|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 10:52
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
MGF 1.8 VVC - Zahnriemen [Text-, Bilder- und Videoreich]
Autor |
Nachricht |
Cadde
Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30 Beiträge: 1877 Wohnort: auf ner Insel ...
|
Re: MGF 1.8 VVC - Zahnriemen [Text-, Bilder- und Videorei
Na , geht doch !
_________________ 1. Der neue Schwatte ist endlich ein Auto. Kommt von Vechta Uli. DANKE ! 2. Noch´n Schwatter ist grün und kommt von Jan. 3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm
3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.
|
So 14. Feb 2016, 22:15 |
|
|
hein
Registriert: So 26. Apr 2015, 18:05 Beiträge: 610 Wohnort: Hamburg
|
DirkB hat geschrieben: Aber wie auch immer, Loctite hat auch feine anaerobe Flächendichtmittel und scheint einfacher beschaffbar Von dem Loctite Zeug hab ich noch was stehen, meine OP ist ja auch noch nicht so lange her, davon könntest Du was kriegen, viel braucht man ja nicht. Sicherungslack für die eine oder andere Schraube - dito.
|
So 14. Feb 2016, 22:21 |
|
|
BoneLord
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 11:17 Beiträge: 609 Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
|
Hmm schwierig zu sagen warum das klemmt aus der ferne. Normal geht das geschmeidig raus, mach mal das Oberteil ab und seh ob du den stempel per Hand bewegen kannst.
_________________ Gruß Mario
MGF VVC Bj 98 MGF Serie Bj 97 MG ZT-T 190 Bj 03
|
So 14. Feb 2016, 23:48 |
|
|
DirkB
|
hein hat geschrieben: DirkB hat geschrieben: Aber wie auch immer, Loctite hat auch feine anaerobe Flächendichtmittel und scheint einfacher beschaffbar Von dem Loctite Zeug hab ich noch was stehen, meine OP ist ja auch noch nicht so lange her, davon könntest Du was kriegen, viel braucht man ja nicht. Sicherungslack für die eine oder andere Schraube - dito. Schraubensicherung ist vorhanden, Loctite hatte ich zu dem Zeitpunkt leider schon geordert. Nichtsdestotrotz: DANKE für das Angebot. Grüße, Dirk
|
Mo 15. Feb 2016, 23:41 |
|
|
DirkB
|
Cadde hat geschrieben: Na , geht doch ! Jajaja, mühsam und schnarchlangsam, aber wenigstens gründlich Du hattest mit von einer Motoren-Werkstatt in Hamburg erzählt, ich hab den Namen vergessen Magst du mal mein Gedächtnis auffrischen ? Danke & Grüße, Dirk
|
Mo 15. Feb 2016, 23:43 |
|
|
DirkB
|
Re: MGF 1.8 VVC - Zahnriemen - Kleines Update
Nabend ! Nur auf die Schnelle: Heute war "Ventile-rausprokeln-und-weiter-Platz-im-Keller-schaffen" angesagt. Sohn hat erfolgreich geprokelt, ich unerfolgreich Krempel hinundher geräumt Passiert ist folgendes: China-billig-Ventilfederspanner im Einsatz
Diese winzigen Neodym-Magnete sind schon was feines
Erleichtert das Entnehmen der Ventilkeile ganz erheblich wenn so wenig Platz ist
Und dann war er nackig
Allerdings tauchst da noch ein klitzekleines Problemchen auf, bzw. mehrere davon...
Stand zu befürchten - auf der Auslaßseite mit den deutlich ramponierteren Ventilen haben sich ein paar Ventilführungen der Gewalt ergeben. KNACK
Einlaßseitig scheinen alle Führungen o.k. zu sein. Morgen gibt's weitere Bestandsaufnahme und dann muß der örtliche Motorenbauer mal was dazu sagen. Schade, ich hätte den Kopf gerne hier behalten und alles in Eigenregie gemacht. Soweit für heute, am späten Abend war die Aufzeichnung des NBA-Allstar-Weekend dran. Relaxen muß auch mal sein. Grüße, Dirk
|
Mo 15. Feb 2016, 23:53 |
|
|
xpower
|
Na alles alleine machen wird eh nicht So wie es auf den Bildern aussieht möchte der Kopf etwas geplant werden
|
Di 16. Feb 2016, 19:00 |
|
|
hein
|
DirkB hat geschrieben: Du hattest mit von einer Motoren-Werkstatt in Hamburg erzählt, ich hab den Namen vergessen Magst du mal mein Gedächtnis auffrischen ? Schweinfest: http://www.schweinfest.de/
|
Di 16. Feb 2016, 23:30 |
|
|
hein
|
hein hat geschrieben: DirkB hat geschrieben: Du hattest mit von einer Motoren-Werkstatt in Hamburg erzählt, ich hab den Namen vergessen Magst du mal mein Gedächtnis auffrischen ? Auch wenn ich nicht Cadde bin Schweinfest: http://www.schweinfest.de/
|
Di 16. Feb 2016, 23:30 |
|
|
Cadde
Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30 Beiträge: 1877 Wohnort: auf ner Insel ...
|
Danke Uli ! Yep, das Komikerduo von Schweinfest ... Und ja , der Kopf will geplant werden. Aber, hä ? Ich dachte , bei Dir in Buxtehude wär auch so eine taugliche Motorenwerkstatt ... Warum wegen sowas nach Hamburg gurken ...
_________________ 1. Der neue Schwatte ist endlich ein Auto. Kommt von Vechta Uli. DANKE ! 2. Noch´n Schwatter ist grün und kommt von Jan. 3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm
3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.
|
Fr 19. Feb 2016, 22:03 |
|
|