|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 13:18
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 9 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
hein
Registriert: So 26. Apr 2015, 18:05 Beiträge: 610 Wohnort: Hamburg
|
MGF MKII tot
Hallo zusammen, meine bessere Hälfte ist heute mit dem F los. Auf dem parkplatz beim anlassen nicht ganz ausgekuppelt, Auto ist anlassergetrieben nach vorn geruckelt, und nun komplett tot ( Keine Leuchte nichts ). Ich würde es jetzt erstmal mit Starthilfe versuchen, aber das klingt ja auch nach defekter Sicherung oder so .
Wenn Starthilfe was bringt -> neue Batterie
Wenn die nichts bringt., was wären sinvolle nächste Schritte ?
Danke für die Hilfe
Uli
|
Do 5. Nov 2015, 17:18 |
|
|
TheResistance
Registriert: So 28. Dez 2014, 00:13 Beiträge: 102 Wohnort: Erkelenz
|
Re: MGF MKII tot
Wenn du trotz Starthilfe kein Leben mehr aus deinem Auto bekommst, würde ich als nächstes mal die Sicherungen checken. Zuerst am besten die dicke Hauptsicherung, dann den Sicherungskasten direkt an der Batterie, dann sind unter der Fussraumverkleidung noch welche. Wobei dieses komplett tot eigentlich für mich eher nach nem Kontaktproblem klingt, also ist vielleicht eine Leitung zur Batterie korrodiert gewesen und dann durch den ruck ganz abgerissen oder so. viel Glück
|
Do 5. Nov 2015, 17:25 |
|
|
hein
|
Wo finde ich die Hauptsicherung ? Kabel ab kann natürlich auch sein, stimmt.
|
Do 5. Nov 2015, 17:35 |
|
|
Mistercabrio
|
Schonmal die Batterieklemmen überprüft? Komplett Tot bedeutet meist (wie TheResistance schon erwähnte) das es eine Hauptleitung der Batterie ist.
|
Do 5. Nov 2015, 18:26 |
|
|
hein
|
So, eben hingefahren, erstmal mit Starthife wiiederbeleben können und nach Haus, dann nochmal aus und angemacht, Lampen leuchtet ganz schwach, klägliches Geräuch von der Alamanlage.
Ladegerät ran, Ladestrom ist aber quasi 0. Ich war schon iritiert, das bei Anklemmen des Starthilfekabels nicht diese klassische Funkenbildung entstanden ist ( Dieses Britzeln beim Anklemmen).
Spannung bei abgeklemmter Batterie 13,4 V, angeklemmt um die 10 V.
Scheint also hin zu sein. Das Masseband sieht aber auch nicht optimal aus. Ist das ein Standarddingens ?
Was gibts dann an günstigen guten Batterien, ich entsinne mich dunkel, das die Kabel so blöd angebracht sind, das nicht jede passt.
|
Do 5. Nov 2015, 19:16 |
|
|
TheResistance
Registriert: So 28. Dez 2014, 00:13 Beiträge: 102 Wohnort: Erkelenz
|
10V heißt mind eine Zelle ganz tot, die war dann vermutlich schon angeschlagen und ist dann durch den ruck physisch ganz kaputtgegangen.. Ich hab bei mir eine von Banner drin, die passt super Wenn du sagst das Messeband ist schon nicht mehr so frisch, tausch das wenn du mal Zeit hast zwischendurch. Wenn das irgendwann weit genug durchgegammelt ist kann das zu sehr merkwürdigen Fehlerbildern kommen bei denen man erst nach langem ausprobieren dadrauf kommt
|
Do 5. Nov 2015, 22:22 |
|
|
Sven
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41 Beiträge: 1890 Wohnort: Renningen
|
Vergammeltes Massekabel ist mehr oder weniger "Standard", kommt häufiger vor.
Gruß, Sven
_________________ The sun always shines in MG.
|
Fr 6. Nov 2015, 09:22 |
|
|
hein
|
So, nochmal Danke für die Tipps, der kleine hat heute eine neue Batterie verpasst bekommen und läuft wieder
|
Mo 9. Nov 2015, 21:57 |
|
|
xpower
|
Und da schiebst du so eine Panik
|
Mo 9. Nov 2015, 23:03 |
|
|