Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 10:35

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Stoff von Türverkleidung löst sich 
Autor Nachricht

Beitrag Türverkleidung
Hi zusammen,

an meinen Türverkleidungen löst sich leider der Stoffeinsatz ab. Folge davon ist, das darunter befindliche Schaumstoff bröselt mir den gesamten Innenraum zu.

Ist nun momentan nur auf der Fahrerseite. Daher wollte ich die Fahrerseite einfach austauschen. Bei genauerem hinsehen ist mir allerdings aufgefallen, dass sich auch auf der Beifahrerseite schon die Naht etwas gelöst hat und es dort wohl auch irgendwann abfällt.

Ich scheue mich nun auch etwas davor, einfach gebrauchte Türverkleidungen zu kaufen, nicht dass die auch schon kurz vor dem Zerfall stehen.

Hat jemand von euch nen Tipp, wie man das möglichst kostengüstig wieder hinbekommt? Beim Sattler schätze ich mal kostet der Spaß soviel wie komplett neue Türpappen. Gibts die Teile irgendwo noch neu? Oder kann man da evtl. auch nur Einzelteile davon austauschen? Hat jemand Erfahrungen?

Thx schon mal.

Mi 2. Jul 2014, 10:30
Profil ICQ

Beitrag Re: Türverkleidung
Hi,

du könntest dir ja eine neue mit Leder statt Stoff zulegen. Ich denke die sollten länger halten.

MGF TF 135 Bj 03

Mi 2. Jul 2014, 12:04

Mk1 wird schwierig neu, aber du kannst ja auf Mk2 umbauen. Gibt’s bei Rimmer im Rausverkauf. Hochtöner habe ich noch liegen.

Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972

Mi 2. Jul 2014, 13:02

Der Einsatz ist doch von der Innenseite nur mit Klemmen gehalten , wenn ich mich nicht Irre .
Ich würd den Rausnehmen neuen Schaumstoff drunter kleben und mit Leder beziehen . Ist doch ne grade Fläche , sollte also kein Hexenwerk sein .
Allerdings bin ich mir wie gesagt nicht sicher wie das angebracht ist .

52er DK /Bastuck/200 Zellen Metallkat/ Porsche Seitenblinker/S 2000 Startknopf/K-Tec Tachoscheiben im LE 500 Design
Vinyl

Mi 2. Jul 2014, 13:43
Profil Website besuchen

Umbau auf MK2 habe ich mir auch schon gedacht.

WAs brauche ich da, außer die Türverkleidungen?

- Andere Befestigungen?
- Griffschalen etc?
- Hochtöner (Wobei ich die doch notfalls auch weglassen kann und die alten LS weiterverwenden kann, oder?)

Mi 2. Jul 2014, 13:46
Profil ICQ

Thorsten_EF hat geschrieben:
Der Einsatz ist doch von der Innenseite nur mit Klemmen gehalten , wenn ich mich nicht Irre .
Ich würd den Rausnehmen neuen Schaumstoff drunter kleben und mit Leder beziehen . Ist doch ne grade Fläche , sollte also kein Hexenwerk sein .
Allerdings bin ich mir wie gesagt nicht sicher wie das angebracht ist .

Das wäre natürlich noch besser. Wenn da detailliertere Infos bekannt wären, wäre das natürlich das beste.

Allerdings werde ich das nicht selbst machen können. Mir fehlt da a) das handwerkliche Geschick und b) die Zeit dazu. Bin froh, dass ichs gestern mal wieder geschafft habe wenigstens die Scheiben zu putzen, dass ich wieder was sehe...

Mi 2. Jul 2014, 13:48
Profil ICQ

Der Stoff ist bei den MK1-Pappen geklebt. Ansonsten braucht man beim Umbau auf MK2 die ovalen Griffschalen und halt die Hochtöner. Hab ich (wie gesagt) hier noch zwei von liegen.

Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972

Mi 2. Jul 2014, 13:58

Mykel hat geschrieben:
Mk1 wird schwierig neu, aber du kannst ja auf Mk2 umbauen. Gibt’s bei Rimmer im Rausverkauf. Hochtöner habe ich noch liegen.

Empfehle ich dir auch, habe ich an meinem MK1 auch gemacht und habe jetzt hammer geile Türverkleidungen vom MK2 zum absoluten Tiefstpreis. Leider ist eine der Ovalen verkleidungen am Türinnengriff nicht mehr lieferbar. Ich habe meine zu einem fairen Preis gebraucht bei http://www.weusthof.com/info.html gekauft <-- Absolut empfehlenswert. Da nicht einmal bei ebay UK was zu finden war.

Bin im Besitz einer Hydragaspumpe, Standort 86929 Penzing/Epfenhausen

Mi 2. Jul 2014, 20:37

retsi hat geschrieben:
Umbau auf MK2 habe ich mir auch schon gedacht.

WAs brauche ich da, außer die Türverkleidungen?

- Andere Befestigungen?
- Griffschalen etc?
- Hochtöner (Wobei ich die doch notfalls auch weglassen kann und die alten LS weiterverwenden kann, oder?)

Hallo,

die Befestigungen sind alle gleich.

Du brauchst in der Tat nur neue Griffschalen und Hochtöner. Bei der Gelegenheit könntest du halt gleich auf 2-Wege-Lautsprecher upgraden... da zumindest die werksseitigen MkI-Lautsprecher eh Mist sind, bietet sich das an dieser Stelle echt an. Wenn du das nicht machst, dann hast du halt zwei Löcher oben in den Türverkleidungen, denn da sind anders als beim Tieftöner keine Gitter davor.

