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ZKD u. Zylinderkopf MGF 
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Registriert: Do 24. Sep 2015, 07:24
Beiträge: 3
Beitrag ZKD u. Zylinderkopf MGF
Hi,
habe mir vor Kurzem einen MGF von einer Freundin gezogen. Wasser im Öl...
Ich habe den Kopf entfernt u. die Kopfdichtung. An der Kopfdichtung kann man nix ungewöhnliches sehen, dann habe ich den Zylinderkopf zum Motorenbauer gebracht.
Dieser wurde abgedrückt u. als OK bestätigt, danach wurde er plan geschliffen. Der Motorenbauer sagte mir dass er quer hohl war (nur minimal),
normalerweise kennt er es dass die Dinger sich längs verziehen.
Ich habe den Kopf gestern abgeholt, Kopf ist gereinigt u. super plan geschliffen. Jetzt habe ich die Buchsen überprüft und ein Haarlineal drauf gelegt, mit einer Taschenlampe von einer Seite beleuchtet, alle stehen über wie es sein soll. Weiterhin sind alle auch fest.

Fakt ist aber dass er beim planen erst längsseitig abgenommen hat u. zum Schluss in der Mitte (Aussage vom Motorenbauer nur minimal). Wie soll ich das Einstufen?

Nun meine Frage:
Langt es aus dass der Kopf wirklich nur minimal quer verzogen war und Wasser ins Öl gelassen hat?
Oder soll ich vorher noch was anderes probieren bevor ich wieder zusammen baue?

Danke für alle Tipps im Voraus

Michael


Fr 25. Sep 2015, 09:22
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Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4924
Beitrag Re: ZKD u. Zylinderkopf MGF
Na dann MLS Dichtung rein und Kopf drauf und gut ist
Nicht immer so eine Wissenschaft draus machen


Fr 25. Sep 2015, 10:03
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Registriert: Do 24. Sep 2015, 07:24
Beiträge: 3
Beitrag Re: ZKD u. Zylinderkopf MGF
OK, dann werde ich mal los legen wenn da weiter nichts zu überprüfen ist

Danke


Fr 25. Sep 2015, 10:20
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Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26
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Beitrag Re: ZKD u. Zylinderkopf MGF
Waren die Kopfschrauben alle gleichmäßig fest zu lösen und ist bekannt ob schon die verstärkte Ölschiene verbaut war?.
Es könnte ja auch sein das ein Gewinde in der Ölschiene gerissen war, aber das wirst Du spätestens beim Anziehen der Kopfschrauben merken .

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Gruß, Michael
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Bremsen macht die Felgen dreckig!


Fr 25. Sep 2015, 16:21
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Beitrag Re: ZKD u. Zylinderkopf MGF
Deshalb immer Ölschiene mit erneuern würde ich sagen :up: :up:







Gruß Michael

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Fr 25. Sep 2015, 17:19
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Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26
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Beitrag Re: ZKD u. Zylinderkopf MGF
Genau! Ich hab bei mir die verstärkte eingebaut, geht ganz easy. Die Buchsen habe ich mit Scotch-Brite gereinigt und die MLS drauf und gut wars. Keine Probleme seit 5500 Km.

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Gruß
Sepp

MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut.
Hört jetzt auf den Namen "MGINE"
...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert

...und jetzt ein Jaguar MK2 240


Mo 28. Sep 2015, 09:56
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Beiträge: 23
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Beitrag Re: ZKD u. Zylinderkopf MGF
Hi Männer,
spring da mal mit rein.
Bei mir ist die Buchse Zylinder drei leicht abgesackt.
Motor wurde laut Vorbesitzer bei 140 000 von BMW überholt.
Jetzt hat er 200 000 drauf.
Schrauben waren alle gleichmäßig fest.
Was sagt da der Profi ?

Gruß Dirk


Mo 28. Sep 2015, 12:13
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Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
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Beitrag Re: ZKD u. Zylinderkopf MGF
badboystoy hat geschrieben:
Fakt ist aber dass er beim planen erst längsseitig abgenommen hat u. zum Schluss in der Mitte (Aussage vom Motorenbauer nur minimal). Wie soll ich das Einstufen?

Motorenbauer hin, Motorenbauer her ... das klingt für'n ehemaligen Mechaniker (Feinmechaniker!) aber schon irgendwie ... Speziell?
Humm .... die Schleifmaschine die sowas kann dürfte sehr interessant aussehen.
Aber ich kann mir aber eigentlich schon vorstellen wie die aussieht die sowas kann.

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Gruß
Dieter
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Mo 28. Sep 2015, 22:20
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