|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 10:58
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Hydragaspumpe mit vacuumfunktion
Autor |
Nachricht |
Reinheit
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 02:11 Beiträge: 804 Wohnort: Nasses Dreieck
|
Re: Hydragaspumpe mit vacuumfunktion
xpower hat geschrieben: Reinheit hat geschrieben: Wenn ich es richtig verstanden habe, entsteht selbst in einem normalen Stoßdämpfer, der ja mit der Aufhängung und dem Rahmen fest verschraubt ist, bei Entlastung des zugehörigen Rades kein Unterdruck, weil der Druck in ihm so hoch ist, daß er sich selbst dann nicht so weit sehr ausdehnen kann, daß der Druck auf Normalwerte absinkt. Schau dir mal bitte den Aufbau eines Stoßdämpfers an - der hat mit einem Hydroei so ganz und garnichts gemeinsam Dort wird Öl durch verschiedene Ventile gepresst je nachdem ob er ein oder ausfedert und falls die Frage mit dem Gasdruckstoßdämpfer kommt - bitte auch mal bei Wiki schauen bevor ist alles aufschreiben muss Daß ein Hydroei anders aufgebaut ist als ein üblicher Stoßdämpfer, ist mir wohl bekannt. Ich bleibe aber dabei, daß letzterer auch in völlig entlastetem Zustand nicht drucklos ist. Etwas anderes wollte ich auch nicht sagen; tut mir leid, wenn das nicht angekommen ist. Bei meinem Auto ist das ja noch anders. Da ändert sich der Druck in den sowohl zur Federung als auch als Stoßdämpfer dienenden Hydropneumatikkugeln je nach Beladung, um die Fahrzeughöhe auf dem eingestellten Wert zu halten.
_________________ Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
|
Fr 26. Feb 2016, 13:53 |
|
|
ivo80
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 21:58 Beiträge: 216 Wohnort: Rupperswil(CH)
|
Re: Hydragaspumpe mit vacuumfunktion
Ich habe es langsam satt mit desogenanten eiern. Habe da as auho seit ,4 jahren und schon wieder das problem. Die hintere rechte wurde schon mal gewechselt. Jetz schon wieder. Mir is auch aufgefallen jedes mal nxh dem pumpen passt die lenkgeometrie auch nicht. Und so wies aussieht muss ich all 2 jahre pumpen. Das get mir auf den sack. Vileicht ist dAs suplex system wirklich das einzig wahre was meint ihr? Hätte ne neue einheit gefunden für hinten. Aber 800euro ausgeben. ? Denke das lass ich sein.
|
Fr 26. Feb 2016, 17:59 |
|
|
crimak42
Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29 Beiträge: 1312 Wohnort: Waldsolms
|
Re: Hydragaspumpe mit vacuumfunktion
800 € ganz schöner Trophy-Bonus....
_________________ Beste Grüße,
Christian
---- MGF 1.8i VVC MKI ('96) BRG (HAM) - Montag 7. Oktober 1996 MGF 1.8i MPI MKI ('98) BRG (HFF) - Donnerstag 29. Oktober 1998 MG TF 135 Spark ('04) XPower Grey (LEF) - Mittwoch 20. Oktober 2004
|
Fr 26. Feb 2016, 18:20 |
|
|
Michael N.
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26 Beiträge: 1537 Wohnort: Düren, NRW
|
Re: Hydragaspumpe mit vacuumfunktion
Wenn es eine neue für hinten ist, die werden mittlerweile mit Gold aufgewogen, da es eigentlich keine neuen für hinten! mehr gibt.
_________________ Gruß, Michael MGF/TF Stammtisch Köln
Bremsen macht die Felgen dreckig!
|
Fr 26. Feb 2016, 19:04 |
|
|
gallex2000
Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:38 Beiträge: 1201 Wohnort: MZ
|
Re: Hydragaspumpe mit vacuumfunktion
@Ivo Bei Dir um die Ecke in Zürich wohnt doch der Supernette "MGF 75 LE" - schreib Ihm doch ne mail - er hat ne Vacuumpumpe und Rupperswil ist wirklich nicht weit entfernt - bin die Tage erst drann vorbeigefahren Gruss, Alex.
