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Friese frisiert ! Na dann ...
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speedsgood
Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33 Beiträge: 2503
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Hart im Nehmen, der Kerl Also.... 1) bei mir hatte ich keine Probleme bzgl. Getriebeglocke vs Hilfsrahmen 2) ich meine ich hätte den Hilfrahmen rechts auch gelöst, zumindest die Schrauben etwas gelockert, damit er weiter runter kommt 3) Vermutungen/Annahmen a) Kupplung bei der Montage nicht mit vorgeschriebenen Drehmoment montiert (Platte und Käfig), ggf. lösen und vorschriftsmäßig montieren b) Reibbelag der Kupplung ist aufgrund der langen Standzeit mit der Reibscheibe des Käfigs festgerostet (seit asbestfreien Belägen werden die Beläge teilweise mit Metallresten versetzt, um die Haltbarkeit zu erhöhen) c) Problem mit "Vorsystem", also irgendwo zwischen Bremspedal und Ausrückhebel Da du nun Zugang zum Ausrückhebel hast, schadet Fett auftragen (an den richtigen Stellen ) nicht Am besten so ne Art Bootsfett oder Alupaste, zäh! Es ist zudem zu überlegen, ob das Ausrücklager und ggf. die Kupplung erneuert werden, wegen dem nun geschaffenen Zugang. Siehe auch meine bisherigen Posts hier zum Thema. Schöne Grüße untern Carport...
_________________ MG TF
"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl
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Fr 4. Mär 2016, 11:14 |
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Cadde
Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30 Beiträge: 1877 Wohnort: auf ner Insel ...
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
YEAH ! War fleissig ! Nix verkackt ! Aber der Reihe nach : Ich hatte ja echt Panik , das ich damals die Kupplung falsch herum eingebaut habe könnte ... Man fängt ja irgendwann echt an , an sich zu zweifeln ... Und somit hab ich heute kurzerhand die Kupplung doch komplett abgebaut und siehe da : Dateianhang:
richtig eingebaut.jpg [ 110.29 KiB | 10131-mal betrachtet ]
war richtig herum drin ... geht auch irgendwie nich anners, denn die Kupplungsscheibe ist beschriftet ... FLYWEEL SIDE Uhhh, das kann man somit gar nicht falsch einbauen ... ausser man kann nich lesen ... hatte ich aber nur komplett vergessen ... egal, hab dann alle Kontaktflächen nochmal mit Bremsenreiniger gereiningt , das hatte ich nämlich definitiv damals nicht gemacht ... also doch alles nich ganz umsonst gemacht ... auch die Zentrierung war super easy mit der 16er Nuss , ging fabelhaft und das ganze hat echt keine Stunde gedauert ... Übrigens , das eine MGF Kupplung and den Reibflächen festrosten kann , das ist meines erachtens ein Märchen ... meine kam mir komplett entgegengeklötert ... da kann nix festrosten, das is Verbundwerkstoff mit ein paar Krümelchen Stahl drin ... Nee, da sollte man sich nicht verrückt machen lassen ... hab ich zwar, aber jetzt wo man es vor Augen hat ... Neee , das läuft bei mir jetzt unter Märchenstunde ... Dateianhang:
na also.jpg [ 147.85 KiB | 10131-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Scaled Image 6.jpg [ 168.6 KiB | 10131-mal betrachtet ]
Danach alles rund ums Ausrücklager, sowie die Lager der Welle so gut es geht eingefettet und bin gerade am zusammengebauen ... Warum die Kupplung nun klemmte , konnte ich bis dato nicht herausfinden ... Sollte ich allerdings dasselbe Problen später wieder haben , wenn ich den Geberzylinder anschließe und auf Funktion hoffe ... Dann is Armageddon !
_________________ 1. Der neue Schwatte ist endlich ein Auto. Kommt von Vechta Uli. DANKE ! 2. Noch´n Schwatter ist grün und kommt von Jan. 3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm
3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.
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Fr 4. Mär 2016, 23:26 |
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jim_knopf123
Registriert: Fr 16. Mär 2012, 12:17 Beiträge: 612 Wohnort: Nienburg/Weser
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Dann is Armageddon ! Bedeutet das ich bekomme dann meinen Grill ? Die Kupplung willst du doch nicht wieder einbauen oder? Die sieht so toll nicht aus
_________________ Nur Kutschen werden gezogen
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Fr 4. Mär 2016, 23:45 |
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Cadde
Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30 Beiträge: 1877 Wohnort: auf ner Insel ...
