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Joezapp
Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26 Beiträge: 2141 Wohnort: Wien
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Re: Kühlmittelverlust
speedsgood hat geschrieben: Gibt nämlich auch China-Böller, die nicht viel taugen. Das war der Grund, warum ich die alten wieder genommen habe. Die Länge war eigentlich unverändert, daher keine Gewissensbisse. Die neuen kann wer haben, wenn er will, ich brauch sie net, maximal zum Wiederverwerten als Blumenständer...
_________________ Gruß Sepp
MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut. Hört jetzt auf den Namen "MGINE" ...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert ...und jetzt ein Jaguar MK2 240
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Mi 2. Sep 2015, 09:38 |
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c.steffan
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 17:30 Beiträge: 374 Wohnort: Tauberbischofsheim
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Re: Kühlmittelverlust
Das mit dem Abholen aus der Werkstatt hat letzte Woche nicht mehr geklappt, da mein Sohnemann mich mit irgendeinem Ungarn-Rumänien-Kroatiien-Bakteriengemisch angesteckt hat, folglich ich krankgeschrieben war. Jetzt heute früh ist's aber so weit. Werde (natürlich) weiter berichten (müssen) Gruß Christof
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Do 10. Sep 2015, 08:32 |
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c.steffan
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 17:30 Beiträge: 374 Wohnort: Tauberbischofsheim
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Re: Kühlmittelverlust
So, jetzt steht sie wieder daheim im Carport. Bei der Abholung (bin natürlich schonend gefahren) über ca. 15km ist mir kein Verlust aufgefallen, hat nur am Anfang etwas gedampft aus dem Motorraum. Heute jetzt war ich bei unserer Werkstatt, die im Dezember unseren Jaguar nach dem UK-Crash reanimiert...ähh, repariert hatte. Dort hatten wir den Jaguar vor ein paar Wochen, weil die Lenkung sich komisch anfühlte und zudem quietschte er hinten wie ein alter Kinderwagen. Daraufhin wurde die komplette Lenkung auf Kulanz getauscht und die Servopumpe erneuert (waren irgendwie Metallspäne drin). Weil die Reparatur eine ganze Woche dauerte, haben sie die Gummilager hinten nicht berechnet und noch kostenlos eine neue Batterie eingebaut. Einer der Mechaniker (Eugen) fährt einen MG (ZR?; so'n umgebauter Rover 25). Dem Juniorchef hab' ich die ganze Story in Kurzform erzählt, und er meinte, so 'ne Dichtung sei ja schnell gemacht, der Eugen würde das schon hinkriegen. Bei dem Dauerregen heute wollte ich nicht unbedingt fahren, aber die nächsten Tage werde ich sie dorthin bringen. Kommt ja jetzt auch nicht mehr drauf an. Mal schauen, ob Eugen das schafft. Mit etwas hoffnungsvolleren Grüßen aus Tauberbischofsheim Christof
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Do 17. Sep 2015, 23:44 |
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speedsgood
Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33 Beiträge: 2503
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Re: Kühlmittelverlust
Nun ja, die Werkstatt muss scheinbar kein Geld verdienen, Glück gehabt.
Nochmal meine Frage, sicher das Wasser aus dem ZK austritt? Oder an anderer Stelle? Oder aufgrund der "Probefahrt" überhaupt noch Wasser austritt?
_________________ MG TF
"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl
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Sa 19. Sep 2015, 10:14 |
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c.steffan
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 17:30 Beiträge: 374 Wohnort: Tauberbischofsheim
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Re: Kühlmittelverlust
Danke für die Gedanken, Peter, aber irgendwie hab' ich momentan gar keine Lust mehr, selbst nach dem Kühlmittelleck zu suchen. Der ganze Zahnriemenmist und das ausbleibende Erfolgserlebnis nach wochenlanger, akribischer Arbeit haben mir echt den Schneid abgekauft. Drei Monate Arbeit und Suche und Tüfteln, in diesem Supersommer vielleicht 50km (Probe)gefahren - nä, da macht das Schrauben keinen Spaß mehr. Grüße aus TBB Christof
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Sa 19. Sep 2015, 12:49 |
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Matthias_S
Registriert: Do 28. Mär 2013, 22:10 Beiträge: 664
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Re: Kühlmittelverlust
Leitungswasser und Frostschutzmittel. Letzteres kaufen die aber etwas günstiger ein, als wir. Kommt aber aus derselben Quelle, wie das, was wir an der Tanke oder beim Autoteilehändler kaufen.
