Re: Stoßstange vorne beschädigt
So, nach Weihnachten hab' ich die Stoßstange abgenommen und die defekten Stellen von hinten mit Zweikomponentenkleber geflickt. Die Stelle ganz unten (im schwarzen Bereich) ließ sich leider nicht rausdrücken, wie ich eigentlich vorhatte. Von außen etwas gefeilt und dann mit schwarzem Lack seidenmatt retuschiert - fertig ist der Lack
Dateianhang:
bumper 1klein.JPG [ 182.99 KiB | 3281-mal betrachtet ]
Bei der Gelegenheit wollte ich den Frontlook noch ergänzen. Ein stück rostfreies Stahlgewebe (wie hinten im Kofferraumdeckel) zurechtgeschnitten und vorne mit kleinen Kabelbindern und schwarzer Karosseriedichtmasse eingesetzt - seht selbst:
Dateianhang:
bumper 2klein.JPG [ 207.99 KiB | 3281-mal betrachtet ]
Als ich unsere MG vorne aufgebockt und die Stoßstange ab hatte, kontrollierte ich gleich die vorderen Hilfsrahmenhalter: bisschen rostig, aber noch solide. Wollte die Schrauben ein bisschen öffnen und Kupferpaste auf die Gewinde bringen, um einem Festrosten entgegenzuwirken: tüchtig eingesprüht, Gewinde saubergebürstet, und zack - waren zwei Schraubenköpfe abgerissen. Toll. Daraufhin in GB zwei neue Halterungen (rostfreier Stahl) komplett mit neuen Schrauben bestellt und eingebaut.
Nachdem alles wieder zusammengebaut war, ärgerte mich unser halber Kater, der die MG gerne als Ausguck und Schlafplatz nutzt, jetzt im Frühjahr mausert er sich und hinterlässt gerne Drecktapsen auf dem Ganzen Lack
Also nahm ich ein Stück Gummimatte, klebte einige Kanülen drauf und bedeckte das ganze mit (s)einem alten Katzenhandtuch:
Dateianhang:
bumper 3klein.JPG [ 181.3 KiB | 3281-mal betrachtet ]
Hoffe, es hilft...