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hinkes
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 10:40 Beiträge: 62 Wohnort: Ludwigsburg
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Auspuff demontieren MGF MK1
Hallo zusammen,
muss man um den Auspuff zu demontieren die Heckschürze abschrauben? Was für Schrauben sind an der Stelle Auspuff - Kat verbaut? Die sind ja sicherlich ziemlich vergammelt und ich möchte gerne neue Schrauben bereithalten, nur finde ich nirgendwo Angaben zu den Schrauben. Sonst irgendwelche Tipps welche ich beachten sollte?
Gruß, Martin
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Mi 2. Nov 2016, 09:31 |
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Joezapp
Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26 Beiträge: 2141 Wohnort: Wien
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Re: Auspuff demontieren MGF MK1
Heckschürze muss nicht ab. M10X35 hab ich genommen, A7 Edelstahl. Und viel Vergnügen mit der Flex...
_________________ Gruß Sepp
MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut. Hört jetzt auf den Namen "MGINE" ...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert ...und jetzt ein Jaguar MK2 240
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Mi 2. Nov 2016, 09:55 |
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fotograf
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 20:44 Beiträge: 58 Wohnort: Franken
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Re: Auspuff demontieren MGF MK1
Hallo Sepp, was ist A7 Edelstahl ?
anTon
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Mi 2. Nov 2016, 10:30 |
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xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
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Re: Auspuff demontieren MGF MK1
Eher viel Spaß an den Haltegummis hinten am Hitzeschutz dort ist fast immer alles marode Ansonsten gibt's bei eBay UK komplette Sätze mit Schrauben Gummis und Dichtungen zu kaufen
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Mi 2. Nov 2016, 10:55 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Auspuff demontieren MGF MK1
Hab ich gerade gemacht an nem Mk1. Zur Demontage benötigtes Werkzeug: - 13-er Nuss mit Ratsche - ne kleine Flex mit noch kleinerer Scheibe - Meißel - 500g-Fäustel Das ist meist alles so festgegammelt dass da kein drankommen mehr ist. Das Halteband ging noch ab, beim verschraubten Halter rechts rissen die Bolzen direkt samt Mutter ab. Dann das Rohr zwischen Kat und Endtopf abgeflext und den Endtopf rausgeholt. Dann hat man auch Platz, um alle Schrauben und Muttern am Kat abzuflexen. Ratsche und Nüsse braucht man dort nur zum Zusammenbau. Die Gummis waren aber noch erstaunlich gut!
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Mi 2. Nov 2016, 11:21 |
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Joezapp
Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26 Beiträge: 2141 Wohnort: Wien
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Re: Auspuff demontieren MGF MK1
Edelstahlschrauben gibts normal in 2 Qualitäten: A4 und A7, beide unterscheiden sich in der Festigkeit. Google ist dein Freund. Aber A4 geht auch, ist der Standard. Und bei mir ist der linke Aufhängungsgummi fällig, also auch tauschen.
_________________ Gruß Sepp
MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut. Hört jetzt auf den Namen "MGINE" ...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert ...und jetzt ein Jaguar MK2 240
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Mi 2. Nov 2016, 12:39 |
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Inno
Registriert: Di 3. Mai 2016, 09:14 Beiträge: 57 Wohnort: Eschenlohe
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Re: Auspuff demontieren MGF MK1
Mykel hat geschrieben: Hab ich gerade gemacht an nem Mk1. Zur Demontage benötigtes Werkzeug: - 13-er Nuss mit Ratsche - ne kleine Flex mit noch kleinerer Scheibe - Meißel - 500g-Fäustel Das ist meist alles so festgegammelt dass da kein drankommen mehr ist. Das Halteband ging noch ab, beim verschraubten Halter rechts rissen die Bolzen direkt samt Mutter ab. Dann das Rohr zwischen Kat und Endtopf abgeflext und den Endtopf rausgeholt. Dann hat man auch Platz, um alle Schrauben und Muttern am Kat abzuflexen. Ratsche und Nüsse braucht man dort nur zum Zusammenbau. Die Gummis waren aber noch erstaunlich gut! Hi, statt der Flex nehm ich immer einen Mutternsprenger, auch dort wo kein Gegenhalten möglich ist, wie z. B. bei Spurstangenköpfen. Damit bleiben meistens die Bolzen noch brauchbar LG
_________________ Gute Autos werden geschoben, nicht gezogen! (Walter Röhrl)
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Mi 2. Nov 2016, 12:57 |
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Joezapp
Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26 Beiträge: 2141 Wohnort: Wien
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Re: Auspuff demontieren MGF MK1
Den Mutternsprenger hab ich bei den oberen Stoßdämpfermuttern verwendet, da kein Rankommen mit der Flex möglich ist. Eine gute Alternative. Aber nur wenn das Werkzeug von guter Qualität ist.
