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MGF 1.8 VVC - Zahnriemen [Text-, Bilder- und Videoreich]
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hein
Registriert: So 26. Apr 2015, 18:05 Beiträge: 610 Wohnort: Hamburg
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Re: MGF 1.8 VVC - Zahnriemen [Text-, Bilder- und Videorei
DirkB hat geschrieben: MG 850 hat geschrieben: Was macht es so kompliziert ?
Das man nach Montage der Hitzeschutzbleche noch ein Auto um den Motor gebaut hat. Aber halb so wild, als ich sie zum ersten mal wieder eingebaut habe, habe ich mich auch gefragt, warum der Ausbau so schwierig war.
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Sa 6. Feb 2016, 01:27 |
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DirkB
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 21:10 Beiträge: 40
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Re: MGF 1.8 VVC - Zahnriemen [Text-, Bilder- und Videorei
Cadde hat geschrieben: Hey Dirk , ich höre grad von Jan , das wir uns um 15h zuerst bei Ihm treffen und später in die Dorfschänke gehen. Strasse heißt "Vorfeld" in Sothel , ganz einfach erstes Haus rechts , da wo die ganzen Cabrio´s rumstehen. Für alle Fälle, hier meine Nummer : 0175 410 18 54 Sooo, ich mach erstmal hier weiter. VIIIIIEEELEN DANK für die Einladung, das war ein perfekt entspannter Samstag.Viele nette Leute kennengelernt (deren Namen ich alle schon wieder vergessen habe ), gut unterhalten, lecker gegessen. Ebenfalls vielen Dank für die ganzen Tipps. Ich bin mir ziemlich sicher, daß wir uns wiedersehen werden Bis demnächst ! Grüße, Dirk P.S.: Technik-Teil mache ich separat weiter.
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So 7. Feb 2016, 19:25 |
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DirkB
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 21:10 Beiträge: 40
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Re: MGF 1.8 VVC - Zahnriemen weiter geht's
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So 7. Feb 2016, 19:33 |
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hein
Registriert: So 26. Apr 2015, 18:05 Beiträge: 610 Wohnort: Hamburg
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Re: MGF 1.8 VVC - Zahnriemen [Text-, Bilder- und Videorei
Die Riemenscheibe kann im Grunde erstmal draufbleiben.
Wichtiger ist erstmal. den Keilrimenspanner dierekt daneben an der Umlenkrolle lockern und den Keilriemen abnehmen, damit Du dann die Lima ausbauen kannst und den Krümmer abkriegst. Dann Ansaugbrücke, dann Kopf ab. Beim MPI musst Du ggf die Nochenwellen etwas drehen, um an die Schrauben zu kommen, Auslasseitig ists beim VVC dasselbe, Einlass - keine Ahnung.
Dann Laufbuchsen sichern (den Kram kann ich Dir leihen) und Anlasser raus und blokieren, Schlagschrauber geht vielleicht auch aber zur Not kommt der Hamburger Stammtisch. Wenn Du den Motor wieder zusammenbaust, musst Du ihn vor Aufsetzen des Kopfes in die Wartungsposition drehen ( die Einzelmarkierung unten auf der Riemenscheibe muss mit der Makierung auf der Verkleidung des Zahnriemens fluchten). Noch besser, die auf der Kurbelwelle mit der am Block.
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So 7. Feb 2016, 22:39 |
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Cadde
Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30 Beiträge: 1877 Wohnort: auf ner Insel ...
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Re: MGF 1.8 VVC - Zahnriemen [Text-, Bilder- und Videorei
WAAAAS ? Du hast meinen Namen vergessen ? ( ) WAT ? ich glaub ich hör nich richtig !!! Nebenbei war das Treffen in Sothel ein absoluter Knaller ! Dank nochmal an Dani und Jan für das Ausrichten eines Ausnahme-Events ! Jetzt kann ich endlich Boosseln von meiner Liste der noch anstehenden "Trendsportarten" streichen. Ein absolut geiler Tach , sag ich ! " Doch Anlasser raus und Schwungscheibe blocken ? Und dann mit Nuß, Schlüssel und bis zu 6 Metern Verlängerung ran ? " Bei mir hat ´s ein 2,5m Rohr getan , Anlasser raus und mit Schraubenzieher die Sachwungscheibe blockiert , geht ! Du hast ja ne richtige Werkstatt , cool ! Lass von Dir hören , Dirk !
_________________ 1. Der neue Schwatte ist endlich ein Auto. Kommt von Vechta Uli. DANKE ! 2. Noch´n Schwatter ist grün und kommt von Jan. 3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm
3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.
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So 7. Feb 2016, 23:18 |
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Michael N.
