Re: Drosselklappe 48mm oder 52mm oder 56mm .....
Ich bin endlich angetrunken genug , um hier mal reinzuhalten ...
Drosselklappe , die wievielte , bitte ?
Sorry , falls ich hier jetzt am Topic leicht vorbei schramme ...
Entweder man investiert in eine komplette abgestimmte Aufwertung aller Komponenten, von vorn bis hinten , oder man lässt es , meiner bescheidenen Meinung nach, bleiben ...
Soviel Geld für marginale " subjektive " Veränderung ...
Klaus und Michael B. haben völlig Recht ...
Ich glaub ja auch eher, ein komplett geporteter Kopf aus England sollte der Anfang allen Strebens nach "mehr" sein ...
Und auf meinen eigenen Erfahrungswerten basierend : ich hab damals die " Wahnsinnsnockenwelle bla, bla , bla " für meinen VVC aus England kommen lassen und dachte dann an die nächsten kostspieligen Optimierungen wie Fächerkrümmer und Kopf auffräsen lassen ... :
Tja, marginal subjektiv untenrum mehr ... für den Preis insgesamt ? wat 350 E ? never ever again ... danach ließ ich auch die anstehenden kostspieligen Optimierungen bleiben ...
Learnin the hard way ...
Klar, wie immer bei mir !
Stückwerk isses nich ... und wenn man das mal aufrechnet, soviel Schotter um aus 120 PS evtl. XYZ PS zu machen ... Kopf porten und Fächerkrümmer kaufen ... für wat ? bummelige ca. 30 Ps ?? vierstellig EUR ???
Letztendlich entscheidet immer das Portemonnaie, ob man sich den Spass gönnt ...
Den Sauger bis an seine Grenzen zu optimieren, ist den finanziellen Aufwand für Normalsterbliche nicht wirklich wert.
Meine bescheidene Meinung ...
Wer genug Frischgeld hat, cool
, immer feste Druff, sag ich , aber im Normalfall ... eher fahren und die Sonne genießen ...
N8 !
( Ich persönlich , würd mich derzeit tierisch über nen normalen fahrbereiten MGF freuen, glaubt mir das !!
)
Hab ich irgendwas geschrieben, was ich morgen bereue ? ....
Egal
und ab die Post !
Ok, ich hätt´s kurz machen können mit :"Aluklappe
und freu Dich, das Du offen fahren kannst !
"
Aber wenn ich bedudelt erst ma schreib ...