|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 11:00
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 11 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
Triple
|
Hardtop
Hallo liebe Fan-Gemeinde, mein urspünglicher Versuch ist leider in der völlig falschen Rubrik gelandet. Nun hier nochmal, gibt hoffentlich kein Gemecker der Admins wegen Doppelposting. Kein Problem, habe den anderen Kram gelöscht.Kurze Vorgeschichte: Kommenden Samstag wollte ich das nietenagelneue Verdeck aufbauen und nun kommt doch alles anders. Den Rest des Winters muss der Wagen nun doch draußen verbringen Dafür habe ich mir kurzfristig ein Hardtop besorgt, das ich am Samstag abhole. Und das neue Verdeck kommt dann halt erst im Frühjahr drauf. Und nun zu meinen Fragen, denn irgendwie bringt mich die Suche nicht weiter: Gelesen habe ich schon, dass das Verdeck angebaut bleiben kann. Muss ich bei der Montage des Hardtops irgend etwas beachten? Sind die notwendigen Halter am Wagen serienmäßig verbaut? Was muss ich beim Kauf des Hardtops selbst beachten, wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es auch eine alte, wohl nicht so gute Ausführung. Kann ich das auf den ersten Blick erkennen? Ich habe irgendwo eine Aufbauanleitung gesehen, finde die aber nicht wieder. Gibt es die irgendwo oder bin ich nur blöd zum Suchen? Vielen Dank schon mal für eure Tips. Viele Grüße Kay
_________________ Viele Grüße
Kay
|
Do 21. Jan 2016, 13:41 |
|
|
s EFle
Registriert: Di 14. Jan 2014, 19:35 Beiträge: 35 Wohnort: Karlsruhe
|
Re: Hardtop
Hallo, Du solltest den Reißverschluss Deiner Heckscheibe öffnen( findet man, wenn man am Stoffdach innen unter der Abdeckung der Heckscheibe sucht), Stoffdach öffnen, Hardtop locker draufsetzen. Dann findet man die hinteren Befestigungen. Die an der Frontscheibe sind die gleichen wie für das Stoffdach. Dann zurechtrucken und "klack, klack, klack, klack" (mitgezählt?). Zum Schluss musst Du den Stecker für die heizbare Heckscheibe suchen. Wenn Du keinen LKW hast, musst Du das Hardtop mit "F" holen, dann wird Dir der Vorbesitzer sicher helfen. Gruß aus Karlsruhe Ralph
_________________ s EFle - Süddeutsche wissen, was ich meine.
|
Do 21. Jan 2016, 14:17 |
|
|
Tomcatciller
Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58 Beiträge: 1130 Wohnort: Chemnitz
|
Hm, das mit dem Reißverschluss ist mir neu. Warum das?
|
Do 21. Jan 2016, 14:56 |
|
|
Sven
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41 Beiträge: 1890 Wohnort: Renningen
|
Damit die Plastikscheibe nicht den ganzen kalten Winter gebogen ist. Kann brüchig und milchig werden.
_________________ The sun always shines in MG.
|
Do 21. Jan 2016, 15:01 |
|
|
Matthias_S
|
Hallo Kay, es gibt in der Tat zwei Versionen des Serienhardtops. Die frühere ohne eingearbeitete Regenrinnen und die spätere mit. Wenn du das frühere Hardtop hast, kriegst du beim Aussteigen im Regen ab und zu mal eine Dusche ab Das würde mich aber nicht abhalten, ein frühes Hardtop zu kaufen, wenn der Preis stimmt. @Tomcatciller: Den Reißverschluss sollte man öffnen, damit die Kunststoffscheibe nicht über einen längeren Zeitraum gefaltet bzw. gebogen bleibt. Das tut der Scheibe nicht gut.
_________________ achteckige Grüße
Matthias
MGF (120 PS), brg, EZ 05/96 MGF (120 PS), amaranth, EZ 12/96 MGB Roadster, green mallard, EZ 03/73 MGC Roadster, dark burgundy, EZ 12/68
|
Do 21. Jan 2016, 15:03 |
|
|
Tomcatciller
Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58 Beiträge: 1130 Wohnort: Chemnitz
|
Danke für die Info. Mein Hardtop steht in der Garage hinter dem MG. Ich hatte hier gelesen das es besser ist nur das Verdeckt geschlossen aber nicht verriegelt zu lassen zum Überwintern. Wenn man die Möglichkeit hat.
|
Do 21. Jan 2016, 15:13 |
|
|
xpower
|
und was macht man wenn man keinen Reißverschluss an seiner Heckscheibe hat Matthias ???
|
Do 21. Jan 2016, 15:15 |
|
|
Matthias_S
|
Ein anderes Dach kaufen Aber beruhige dich: Auch ich habe den Reißverschluss nicht aufgemacht, als ich das Hardtop zur Überwinterung auf den grünen F gebaut habe.
_________________ achteckige Grüße
Matthias
MGF (120 PS), brg, EZ 05/96 MGF (120 PS), amaranth, EZ 12/96 MGB Roadster, green mallard, EZ 03/73 MGC Roadster, dark burgundy, EZ 12/68
|
Do 21. Jan 2016, 16:29 |
|
|
Triple
|
Code: Wenn Du keinen LKW hast, musst Du das Hardtop mit "F" holen, das Ding muss auf einen Anhänger mit 2,50x1,25 Ladefläche. Muss irgendwie gehen, den F kann ich nicht nutzen. Dann habe ich ja in Sachen Hardtop wenig Sorge mit dem Aufbau und auch kein Problem, sollte es das frühe Modell sein. Vielen Dank schon mal (auch für das Löschen des doppelten Posts)
Kay
|
Do 21. Jan 2016, 17:16 |
|
|
hein
Registriert: So 26. Apr 2015, 18:05 Beiträge: 610 Wohnort: Hamburg
|
Zu Beachten ist noch, die heizbare Heckscheibe anzuschliessen, wenn vorhanden. Dazu gibt es links hinter dem Fahrersitz auf der Hutablage einen frei fliegenden Stecker, aus dem Hardtop kommt ein entsprechendes Kabel. Beim Abnehmen natürlich auch wieder trennen. Und am besten eine zweite Person um es von vorn oder hinten über das Auto zu heben. Das eigentliche Verdeck sollte trocken sein, sonst schimmelt es vermutlich.
|
Do 21. Jan 2016, 22:25 |
|
|
Triple
|
Da habe ich mir wohl zuviele Gedanken gemacht Alles prima, Hardtop drauf, Laschen zu und fertig. Oh Mann, das ist ja peinlich. Aber trotzdem vielen Dank für eure Hinweise. Gruß Kay
Kay
|
Fr 22. Jan 2016, 19:52 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 11 Beiträge ] |
|