_________________ Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )
|
Fr 26. Feb 2016, 21:52 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
Re: Hydragaspumpe mit vacuumfunktion
ivo80 hat geschrieben: Ich meine das wenn der wagen auf de bühne steht sind doch die räder voll ausgefedert. Dann haben wir doch untersddruck. Oder liege ich falltsch? Nur mal zwischdurch: Solche Denkfehler bzw Missverständnise führen meistens erst dazu, das Luft in die Systeme eindríngt. Wo soll denn der Unterdruck herkommen, bzw was wird der minimal entstehende Unterdruck denn verursachen ?? Sofern die Systeme fast leer sind flutscht durch die unverschlossenen Autoreifenventile die Luft in die Systeme rein, aber nicht wieder raus. Wenn man also ein abgesacktes Auto auf die Bühne nimmt und bei abgeschraubten Ventilkappen anhebt, dann lutscht die angehobene Seite in jedem Fall durch das Ventil erstmal richtig viel Luft rein. Das Federchen im Autoventil kann man ja fast mit dem Mund von der Schlauchseite her nach "öffnen" lutschen PS. wenn mans voll im Griff hat und versteht, ist es durchaus (aufwändig) möglich mit einfachen Hilfsmitteln die Luft aus dem System rauszubekommen. Hebebühne und ggf. separater Getriebeheber/Stütze vorausgesetzt. Schlauch mit Rückschlagventilauf und Reservoir auf das Ventil, Räder wechselseitig auf der Bühne heben/runterziehen, Verschraubungen an den Einheiten wechselseitig öffnen/schliessen. Riesensauerei, aber tut auch. PPS. ein alter möglichst langer 25-30mm doppelt wirkende Druckluftzylinder und 2 Wegeventil + Kugelrückschlagventil tuts auch. Beispiel auf http://www.mgfcar.de
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Fr 26. Feb 2016, 22:07 |
|
|
MG-CH
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 09:53 Beiträge: 667 Wohnort: 8604 Volketswil (ZH/CH)
|
Re: Hydragaspumpe mit vacuumfunktion
ivo80 hat geschrieben: Ich habe es langsam satt mit desogenanten eiern. Habe da as auho seit ,4 jahren und schon wieder das problem. Die hintere rechte wurde schon mal gewechselt. Jetz schon wieder. Mir is auch aufgefallen jedes mal nxh dem pumpen passt die lenkgeometrie auch nicht. Und so wies aussieht muss ich all 2 jahre pumpen. Das get mir auf den sack.
Nun Ivo ... vielleicht liegt's bei Deinen immerwiederkehrenden Problemen aber auch einfach nur daran, dass Du die Karre immer zu Deinem MINI-Spezi bringst, anstatt mal in eine Werkstatt, welche wirklich was von der Marke versteht. Wo liegt das Problem? Ich glaube, das kann niemand nachvollziehen. Die Kisten ticken nun mal anders und haben durchaus Technik an Bord, welche eben etwas speziell ist, und für welche man nicht an jeder Hausecke eine Werkstatt findet. In unserer Gegend gibt es aber sogar 3 Stück davon! Ich gehe davon aus, dass Du in den letzten 4 Jahren wahrscheinlich wohl bei keiner einzigen von denen warst. Stimmt's, oder hab ich recht? Wenn man ein Fahrzeug fahren will, was möglichst wenig im Unterhalt kostet und keine spezielle Werkstatt erfordert, dann ist der MG definitiv die FALSCHE Wahl! Grüess Andy
_________________ MGF 1.8 MPi Mod. 2002 BRG KLIMA LEDER HOLZ CHROM ***Ein "F" hat keine Mängel - Er hat Charakter!***
|
Mo 29. Feb 2016, 23:35 |
|
|
Joezapp
Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26 Beiträge: 2141 Wohnort: Wien
|
Re: Hydragaspumpe mit vacuumfunktion
Ist einfach nur die falsche Tastatureinstellung...Windows-Taste+Leertaste, dann stimmts wieder.