'99er Audi A4 1.8T Limousine 150 PS (Alltagshobel)

Do 3. Jul 2014, 12:36

Hi,

ich habe zu meinem alten Thema nun wieder eine Frage:

ich habe (vor Monaten schon) auf eBay ein gebrauchtes Set MK2 Türpappen erstanden. Mit allem Zubehör: Ovalen Griffschalen und Hochtöner samt Kabel.

Nun zu meinen Fragen:

1. Wie schließe ich die Hochtöner an? Die Stecker die da dran sind, finde ich an den anderen MK1 LS nicht?

2. Oben beim Spiegeldreck scheint man die Gummilippe der Türpappe um ein paar Millimeter kürzen zu müssen, kann das sein? Denn die ganze Türverkleidung lässt sich scheinbar nicht so weit nach vorne schieben wie die Originale.

3. An meinen alten Türpappen waren so Leder-Taschen montiert. Die sind unten um die Türpappe rumgeschlagen und auf der Rückseite festgeklebt. Die würde ich nun gerne von der alten abmachen und an der neuen wieder montieren. Mit welchem Kleber klebe ich die am besten?

Thx schon mal für eure Tipps.

Do 9. Okt 2014, 09:28
Profil ICQ

Als Kleber im Auto kann ich dir den hier empfehlen: Petec 93870 Profilgummikleber
Damit habe ich mein Verdeck an die Streben angeklebt.
Der klebt ordentlich und ist für die Temperaturen im Auto ausgelegt.

Mit Soundtechnik kenn ich mich nicht sonderlich gut aus, aber ich denke du benötigst eine Frequenzweiche, wenn im MKI keine Hochtöner vorgesehen sind.

MGF TF 135 Bj 03

Do 9. Okt 2014, 09:47

Zu deinen hochtönern - die werden einfach parallel zu den anderen Lautsprechern geklemmt

Do 9. Okt 2014, 11:35

Beitrag Stoff von Türverkleidung löst sich
Hallo zusammen,

seit einigen Monaten ärgere ich mich etwas darüber daß sich der Stoff von beiden Türverkleidungen löst. Erst hatte ich mich über so ein ockerfarbenes Zeug gewundert das da drunter rausgerieselt ist, dann fil mir auf daß der Stoff locker ist. Ich schätze mal daß der Kleber sich im Laufe der Zeit aufgelöst hat. Wenn jetzt demnächst hoffentlich endlich mal ein schönes Wochenende kommt würde ich die beiden mal rausbauen und schauen ob ich die kleben kann. Habt ihr da eine Empfehlung? Hab gerade keine wirkliche Ahnung was man da nehmen kann...

beste Grüße
Stephan

So 21. Feb 2016, 19:35

Beitrag Re: Stoff von Türverkleidung löst sich
das Thema gabs schon öfter mal...
siehe z.b. hier: viewtopic.php?f=2&t=10091

Mod: danke fürs suchen, Peter. Hab die Freds zusammengerödelt
:)

So 21. Feb 2016, 20:03

Wo ist hier der "Like" Button?
Vielen Dank für den Link - hatte ich vorhin beim Suchen gar nicht gefunden
:up:

So 21. Feb 2016, 20:34

Schau mal bei den rimmerbros nach Ersatz. Habe meine MK2 Türverkleidungen vor zwei Jahren für je 38€ gekauft. Da konnte ich echt nicht meckern

Bin im Besitz einer Hydragaspumpe, Standort 86929 Penzing/Epfenhausen

So 21. Feb 2016, 23:31

38€ sind da glaube nicht mehr drin... sind wohl eher bei 70€ angekommen z.Z.

Mo 22. Feb 2016, 00:15

So - heute war endlich mal ein schöner Tag und da hatte ich die Muse, die beiden Türverkleidungen abzubauen. Der Stoff hat sich ganz leicht abheben lassen und tatsächlich war es nicht der Kleber, sondern so ein Schaumzeug, das sich da aufgelöst hat. Hab am Stoff die Reste etwas abgerubbelt und an der Verkleidung auch nochmal so ein Stoffzeug angezogen. Damit war es ursprünglich mal verklebt. Aufgrund der fehlenden Schaumfüllung war der Dekostoff etwas zu groß und ich musste ihn etwas zuschneiden und mit dem Kleber (Petec Profilgummikleber) konnte ich es dann wieder schön draufbappen. Wenns getrocknet ist, mach ich noch die Kledereste weg und gut ist. Was mir aufgefallen ist, ist daß diese Buchsen vom Verriegelungsknopf gebrochen sind - wahrscheinlich mache ich die aus Metall nach - vielleicht aus Messing ;-) Dann werde ich auch mal nach dem linken Lautsprecher schauen müssen. Mir ist schon vorher aufgefallen daß nur noch der rechte geht und jetzt hab ich gesehen daß die Membran einen Riss hat. Wie macht ihr das mit der Klebefolie. Verwendet ihr die immer wieder weiter? (Meine hat Risse, die ich mal mit Paketklebeband geflickt hatte)

So 13. Mär 2016, 17:00

die Folie kannst drin lassen wenn du den Lautsprecher ausbaust...

die Hülsen bei den Pins in den Türen gibts doch in UK in allerlei Ausführungen ;)

So 13. Mär 2016, 19:24

ah - danke Dir :-) Ist das nicht teuer, nur wegen 2 Hülsen eine Bestellung in UK zu machen?

So 13. Mär 2016, 19:39
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste