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chris7topher
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 17:39 Beiträge: 39 Wohnort: Erlangen
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Re: Zahnriemen (Timing Belt)
Wow Ich glaub bei dem Preis bleib ich lieber bei der ursprünglichen Spannrolle. Die ist allerdings auch kein Schnäppchen Kann man eigentlich zum Zahnriemen wechseln bedenkenlos das Kit von hier kaufen? Die Preise von denen find ich eigentlich ganz gut und wenn ich mir dann gleich noch den Keilriemen, die Alu-Kühlrohre und das Service Kit kauf, bekomm ich das sogar versandkostenfrei
_________________ _________________ Viele Grüße, Christopher
MGF TF 135 Bj 03
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Di 21. Jan 2014, 18:41 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Zahnriemen (Timing Belt)
Da kauf ich fast alles. Qualität stimmt und Service 1a. Versandkostenfrei stimmt aber nur innerhalb UK.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Di 21. Jan 2014, 20:52 |
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chris7topher
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 17:39 Beiträge: 39 Wohnort: Erlangen
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Re: Zahnriemen (Timing Belt)
So hab nun dank deinem Hinweis ruhigen Gewissens bestellt Hab übrigens keine Versandkosten zahlen müssen Scheinbar entfallen die bei einem Bestellwert von über 170 Euro
_________________ _________________ Viele Grüße, Christopher
MGF TF 135 Bj 03
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Di 21. Jan 2014, 22:16 |
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chris7topher
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 17:39 Beiträge: 39 Wohnort: Erlangen
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Re: Zahnriemen (Timing Belt)
Okay, da hab ich mich wohl zu früh gefreut. Musste nun doch noch nachträglich Versandkosten zahlen. War wohl ein Systemfehler.
_________________ _________________ Viele Grüße, Christopher
MGF TF 135 Bj 03
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Mi 22. Jan 2014, 21:05 |
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Matthias_S
Registriert: Do 28. Mär 2013, 22:10 Beiträge: 664
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Re: Zahnriemen (Timing Belt)
Die Spannrolle mit der Spannfeder lässt sich offenbar nicht so ohne weiteres an den älteren Motor bauen. Die Aufnahme ist anders. Ändern ist wohl möglich, aber aufwändig. Zumindest wurde mir das hier gesagt, als ich den Punkt Zahnriemenwechsel hier im Board schon einmal aufgebracht habe.
Matthias
_________________ achteckige Grüße
Matthias
MGF (120 PS), brg, EZ 05/96 MGF (120 PS), amaranth, EZ 12/96 MGB Roadster, green mallard, EZ 03/73 MGC Roadster, dark burgundy, EZ 12/68
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Do 23. Jan 2014, 18:37 |
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Tomcatciller
Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58 Beiträge: 1130 Wohnort: Chemnitz
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Re: Zahnriemen (Timing Belt)
Hallo Ich wollte nur kurz eine Frage zum Zahnriemen loswerden. Wie kann ich bei einem 99er Mk1 MPI am schnellsten den Zahnriemen einsehen nach dem Zustand. Weil der muss demnächst gemacht werden (~7 Jahre alt), aber zuvor muss der noch 100 km fahren zu MikeDD nach Dresden. Wäre schade wenn der auf der fahrt hochgeht. Zur Zeit ist der Karren auf der Beifahrerseite aufgebockt und die Abdeckung an der Lima ist weg. Dateianhang:
20160212_144254.jpg [ 403.64 KiB | 10191-mal betrachtet ]
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Mo 15. Feb 2016, 17:04 |
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Joezapp
Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26 Beiträge: 2141 Wohnort: Wien
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Re: Zahnriemen (Timing Belt)
Die obere Abdeckung runter...
_________________ Gruß Sepp
MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut. Hört jetzt auf den Namen "MGINE" ...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert ...und jetzt ein Jaguar MK2 240
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Mo 15. Feb 2016, 17:19 |
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jim_knopf123
Registriert: Fr 16. Mär 2012, 12:17 Beiträge: 612 Wohnort: Nienburg/Weser
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Re: Zahnriemen (Timing Belt)
_________________ Nur Kutschen werden gezogen
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Mo 15. Feb 2016, 17:28 |
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xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
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Re: Zahnriemen (Timing Belt)
Was willst mit der umlenkrolle ?
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Mo 15. Feb 2016, 18:12 |
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Tomcatciller
Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58 Beiträge: 1130 Wohnort: Chemnitz
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Re: Zahnriemen (Timing Belt)
Joezapp hat geschrieben: Die obere Abdeckung runter... Also eher die Motorabdeckung ab und von oben ran? Kann ich den Karren wieder ablassen und die Klimaabdeckung wieder ranmachen.. Oder sollte ich den Motor mal an der Kurbelwellenschraube durchdrehen und schauen?
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Mo 15. Feb 2016, 19:08 |
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MG 850
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:39 Beiträge: 496 Wohnort: Mainz
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Re: Zahnriemen (Timing Belt)
Die Arbeit kannst du dir sparen.Was hast du davon wenn du dir den Zahnriemen ansiehst, der sieht nach 7 Jahren bestimmt noch gut aus. Fahr einfach die 100 Km nach Desden, wenn du unterwegs keine Drehzahlorgien veranstaltest, wird der Zahnriemen schon halten. Es gibt Leute, die wenig fahren, die erst nach zehn Jahren gewechselt haben. Wenn du dich nicht traust, mußt du den halt in deiner Garage wechseln, ist doch ein Kinderspiel, wenn man den guten El-Schlagschrauber für die Riemenscheiben- Schraube hat.
