Morgen,
Als erstes, ist das Forum hier jetzt die Neuauflage von dem
http://board.mgf-portal.de ?
So zu meinem Problem, mein F ist gut durch den Winter gekommen, leider musste er ein kleines Stück von der vorderen Schürze lassen. Zum Glück an einer nicht Sichtbaren stelle, blöder Randstein.
Aber dafür hat er ein paar neue Spur- und Sturzgelenke bekommen.
Jetzt aber zu meinem Problem, mein Motor macht komische Sachen. Das wird jetzt ein bischen blöd zu erklären aber ich versuch das mal. Irgendwie läuft der nur ab und zu richtig, die meiste Zeit ist er irgendwie schwergängig.
z.b. Ich steig in der früh ein, las ihn an und wrrruuum, alles wie gewohnt und wie es sein soll. dann fahr ich ein paar Minuten oder km. Mach ihn aus und lass ihn wieder an, und das ganze macht nicht mehr wrrruuum sondern eher schhhiinnn, es kommt ein recht hochfrequentes Rasseln von hinten irgendwie sehr dieselig und der Motor an sich ist lauter als das was am (Orginal)Dämpfer rauskommt. Ebenfalls fehlt ihm einfach Leistung/Drehmoment, ich muss das Pedal im Leerlauf fast ganz durchdrücken damit der sich mal über die 5.000U/min bequemt. Mir ist gestern ein 180c Mercedes davongefahren und ich war im 3G. bei 80Km/h voll im Gas.
Wenn ich das Gaspedal vor dem Anlassen einmal durchtrette stottert er beim Anlassen, und rüttelt das ganze Auto durch.
Es ist wirklich blöd zu erklären, ich würde euch am liebsten ein paar Aufnahmen vorspielen. Nur glaube ich das die Handytonaufnahme auch nichts bringt.
Ich glaube nicht das es was Mechanisches ist, eher in richtung Zündung, Gemisch, Lamdasonde, etc. Er läuft ja, man kann auch schnell fahren nur nur irgendwie passt da einfach was nicht. Ich muss leider jeden Tag eine Kiesstraße fahren und dort merk ich es am schlimmsten, wenn er richtig läuft tipp ich aufs Gas und hinten haut es die Steinchen raus. wenn nicht dann braucht es schon Vollgas im ersten. Beim abbiegen, wenn er läuft, kennt jeder ein bischen zuviel Gas und schon pfeift es, ich müsste mit 6.000U/min anfahren damit die Reifen mal einen Ton produzieren.
Die Kupplung kann ich ausschließen, die ist neu. Der Motor bringt einfach weniger Leistung/Drehmoment.
Bin für jeden Tipp dankbar.
grüße
EDIT:
Ganz vergessen, ist ein VCC und einen Ölwechsel hatte er gerade vor 200km.