|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 10:43
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 10 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
Reinheit
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 02:11 Beiträge: 804 Wohnort: Nasses Dreieck
|
Posteingang
Heute kamen ein großes Paket und eine Polstertüte hier an. In der Polstertüte waren die bestellten Blindniete zum Einnieten der Heckscheibe beim MG T(F). Leider waren es zwar 25 Stück, aber nur in der Abmessung 3,2x12 mm. Die langen Nieten fehlten. Dann werde ich also für die beiden dickeren Stellen doch wohl auf Schrauben zurückgreifen müssen. Ich überlege noch, ob ich einen empörten Brief an den Versender schicken soll, weil das Set ja nur teilweise zur Befestigung der Heckscheibe taugt. Im zweiten Paket hatte mir Korb & Sohn die neue Heckscheibe geschickt. Die Herrschaften haben allerdings die alte Scheibe nicht herausgetrennt, sondern am Stoffrand herausgeschnitten und die neue Scheibe von innen dagegen genäht, am Unterrand mit einer Art Schaumstoff unterlegt. Der Faden sieht nicht irgendwie imprägniert aus; ich werde mal beobachten, ob das dicht ist. Ansonsten sieht es - bis auf einen leicht pendelnden Nahtverlauf - ordentlich aus. Über den Einbau berichte ich später.
_________________ Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
|
Do 12. Mai 2016, 20:18 |
|
|
Kohllege
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 15:14 Beiträge: 94 Wohnort: Solingen
|
Re: Posteingang
Kannst davon ein Foto posten? Ich schwanke noch ob ich ne Scheibe dort austauschen lassen soll.
_________________ Grüße aus der Klingenstadt Solingen!
------ MGF 1.8i, 120 PS, Bj. 03/98, silber
|
Do 12. Mai 2016, 20:29 |
|
|
Joezapp
Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26 Beiträge: 2141 Wohnort: Wien
|
Reinheit hat geschrieben: Der Faden sieht nicht irgendwie imprägniert aus; ich werde mal beobachten, ob das dicht ist. Schuhpasta drauf und gut is.
_________________ Gruß Sepp
MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut. Hört jetzt auf den Namen "MGINE" ...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert ...und jetzt ein Jaguar MK2 240
|
Do 12. Mai 2016, 21:09 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Joezapp hat geschrieben: Reinheit hat geschrieben: Der Faden sieht nicht irgendwie imprägniert aus; ich werde mal beobachten, ob das dicht ist. Schuhpasta drauf und gut is. Nun, das muss dann aber schon passende graue Schuhcreme sein … ich würde zu farblosen Imprägniermittel greifen.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Do 12. Mai 2016, 22:21 |
|
|
Zotho
Registriert: So 21. Dez 2008, 08:26 Beiträge: 361 Wohnort: Andechs
|
Ich habe mir auch bei denen die neue Scheibe einnähen lassen. Gleich am Tag, als ich die dann wieder eingenietet und angebracht habe, hat es danach geschüttet und über Nacht sogar Schneefall gehabt, so dass am nächsten Morgen der nasse Matsch auf der Scheibe lag. Alles dicht. Scheinbar passt die Naht schon soweit. Allerdings bin ich mit dem Kunststoff der Scheibe nicht so ganz zufrieden, erstens ist es sehr grober Kunststoff, d.h. die Sicht dadurch etwas verschwommen, zum anderen hat sie selbst durch ordentliches Umklappen beim Öffnen des Verdecks ohne Knicke oder sonstiges bereits ein paar Druckstellen oder ähnliches. Sieht nicht schön aus. Bin mal gespannt, wie lange sie hält, aber solange sie nicht reißt oder undicht wird sind mir die anderen Schönheitsfehler nicht so wichtig.
_________________ Gruß Stefan ,,Ein Auto ist nicht eine kalte Maschine;es hat eine Seele,es atmet." Zitat: Enzo Ferrari
|
Do 12. Mai 2016, 22:49 |
|
|
Reinheit
|
Kohllege hat geschrieben: Kannst davon ein Foto posten? Ich schwanke noch ob ich ne Scheibe dort austauschen lassen soll. Kann ich, aber heute nicht mehr. Morgen wartet ein volles Programm auf mich, und da muß ich mal ungewöhnlich früh zum Matratzenhorchdienst. Die Scheibe liegt schon auf, ist aber noch nicht festgemacht. Von der Montage mache ich dann (wenn ich dran denke ) auch ein paar Photos. Die kommen dann in einen neuen thread.
|
Fr 13. Mai 2016, 23:53 |
|
|
Reinheit
|
Joezapp hat geschrieben: Reinheit hat geschrieben: Der Faden sieht nicht irgendwie imprägniert aus; ich werde mal beobachten, ob das dicht ist. Schuhpasta drauf und gut is. Ich dachte an Nahtdichter.
|
Fr 13. Mai 2016, 23:54 |
|
|
xpower
|
Normal ist der Faden imprägniert das nichts rein kommt Ansonsten gibt es noch Nahtdicht flüssig mit dem man es versiegeln kann Oder halt das Verdeck im ganzen mal imprägnieren
|
Fr 13. Mai 2016, 23:59 |
|
|
Kohllege
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 15:14 Beiträge: 94 Wohnort: Solingen
|
Moin Moin.... Kann man mal ein Foto der Scheibe bekommen?
_________________ Grüße aus der Klingenstadt Solingen!
------ MGF 1.8i, 120 PS, Bj. 03/98, silber
|
Mi 18. Mai 2016, 11:17 |
|
|
brg
Registriert: Do 22. Jan 2009, 01:42 Beiträge: 75 Wohnort: Hamburg
|
Die Scheibe von Korb&Sohn hab ich auch seit geraumer Zeit und mir sind keine Undichtigkeiten aufgefallen.
PM me, falls noch jemand lange Nieten braucht. Die Familienpackung die ich damals bestellt hatte, weil es die Länge in keinem ver*** Baumarkt gibt, müsste hier irgendwo noch rumliegen.
|
Mi 18. Mai 2016, 11:36 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 10 Beiträge ] |
|