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Uhr richtig ausbauen 
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Registriert: So 11. Jan 2009, 08:40
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Beitrag Uhr richtig ausbauen
Hi,
meine Uhr hat den Geist aufgegeben.
Jetzt würde ich gerne von euch wissen, wie ich diese ohne was kaputt zu machen, richtig ausbaue.

Danke im voraus

Agnes

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Es gibt Menschen, die eine einfache, sachliche Einstellung zum Auto haben. Diese Menschen sind keiner höheren Empfindung fähig. Sie haben keinen Sinn für die Schönheit des Autos. (Hans Ludwig Herder)


Do 4. Feb 2016, 12:30
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Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26
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Beitrag Re: Uhr richtig ausbauen
Ich hatte mal das Problem mit der Beleuchtung meiner Uhr, nachdem ich diese Verkleidung, wo das eingebaut ist, gegen eine aus Kohlefaserimitat (aber original Rover) ausgetauscht habe.
Ein Mundspatel aus Holz oder eine alte Kreditkarte zum Aushebeln der mittigen Belüftungseinsätze, rausnehmen und dann reinschauen.

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Gruß
Sepp

MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut.
Hört jetzt auf den Namen "MGINE"
...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert

...und jetzt ein Jaguar MK2 240


Do 4. Feb 2016, 12:47
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Registriert: So 11. Jan 2009, 08:40
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Beitrag Re: Uhr richtig ausbauen
Könnte es passieren, das etwas bricht?
Oder kann ich die Uhr nach anheben, einfach rausziehen?

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Do 4. Feb 2016, 13:08
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Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26
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Beitrag Re: Uhr richtig ausbauen
Was haste nich verstanden an dem:
Ein Mundspatel aus Holz oder eine alte Kreditkarte zum Aushebeln der mittigen Belüftungseinsätze, rausnehmen und dann reinschauen.
Mit Gefühl und Werkzeug kannst Du diesen Teil ausbauen. Dann hast Du einen guten Überblick.

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Sepp

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Do 4. Feb 2016, 13:43
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Registriert: So 11. Jan 2009, 08:40
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Beitrag Re: Uhr richtig ausbauen
Ich habe alles Verstanden, du solltest wohl eher nochmals meinen letzten Text lesen.

Aber besten Dank!

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Do 4. Feb 2016, 13:54
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Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26
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Beitrag Re: Uhr richtig ausbauen
Da bricht nix.
Die Uhr ist klassisch montiert, selbsterklärend.
Kurze Schraubendreher.

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Sepp

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Do 4. Feb 2016, 13:56
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Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
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Beitrag Re: Uhr richtig ausbauen
die Uhr ist von hinten mit einem einzelnen Ring (MKI) oder zusammen mit der Öltempanzeige mit einer Platte verschraubt (MKII)

Wenn du nicht nur schauen willst muss dazu die Mittelkonsole raus um richtig ran zu kommen.
Gibt ansonsten wunde Finger und wenn was runterfällt beim schrauben muss die dann eh raus :)


Zuletzt geändert von xpower am Do 4. Feb 2016, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.



Do 4. Feb 2016, 14:53
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Beitrag Re: Uhr richtig ausbauen
Leider muss die alte Uhr ersetzt werden, also doch keine 15 min Arbeit.

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Do 4. Feb 2016, 14:55
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Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
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Beitrag Re: Uhr richtig ausbauen
naja Radio raus, Lüfterdüse raus Stecker an der Uhr und der Öltemp ab und dann von oben durch die Lüfterdüse anfangen die Konsole nach vorn zu drücken... ist nur gesteckt.
ist also in 15 Min machbar ;)


Do 4. Feb 2016, 14:59
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Beitrag Re: Uhr richtig ausbauen
Für einen Fachmann bestimmt. Ok. ich werde mir Mühe geben :)
Jetzt weiß ich, auf was ich acht geben muss !

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Do 4. Feb 2016, 15:02
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Registriert: Do 28. Mär 2013, 22:10
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Beitrag Re: Uhr richtig ausbauen
Ist im Grunde kein Problem, die Mittelkonsole auszubauen. Musst aber bei den Klemmen unterhalb des Schalterblocks aufpassen. Da kommt man leicht auf die Idee, das lange Ende der Konsole in Richtung Fahrer zu ziehen, um dieser Klemmen zu lösen. Dann lösen sich die Klemmen aber nicht, sondern reißen aus. Die Konsole kannst du dann wegschmeißen. Da du die Stecker der Schalter ohnehin abziehen must, um die Konsole auszubauen, empfiehlt es sich, den ganzen Block herauszunehmen und dann von dort das kurze Ende herauszudrücken. Und beim Abziehen der Stecker musst du auch vorsichtig sein. Wenn du mit Gewalt am Stecker ziehst, ziehst du das Unterteil der Fensterheberschalter mit ab und die Einzelteile des Schalters springen im Auto herum. Das ist im Grunde auch noch kein Beinbruch, denn den Schalter kann man problemlos wieder zusammensetzen, aber die Teile sind klein, und man findet sie unter Umständen nicht wieder.

Wenn du die Mittelkonsole ganz herausnehmen willst, musst du natürlich auch den Schalthebelknauf runterdrehen. Ist aber nicht erforderlich. An die Uhr kommst du auch so dran, wenn du alle Klammern der Mittelkonsole gelöst hast. Wenn du das das erste Mal machst, würde ich eine gute Stunde für diese Aktion einplanen, auch wenn ein Profi wie Peter nur 15 Minuten dafür braucht ;)

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achteckige Grüße


Matthias

MGF (120 PS), brg, EZ 05/96
MGF (120 PS), amaranth, EZ 12/96
MGB Roadster, green mallard, EZ 03/73
MGC Roadster, dark burgundy, EZ 12/68


Do 4. Feb 2016, 17:38
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Registriert: Mo 10. Aug 2015, 14:16
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Beitrag Re: Uhr richtig ausbauen
Hey Leute,

Da ich den Trend hier gerade gefunden habe, wollte ich liebe diesen raus kramen anstatt einen neuen auf zu machen.

Möchte bei meinem TF bei der Öltemperatur sowie der Uhr die Ziffernbltter gegen LE 500 Design tasuchen.
Ist auch beides schon draußen, die jeweils beiden torx-schrauben (was auch immer die halten???) Gelöst.
Nun weiß ich aber nicht wie es weiter geht.
Muss ich den schwarzen Ring vorne, wo auch das Glas sitzt irgendwie abbekommen oder wie kann ich die Uhr/ Ölanzeige so öffnen, dass ich an die jeweiligen Zeiger und Ziffernblätter komme?


So 17. Apr 2016, 17:55
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Beitrag Re: Uhr richtig ausbauen
Beim Mgf mk2 sind die Gläser hinter ein Blechkranz welcher um das Uhrengehäuse gebördelt ist um das abzubauen muss man halt aufbiegen mit Schraubendreher und seitenschneider und so

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Nur Kutschen werden gezogen


So 17. Apr 2016, 21:16
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Beitrag Re: Uhr richtig ausbauen
Danke, habe heute probiert und wenn man vorsichtig biegt, bekommt man hinterher auch alles wieder richtig zusammen!


Mo 18. Apr 2016, 23:00
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