_________________ achteckige Grüße
Matthias
MGF (120 PS), brg, EZ 05/96 MGF (120 PS), amaranth, EZ 12/96 MGB Roadster, green mallard, EZ 03/73 MGC Roadster, dark burgundy, EZ 12/68
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Sa 19. Sep 2015, 20:07 |
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c.steffan
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 17:30 Beiträge: 374 Wohnort: Tauberbischofsheim
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Re: Kühlmittelverlust
So, vorhin hab' ich sie jetzt zu Eugen gebracht. Der bezweifelte sofort, dass ich eine Original-Dichtung und Original-Zylinderkopfschrauben erwischt hätte. Meinte, er würde nur Reinz-Dichtungen verbauen, nachdem er mit einer anderen mal eingegangen wäre. Leuchtete mit Lampe und Spiegel am Motor herum und stellte dann fest, dass die überall rausdrücken würde. Kein Problem, meinte er, neue Dichtung rein. Dann der Auspuff: da hatte ich letzten Winter einen Toyosports-Edelstahlauspuff reingebaut, da der andere durchgerostet war, komplett mit Lamda-Sonden und dann noch Kat. Alles aus England. Alles offenbar ohne E-Prüfzeichen. Eugen meinte, das gibt Probleme beim TÜV; Rost wäre egal gewesen, hauptsache Prüfzeichen. Was meint ihr dazu? Danke schonmal. Christof
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Mo 21. Sep 2015, 17:46 |
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xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
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Re: Kühlmittelverlust
ich glaube nicht das auf dem originalen ein prüfzeichen war
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Mo 21. Sep 2015, 18:34 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Kühlmittelverlust
Hängt von der Prüfstelle ab. Der Toyo sieht ja noch sehr „original“ aus und tönt auch zivil. Ich würde einfach hinfahren, meinen Prüfer hat der DoubleS Supersports auch nicht gejuckt.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Mo 21. Sep 2015, 18:35 |
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Michael N.
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26 Beiträge: 1537 Wohnort: Düren, NRW
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Re: Kühlmittelverlust
Es gab auch welche, die mit einem TT MK7 den TÜV bestanden haben , nicht wahr Steffi .
_________________ Gruß, Michael MGF/TF Stammtisch Köln
Bremsen macht die Felgen dreckig!
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Mo 21. Sep 2015, 18:40 |
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c.steffan
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 17:30 Beiträge: 374 Wohnort: Tauberbischofsheim
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Re: Kühlmittelverlust
Gerade Anruf von der Werkstatt, MG ist fertig, kann abgeholt werden. Nach TÜV zu fragen hab' ich mich nicht getraut. Bleibt spannend. Grüße Christof
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Fr 25. Sep 2015, 09:03 |
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speedsgood
Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33 Beiträge: 2503
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Re: Kühlmittelverlust
Besser fertig, als fix und... Viel Glück
_________________ MG TF
"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl
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Fr 25. Sep 2015, 10:34 |
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c.steffan
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 17:30 Beiträge: 374 Wohnort: Tauberbischofsheim
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Re: Kühlmittelverlust
Dateianhang:
Dateikommentar: So, geht doch!
tuev17.jpg [ 129.27 KiB | 8904-mal betrachtet ]
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Mo 28. Sep 2015, 11:38 |
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Matthias_S
Registriert: Do 28. Mär 2013, 22:10 Beiträge: 664
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Re: Kühlmittelverlust
Glückwunsch!