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26 Beiträge: 1537 Wohnort: Düren, NRW
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Re: MGF 1.8 VVC - Zahnriemen [Text-, Bilder- und Videorei
Mit so einem Elektroschlagschrauber geht das bestimmt eher, als mit so einem kleinen Kompressor und kleinen Luftschrauber. Mykel macht das auch immer mit so einem Elektroschrauber. Ich würde aber aufjedenfall schauen die Riemenscheibe bzw. Schraube vorher zu lösen, bevor der Kopf abkommt .
_________________ Gruß, Michael MGF/TF Stammtisch Köln
Bremsen macht die Felgen dreckig!
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Mo 8. Feb 2016, 01:11 |
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xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
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Re: MGF 1.8 VVC - Zahnriemen [Text-, Bilder- und Videorei
komisch ich bekomm die Riemenscheibe auch ohne Schlagschrauber auf.... aber lass mal die Profis hier machen....
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Mo 8. Feb 2016, 04:30 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: MGF 1.8 VVC - Zahnriemen [Text-, Bilder- und Videorei
Klar geht das auch ohne Schlagschrauber Peter, aber so spart man sich den Anlasserausbau. Okay, der Profi kann natürlich auch ’nen dicken Schraubenzieher ins Schwungrad klemmen … Der elektrische macht meiner Erfahrung nach ~80% aller Riemenscheibenschrauben auf, manchmal braucht’s etwas Geduld. Nicht geschafft habe ich es bisher bei 2 TF und einem Rover 45, bei denen muss man aber auch mit Verlängerung arbeiten. Beim F kommt man direkt mit Nuss auf Schrauber an die Schraube und da klappt das zu 100%. Insgesamt das Teil aber eine gute Investition gewesen. Vor allem obere Traggelenke sind damit eine Kleinigkeit. Das Teil passt mit der dicken Nuss so gerade eben ins Radhaus. Nur von den Radmuttern bleibt man damit besser weg! Ich hab ein baugleiches Modell zu dem hier, der hat aber scheinbar mittlerweile auch noch ’nen großen Bruder bekommen. Die Dinger sind recht robust, und wenn mal was ist so einfach aufgebaut wie ein russischer Geländewagen. Ich hatte nach ca. einem Jahr einen Komplettausfall, was aber einfach an ner kalten Lötstelle lag. Kohlen sind auch fix gewechselt.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Mo 8. Feb 2016, 09:28 |
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MG 850
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:39 Beiträge: 496 Wohnort: Mainz
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Re: MGF 1.8 VVC - Zahnriemen [Text-, Bilder- und Videorei
Es geht auch einfacher, 5.Gang rein dann Handbremse anknallen, 22er Nuß drauf mit Rohr verlängern 1,20 m langt, dann mit Schmackes und (das ist wichtig) ruckartig aufdrehen, nach zwei-drei Versuchen wars auf. Beim 2.mal, ein Jahr später, hab ich's dann mit normalem Preßluftschrauber in der Profiwerkstatt meines Kumpels problemlos aufbekommen Also, in die Hände gespuckt und ran an die 22 er Mutter, hellau!!
_________________ Ich will immer Alles selber machen! Natürlich nur am "F-chen"
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Mo 8. Feb 2016, 12:12 |
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Joezapp
Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26 Beiträge: 2141 Wohnort: Wien
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Re: MGF 1.8 VVC - Zahnriemen [Text-, Bilder- und Videorei
Also ich würde voll in die Eisen treten, da bekannterweise die Handbremse was für Weicheier ist. Ich jedenfalls habe den Starterweg und das Blockierstück genommen, easy going...