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Ich denk , Du hast Deinen Grillbausatz schon , Thorsten ... Ich hab die Kupplung allerdings schon wieder verbaut ... Die hat auch erst ca. 15 tsd runter , die sollte es schon noch ein bisschen machen ... Ich geh gleich raus und versuch den Rest zusammenzuklöppeln ... Das Zusammenbauen ist definitiv schwieriger als das Auseinandernehmen, soviel ist mal sicher ...
_________________ 1. Der neue Schwatte ist endlich ein Auto. Kommt von Vechta Uli. DANKE ! 2. Noch´n Schwatter ist grün und kommt von Jan. 3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm
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Sa 5. Mär 2016, 11:48 |
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Uli
Registriert: Di 25. Okt 2011, 11:00 Beiträge: 167 Wohnort: Vechta
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Moin Thorsten, wenn du in HH-Wilhelmsburg beim Deichrennen in der "Not modified but turbocharged" Klasse antreten willst, muß die Serienkupplung verbaut sein!! Ich hoffe, das ich das nicht vorhandene Reglement richtig interpretiere. Rost erhöht die Reibung. Durch die abgeschliffenen Reibbeläge liegt die Reibfläche dichter an der Stahlträgerplatte - die Reibwärme wird dadurch deutlich schneller abgeführt. Angenehmer Nebeneffekt: Geringeres Trägheitsmoment ergibt schnelleres hochdrehen des Motors. Rostnarben an der Trägerplatte und Federn sind Sollbruchstellen um im Rennbetrieb Überlastungen des Getriebes und der Antriebswellen zu verhindern. Man sieht also, das hier ein Profi am Werk ist. Rennen fahren ist das eine, Rennen gewinnen was ganz anderes. Weiter so Cadde Laßt mich während des Rennens nicht mit den Boxenludern allein, die lenken nur ab... Uli
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Sa 5. Mär 2016, 14:26 |
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Cadde
Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30 Beiträge: 1877 Wohnort: auf ner Insel ...
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
LOLOMAT ! Tja Uli , dem ist fast nix hinzuzufügen !! ( Ausser das ich Dich mit den Boxenludern natürlich nich alleine lasse ... ) Uli , kurze Info : die Klasse in der ich antreten werde , ist übrigens die "flying rubbish" ohne Bremsen ... die Totenkopf Klasse ! Die 180 Grad Kehre, oben an der Bunthäuser Spitze wird ohne ernstzunehmende Bremsen für die Zuschauer sicher ein spektakuläres Erlebnis werden ... Und ich sehe mich in meiner Klasse auch als haushohen Favoriten ... denn das Starterfeld ist überschaubar ... Das komplette Reglement des Deichrennens wird der Hamburger Stammtisch demnächst auf einem Bierdeckel manifestieren und sicher einstimmig annehmen. Als ich vorhin schrieb , das ich heute den Kram zusammenklöppeln wollte, da hatte ich leider noch keinen Blick aus dem Fenster geworfen ... 4 Grad nass , nöööö ... Wenistens trocken sollte es schon sein , wenn ich mich auf den Schotter werfe ... So long ... " i was born in a crossfire hurricane " ( flöt .... )
_________________ 1. Der neue Schwatte ist endlich ein Auto. Kommt von Vechta Uli. DANKE ! 2. Noch´n Schwatter ist grün und kommt von Jan. 3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm
3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.
