|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 01:53
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 10 Beiträge ] |
|
Wie die Jungfrau zum Kinde - Münchner ist ein MGF zugelaufen
Autor |
Nachricht |
eton
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 12:06 Beiträge: 5
|
Wie die Jungfrau zum Kinde - Münchner ist ein MGF zugelaufen
Hallo, ich bin der Ralf aus München und mir ist ein MG-F zugelaufen Meine große Liebe (neben meiner Frau) ist und bleibt eine 1998 Lotus Elise S1, die ich 2012 als Totalschaden vom Schrottplatz gerettet und ein Jahr lang restauriert und wieder fit gemacht habe. Den Rover K kenne ich also beim Vornamen. Getriebe-, Kupplungswechsel, HGF, PRT, Nockenwellen aus dem VVC... habe ich alles schon hinter mir. Ein Cousin von mir hat vor längerem einen verwahrlosten MG-F auf dem Parkplatz einer Autowerkstatt entdeckt. Er stand da fast ein Jahr, weil der letzte Besitzer ihn nach einer Reparatur nicht mehr abgeholt hat. Mein Cousin hat den Werkstattbesitzer so lange bequatscht - der das Auto auch wieder vom Hof haben wollte - bis er den Kontakt zum Besitzer hergestellt hat. Nach zähen Verkaufsverhandlungen hat mein Cousin den MGF dann gekauft und in die heimische Garage geschafft. Leider hat mein Cousin familiäre Probleme bekommen, konnte das Auto nicht herrichten und wollte den MGF jetzt loswerden. Als er ihm mir zum Selbstkostenpreis angeboten hat, habe ich nicht lange überlegt. Das Auto steht zur Zeit noch bei meinem Cousin in Neusäß bei Augsburg und ich muss jetzt schauen, wie ich es nach München bekomme, ohne für den Transport mehr als für das Auto selbst zu bezahlen. Die Bremsen sind so verrostet, dass Schleppen über die Entfernung keine Option ist. Tipps willkommen... Wenn er mal in meiner Garage steht und ich eine erste Bestandsaufnahme gemacht habe, gibt es Bilder von da an werde ich euch mit technischen Fragen zu mir fremden Dingen wie Hydrokutur-Stoßdämpfer - oder so? nerven. Viele Grüße Ralf
|
Mi 15. Jun 2016, 11:29 |
|
|
Sven
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41 Beiträge: 1890 Wohnort: Renningen
|
Re: Wie die Jungfrau zum Kinde - Münchner ist ein MGF zugela
Hi Ralf,
nette Geschichte, dann wünsche ich dir noch ganz viel Spaß mit deinem Projekt. Sicherlich spannend. Eigentlich hilft da nur Hänger in so einem Fall...
Grüße aus Stuttgart, Sven
_________________ The sun always shines in MG.
|
Mi 15. Jun 2016, 11:35 |
|
|
Joezapp
Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26 Beiträge: 2141 Wohnort: Wien
|
Re: Wie die Jungfrau zum Kinde - Münchner ist ein MGF zugela
...und komplettes Zerlegen.
