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Klackern bzw. Tickern aus dem Motorraum
Autor |
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British Steel
Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29 Beiträge: 2130
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Re: Klackern bzw. Tickern aus dem Motorraum
Die braucht er nicht, ist ein F, kein TF.
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Fr 26. Aug 2016, 09:44 |
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bohli
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:49 Beiträge: 1124 Wohnort: Rockenhausen
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Re: Klackern bzw. Tickern aus dem Motorraum
Das Hunsrücktreffen wird für mich stattfinden, ein "Notfallplan" existiert schon... Ich hab die Option auf einen amaranth MK1 mit KH-Kennzeichen. Aber mal im Ernst... Falls tatsächlich die VVC hinüber ist, sollte man doch noch fahren können, oder? Weitere Folgeschäden würde ich fast ausschließen mit meinem limitierten Schrauberverständnis...
_________________ MG F VVC / 1999 / tahiti blue 22. Hunsrücktreffen 2024 ==> der Thread zum Treffen HOMEPAGE Hunsrücktreffen
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Fr 26. Aug 2016, 10:21 |
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Peter B
Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29 Beiträge: 1381 Wohnort: Südhessische Idylle
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Re: Klackern bzw. Tickern aus dem Motorraum
Bin mal mit defekter VVC-Einheit gefahren (mit dem alten VVC), allerdings war das eher ein Geduldsspiel und man konnte an Ampeln mit Bussen Beschleunigungsduelle austragen, wenn man sich der Schmach hingeben wollte
_________________ ----------- Viele Grüße Peter
MGF Trophy 2001 trophy yellow MGF MPI 2001 solar red
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Fr 26. Aug 2016, 10:23 |
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speedsgood
Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33 Beiträge: 2503
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Re: Klackern bzw. Tickern aus dem Motorraum
Ob man mit einer defekten VVC fahren kann? Dazu müsste mal definiert werden, wann eine VVC wirklich defekt ist und wie dieser Defekt dann aussieht (über das weit verbreitete klappern hinaus). Wenn es sich um das normale VVC-Klackern handelt, damit fahren viele rum und es passiert weiter wohl nichts. Ob es sich bei deinem Problem jedoch darum handelt, who know´s? Daher die Idee mit dem Soundfile
_________________ MG TF
"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl
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Fr 26. Aug 2016, 10:39 |
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bohli
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:49 Beiträge: 1124 Wohnort: Rockenhausen
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Re: Klackern bzw. Tickern aus dem Motorraum
https://www.youtube.com/watch?v=kqbZkXz2kwMIst zwar nicht mein Wagen, klingt aber so ähnlich. Bei meinem F allerdings noch nicht so heftig. Was man auch sehr gut sieht, ist das Vibrieren des Motors ab und zu. Hab ich gestern auch feststellen können...
_________________ MG F VVC / 1999 / tahiti blue 22. Hunsrücktreffen 2024 ==> der Thread zum Treffen HOMEPAGE Hunsrücktreffen
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Fr 26. Aug 2016, 13:38 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Klackern bzw. Tickern aus dem Motorraum
Ich hab Lilibet zurückbekommen, und (zusammen mit vielen andern beklagenswerten Schäden) klappert der Motor jetzt auch. Klingt ähnlich wie in dem Filmchen, etwa so, als wäre der Ventildeckel komplett lose. Das kann es aber nicht sein, dafür tropft definitiv zu wenig Öl raus. Meines Erachtens ist der Motor weitestgehend hinüber, ich könnte kotzen.
Eigentlich soll ich sie verkaufen, aber so mag ich das Fahrzeug niemandem anbieten. Werde wohl das Schlachtmesser ansetzen.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Fr 26. Aug 2016, 15:23 |
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c.steffan
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 17:30 Beiträge: 374 Wohnort: Tauberbischofsheim
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Re: Klackern bzw. Tickern aus dem Motorraum
Wie zurückbekommen...? War sie verliehen? Der VVC in dem YouTube-Film hört sich aber echt nicht gut an... Christof
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Fr 26. Aug 2016, 18:44 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Klackern bzw. Tickern aus dem Motorraum
Nee, ich hatte sie verkauft, sollte sie jetzt eigentlich weiterverkaufen.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Fr 26. Aug 2016, 22:59 |
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speedsgood
Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33 Beiträge: 2503
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Re: Klackern bzw. Tickern aus dem Motorraum
Das klingt für mich nach defekter bzw. ausgeschlagener VVC-Einheit, bin da aber nicht sonderlich wissend, da ich selbst keinen VVC habe. Das Geräusch jedoch habe ich z.B. bei einem TF160 bereits fast genau so vernommen und der Besitzer ging davon aus, dass es sich um die VVC-Einheit handelt würde. Wobei das Tickern in Hintergrund auch (ggf. zusätzlich) von einem Hydrostößel sein könnte. Das der Hobel mittlerweile klappert, wundert mich nicht. Was mich eher wundert, warum erst jetzt Oder besser, warum nun so plötzlich und nicht schleichend lauter Plötzlich deutet für mich immer auf etwas, was eher schlagartig kaputt gegangen ist, z.B. etwas abgebrochen oder dgl. Vielleicht melden sich ja noch ein paar VVC-Fahrer, die Erhellendes beitragen können. Neue VVC-Einheiten sollen das Paar wohl um die 1.000 Euro kosten. Angeblich kann man da auch etwas optimieren bzw. reparieren. Optimieren wohl in der Form, dass eine Ölbohrung erweitert werden kann, um die Schmierung zu verbessern. Wurde wohl in einem englischen Forum besprochen. Vielleicht lindert ein Ölwechsel für kurze Zeit die Schmerzen, ggf. andere Viskosität?