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Sa 5. Mär 2016, 15:55 |
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hein
Registriert: So 26. Apr 2015, 18:05 Beiträge: 610 Wohnort: Hamburg
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Cadde hat geschrieben: Als ich vorhin schrieb , das ich heute den Kram zusammenklöppeln wollte, da hatte ich leider noch keinen Blick aus dem Fenster geworfen ... 4 Grad nass , nöööö ... Wenistens trocken sollte es schon sein , wenn ich mich auf den Schotter werfe ... Hatte mich schon über den Elan gewundert. ich hab vorhin lauter irritierte Blicke geerntet, war offen unterwegs, weil ich Holzleisten brauchte, hatte aber Glück und eine kurze Trockenphase erwischt. Die Rennregeln müssen wir zeitnah definieren, müssen mal sehen, ob wir einen Bierdekel brauchen, oder sie mit dem Fuss auf ein Reiskorn schreiben können
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Sa 5. Mär 2016, 23:56 |
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MGFbazi
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 00:05 Beiträge: 149 Wohnort: Penzing - Epfenhausen
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Cadde hat geschrieben: Uli , kurze Info : die Klasse in der ich antreten werde , ist übrigens die "flying rubbish" ohne Bremsen ... die Totenkopf Klasse ! Die 180 Grad Kehre, oben an der Bunthäuser Spitze wird ohne ernstzunehmende Bremsen für die Zuschauer sicher ein spektakuläres Erlebnis werden ... Und ich sehe mich in meiner Klasse auch als haushohen Favoriten ... denn das Starterfeld ist überschaubar ... Dann bin ich ja mit meiner defekten Bremsleistung direkt qualifiziert für die totenkopf Klasse. Das Leistungs defizit meines Standard MPI wird durch deine durchrutschende Kupplung wieder ausgeglichen. Sobald der booooooost da ist glüht das Ding
_________________ Lesen gefährdet die Dummheit
Bin im Besitz einer Hydragaspumpe, Standort 86929 Penzing/Epfenhausen
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So 6. Mär 2016, 10:07 |
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Thorsten_EF
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 15:06 Beiträge: 847 Wohnort: Erfurt
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Ihr müsst den Wagen im Permadrift halten , dann sind auch die Bremsen nicht ganz soo wichtig
_________________ Gruß Thorsten __________________ Home 52er DK /Bastuck/200 Zellen Metallkat/ Porsche Seitenblinker/S 2000 Startknopf/K-Tec Tachoscheiben im LE 500 Design Vinyl
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So 6. Mär 2016, 12:33 |
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Cadde
Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30 Beiträge: 1877 Wohnort: auf ner Insel ...
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Hey Benedikt ! Du erweiterst das Starterfeld in der Totenkopf Klasse von 1 auf 2 !! Deine Startgebühr ist ein Kasten Dunkelbock aus Deiner Region und ein Kessel Weißwürste ! Gebongt ! Aber Thorsten : Permadrift am Deich ? Dafür sind Kurven zu lang , oder besser : es gibt hier oben am Deich eigentlich nix, was sich ernsthaft Kurve nennen darf , ausser die "180er" oben an der Bunthäuser Spitze ... und das ist keine Kurve , sondern ein eher Bremsentest ... Das von Thorsten ersonnene Permadrift-Event könnten wir ja illegalerweise in unser örtliches Parkhaus verlegen ... why not , sag ich ... Coole Idee , Thorsten ! Thorsten, bist somit erster Teilnehmer in der " offenen" Brummkreisel-Klasse im Parkhaus ! Das Teilnehmerfeld erweitert sich zwangsläufig bei solchen Events der Superlative ! Du machst da keine Ausnahme und Deine Teilnahme ist natürlich ein Zeichen deines guten Geschmacks, gell ? Wer will schon die Monte Carlo fahren , wenn die " offenen " Deichmeisterschaften anstehen. Ich verstehe Dich da voll und ganz ! Als Winterevent lauert ja außerdem immer noch die "offene" Stover Hinterdeich Vollkontakt Eisspeedway "Weltmeisterschaft" ... Man darf gespannt sein , wie sich das hier weiter entwickelt ...
_________________ 1. Der neue Schwatte ist endlich ein Auto. Kommt von Vechta Uli. DANKE ! 2. Noch´n Schwatter ist grün und kommt von Jan. 3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm
3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.
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So 6. Mär 2016, 14:09 |
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Thorsten_EF
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 15:06 Beiträge: 847 Wohnort: Erfurt
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Cool Parkhausdrift Event . Da bin ich dabei
_________________ Gruß Thorsten __________________ Home 52er DK /Bastuck/200 Zellen Metallkat/ Porsche Seitenblinker/S 2000 Startknopf/K-Tec Tachoscheiben im LE 500 Design Vinyl
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Mo 7. Mär 2016, 19:44 |
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Cadde
Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30 Beiträge: 1877 Wohnort: auf ner Insel ...
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Tja, himmelhochjauchzendzutodebetrübt .... Ich schein zu blöd zu sein , ne Kupplung einzubauen ... Ich gehe davon aus dassas Getriebe richtig drauf sitzt , ansonsten ließe sich das wohl kaum zusammenschrauben , die Führungen am Getriebe sitzen auch im richtigen Loch ... Dummerweise lässt sich die Kupplung nicht ausrücken , der Ausrückhebel ist soweit frei ... wenn ich dann mit dem Kuhfuss als Verlängerung auf den Ausrückhebel drücke , mit meinem ganzen Gewicht , dann ist bewegt sich da nix ... ist dasselbe Verhalten wie vorher ... Das müsste man doch etwas Bewegung spüren ... Ist aber wie ne Mauer ... Hat da irgendeiner noch nen Tipp ? Bevor ich den Subframe komplett erst mal wieder ausbaue, um das mal mit Euch im Detail durchzugehen ... Ist erstmal wieder ein Schlag in den Nacken ...