_________________ Gruß Sepp
MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut. Hört jetzt auf den Namen "MGINE" ...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert ...und jetzt ein Jaguar MK2 240
|
Mi 15. Jun 2016, 11:44 |
|
|
eton
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 12:06 Beiträge: 5
|
Re: Wie die Jungfrau zum Kinde - Münchner ist ein MGF zugela
Hallo, seit heute steht der MG-F in meiner Garage und um es kurz zu machen: Ich haben einen zu großen, grünen Briefbeschwerer gekauft. Die meisten werden jetzt sagen: "Trottel! Entweder keine Ahnung oder zu blöd vor dem Kauf zu schauen auf was man sich da einlässt." Zu meiner Ehrenrettung muss ich sagen, dass mir der MG-F angeboten wurde, einen Tag nachdem ich an meiner Elise einen Motorschaden hatte mit Verdacht auf Riss im Motorblock. Ich habe den MG-F also ungesehen gekauft mit der Überlegung notfalls nur den Motorblock zu verwenden. Der Motor der Elise lies sich zum Glück aber reparieren. Der Gesamtzustand des MG-F ist so mies, das eine aufwändige Vollrestauration wie bei meiner Elise absoluter Unfug ist. So ziemlich jeder andere Unfallfreie wäre wohl eine bessere Basis. Zulassungsbescheinigung Teil 2 (Fahrzeugschein) und Serviceheft fehlen. Die Kiste ist eine der ersten 1500 produzierten mit EZ 3/1996 und 180.000 km. Die Karosserie hat überall kleine und große Dellen und Kratzer. Die Innenausstattung ist ekelerregend verschlissen und unvollständig. Das Verdeck hat Risse. Das einzig Positive: die Karosserie sieht noch einigermaßen rostfrei aus und der Wagenheber war noch vorhanden Was mich nervt ist, dass mir mein Cousin das Auto ja als prinzipiell fahrbereit, aber TÜV abgelaufen angepriesen hat, sodass der Plan jetzt war, den MG-F erst mal wieder fit für den TÜV zumachen und dann zu schauen, wie ich ihn wieder hübsch bekomme. Ich habe an dem Auto aber noch nichts gefunden was noch funktioniert - außer, dass die Reifen noch Luft haben. Der Plan erst mal nur dass Allernotwendigste für den TÜV zu machen, scheitert schon daran, dass das Hydragas einen Totalausfall hat. Das Auto steht nur noch auf den Gummipuffern. Bremsen müssten komplett erneuert werden. Anlasser ist tot. Tüven ohne Fahrzeugschein ist auch ein Spaß. Jetzt erstmals eine Nacht drüber schlafen, aber vermutlich ist das Sinnvollste, die Kohle für das Auto abzuschreiben, noch ein paar leicht wiederverkaufbare Teile auszubauen und Rest zum Schrottplatz zu bringen. Viele Grüße Ralf
|
Do 4. Aug 2016, 22:52 |
|
|
xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
|
Re: Wie die Jungfrau zum Kinde - Münchner ist ein MGF zugela
Na aber aber die frühen sind mit die besten Lass doch mal aufpumpen und schau ob das System noch dicht ist Alles andere ist doch kein Hexenwerk
|
Fr 5. Aug 2016, 00:01 |
|
|
British Steel
Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29 Beiträge: 2130
|
Re: Wie die Jungfrau zum Kinde - Münchner ist ein MGF zugela
Hi Ralf, ich denke du machst einen Fehler wenn du jetzt schon die flinte ins Korn wirfst. Aufpumpen, Ölwechsel und dann mal schauen was geht. ersatzteile sind günstig für den f zu bekommen, der Fahrspaß wird dich überraschen. Ich war dieses Jahr 2 mal in Minga, ich habe mehrere Elise gesehen, aber kein F oder TF.
|
Fr 5. Aug 2016, 08:20 |
|
|
Tawineu
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29 Beiträge: 1321 Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
|
Re: Wie die Jungfrau zum Kinde - Münchner ist ein MGF zugela
Hi, ich hatte auch mal so eine Möhre. Mit etwas Zeit und Liebe bekommt man das schon hin. Die Ersatzteile sind günstig und man muss das als Hobby betrachten, dann wird das schon. So schlecht sieht er auf den Bildern auch nicht aus, da ist mir schon schlimmeres vor die Augen gekommen.
_________________ -------------------------------------------------- Gruß Tassilo
MGF/TF Rover 75/MG ZT 260 http://www.mg-stammtisch-rnm.de <<Life's too short not do!>>
|
Fr 5. Aug 2016, 11:19 |
|
|
my01
Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19 Beiträge: 1072 Wohnort: 71642 Ludwigsburg
|
Re: Wie die Jungfrau zum Kinde - Münchner ist ein MGF zugela
und wenn ich das recht sehe ist der in HFF....nicht soooo häufig.
_________________ Life is tooo short not to ;)
zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc
|
Mi 10. Aug 2016, 16:01 |
|
|
eton
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 12:06 Beiträge: 5
|
Re: Wie die Jungfrau zum Kinde - Münchner ist ein MGF zugela
Hallo,
ist ein ganz normaler HAM.
Viele Grüße
Ralf
|
Mi 10. Aug 2016, 20:12 |
|
|
British Steel
Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29 Beiträge: 2130
|
Re: Wie die Jungfrau zum Kinde - Münchner ist ein MGF zugela
HFF gibt es wie Sand am Meer. HYF ist selten
|
Di 16. Aug 2016, 10:26 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 10 Beiträge ] |
|
Wer ist online? |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|
|