_________________ Gruß Sepp
MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut. Hört jetzt auf den Namen "MGINE" ...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert ...und jetzt ein Jaguar MK2 240
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Mi 2. Nov 2016, 13:03 |
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Joezapp
Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26 Beiträge: 2141 Wohnort: Wien
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Re: Auspuff demontieren MGF MK1
Joezapp hat geschrieben: Edelstahlschrauben gibts normal in 2 Qualitäten: A4 und A7... Sorry, meinte natürlich A5. Das gilt auch für den oberen Post. Hab das verwechselt.
_________________ Gruß Sepp
MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut. Hört jetzt auf den Namen "MGINE" ...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert ...und jetzt ein Jaguar MK2 240
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Mi 2. Nov 2016, 14:21 |
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Michael N.
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26 Beiträge: 1537 Wohnort: Düren, NRW
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Re: Auspuff demontieren MGF MK1
Hi,
normal gibt es Edelstahlschrauben in V2a (A2) oder V4a (A4) Qualität. Wenn es geht würde ich zu V4A Schrauben raten, da die noch zusätzlich Seewasserbeständig (Salz) sind.
_________________ Gruß, Michael MGF/TF Stammtisch Köln
Bremsen macht die Felgen dreckig!
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Mi 2. Nov 2016, 17:08 |
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hinkes
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 10:40 Beiträge: 62 Wohnort: Ludwigsburg
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Re: Auspuff demontieren MGF MK1
Hi, danke für die Infos. Die M10 für Verbindung Auspuff Kat hab ich schon. Mit was für einer Grösse sind die beiden geschraubten Auspuffhalter verschraubt?
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So 13. Nov 2016, 19:05 |
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hinkes
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 10:40 Beiträge: 62 Wohnort: Ludwigsburg
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Re: Auspuff demontieren MGF MK1
Habs gefunden....Sind wohl M8x35
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Di 15. Nov 2016, 14:35 |
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Rosenverkäufer
Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:15 Beiträge: 414 Wohnort: Holzen/Sauerland
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Re: Auspuff demontieren MGF MK1
Spaßig wird's wenn da das Gewinde auf einmal futsch ist! Hatte ich im Frühjahr.
_________________ Gruß Philipp
MG-STAMMTISCH WORMS / SAUERLAND
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Di 15. Nov 2016, 15:37 |
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Matthias_S
Registriert: Do 28. Mär 2013, 22:10 Beiträge: 664
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Re: Auspuff demontieren MGF MK1
Rosenverkäufer hat geschrieben: Spaßig wird's wenn da das Gewinde auf einmal futsch ist! Hatte ich im Frühjahr. Oh ja! Da kommt dann erst richtig Freude auf. Aber die Krönung ist, wenn praktisch keine Schraube mehr ohne rohe Gewalt aufgeht
_________________ achteckige Grüße
Matthias
MGF (120 PS), brg, EZ 05/96 MGF (120 PS), amaranth, EZ 12/96 MGB Roadster, green mallard, EZ 03/73 MGC Roadster, dark burgundy, EZ 12/68
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Di 15. Nov 2016, 15:52 |
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hinkes
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 10:40 Beiträge: 62 Wohnort: Ludwigsburg
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Re: Auspuff demontieren MGF MK1
Na ihr macht einem ja Mut....
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Di 15. Nov 2016, 17:31 |
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BADBOY
Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49 Beiträge: 1381 Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
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Re: Auspuff demontieren MGF MK1
Michael N. hat geschrieben: Wenn es geht würde ich zu V4A Schrauben raten, da die noch zusätzlich Seewasserbeständig (Salz) sind. Ich klugscheiß jetzt mal... V4A ist nicht Salz(See)wasserbeständig. Das einzige Material was das abkann ist der Edelstahl 1.4462 (AISI 318LN). Alles andere korrodiert. Am Auto reicht allerdings V4A allemal.
_________________ Dirk, der neu-Provinzler ;-)
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Di 15. Nov 2016, 17:49 |
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hinkes
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 10:40 Beiträge: 62 Wohnort: Ludwigsburg
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Re: Auspuff demontieren MGF MK1
Alle Schrauben gingen toll auf. Bis auf die 3 Verbindungsschrauben Auspuff Kat. Sind beim öffnen abgekracht somit konnte der Topf wenigstens runter. Dann abgeflext und aufgebohrt. War nen Riesen scheiss. Aber nur passt alles. Danke für die Tipps.
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Do 17. Nov 2016, 21:28 |
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dige
Registriert: So 2. Mär 2014, 17:53 Beiträge: 145 Wohnort: Augsburg
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Re: Auspuff demontieren MGF MK1
ja...und besonders spaßig iss es, wenn man die Kiste nur 60 cm hoch auf Böcke stellen kann und dann rücklings unterm auto liegend die verranzte abgasanlage vom block weg ersetzen muß (will)...das war n scheiß damals...aber wenn alles edelstahlmäßig neu ist...is ois schee...
dige
_________________ MGF Mk. II 1.8 MPi Rover 75 Mk. I 2.5 L V6 (Febr. 2000) Standard 12 Hp "Big Twelve" (1933)
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So 1. Jan 2017, 20:58 |
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