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Di 8. Mär 2016, 18:04 |
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jim_knopf123
Registriert: Fr 16. Mär 2012, 12:17 Beiträge: 612 Wohnort: Nienburg/Weser
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Ähm mich hätte es echt gewundert wenn es anders wäre du hast es auseinander geschraubt weil nix geht und genau so wieder zusammen gebaut warum sollte sich was ändern?
_________________ Nur Kutschen werden gezogen
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Di 8. Mär 2016, 22:19 |
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tannemann
Registriert: So 1. Mär 2015, 18:18 Beiträge: 127 Wohnort: Mülheim an der Ruhr
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Hallo Cadde, Das hört sich nicht gut an, aber es gibt dafür bestimmt eine einfache Erklärung. Ich will mal mit einer Laien-Idee dazu beitragen: Ich habe in meinem Keller ein MGF-Getriebe rumliegen und es mir gerade mal angeschaut, der Kupplungshebel wird vom Nehmerzylinder in Richtung Motor gedrückt, im ausgebauten Zustand lässt sich der Hebel bis zum Gehäuse bewegen, wenn nun die Ausrückgabe nicht auf der Achse fixiert wäre, müsste der Hebel bis zum Gehäuse bewegt werden können. Der Fehler kann man von außen schnell ausschließen. Sind Kupplungsgeber und -nehmer in Ordnung? (bei meinem Blauen war der Nehmerzylinder kaputt, und der trennte die Kupplung nicht mehr, neuer rein, mit Überdruck das System entlüftet und die Kupplung ging wieder, ich hatte auch versucht, den Hebel mittels Rohrzange zu bewegen, aber da tat sich nix, ich bekam den Hebel nicht bewegt) Vielleicht weiß jemand, wie viel Kraft man aufwenden muss, um den Kupplungshebel von Hand zu bewegen.
Da die Kupplunsdruckplatte noch recht gut aussieht, denke ich nicht, dass die defekt ist, ich habe mal eine solche Platte von einem Trecker gesehen, da waren die Platten ganz nach innen verbogen und die Kupplung ließ sich nicht mehr trennen.
Ich drück dir die Damen, dass es nichts ernsthaftes ist und dir der erneute Ausbau erspart bleibt.
Ansonsten
_________________ Gruß Thomas ______ MGF Trophy blau 2001 MGTF LE80 pearl black
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Di 8. Mär 2016, 22:48 |
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Cadde
Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30 Beiträge: 1877 Wohnort: auf ner Insel ...
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Erstmal Danke an Tannemann ! Find ich Klasse , wenn man hier einfach reinhält ! Jeder Gedanke ist hilfreich ! Geberzylinder ist heil , war gerade überholt gewesen. Und an Thorsten : hmm, nun ja , zuerst sagte man mir, das sich da auch nur was verklemmt haben könnte ... und das neue Ausrücklager und das Einfetten haben bekanntlich keine Änderung gebracht ... ICH MUSS KOTZEN ! Abä : im Gespräch mit Thorsten ergab sich folgende Idee ... Vielleicht hab ich ja die falsche SCHWUNGSCHEIBE montiert ... das kann ich aus dem Gedächtnis so gar nicht sagen ... obwohl ich meine , damals vom Turboblock alles weggeschmissen zu haben und den Rest von meinem VVC genommen zu haben ... Falls ja, sind vielleicht die Schwungscheiben ja unterschiedlich dick, FALLS ich da ins Klo gegriffen haben sollte und falls das einen Grund ergeben könnte... ich muss echt mal in meinem Thread stöbern , ich hatte da ja Bilder gemacht ... Oder sind die Schwungscheiben vom 75T und VVC identisch ? Mal sehn ... Morgen reiß ich das alles wieder auseinander ...
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Di 8. Mär 2016, 23:32 |
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Cadde
Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30 Beiträge: 1877 Wohnort: auf ner Insel ...
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
und auf Seite 50 dieses Threads hab ich beschrieben , wie ich die Schwungscheiben gewechselt hab ... zum Glück ... gut dokumentiert, sag ich ! Somit sollte die Schwungscheibendicke nicht das Thema sein ... Oh Mann, ich geh am Stock ... Kommt mir jetzt nicht mit : " da muss ja alles neu " ... DAT GEIHT NICH !
