Autor |
Nachricht |
BADBOY
Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49 Beiträge: 1381 Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
|
Standschaeden
Moin Maedels und Jungs! Aus aktuellem Anlass mal die Eroeffnung dieses Freds. Ich hab meinen F aus beruflichen Gruenden jetzt in ne geheime Garage im wilden Osten verbannt und werde ihn so der MG-Gott will in X-Jahren wieder auf die Strasse bringen. Eingemottet wurde er nachdem ein im Bord bekannter und geschaetzter Schrauber ihn TUEV-fertig gemacht hat. Nur die LM hat wohl ihren Dienst in letzter Minute eingestellt. Ersatz ist schon gekauft. Was also kann unter dem Begriff "Standschaden" so alles passieren? Ne Liste waere O.K. Ich fang mal an: -Reifen-Platten (brauch eh neue fuer meine frisch lackierten Multi-Spoke )
_________________ Dirk, der neu-Provinzler ;-)
|
Sa 1. Mai 2010, 11:16 |
|
|
Andreas TF160
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32 Beiträge: 1439 Wohnort: bei Stuttgart
|
Re: Standschaeden
http://de.wikipedia.org/wiki/Standschadenwas fällt mir sonst noch am 1. Mai ein: Schimmelbildung im Inneren. Pilzbildung in Klimaanlage. ...und bei Reaktivierung ( je nach dem wie lange ): Ersatzteilmangel ( sozusagen: gerade das vom Standschaden betroffene Teil ist nach Jahren dann nicht oder mit langer Lieferzeit erst verfügbar ).
_________________ Gruss Andreas TF160
TF160, MY2005, x-power-grey
|
Sa 1. Mai 2010, 11:42 |
|
|
Koch
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:34 Beiträge: 341 Wohnort: Mülheim an der Ruhr
|
ich hätte da noch: - Rost - verharzen von Schmirstoffen - verspröden durch kälte / hitze > Gummi & Kunstoffe - Insekten / Marder / etc.
der Koch
_________________ Wer langsam fährt wird länger gesehen! MG F Donkey Max
|
Sa 1. Mai 2010, 11:55 |
|
|
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
Reifenplatten kannst du vermeiden, indem du dicke Styroporplatten unterlegst, dann wird der Weg zum Reifenhändler nach der Reaktivierung nicht so holperig. Ansonsten kann es passieren, dass sich der im Tank befindlich Sprit während der Zeit in seiner Zusammensetzung ändert. Da gibt es aber Stabilisatoren für.
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Sa 1. Mai 2010, 12:07 |
|
|
Michael N.
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26 Beiträge: 1537 Wohnort: Düren, NRW
|
Ich würde noch in die Auspuffendrohe und in die Drosselklappe (Ansaugschlauch ab) Ölgetränkte Lappen reinstopfen. Eventuell noch die Zündkerzen rausschrauben, dann in die Zylinder etwas Sprühöl (Ballistol vielleicht) einbringen und Zündkerzen wieder reinschrauben.
_________________ Gruß, Michael MGF/TF Stammtisch Köln
Bremsen macht die Felgen dreckig!
|
Sa 1. Mai 2010, 12:53 |
|
|
Andreas TF160
|
me_and_my_mg hat geschrieben: Reifenplatten kannst du vermeiden, indem du dicke Styroporplatten unterlegst, dann wird der Weg zum Reifenhändler nach der Reaktivierung nicht so holperig. Ansonsten kann es passieren, dass sich der im Tank befindlich Sprit während der Zeit in seiner Zusammensetzung ändert. Da gibt es aber Stabilisatoren für. kurzer Nachtrag zu Jürgens posting: da wir ja einen Kunststofftank haben kann dieser nicht rosten. Ich würde den Tank deshalb fast leer fahren. Bei Reaktivierung volltanken oder das bisschen Sprit ablassen.
|
Sa 1. Mai 2010, 14:01 |
|
|
BADBOY
Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49 Beiträge: 1381 Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
|
Also ich hab den F vollgetankt weggestellt. Wegen der zu erwartenden Spritpreiserhoehungen eine "Investition" in die Zukunft. Was fuer Stabilisatoren fuer den Sprit sind das und brauchts die notwendigerweise?
|
Sa 1. Mai 2010, 14:43 |
|
|
an9el
|
mmh..nicht zuschliessen? falls nach aktivierung sich das steuergerät nun gar nicht mehr an die fernbedienung erinnert? schlösser vielleicht auch einölen, nicht dass die nach x jahren ausgetrocknet und festgerostet sind oder so... ne flasche sekt bereitstellen, falls dann doch alles klappt
_________________ gruss an9el ___________________ ROVER _MGF_ 1.8 VVC
52er DK,Metallkat, Romulus Sportauspuff,Off.Luftfilter, Low.Knuckles,Compl.Washers, Trophy-Scheinwerfer (Xenon), Smoked Lexus-Rückleuchten, Nebelscheinwerfer, usw.
