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Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
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[ 11 Beiträge ] |
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Autor |
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TheResistance
Registriert: So 28. Dez 2014, 00:13 Beiträge: 102 Wohnort: Erkelenz
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Temperatur nach HGF
Hallo, Ich hab jetzt bei meinem 2. F die Kopfdichtung neu gemacht, da sie mir bei der Überführungsfahrt um die Ohren flog Motor an sich läuft jetzt super, riecht auch kein bisschen mehr nach Glykol, allerdings machen mich die angezeigten Temperaturen etwas stutzig. Die Wassertemperatur pendelt sich ganz knapp über dem Strich unter Mitte ein, das hätte ich noch als Drift des Sensors abgetan, allerdings wurde der Wagen auch nach etwa 30 Minuten fahren vom Öl her nicht wärmer als 80°C (Hab ihn weder getreten noch extrem untertourig gefahren.) Ich habe das Kühlsystem gespült (mit Wasser und Glykol) und dann neu gefüllt mit Frostschutz-mix, sowie entlüftet. Sind die Sensoren anfällig dafür falsche Werte anzugeben oder zu driften? Oder habe ich möglicherweise einen Fehler beim Zusammenbau gemacht? lg TheResistance
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Mi 6. Jan 2016, 00:04 |
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Tomcatciller
Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58 Beiträge: 1130 Wohnort: Chemnitz
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Re: Temperatur nach HGF
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Mi 6. Jan 2016, 01:05 |
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xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
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Re: Temperatur nach HGF
TheResistance hat geschrieben: ganz knapp über dem Strich unter Mitte ein falls du damit meinst das er knapp unter dem mittleren Strich steht ist das ok wenn du was anderes meinst mach ein Bild oder übersetze deinen Satz mal und wenn das Öl bei dem Wetter um die 80°C anzeigt ist das doch auch ok
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Mi 6. Jan 2016, 01:31 |
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TheResistance
Registriert: So 28. Dez 2014, 00:13 Beiträge: 102 Wohnort: Erkelenz
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Re: Temperatur nach HGF
Tomcatciller hat geschrieben: Was mich daran stören würde ist dass ein billiger Temperatursensor verwendet wird, welcher nur Temperaturen bis 125°C anzeigen kann. Die Öltemperatur überschreitet z.B bei längeren Autobahnfahrten diese Marke ja doch schonmal. Wenn dann die Temperatur noch höher steigt, bekommt man das garnicht mehr mit. Ich werde mal schauen ob es vllt einen Sensor mit höherem Limit gibt, dann setze ich mich mal dran xpower hat geschrieben: wenn du was anderes meinst mach ein Bild oder übersetze deinen Satz mal Hast recht, war etwas wild formuliert habe ein Bild gemacht, ist einfacher
Dateianhänge:
AjRjagoEIN_D1rhG6bsUdH-iCd9vU9m4q95AECxvAUub.jpg [ 56.27 KiB | 5944-mal betrachtet ]
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Mi 6. Jan 2016, 10:54 |
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Andreas TF160
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32 Beiträge: 1439 Wohnort: bei Stuttgart
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Re: Temperatur nach HGF
Wassertemperatur ist so optimal, oder anders gesagt, wenn sie im richtigen Bereich ist, zeigen alle Autos diesen Wert an.
_________________ Gruss Andreas TF160
TF160, MY2005, x-power-grey
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Mi 6. Jan 2016, 11:17 |
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Matthias_S
Registriert: Do 28. Mär 2013, 22:10 Beiträge: 664
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Re: Temperatur nach HGF
Bei meinem F steht der Zeiger sogar noch einen Tick tiefer. M.E. also kein Grund zur Besorgnis.
_________________ achteckige Grüße
Matthias
MGF (120 PS), brg, EZ 05/96 MGF (120 PS), amaranth, EZ 12/96 MGB Roadster, green mallard, EZ 03/73 MGC Roadster, dark burgundy, EZ 12/68
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Mi 6. Jan 2016, 12:39 |
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British Steel
Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29 Beiträge: 2130
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Re: Temperatur nach HGF
Ja, bei den originalen Anzeigen gibt es reichlich Anzeigeabweichung, das geht zum Teil auch über die Mitte der Anzeige. Öltemperatur und Öldruckanzeige habe ich von RAID verbaut, die Anzeigen weichen bei Öltemperatur da extrem von einander ab. Wenns ein MKII ist sollte auch ein Scan Gauge die Anzeigen auslesen.
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Do 7. Jan 2016, 08:37 |
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medaber
Registriert: Do 27. Nov 2014, 10:36 Beiträge: 169 Wohnort: Chemnitz
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Re: Temperatur nach HGF
@British Steel kannst du mal ein Bild machen wie deine Anzeigen aussehen? Bin schon ewig auf der Suche wie das wohl aussieht, moderne Anzeigen im MG Cockpit
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Do 7. Jan 2016, 09:06 |
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Michael N.
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26 Beiträge: 1537 Wohnort: Düren, NRW
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Re: Temperatur nach HGF
Hi, ich habe bei meinem mal Instrumente von VDO mit passenden Gebern nachgerüstet. Das waren VDO Viewline Instrumente in weiß und sehen eher klassisch aus. Hier kann man auch 1 Foto von den Instrumenten sehen : viewtopic.php?f=3&t=8196&hilit=Anzeigen
_________________ Gruß, Michael MGF/TF Stammtisch Köln
Bremsen macht die Felgen dreckig!
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Do 7. Jan 2016, 17:58 |
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xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
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Re: Temperatur nach HGF
Ein Glück das die originalen auch VDO sind Das Problem sind eigentlich Übergangswiderstände im Kabelbaum
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Do 7. Jan 2016, 19:11 |
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Michael N.
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26 Beiträge: 1537 Wohnort: Düren, NRW
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Re: Temperatur nach HGF
Die originalen sind einfach zu ungenau bzw. zu träge, vielleicht war das der Ausschuß bei VDO oder B-Ware den MG bekommen hat . Meine verbaute Wasseranzeige z.B. ist jetzt ziemlich genau und reagiert auch ziemlich fix, wenn ich den Heizungskreislauf z.B. zuschalte sieht man sofort wie die Nadel kurz fällt, auch wenn ich im Stau stehe, kann ich genau sehen wie die Nadel so langsam auf 105 C° geht,dann der Lüfter einschaltet und die Nadel wieder fällt. Was die Übergangswiderstände angeht, für Öltemperturanzeige habe ich das Originalkabel benutzt.
_________________ Gruß, Michael MGF/TF Stammtisch Köln
Bremsen macht die Felgen dreckig!
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Do 7. Jan 2016, 21:30 |
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