_________________ Ich will immer Alles selber machen! Natürlich nur am "F-chen"
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Mo 15. Feb 2016, 19:44 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Zahnriemen (Timing Belt)
MG 850 hat geschrieben: Die Arbeit kannst du dir sparen.Was hast du davon wenn du dir den Zahnriemen ansiehst, der sieht nach 7 Jahren bestimmt noch gut aus. Sehe ich anders, siehe hier.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Mo 15. Feb 2016, 22:04 |
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xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
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Re: Zahnriemen (Timing Belt)
Wenn er die paar km nach Dresden nicht mehr schafft hat er wenigstens nen Grund Vati nen Trophy aus dem Kreuz zu leiern
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Mo 15. Feb 2016, 22:18 |
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Matthias_S
Registriert: Do 28. Mär 2013, 22:10 Beiträge: 664
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Re: Zahnriemen (Timing Belt)
Mensch, Peter, bist du gemein
_________________ achteckige Grüße
Matthias
MGF (120 PS), brg, EZ 05/96 MGF (120 PS), amaranth, EZ 12/96 MGB Roadster, green mallard, EZ 03/73 MGC Roadster, dark burgundy, EZ 12/68
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Mo 15. Feb 2016, 23:10 |
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Tomcatciller
Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58 Beiträge: 1130 Wohnort: Chemnitz
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Re: Zahnriemen (Timing Belt)
xpower hat geschrieben: Wenn er die paar km nach Dresden nicht mehr schafft hat er wenigstens nen Grund Vati nen Trophy aus dem Kreuz zu leiern Sollte das passieren steht der "Wagen" wieder bei ihm in der Garage. Ich kann wirklich nur gewinnen ... Geld, Zeit und Nerven... Aber wie wäre es wenn du dich nach Chemnitz bemühst? Weil ich würde es lieber in der Selfmadewerkstatt auf der Bühne machen und dann noch gleich jemand vom Chemnitzer MG Club anfragen. Vielleicht ist es möglich gleich die Tieferlegung mit einzubauen. Die haben nämlich ne Pumpe.
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Di 16. Feb 2016, 02:52 |
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xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
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Re: Zahnriemen (Timing Belt)
wüsste nicht was ich in chemnitz soll hab alles hier was ich brauche...
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Di 16. Feb 2016, 03:07 |
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Tomcatciller
Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58 Beiträge: 1130 Wohnort: Chemnitz
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Re: Zahnriemen (Timing Belt)
Hm. Der letzte Stand von Mike war das ihr keine funktionstüchtige Pumpe habt. Aber gut, muss ich mich nach jemand anders umsehen der mir den Zahnriemen macht. Habe selbst kein Blockierwerkzeug dafür.
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Di 16. Feb 2016, 11:04 |
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Tomcatciller
Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58 Beiträge: 1130 Wohnort: Chemnitz
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Re: Zahnriemen (Timing Belt)
Hm, was brauche ich um den Zahnriemenwechsel selber zu machen? 22er und 18er Nuss sowie Schlagschrauber habe ich zur Verfügung. Was mir fehlt ist sämtliches Blockierwerkzeug. Ich habe auf Ebay auch nur Nockenwellenblockierer gefunden. Gibt es da irgendwo ein Set wo alles dabei ist? Womöglich auch die Sachen die man für einen Kopfdichtungswechsel braucht? Geht das hier?Beim Zahnriemenwechsel des Focus habe ich schlechte Erfahrungen mit billig Werkzeug gemacht. Weil Riemenscheibenschraube mit Schlagschrauber vs. Kurbelwellen Blockierwerkzeug ist nicht gut ausgegangen für das Werkzeug.
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Di 16. Feb 2016, 12:29 |
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MG 850
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:39 Beiträge: 496 Wohnort: Mainz
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Re: Zahnriemen (Timing Belt)
Wenn du einen guten Schlagschrauber hast mit um die 420-450 nM dann brauchst du nur den Nockenwellenfeststeller, geht dann einwandfrei, und einen Spiegel (wichtig) zum Einstellen der Spannrolle.
_________________ Ich will immer Alles selber machen! Natürlich nur am "F-chen"
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Di 16. Feb 2016, 12:53 |
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Tomcatciller
Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58 Beiträge: 1130 Wohnort: Chemnitz
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Re: Zahnriemen (Timing Belt)
In der Selfmadewerkstatt haben wir einen 500 Nm Druckluftschlagschrauber. Außerdem glaube ich noch einen 750 Nm.
Kann ich exakt so vorgehen wie es im Rover Werkstatthandbuch beschrieben steht (Seite 70-73)? Oder gibt es da Änderungen die man beachten muss?
So wie ich es sehe muss ich erst mal den Abdeckung entfernen und rausfinden ob ich einen automatischen oder manuellen Spanner drin habe. Und dann muss ich recherchieren wo ich vertrauenswürdige Ersatzteile (Riemen, Wapu, Spanner) her bekomme. Weil was ich hier gelesen habe von Kunststoffteilen war ja nicht feierlich.
Kann mir jemand eine seriöse Ersatzteilquelle nennen wo man sicher ist das man brauchbare Ersatzteile bekommt?
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Di 16. Feb 2016, 13:02 |
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