_________________ Gruß Sepp
MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut. Hört jetzt auf den Namen "MGINE" ...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert ...und jetzt ein Jaguar MK2 240
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Mo 8. Feb 2016, 12:28 |
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tannemann
Registriert: So 1. Mär 2015, 18:18 Beiträge: 127 Wohnort: Mülheim an der Ruhr
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Re: MGF 1.8 VVC - Zahnriemen [Text-, Bilder- und Videorei
Ich habe mit meinem eSchlagschrauber (12 V) zwar eine gefühlte Ewigkeit gebraucht, aber nach 15-20 Schlägen löste sich die Schraube. Fast wäre mir die Geduld ausgegangen
_________________ Gruß Thomas ______ MGF Trophy blau 2001 MGTF LE80 pearl black
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Mo 8. Feb 2016, 15:58 |
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DirkB
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 21:10 Beiträge: 40
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Re: MGF 1.8 VVC Zahnriemen - Riemenscheibe & Lichtmaschin
Moin ! Weiter geht's - nach langer Nacht und viiiieel Schlaf Gestern abend hatte ich noch gefühlte tausend Rezensionen im Web zu Elektro-Schlagschraubern gelesen, mich über die Erwartungshaltung einiger Menschen amüsiert und fleißig verglichen. Von dem ganzen nahezu baugleichen China-Kram schien mir eine etwas aus der Masse herauszustechen, der "Unitec 10923". Siehe u.a. http://www.amazon.de/Unitec-10923-Schlagschrauber-Premium-230V/dp/B00QGX0L0E(Ich hoffe, der Link ist diesmal korrekt so - sonst erbitte ich Kritik.)Erfreulicherweise gibt's genau das Teil sogar beim örtlichen ATU Das heißt keine Wartezeit und im Reklamationsfall kann man das Geklumpe einfach auf den Tresen werfen und reden wie unter Männern Minuten später in der Werkstatt-Garage: Macht einen soliden Eindruck, schwer, Verarbeitung äußerlich ok, Kabel nicht spindeldürr. Und stinkt massiv nach Weichmachern - wie es sich gehört
Das Gebet vor dem Einsatz und das Anlegen der PSA hat länger gedauert als der Einsatz selbst - 3 Sekunden Ratata und fertig.
Der Riemen ist tadellos freigängig
Dann Spannrolle Keilriemen ab
Und dann war da noch die obere rechte Schraube der unteren Zahnriemenabdeckung. Von oben hat keinen Spaß gemacht, also von unten. Was man auf dem Bild nicht sieht, sind die drei Verlängerungen und zwei Gelenke vor der Nuss
Und schon hat man freie Sicht auf den halben Riemen
Von oben. Mir ist im Moment noch nicht mal ansatzweise klar, wie die Wasserpumpe und der Riemenspanner raus und rein sollen Aber ich heule euch dann später die Ohren voll...
Also weiter mit der Lichtmaschine... Den oberen langen Bolzen raus - check. Bolzen scheint fast neu, Mutter leichtgängig.
Unterer Bolzen. Ebenfalls kein Problem. Dem leisen "Pling" am Ende nach zu schätzen, saß am anderen Ende auch 'ne Mutter, die sich NICHT mitgedreht hat.
Kabel ab...
Lichtmaschinenhalter raus. Die 10er Schraube vorne hat sich ein wenig mehr gewehrt. Ich mag keine "in-den-Block-geballerten-Schrauben" Aber weiterhin "no problem".
Dem Zustand der beiden Lima-Bolzen nach zu urteilen, sind die auch vor nicht allzu langer Zeit erneuert worden. Fein.
Bytheway, da ist der Scheißer:
Kaputt.
Aktueller Stand: Die LiMa sollte jetzt rauskommen, ODER ? Sie läßt sich einwandfrei leichtgängig schwenken, im schmalen Bereich zwischen Block und - wahrscheinlich - der darunter liegenden Klima.
Aber mehr auch nicht. Von Hand nicht und mit - sanfter - Hebelei zwischen Block und Lima mit dem kleinen Stemmeisen auch nicht. Jaja, ich nehme mir gleich das Werkstatthandbuch Aber vielleicht möchte ja doch jemand was zum aktuellen Stand sagen.
Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich nochmal erfreut zeigen über die rege Teilnahme. Im Menderes-Style: Danke, danke, danke Grüße, Dirk *erstmalnenkaffeeweilbiorhythmusimmernochdurcheinander*
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Mo 8. Feb 2016, 18:28 |
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mike26dd
Registriert: Di 4. Jan 2011, 15:22 Beiträge: 620 Wohnort: Dresden
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Re: MGF 1.8 VVC - Zahnriemen [Text-, Bilder- und Videorei
Lichtmaschiene vor dem rausheben nach links und rechts versuchen zu kippen das die Führungshülsen auseinandergeschoben werden von der unteren Schraube.
In dieser Stellung g baut man doch aber keine Riemenscheibe ab wo ist denn da die Grundstellung.
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Mo 8. Feb 2016, 18:49 |
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tannemann
Registriert: So 1. Mär 2015, 18:18 Beiträge: 127 Wohnort: Mülheim an der Ruhr
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Re: MGF 1.8 VVC - Zahnriemen [Text-, Bilder- und Videorei
mike26dd hat geschrieben: Lichtmaschiene vor dem rausheben nach links und rechts versuchen zu kippen das die Führungshülsen auseinandergeschoben werden von der unteren Schraube.
