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Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
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my01
Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19 Beiträge: 1072 Wohnort: 71642 Ludwigsburg
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Re: Bereifungsfrage
Hab die V12 evo2 schon lange drauf...wahrscheinlich als einer der ersten hier im board. ich bin absolut zufrieden, wobei ich, außer auf kurzen Etappen auf der Hunsrück-Tour eher gemäßigt unterwegs bin. Bin aber über Sicherheitsreserve , vor allem bei Nässe, sehr froh. Also...ich kann die V12 evo2 empfehlen..
_________________ Life is tooo short not to ;)
zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc
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Fr 11. Sep 2015, 23:02 |
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Tomcatciller
Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58 Beiträge: 1130 Wohnort: Chemnitz
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Re: Bereifungsfrage
@ medaber:
Wo hast du dein Fahrwerk einstellen lassen? Weil in der Region Chemnitz gibt es ja keinen der das kann. Oder doch?
Mfg
TCC
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So 13. Sep 2015, 01:59 |
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borderhai
Registriert: Do 12. Jan 2012, 01:51 Beiträge: 656 Wohnort: 59302 Oelde
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Re: Bereifungsfrage
Ich fahre rundherum 205/45R16 Barum ( hatte ich noch auf Lager ) und habe vorn 2.2 und hinten 2,4 und bin sehr gut zufrieden
_________________ Lieber im Roadster sitzen als im Stau stehen
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So 13. Sep 2015, 13:46 |
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Triple
Registriert: So 6. Sep 2015, 08:42 Beiträge: 24
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Re: Bereifungsfrage
Nachdem ich meinen MGF nun eine Woche gefahren bin, fiel mir eine leichte Unruhe im Fahrwerk auf. Erstaunlicherweise nur zwischen 90 und 100km/h. Gestern dann mal die Räder wuchten lassen. Eine Decke hinten hat einen Höhenschlag, sind auch beide recht weit runter. Die Felgen sind alle tiptop. Es sind rundherum 215er Goodyear Eagle F1 GSD3 16Zoll drauf. Die vorderen sind wirklich noch sehr gut, von 2011 und haben wenig gelaufen. Alle vier Reifen ersetzen ist für daher eigentlich keien Option. Hat schon mal jemand den Goodyear vorn mit einem anderen Reifen hinten gefahren? Blind irgendwelche kaufen scheint ja wohl nicht ratsam.
_________________ Viele Grüße
Kay
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Sa 26. Sep 2015, 13:58 |
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crimak42
Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29 Beiträge: 1312 Wohnort: Waldsolms
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Re: Bereifungsfrage
Ich habe bei mehreren Fahrzeugen die Erfahrung gemacht, dass Mischbereifung 'Glückssache' ist (war immer Mist - und mit rundum neuen Reifen ein soooo viel besseres fahrgefühl) - ich würde da nicht an der falschen Stelle sparen. Aber das ist natürlich nur eine Meinung...
_________________ Beste Grüße,
Christian
---- MGF 1.8i VVC MKI ('96) BRG (HAM) - Montag 7. Oktober 1996 MGF 1.8i MPI MKI ('98) BRG (HFF) - Donnerstag 29. Oktober 1998 MG TF 135 Spark ('04) XPower Grey (LEF) - Mittwoch 20. Oktober 2004
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Sa 26. Sep 2015, 14:21 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Bereifungsfrage
Und warum packst du hinten nicht einfach wieder GSD3 rauf? Hab ich gerade bei Reifen.com gefunden, kosten halt 110 Euro das Stück.
Eine Alternative wäre ein kompletter Satz Falken ZIEX 914, ca. 68 Euro das Stück. Meiner Meinung nach der beste Reifen für den Wagen.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Sa 26. Sep 2015, 15:56 |
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Triple
Registriert: So 6. Sep 2015, 08:42 Beiträge: 24
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Re: Bereifungsfrage
so richtig gut finden die Reifendealer hier nicht, wenn man mit angelieferten Reifen ankommt. Irgendwie auch verständlich. Aber bei 68,00 für den Falken ist es durchaus eine Überlegung wert. Wo gibst die Dinger denn für den Pries, bisher habe ich höhere Preise gefunden.
