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Ölpeilstab Befestigung 
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Registriert: Mo 1. Okt 2012, 20:18
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Beitrag Ölpeilstab Befestigung
Moinsen, bei mir hat sich die Metall-Gewindebuchse im Ansaugkrümmer gelöst,
an der der Öl-Peilstab befestigt ist. Hat das schon mal einer erfolgreich gefixt?
Das bracket habe ich schon mal geschweißt, jetzt nudelt halt die Buchse aus.
Da scheint es ordentlich zu vibrieren.
Bin für jeden Tip dankbar.
Gruß, Thorsten


So 25. Okt 2015, 18:34
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Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
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Beitrag Re: Ölpeilstab Befestigung
Dauerhaft seh ich da wenig Chancen, mir fiele jetzt irgendein 2K-Kleber ein, aber das wird nicht ewig halten. Ich hab noch nen Mk1 Kunststoff-Einlasskrümmer liegen, oder du baust gleich auf Alukrümmer um.

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MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
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So 25. Okt 2015, 18:48
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Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
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Wohnort: bei Stuttgart
Beitrag Re: Ölpeilstab Befestigung
alternativ zum 2K-Kleber fällt mir noch Presto-Haftstahl ein, das Zeug wird ordentlich hart.
Wenn das Zeug eine formschlüssige Verbindung im Bauteil hat, hat man gute Chancen dass es hält.
So habe ich die ausgerissene Halteöse an einer Waschmaschinentrommel repariert.

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Gruss
Andreas TF160

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So 25. Okt 2015, 19:06
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Beitrag Re: Ölpeilstab Befestigung
Helicoil?


Mo 26. Okt 2015, 18:19
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Registriert: Sa 14. Mai 2011, 17:30
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Beitrag Re: Ölpeilstab Befestigung
http://www.the-t-bar.com/forum/22-cjj-s-guides/90584-how-to-fix-a-damaged-subframe-thread
MfG
Christof


Mo 26. Okt 2015, 21:04
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Registriert: Sa 12. Jan 2013, 16:07
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Beitrag Re: Ölpeilstab Befestigung
Habe das so gelöst:
Messinghülse mit Absatz
Aussen M13x1, bei der Ansaugbrücke ist noch genug "Fleisch" fürs Feingewinde,
innen M8
Hält jetzt schon über 2 Jahre


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Mi 28. Okt 2015, 16:53
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Beitrag Re: Ölpeilstab Befestigung
Das sieht doch ordentlich aus,vielen Dank an alle für die Infos!


Do 29. Okt 2015, 21:08
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Beitrag Befestigung öleinfüllstutzen
Hallo,
Ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines Mgf Bj 97, der Wagen läuft super und ich bin wirklich begeistert, hier in der Eifel ist das genau das richtige.
Einige Kleinigkeiten will ich trotzdem angehen, der Öleinfüllstutzen mit dem Peilstab ist nicht befestigt, das ist nur so ein Blechdran mit 2 Schraubenlöchern. Befestigt wird das wohl am Ansaugkrümmer, allerdings ist hier kein Gewinde drin und auch nur ein Loch.

Auf den gefundenen Sprengzeichnungen ist es auch nicht wirklich ersichtlich, wie ist es denn nun befestigt, selbst wenn die Öffnung am Ansaugkrümmer eigentlich ein Gewinde haben sollte passt das irgendwie nicht richtig.

Vg Uwe

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Kamikaze Gustl † 24. November 2007
In einem Interview 1985 mit der „Motorrad“ antwortete er auf die Frage, ob er denn keine Angst hätte: „Vor Schmerzen? Warum sollte ich? Meistens bin ich doch direkt bewusstlos und spüre gar nichts.“


Mo 30. Mai 2016, 12:04
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Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Befestigung öleinfüllstutzen
Du hast recht, da gehört eigentlich eine Gewindebuchse rein, die hat es bei dir wohl herausgezogen. Ich hab noch eine Ansaugbrücke vom Mk1 liegen, muss mal sehen ob die noch in Ordnung ist.

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Mo 30. Mai 2016, 12:35
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Registriert: Sa 12. Jan 2013, 16:07
Beiträge: 79
Beitrag Re: Befestigung öleinfüllstutzen
Hi Uwe,
http://mgboard.de/viewtopic.php?f=2&t=11230
Wurde schon mal behandelt :konfus:

Mod Edit: danke, hab es mal zusammengeführt

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Zuletzt geändert von Dieter am Di 31. Mai 2016, 00:44, insgesamt 1-mal geändert.

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Mo 30. Mai 2016, 12:47
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Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4924
Beitrag Re: Befestigung öleinfüllstutzen
Und die Abstandshülse nicht vergessen das es passt


Mo 30. Mai 2016, 22:21
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