_________________ achteckige Grüße
Matthias
MGF (120 PS), brg, EZ 05/96 MGF (120 PS), amaranth, EZ 12/96 MGB Roadster, green mallard, EZ 03/73 MGC Roadster, dark burgundy, EZ 12/68
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Mo 28. Sep 2015, 16:01 |
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c.steffan
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 17:30 Beiträge: 374 Wohnort: Tauberbischofsheim
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Re: Kühlmittelverlust
Naja, war aber nicht ganz billig . Allein der Reinz-Dichtungssatz mit ZK-Schrauben schlug mit 246 Euern plus Mwst zu Buche. Im TÜV-Bericht stand überhaupt nichts an Hinweisen, wie sonst immer (z.B. Bremsleitungen pflegen), alles paletti (wohl auch die Auspuffanlage). Was mir auffiel: die Bremskraft erste Achse lag bei 130/120, zweite Achse 180/170. Früher waren's vorne jeweils 220 bzw. 240 (große Bremsanlage 304mm). Könnten das die Beläge sein, dass die abgenutzt sind? Stand , wie gesagt, kein Hinweis drin im Bericht. Und wenn ja, welche würden die Experten empfehlen? Am besten welche, die nicht so sehr stauben. Bei den 11-spoke-Felgen putzt man sich ja zu Tode Immerhin kann ich jetzt beruhigt fahren, ist ja auch was wert. Grüße aus dem (wieder) sonnigen Tauberbischofsheim Christof
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Mi 30. Sep 2015, 10:26 |
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Joezapp
Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26 Beiträge: 2141 Wohnort: Wien
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Re: Kühlmittelverlust
Ich als "Super-Experte" hab die EBC USR (Black Dash) Scheiben drin (die mit den Nuten und schwarz) mit Greenstuff-Belägen. Am Anfang sehr schlechte Werte, aber nach 500 Km super, bremst wie Sau, da fliegen dir die Falschen aus dem Gesicht. Kann ich nur empfehlen.
_________________ Gruß Sepp
MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut. Hört jetzt auf den Namen "MGINE" ...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert ...und jetzt ein Jaguar MK2 240
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Mi 30. Sep 2015, 10:39 |
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Andreas TF160
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32 Beiträge: 1439 Wohnort: bei Stuttgart
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Re: Kühlmittelverlust
c.steffan hat geschrieben: Am besten welche, die nicht so sehr stauben. Bei den 11-spoke-Felgen putzt man sich ja zu Tode wie Joezapp fahre ich auch greenstuff. Weniger Staub als Original-Beläge. 11-spoke putzen, ja, das macht Spaß. die 11-spoke in schwarz sehen auch gut aus, zumindest bei x-power-grey. Man könnte den Farbton auch "Bremsstaub-Farbig" nennen.
_________________ Gruss Andreas TF160
TF160, MY2005, x-power-grey
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Mi 30. Sep 2015, 10:49 |
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c.steffan
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 17:30 Beiträge: 374 Wohnort: Tauberbischofsheim
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Re: Kühlmittelverlust
Danke für die Vorschläge. Aber nochmal die Frage: kann die Bremswirkung durch Abbau bzw. Abreiben der Beläge so weit absinken, also von 240 auf 120 bis 130? Grüße aus dem herbstsonnigen Tauberbischofsheim Christof
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Fr 2. Okt 2015, 12:40 |
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MG 850
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:39 Beiträge: 496 Wohnort: Mainz
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Re: Kühlmittelverlust
Hallo Cristof, auf dem Bremsenprüfstand beim TÜV wird die gleichmäßige Bremswirkung der Vorder- bezw. Hinterachse für linke und rechtes Rad gemessen, dabei wird lediglich bewertet, ob die Abweichung noch im Tolleranzbereich liegt. Wie fest das Bremspedal getreten wird, bleibt dem Prüfer überlassen. der eine tritt mit 240 drauf, ein anderer vielleicht nur mit 140. Wie gesagt, die Abweichung zu links und rechts ist relevant.
_________________ Ich will immer Alles selber machen! Natürlich nur am "F-chen"
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Fr 2. Okt 2015, 13:51 |
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c.steffan
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 17:30 Beiträge: 374 Wohnort: Tauberbischofsheim
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Re: Kühlmittelverlust
Danke für die Auskunft! Christof
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Fr 2. Okt 2015, 18:58 |
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