_________________ Viele Grüße
Kay
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Sa 26. Sep 2015, 18:58 |
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Andreas TF160
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32 Beiträge: 1439 Wohnort: bei Stuttgart
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Re: Bereifungsfrage
so mal am Abend bemerkt: Mischbereifung ist beim MG sicherlich nicht das was man anstreben sollte ( mal gelinde gesagt ). Bisher hat keiner eine vernünftige Mischbereifung gefunden, soweit mir bekannt.
@Triple: Falken -> z.B. Reifen-direkt.com ich gebe Dir Recht, wenn man Reifen anliefert, gefällt das der Werkstatt nicht. Auch wenn es ein paar Euro mehr kostet, bin ich dafür, seine lokalen Werkstätten zu unterstützen. Da erhält man auch Beratung, und bei Problemen, sollten sich welche ergeben, hat man einen Ansprechpartner vor Ort.
Wenn wir schon bei dem Thema sind: hat jemand schon Erfahrungen mit dem Toyo R1R gemacht ?? ( nicht T1R ).
_________________ Gruss Andreas TF160
TF160, MY2005, x-power-grey
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Sa 26. Sep 2015, 21:03 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Bereifungsfrage
Bei mir im Ort macht das der Tankwart, einen reinen Reifenhändler gibt es hier gar nicht. Der Tanke ist egal, woher die Reifen kommen, ich lasse die sogar direkt dorthin liefern, dann hab ich auch keine Probleme mit dem Kurier, wenn hier niemand zuhause ist.
Ansonsten schau mal bei reifen-vor-ort.de, da kaufst du den Reifen nicht online, sondern bekommst einen Betrieb in deiner Region genannt.
Nachtrag: Gerade mal bei reifen-vor-ort gesucht und in Kiel z.B. Wiker Reifendienst gefunden. Kosten dort 65 Euro plus 14 Euro Montage.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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So 27. Sep 2015, 07:53 |
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medaber
Registriert: Do 27. Nov 2014, 10:36 Beiträge: 169 Wohnort: Chemnitz
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Re: Bereifungsfrage
Also ich habe jetzt rundherum die Hankook EVO v12 s2 drauf und bin begeistert. Einzig mit dem Druck habe ich ein wenig gespielt. Erst hatte ich vorn 2.1 und hinten 2.4. Hinten War mir zu weich, vorn viel zu hart und "ballonig". Hab im Handbuch gelesen das für die 215er vorn 1.7 empfohlen werden, bin daher jetzt experimentell auf vorn 1.8 und hinten 2.5 gekommen- bombenmischung aus Komfort und Grip wie ich finde ...
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So 27. Sep 2015, 17:41 |
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Triple
Registriert: So 6. Sep 2015, 08:42 Beiträge: 24
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Re: Bereifungsfrage
Reifen-vor-Ort.de Was es nicht alles gibt. Aber super. Vielen Dank für den Tipp. Und da der A3 der Dame des Hauses noch neue Winterreifen braucht, doppelt Danke!
Da werden dann wohl vier neue Pellen drauf kommen und gut ist. Und by the way: Nach einer Woche mit dem MG und ich bin begeistert. War wohl eine gute Entscheidung und hoffen wir mal, dass die nächsten Reparaturen möglichst lange auf sich warten lassen.
_________________ Viele Grüße
Kay
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So 27. Sep 2015, 18:31 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Bereifungsfrage
2.5 hinten finde ich für ’nen TF okay, aber für die Schwabbelachse vom F zu hart. Ich hab vorn 1,8-1,9 bar und hinten 2,0-2,1, je nach Außentemperatur.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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So 27. Sep 2015, 19:08 |
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medaber
Registriert: Do 27. Nov 2014, 10:36 Beiträge: 169 Wohnort: Chemnitz
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Re: Bereifungsfrage
Das klingt wie es sich anfühlt. Hatte bisher nur von hinten 2.5er Fahrern gelesen gehe da hinten jetzt aber auch drastisch runter und teste weiter danke
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Mo 28. Sep 2015, 08:11 |
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Peter B
Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29 Beiträge: 1381 Wohnort: Südhessische Idylle
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Re: Bereifungsfrage
Mit der F- Schwabbelachse würde ich aber sagen, das gilt nur beim Serien-F. Beim Trophy nicht und wenn man PU-Buchsen und bessere Dämpfer hat, auch nicht mehr.
_________________ ----------- Viele Grüße Peter
MGF Trophy 2001 trophy yellow MGF MPI 2001 solar red
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Mo 28. Sep 2015, 09:56 |
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