Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 01:36

Grüsse von einem "Spätberufenenen" 
Autor Nachricht

Beitrag Grüsse von einem "Spätberufenenen"
Hallo zusammen,

Seit letzter Woche bin ich nun Besitzer eines 2002'er TF's in Anthrazit im gepflegten Originalzustand.

Spätberufen bezeichne ich mich deshalb, da ich zwar erst Ende 30 bin aber seit 20 Jahren dem Mini verfallen bin und grundsätzlich vieles mit Rädern von der Insel mag :D

Ich hatte damals als der MGF aktuell in den Schaufenstern war, von meiner damaligen Werkstatt einen als Ersatzwagen für mein Mini Cabrio bekommen und fand ihn damals eigentlich schon ganz nett.

Seit dem einstampfen der Marke hängt zwar eine MG Leuchtreklame im Wohnzimmer, aber besessen hatte ich bisher keinen. Das Mini Cabrio habe ich immer noch, aber da an dem kleinen umfangreichere Arbeiten nötig wären und die Restaurationsarbeiten an einem anderen Mini aus meiner "Ansammlung" die Garage blockiert und aus Zeitgründen steht, musste endlich wieder ein fahrbares Cabrio her.

Also habe ich erst nach einem billigen Übergangs MGF gesucht aber mich im Endeffekt dazu durchgerungen etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen da ich ja erstmal fahren möchte ohne grösseres Schrauben. Ich habe zwar gerade etwas Kühlmittelverlust in Beobachtung aber den "worst case" habe ich vorher mit eingeplant, da es ja viele irgendwann trifft.

Und was soll ich sagen, ich bin begeisterter als ich erwartet hatte. Der TF macht in kurvigem Geläuf einen Heidenspass, sogar mehr als ich es von den 2 Tagen MGF in Erinnerung hatte. Ich bin sogar so begeistert das ich mich schon über die ersten Modifikationen einlese :angel:

Da ihr ja wisst wie ein Serien TF aussieht und ich noch kein Foto habe, habe ich mal ein Foto des Gespannes angehängt mit dem wir 2009 das International Mini Meeting in Longbridge besucht haben (dort standen zu dieser Zeit noch TF's die unter Nanjing Regie entstanden auf Halde)

Also dann viele Grüsse aus der Südwestpfalz.

Alex

Dateianhänge:
image.jpeg
image.jpeg [ 56.11 KiB | 2511-mal betrachtet ]
Mi 6. Apr 2016, 20:08

Beitrag Re: Grüsse von einem "Spätberufenenen"
Hallo aus Wien und da häng ich glatt mal ein Bild von unserer MGINE dran:

Dateianhänge:
IMG_2509.JPG
IMG_2509.JPG [ 292.23 KiB | 2500-mal betrachtet ]

MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut.
Hört jetzt auf den Namen "MGINE"
...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert

...und jetzt ein Jaguar MK2 240
Mi 6. Apr 2016, 22:10

Beitrag Re: Grüsse von einem "Spätberufenenen"
Hallo Alex,

Gute Entscheidung - die Teile machen einfach nur Laune. :up: Willkommen.

MG TF135, Bj 2003, RHD, Le_Mans_Green
MB C200 BE

Mi 6. Apr 2016, 22:24