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Di 8. Mär 2016, 23:56 |
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Joezapp
Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26 Beiträge: 2141 Wohnort: Wien
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Cadde hat geschrieben: und auf Seite 50 dieses Threads hab ich beschrieben... Bitte mach mal ein ordentliches Inhaltsverzeichnis dieses Threads. Das würde mein Leben ungemein erleichtern... Abgesehen davon liebe ich diese friesische Ungenauigkeit.
_________________ Gruß Sepp
MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut. Hört jetzt auf den Namen "MGINE" ...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert ...und jetzt ein Jaguar MK2 240
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Mi 9. Mär 2016, 02:44 |
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Cadde
Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30 Beiträge: 1877 Wohnort: auf ner Insel ...
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Inhaltsverzeichnis ? Als ich die Bilder gesucht hab , war ich selbst überrascht wieviel Topics und Sidestory´s hier drin sind ... Ok, übersichtlich is was anderes , abä : Das war ja auch nie die Intention ... is ja auch eher ein Blog, als alles andere geworden ... Somit hab ich heute bei allerfeinstem Schrauberwetter ( in Rekordzeit ! ) Dateianhang:
Frühlingserwachen.jpg [ 212.4 KiB | 9790-mal betrachtet ]
die Kuplung wieder ausgebaut und nach einem Gespräch mit Yoda-San Mykel die Kupplungsdeckel/Ausrückplatte , wie auch immer ... per Hackentrick getestet : Dateianhang:
da bewegt sich nix.jpg [ 188.22 KiB | 9790-mal betrachtet ]
78 kg auf die Mitte und da bewegt sich goar nix ... Vielleicht hat ja jemand gerade so ein Ding zuhause und kann das mal gegentesten ... Wie leicht oder schwer es ist , die Lamellen nach innen zu drücken ... Und wenn Ihr Euch mal wieder fragt , " warum kauft der Dödel da nich einfach alles neu ? " weil ich derzeit von der Hand in den Mund lebe , deshalb ... Die wohl unumgängliche neue Kupplung werde ich in 3 Wochen zusammengespart haben ... Somit: stay tuned for more bullshit to come ... Auf jeden Fall scheint sich wohl da ne Lösung anzubahnen ... Die Hoffnung stirbt zuletzt !
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3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.
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Mi 9. Mär 2016, 15:31 |
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MG 850
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:39 Beiträge: 496 Wohnort: Mainz
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Hallo Cadde Thorsten, du machst dir's aber auch schwer, geh mal in google und gib ein als Suchbegriff "Kupplungsausrückkraft", da wirst du fündig nach dem was du suchst, da hab ich was gelesen von Ausrückkraft zwischen 1100 und 1500 N, gleich 110 und 150 kp. Dann weißt du auch, dass deine 78 kg "Spatzengewicht" nicht ausreichen!Sorry! Gruß Gerd
_________________ Ich will immer Alles selber machen! Natürlich nur am "F-chen"
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Mi 9. Mär 2016, 16:40 |
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Reinheit
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 02:11 Beiträge: 804 Wohnort: Nasses Dreieck
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Cadde hat geschrieben: ... Die wohl unumgängliche neue Kupplung werde ich in 3 Wochen zusammengespart haben ... Ich würde a priori erst mal bezweifeln, daß sich Deine Ausrückplatte überhaupt nicht gängig machen läßt und deshalb ersetzt werden muß. Wenn es meine wäre, würde ich sie, auch wenn es die Kupplung ist, in Öl einweichen, währenddessen mir eine Holzscheibe ausschneiden, die in die Öffnung auf die Federn (auf die Du getreten hast) passt, das Ganze flach auf festen Untergrund legen und dann mit einen größeren Hammer (ab 1.000 g) draufhauen, bis Bewegung aufkommt. Schlechter kann sie davon nicht werden; Du wolltest sie doch sowieso ersetzen. Alternativ käme auch noch eine genügend kräftige Schraubzwinge in Betracht, oder ein netter Freund fährt mal mit einem Rad seines Autos drüber. Und wenn das Vorhaben von Erfolg gekrönt wäre, würde ich das überflüssige Öl mit Petroleum abwaschen, die Kupplung wieder zusammenbauen und mich über das gesparte Geld freuen. P.S. Ich lese gerade, welche Kraft ein Ausrücken erfordert. Dann würde ich erst mal im Guten versuchen und ohne Öl, aber mit Holzscheibe mit einem Auto drüberfahren. Viel Erfolg!
_________________ Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
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Mi 9. Mär 2016, 16:43 |
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