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[ 7 Beiträge ] |
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Hoher Leerlauf nach Winterschlaf
Autor |
Nachricht |
Rainer
Registriert: Do 18. Dez 2008, 19:07 Beiträge: 35 Wohnort: Moers
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Hoher Leerlauf nach Winterschlaf
Hallo MG Freunde, ich habe heute meinen MGf mk1 aus dem Winterschlaf geholt. Ich starte den Wagen springt an und läuft auch normal . Dann fahre ich auf die Straße , gebe ein wenig Gas , ja und dann hatte ich sofort einen hohen Leerlauf so ca 3000 Umdrehungen. Zuerst hatte ich gedacht daß sich der Teppich unter dem Gaspedal verklemmt hat , war aber nicht. Dann habe ich denn Motor aus gemacht. Mir ist aufgefallen daß das Gaspedal in den ersten cm kein Druck hat . Dann habe ich noch bei ausgeschalteten Motor mehrmals kräftig aus Gaspedal getreten , und an der Drosselklappe mal so Gas gegeben , und ein wenig am Gasseilzug gezogen, aber keine Besserung. Vor dem Winterschlaf war alles in Ordnung. Weiß vielleicht einer Rat?
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So 3. Apr 2016, 15:55 |
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xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
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Re: Hoher Leerlauf nach Winterschlaf
hast denn noch die plastedrosselklappe drin ??
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So 3. Apr 2016, 19:27 |
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Rainer
Registriert: Do 18. Dez 2008, 19:07 Beiträge: 35 Wohnort: Moers
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Re: Hoher Leerlauf nach Winterschlaf
xpower hat geschrieben: hast denn noch die plastedrosselklappe drin ?? Ja , ist noch die Originale.
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So 3. Apr 2016, 22:08 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Hoher Leerlauf nach Winterschlaf
Joh, dann klemmt die wohl. Wäre nicht die erste …
Aluklappe besorgen, ist in ein paar Minuten montiert (beim MGF). Die 48mm-Version reicht eigentlich aus, wenn keine weiteren Maßnahmen geplant sind, ansonsten direkt ne 52-er.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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So 3. Apr 2016, 22:54 |
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Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
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Re: Hoher Leerlauf nach Winterschlaf
Wird so sein, man kanns aber auch ganz genau rausfinden, wenn man nicht da hinten nur am Seil rumzupft, sondern das Seil einfach mal aushängt, dann das Drosselklappensegment direkt von Hand auf und zu dreht. Wenn es dann aus dem voll geschlossenen Zustand heraus spürbar hakt, dann ist die Klappe irreparabel.
Und nein, da hilft auch kein WD 40, weil die Suppe an die Stelle wo es hakt nicht hinkommt. (Labyrint aus Plastik) Hab das vor nem Jahrzehnt mal untersucht und rausgefunden das der braune Gummidichtring auf der Messingwelle quasi festklebt und dann beim losbrechen ein Teil der Dichtung auf der Welle kleben bleibt. Ein bischen Fett an der Dichtung oder bessere Oberflächengüte der Welle vor dem Zusammenbau hätte es wahrscheinlich gebracht.
Schmeiss weg und bau Alu-Klappe ein
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
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Mo 4. Apr 2016, 00:28 |
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jühü
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 09:19 Beiträge: 59 Wohnort: Hamburg
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Re: Hoher Leerlauf nach Winterschlaf
Die Kunststoff-Drosselklappe mag es auch nicht wenn die Rohrschelle am Eingang zu fest gezogen ist. Dadurch kann die Klappe in einer geöffneten Stellung hängen bleiben.
_________________ "Hamburg meine Perle"
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Mo 4. Apr 2016, 09:33 |
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Rainer
Registriert: Do 18. Dez 2008, 19:07 Beiträge: 35 Wohnort: Moers
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Re: Hoher Leerlauf nach Winterschlaf
Also vielen Dank für die guten Antworten. Da werde ich mir wohl mal eine neue Drosselklappe holen müssen.
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So 10. Apr 2016, 17:44 |
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