Mein MGF - Daten & Bilder
|
Sa 1. Mai 2010, 14:46 |
|
|
Andreas TF160
|
BADBOY hat geschrieben: Also ich hab den F vollgetankt weggestellt. Wegen der zu erwartenden Spritpreiserhoehungen eine "Investition" in die Zukunft. Was fuer Stabilisatoren fuer den Sprit sind das und brauchts die notwendigerweise? OK, Du hast gewonnen. in einigen Jahren sehen wir dann Deine Anzeige in mobile.de: Verkaufe 50 l Super Benzin ( mit Auto drumherum ) 12.000 EUR zzgl. Benzin-Luxussteuer Benzin kann nach telefonischer Vereinbarung besichtigt und analysiert werden
|
Sa 1. Mai 2010, 14:50 |
|
|
MG-CH
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 09:53 Beiträge: 667 Wohnort: 8604 Volketswil (ZH/CH)
|
Batterie abhängen und die Stecker an den Fanfahren ausstecken. Fahrzeug manuell schliessen. Bei Reaktivierung kannst Du Dir dann mit der Synchronisation der FB Zeit lassen, da die Fanfahren ja ausgesteckt sind, und Dich so das Gehupe nicht taub macht. Fanfahren ganz am Schluss wieder anschliessen. Das ist jedenfalls mein Einwinterungs/Aufweck-Szenario. (und ich hör' noch gut!) Grüess Andy
_________________ MGF 1.8 MPi Mod. 2002 BRG KLIMA LEDER HOLZ CHROM ***Ein "F" hat keine Mängel - Er hat Charakter!***
|
Sa 1. Mai 2010, 15:21 |
|
|
BADBOY
|
Also eingemottet isser ja schon...... Wollte eher wissen was so an Ueberraschungen kommen kann. Einiges ist ja schon dabei. Interessant waeren Erfahrungen von Leuten, die nicht nur den Winter ueberbruecken oder schon mal gehoert haben das..... Mit Hupe und so ist ja eh selbstredend.
|
Sa 1. Mai 2010, 17:27 |
|
|
xpower
|
lach das was du meinst nennt sich dann scheunenfund
|
So 2. Mai 2010, 05:34 |
|
|
BADBOY
|
Hmm.... Ich hoffe ich komme beim Wiedererwecken ohne Schweissarbeiten aus
|
So 2. Mai 2010, 07:27 |
|
|
cookieron
|
...oder er zerfällt zu Staub, wenn Du ihn berührst....
_________________ http://www.youtube.com/user/c00kieron<--Mein Videokanal *********************************************
|
So 2. Mai 2010, 11:25 |
|
|
speedsgood
|
Anregungen bei den Profis holen oder bei ausreichend Budget dort abgeben. http://www.autolager.de/http://www.autopension.de/ablauf.html
_________________ MG TF
"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl
|
Mo 3. Mai 2010, 17:22 |
|
|
BADBOY
|
Ha! Gerade wiedergefunden den Fred. Kleine Update: Im Frühjahr hab ich mal nach dem F geschaut. Man ist der verdreckt... Aber egal. Flüssigkeiten gecheckt, Fahrhöhe stimmte noch nach sechs Jahren, Batterie rein, Fernbedienung 4x gedrückt, Schlüssel rein und rumgedreht. Wrrrooommmm!!! Dann bin ich dreimal fuffzig Meter übern Hof gedüst und hab ihn wieder weggestellt. Irgenwelche Schäden waren nicht zu erkennen. Das macht mich sehr zuversichtlich, den F nächstes Jahr wieder auf die Strasse zu bringen!
|
Di 30. Aug 2016, 17:40 |
|
|
threnos
Registriert: Do 11. Apr 2013, 22:41 Beiträge: 83 Wohnort: Karlsruhe
|
Sechs jahre...
_________________ Allzeit gute Fahrt Patrick http://www.mg-stammtisch-worms.de ________________________________________________ Ich bin eigentlich ein netter Kerl. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen :-) (Hans Gerlich)
|
Sa 3. Sep 2016, 00:48 |
|
|
Joezapp
Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26 Beiträge: 2141 Wohnort: Wien
|
Ich habe alle meine Autos (Gott hab sie selig) immer nur zum Fahren verwendet.
_________________ Gruß Sepp
MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut. Hört jetzt auf den Namen "MGINE" ...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert ...und jetzt ein Jaguar MK2 240
|
Di 20. Sep 2016, 11:05 |
|
|
BADBOY
|
Die fahren leider auf dem Mittelmeer alle so schlecht...
|
Di 20. Sep 2016, 11:47 |
|
|