_________________ Gruß Sepp
MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut. Hört jetzt auf den Namen "MGINE" ...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert ...und jetzt ein Jaguar MK2 240
|
Di 1. Mär 2016, 23:35 |
|
|
ivo80
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 21:58 Beiträge: 216 Wohnort: Rupperswil(CH)
|
Re: Hydragaspumpe mit vacuumfunktion
Also leute Wie ihr wisst in jaguar garaga mir mg rover service wurde mir die hintere einheit kaputt gemacht Der mini spezialist hatt sie mir dann ersetzt Und die läuft seit jahren problemlos Jetzt macht fahrerseitig probleme. . Ich gehe die pumpe vom mgf le 75 holen. Dann kann ich mal pumpen. Der hatt keine vakuumfunktion Ich brüche dann auf der gebebühne mal alles nach Spöter gehe ich zum messmer nach fulenbach. Der hatt ne pumpe mit vaccum. Der will wibfach 150fr zum pumpen Bleibt mir ja nix übrig Noch zum thema minispezialist Der hatte so vaccumgezogen auf der bühne. Darum bin ich auf das gekommen Schöne grüsse
|
Do 3. Mär 2016, 08:18 |
|
|
ivo80
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 21:58 Beiträge: 216 Wohnort: Rupperswil(CH)
|
Re: Hydragaspumpe mit vacuumfunktion
Sorry für mein deutsch. Muss die spracherkennung rausnehmen Gruss aus der schweiz
|
Do 3. Mär 2016, 08:52 |
|
|
xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
|
Re: Hydragaspumpe mit vacuumfunktion
ivo80 hat geschrieben: Noch zum thema minispezialist Der hatte so vaccumgezogen auf der bühne. Darum bin ich auf das gekommen
ähm was macht ein Auto beim aufpumpen auf der Bühne ?? Ausser es ist eine 4-Säulen wo das Auto trotzdem auf den Rädern steht ?? normal muss man zwischen dem pumpen ja immer mal wippen und das geht nicht wenn die Räder in der Luft hängen...
|
Do 3. Mär 2016, 15:03 |
|
|
ivo80
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 21:58 Beiträge: 216 Wohnort: Rupperswil(CH)
|
Re: Hydragaspumpe mit vacuumfunktion
Als die hintere rechte einheit wechselte hatte er das auto auf der bühne. Hatte in gefragt wegen dem unterdruck der die einheit haben muss. Da meinte er kein problem er macht das mit der bühne
|
Fr 4. Mär 2016, 10:08 |
|
|
ivo80
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 21:58 Beiträge: 216 Wohnort: Rupperswil(CH)
|
Re: Hydragaspumpe mit vacuumfunktion
Hallo jungs Heute hab ich die pumpe geholt. Trophy auf korrekte höhe gestellt. Bin kurz eine runde fahren gegangen. Auf ersten blick alles ok. Danach mal hinten links drunter geguckt. Und siehe da tropf tropf tropf
|
So 6. Mär 2016, 18:07 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Re: Hydragaspumpe mit vacuumfunktion
Aus der Federeinheit oder von der Verschraubung?
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
So 6. Mär 2016, 19:25 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Re: Hydragaspumpe mit vacuumfunktion
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
So 6. Mär 2016, 19:35 |
|
|
ivo80
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 21:58 Beiträge: 216 Wohnort: Rupperswil(CH)
|
Re: Hydragaspumpe mit vacuumfunktion
Ich konnte es nicht genau sehen . Sah nur das tropfen. Habe noch eine einheit rumliegen seit 3 jahren. Versuch mal diese. Und hoffe das sie funktioniert
|
So 6. Mär 2016, 19:43 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Re: Hydragaspumpe mit vacuumfunktion
Wenn du noch eine liegen hast ist ja gut.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
So 6. Mär 2016, 20:18 |
|
|
ivo80
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 21:58 Beiträge: 216 Wohnort: Rupperswil(CH)
|
Re: Hydragaspumpe mit vacuumfunktion
Da ich jetzt mir die pumpe ausgeliehen habe überlege ich gerade die mal selber zu wechseln:-)
|
So 6. Mär 2016, 20:24 |
|
|
Wer ist online? |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|
|