_________________ MG TF
"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl
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Mo 29. Aug 2016, 19:30 |
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British Steel
Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29 Beiträge: 2130
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Re: Klackern bzw. Tickern aus dem Motorraum
Hahaha, ich glaub wenn ich ein Video von meinem ZR machen müsste, dann nur ohne Ton, das würde das Mikro sprengen. Meiner klappert vermutlich noch lauter, das Gewackel hat meiner auch, geil wirds wenn die Klima an ist Ab 180kmh merkst du aber nix mehr, weder Geklapper noch Gewackel. Ich fahr solange damit rum bis er wirklich tot ist. Hab nen VVC Kopf hier als Ersatz liegen. hat was um 200€ gekostet.
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Di 30. Aug 2016, 05:35 |
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bohli
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:49 Beiträge: 1124 Wohnort: Rockenhausen
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Re: Klackern bzw. Tickern aus dem Motorraum
So, komme gerade aus der Garage. Es war tatsächlich eine Zündkerze nicht mehr richtig fest.
Musste einige Windungen wieder fest ziehen. ...
Ich bin mal vorsichtig optimistisch, dass das Klappern damit beseitigt ist. Konnte um die Uhrzeit nur mal kurz den Motor im Stand laufen lassen und das Geräusch war weg. Ich werde morgen mal ausgiebiger Probe fahren.
_________________ MG F VVC / 1999 / tahiti blue 22. Hunsrücktreffen 2024 ==> der Thread zum Treffen HOMEPAGE Hunsrücktreffen
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Di 30. Aug 2016, 22:50 |
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Peter B
Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29 Beiträge: 1381 Wohnort: Südhessische Idylle
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Re: Klackern bzw. Tickern aus dem Motorraum
Das wäre ja super, wenn es die Zündkerze war! Keine Ahnung, warum die auch bei mir letztes Jahr plötzlich locker war, aber anscheinend passiert das ab und zu, oder was ich mir vorstellen könnte, dass etwas Dreck auf der Dichtung beim reinschrauben verhindert, dass sie mit korrektem Drehmoment angezogen wird und dann lockert sie sich irgendwann.....
_________________ ----------- Viele Grüße Peter
MGF Trophy 2001 trophy yellow MGF MPI 2001 solar red
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Mi 31. Aug 2016, 07:43 |
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bohli
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:49 Beiträge: 1124 Wohnort: Rockenhausen
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Re: Klackern bzw. Tickern aus dem Motorraum
Das Klackern ist tatsächlich weg... unglaublich.... Die hab ich vor 50.000km gewechselt.... keine Ahnung, warum die sich jetzt erst löst. Man darf ja auch mal Glück haben, oder??
_________________ MG F VVC / 1999 / tahiti blue 22. Hunsrücktreffen 2024 ==> der Thread zum Treffen HOMEPAGE Hunsrücktreffen
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Mi 31. Aug 2016, 08:43 |
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speedsgood
Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33 Beiträge: 2503
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Re: Klackern bzw. Tickern aus dem Motorraum
Kleine Ursache, große Wirkung...
_________________ MG TF
"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl
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Mi 31. Aug 2016, 08:59 |
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my01
Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19 Beiträge: 1072 Wohnort: 71642 Ludwigsburg
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Re: Klackern bzw. Tickern aus dem Motorraum
hallo Jochen, das mit der Zündkerze hatte ich auch schon... Hätte ich genauer gelesen und "tickern" mehr im Fokus gehabt...statt klappern... hätte ich Dir das auch gesagt... btw...da gab es schon mal einen thread wegen loser Kerze...bei mir war tatsächlich das Gewindemaß bei einer Kerze kleiner als bei den anderen..
_________________ Life is tooo short not to ;)
zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc
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Mi 31. Aug 2016, 16:04 |
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