|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 10:27
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 10 Beiträge ] |
|
Reifenexperimente am TF: Pirelli Nero GT oder Michelin Pilot
Autor |
Nachricht |
Pauker
|
Reifenexperimente am TF: Pirelli Nero GT oder Michelin Pilot
Liebe Forumsmitglieder,
aus eigentlich unerfindlichen Gründen fährt sich mein TF seit einiger Zeit schwamming, vor allem zwischen 120 und 140. Meine Reifen, Falken 912 sind eigentlich noch ganz ok, Ralph aus Dachau hatte letzten Herbst die Achsen gecheckt, bei ATU nochmal die Spur neu einstellen lassen, aber alles brachte nur wenig Besserung. Ich hab mich entschlossen, die Spur noch mal anders einstellen zu lassen, etwas Vorspur und hinten mehr negativer Sturz und mir neue Reifen zu kaufen, weil ich eigentlich nicht ganz zufrieden mit den hier immer hoch gelobten Falken bin, v.a. bei Nässe.
Ich wollte mal was ausprobieren und mir entweder die Pirelli P Zero nero GT, Kombinationsbereifung 195/45/16 und 215/40/16 (zusammen etwa 340€) oder die Michelin Pilot Sport 3 (380€) gönnen. Mich interessiert natürlich auch der direkte Vergleich zu den Falken, der ja im weitesten Sinne ein Budgetreifen ist.
Gibts dazu Meinungen bzw. sogar Erfahrungen? Ja, ich weiß, das ist der zigste WAS IST DER BESTE REIFEN Thread, aber zumindet die Michelin gibts noch nicht allzulange in der Dimension. Gruß Marcus
_________________ MG TF 135 in München 10/2002 ZandF remap, Eibachfedern, Pipercross Plattenfilter, Toyosports Kat und Auspuff, diverses bling bling
|
Fr 18. Mär 2016, 11:01 |
|
|
British Steel
|
Re: Reifenexperimente am TF: Pirelli Nero GT oder Michelin P
Ja, der Falken baut auch bei trockener, warmer Strecke extrem schnell ab wenn man in der Nähe des Grenzbereichs fährt, beim F fährt er sich bei "normaler" Fahrweise recht angenehm, auch im Regen. Das muss aber beim TF nichts heißen, das ist in dieser Beziehung ein anderes Auto. Der Zero Nero fährt sich beim F und TF im Trockenen sehr gut, bei Nässe hat er Schwächen. Beim Michelin kann ich nichts sagen. Wenn dein Fahrwerk gut eingestellt ist würde ich ringsrum auf 215 gehen, für mich die beste Kombi aber nur wenn das Fahrwerk stimmt.
|
Fr 18. Mär 2016, 11:39 |
|
|
Pauker
|
Ich dachte rundrum 215 geht nur bei F? Marcus
_________________ MG TF 135 in München 10/2002 ZandF remap, Eibachfedern, Pipercross Plattenfilter, Toyosports Kat und Auspuff, diverses bling bling
|
Fr 18. Mär 2016, 14:15 |
|
|
British Steel
|
Gehen tut das bei beiden. Eintragung kostet 40€, der Fahrspaß= Unbezahlbar.
|
Sa 26. Mär 2016, 09:09 |
|
|
Pauker
|
Was brauche ich für die Eintragung, mach ich sofort! Gruß Marcus
|
Sa 26. Mär 2016, 20:45 |
|
|
P-TF135
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 22:52 Beiträge: 58 Wohnort: Frankfurt am Main
|
Also ich hab seit letzten Sommer (und seit heute wieder) die Pirelli P Zero nero GT in der Kombi 195/45/16 und 215/40/16 auf den 11 Spoke drauf und kann nur sagen, dass ich damit sehr zufrieden bin. Schöne satte Straßenlage
_________________ MG TF 135, BJ 2004, schwarz met., 15'' Blockspeiche, Chrompaket, Klima, Nebelscheinwerfer, Hardtop, Lederpaket
|
Mi 30. Mär 2016, 20:00 |
|
|
British Steel
|
Hi, was hattest du bisher noch an alternativen Sommerreifen/Rad-Reifenkombinationen getestet um die Aussage zu treffen. Hier ist alles was ihr für eine Eintragung benötigt, evtl. müsst ihr auch nichts eintragen lassen weil es die Kombi schon ab Werk gab. Das Rad muss nicht noch einmal neu erfunden werden, gelle Dieter: http://www.mgfcar.de/reifen/Euch viel Spaß in der neuen Saison. PS, ich fahre bei einem meiner MGF vorne 215 und hinten 225, auch eine geile Kombi die funktioniert. Habt ihr Probleme mit der Eintragung, besucht mich einfach mal.
|
Do 7. Apr 2016, 11:27 |
|
|
Peter B
Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29 Beiträge: 1381 Wohnort: Südhessische Idylle
|
Servus Klaus Welche genaue Größe ist das, die du da fährst? (Querschnitt) Wenn es hierfür nämlich eine größere Auswahl an Fabrikaten gäbe, wäre das durchaus interessant, obwohl ich mit den Yokohama s.drive bislang sehr zufrieden bin, aber man weiß ja nie, was es noch besseres gibt Die Michelin Pilot sollen ja richtig gut sein, aber die Frage wäre, ob sie das auch auf einem F oder TF sind.....
_________________ ----------- Viele Grüße Peter
MGF Trophy 2001 trophy yellow MGF MPI 2001 solar red
|
Do 7. Apr 2016, 18:29 |
|
|
British Steel
|
Hi Peter, es sind 16 Zöller, die Auswahl ist miserabel, ich musste Toyo Proxes nehmen, Eigentlich wollte ich hinten 245 fahren, fand aber nichts passendes.
|
Do 7. Apr 2016, 19:43 |
|
|
Pauker
|
Hatte heute kein Glück beim TÜV. Gabs die 215 wirklich vorne beim TF? Ich dachte nur beim F.
Auch bei den 16 Zöllern wird es dünner, die Nero sind hinten als Auslauf gekennzeichet, die Michelin gibts dafür vorne nicht mehr. Gruß Marcus
|
Fr 29. Apr 2016, 22:14 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 10 Beiträge ] |
|