In dieser Stellung g baut man doch aber keine Riemenscheibe ab wo ist denn da die Grundstellung. ist das nicht egal, wenn der Zahnriemen gerissen ist. Die Service-Position muss/sollte ich doch erst beim Zusammenbau einstellen, oder vertue ich mich
_________________ Gruß Thomas ______ MGF Trophy blau 2001 MGTF LE80 pearl black
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Mo 8. Feb 2016, 19:01 |
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DirkB
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 21:10 Beiträge: 40
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Re: MGF 1.8 VVC - Zahnriemen [Text-, Bilder- und Videorei
mike26dd hat geschrieben: Lichtmaschiene vor dem rausheben nach links und rechts versuchen zu kippen das die Führungshülsen auseinandergeschoben werden von der unteren Schraube. Ah ok, danke. Ich dachte zwar, ich hätte schon alle Raumachsen durch, aber dann halt nochmal. Zumindest sollten es nur die beiden Bolzen sein. mike26dd hat geschrieben: In dieser Stellung g baut man doch aber keine Riemenscheibe ab wo ist denn da die Grundstellung. Öhm... ich würde jetzt sagen "warum" ? Die Stellung aller beweglichen Teile ist dank Riß des Riemens eh im Arsch, die Zahnriemen-Welle sollte zwei kleine Schlagpunkte auf zwei Zähnen haben zur Markierung, oder etwa nicht ? Grüße, Dirk
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Mo 8. Feb 2016, 19:28 |
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mike26dd
Registriert: Di 4. Jan 2011, 15:22 Beiträge: 620 Wohnort: Dresden
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Re: MGF 1.8 VVC - Zahnriemen [Text-, Bilder- und Videorei
Wenn der Kopf runter ist kannst du nicht mehr die Welle drehen!!!!!
Beim Zusammenbau muss aber der Motor in Position stehen!!!
Lima hat nur zwei Schrauben.
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Mo 8. Feb 2016, 19:40 |
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DirkB
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 21:10 Beiträge: 40
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Re: MGF 1.8 VVC Zahnriemen - Riemenscheibe & Lichtmaschin
P.S.: Wo wir schon bei der Fragestunde sind... Es scheint ja durchaus sinnvoll, doch den Motor absenkbar zu machen, in Anbetracht so geiler Aufgaben wie Wasserpumpe wechseln Also Motor abstützen, Motorhalter auf der Zahnriemenseite "lösen", und Heber absenken. Korrekt ?Und zur eigentlichen Frage: Welche Schrauben müssen / sollten raus ? Und welche nicht ?(Ich gebe hiermit zu, mir das Funktionsprinzip der ganzen Halterkonstruktion noch nicht weiter zu Gemüte geführt zu haben)
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Mo 8. Feb 2016, 19:48 |
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DirkB
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 21:10 Beiträge: 40
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Re: MGF 1.8 VVC - Zahnriemen [Text-, Bilder- und Videorei
mike26dd hat geschrieben: Wenn der Kopf runter ist kannst du nicht mehr die Welle drehen!!!!! Jein http://s151.photobucket.com/user/sniperpenguin_bucket/media/White%20Project/IMAG0084.jpg.htmlWobei man sich das wohl ersparen kann, wenn man VORHER die Kurbelwelle korrekt positioniert. Insofern hast du Recht, mach ich. mike26dd hat geschrieben: Beim Zusammenbau muss aber der Motor in Position stehen!!!
Dem kann ich schlecht widersprechen mike26dd hat geschrieben: Lima hat nur zwei Schrauben Danke, dann geh ich sie gleich mal weiter überreden
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Mo 8. Feb 2016, 20:02 |
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xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
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Re: MGF 1.8 VVC - Zahnriemen [Text-, Bilder- und Videorei
Mike lass die Profis mal machen... die haben mehr Glück als wir und müssen nicht sauber arbeiten...
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Mo 8. Feb 2016, 20:10 |
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mike26dd
Registriert: Di 4. Jan 2011, 15:22 Beiträge: 620 Wohnort: Dresden
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Re: MGF 1.8 VVC - Zahnriemen [Text-, Bilder- und Videorei
Um die Wasserpumpe zu wechseln musste kein Motor absenken.
Ich würde nur kurz die zwei Schrauben 1 und 2 lösen um eventuell mal den neuen Zahnriemen durchzuführen das wars aber bis dahin ist es noch ein langer steiniger Weg weil den Kopf bestimmt sowas von TOT wird sein zumindest vorrübergehend.
Peter hast recht wenn da Profis arbeiten wird sicher werden darum hole ich immer die Autos mit offenen Motor ab aus den Werkstätten.
Ich glaube wir bekommen das mit verbundenen Augen hin mittlerweile oder?
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Mo 8. Feb 2016, 21:24 |
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