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Friese frisiert ! Na dann ... 
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Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Na , wieder was gelernt ! :up:

Danke , Korbinian !

Erregerspannung ! :lol:

Ist sofort mein Wort des Jahres geworden ! :mrgreen:

Hat es dieses Jahr aus dem Stand noch vor meinen Dauerbrenner " Turboumbau " geschafft ! :up:

Das für die Erregerspannung ( LOL ! :mrgreen: ) zuständige Kabel ist nun das rot-weiße ?

oder schwarz-gelbe ?

Ich tippe ja ma auf das rot-weiße, denn das ist in den Plänen ja wenigstens eingezeichnet ...

Weiß der Kuckuck , was das andere macht ... :angel:

Na , egal , ich halt das nachher mal dran ... :mrgreen: ;)

Dann hab ich , bis auf die Befüllung von der Kupplungsflüssigkeit , alles gemacht ... :up:

Druckablassventil ist dran , sowie neues Drosselklappenpoti ist eingebaut.

Ist gebraucht, von meiner eigenen Plastikdrosselklappe abgeschraubt ... ;)

Somit ist es jetzt nur noch ne neue Batterie und , äh , ein bisschen Glück ! 8-)

Ähem , ich hab in den letzten Tagen alles nochmal durchgemessen und hab tatsächlich noch nen , äh, Fehler , weiß ich nicht , will ich nicht sagen , aber ein Piepen beim Durchpinnnen , der Injektorleitungen gefunden, wo eigentlich keins hätt sein dürfen. Somit nochmal ne extra Strippe gezogen und nun heißt es nur noch : dreimal schwarzer Kater und die Briten können mich alle mal !

:mrgreen:

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1. Der neue Schwatte ist endlich ein Auto. Kommt von Vechta Uli. DANKE !
2. Noch´n Schwatter ist grün und kommt von Jan.
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3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.


Do 24. Sep 2015, 15:39
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Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Also, braun-gelb geht an die kleine Schraube von der LiMa, das ist Erregerspannung und Anschluss Kontrollleuchte in einem. Da hat sich nix dran geändert. Das weiß-rote Kabel kannst du getrost ignorieren, das geht bei MEMS3 ans Steuergerät und NUR ans Steuergerät. Das wird bei dir nicht benutzt, also einfach abknipsen und feddich.

Oder hängen lassen und später für was anderes nehmen, was da unten vielleicht mal reinkommt.

Hab nun gefunden, was das weiß-rote Kabel macht. Beim MEMS3 ist ein Reglermodul für die LiMa im Steuergerät mit drin:
Elektrikhandbuch TF hat geschrieben:
Der Regler fungiert als elektronischer Steuerschalter auf der Erdseite der Feldspulen, indem er den Erdungsschaltkreis rasch ein- und ausschaltet, damit die maximale Spannung und damit der Strom in sicheren Grenzen gehalten werden.

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MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Do 24. Sep 2015, 19:24
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Ok, Klasse Mykel ! :up:

As always ! ;)

So, ich hab nun 4 Tage Zeit , der Karre den ersten soliden Leerlauf zu verpassen ! :mrgreen:

Der Emerald Support is fürn Arsch , kann man nich anders sagen und was dem anderen Briten zugestoßen ist , kann und will ich aus der Entfernung nicht beurteilen , da Privatperson ... der ist eher entschuldigt , ich will Ihm auch nich mit so nem Klimperkram auf den Sack gehen ... :arrow:

Allerdings war seine letzte Ansage, das man vielleicht nur die Spritmenge verkleinern sollte , da die MAP Einstellungen für die Beigen ausgelegt war ... alle anderen Einstellungen , sollten den Wagen anspringen lassen , war seine Meinung ... wie auch von Mykel und einigen anderen , in den Anfängen auch vermutet , oder in Aussicht gestellt ... ;)

Das mit der Spritmenge krieg ich aber auch alleine hin , wenn es denn nur das gewesen sein sollte ... :angel:

Bin aber guter Dinge ! :up:

Wie beim FC ST. Pauli , " die Hoffnung stirbt zuletzt ! " :lol:

Stay tuned ! 8-)

:mrgreen:

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Do 24. Sep 2015, 19:51
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Registriert: So 26. Apr 2015, 18:05
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Ich glaube, es ist dringend Zeit für einen Hamburger MG Stammtisch.
Bin im Moment leider mehr unterwegs, als ich gern sein würde, aber Ende nächster Woche könnten wir mal anpeilen.


Do 24. Sep 2015, 19:55
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Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Immer gern , Uli ! :up:

Vielleicht schließt sich ja , der eine oder andere uns an ! ;)

Und bis dahin , ganz ehrlich : MUSS MEIN SCHROTTHAUFEN ENDLICH MAL LAUFEN ! :twisted: :lol:

Ach so , würd passen "Le STIG" , wähnt sich dann auch hier oben ...

:mrgreen:

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Do 24. Sep 2015, 21:00
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Am Wochenende 03. oder 04.10 wär ich auch dabei!
:up:


Do 24. Sep 2015, 21:15
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Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Stammtisch? Also bei VW würde man da wohl eher von gemeinsamer Krisensitzung von Vorstand, Präsidium und Aufsichtsrat reden :angel:
Genau, Spritmenge reduzieren, das senkt die Abgaswerte :up: Aber die sind ja bei dem MG nicht das Problem, ist ja eh ein ZEV (zero-emmision-Vehicle), auf deutsch, emmissionsfreies Stehzeug :mrgreen:
Egal, Hauptsache für Erregerspannung ist gesorgt :oops:
Bei uns ist übrigens heute Stammtisch, könnt gerne runter kommen, Kaiserbahnhof Brühl :up:

_________________
MG TF

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Fr 25. Sep 2015, 05:31
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Registriert: Do 22. Jan 2009, 01:42
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Cadde hat geschrieben:
Vielleicht schließt sich ja , der eine oder andere uns an ! ;)


Bin dabei :)


Fr 25. Sep 2015, 14:42
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Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
ICH MUSS KOTZEN !! :twisted:

1. hab ich heute Bilder gemacht und wollt die jetzt posten und geht nich wegen Itunes und ios9 Inkompatibilitäten ... bla, mein Rechner zu alt , bla bla bla ... KOTZ ! :twisted:

2. und viel wichtiger :

Ich hatte die Möhre diese Wochenende zum Xten mal gecheckt , das Auto meiner Frau zum Brücken genommen und wieder nix ...

Lag also auch nicht an den Batterien ...

Nun war coolerweise Jan68 am Freitag aufm Job zum Kurzbesuch vorbeigekommen und hat mich tatsächlich dabei erwischt , wie ich im Maybachblaumann den Generator an den Kabelbaum gelötet hab ! Cooler Auftritt vom Sotheler Allrounder ! :mrgreen:

Ich hatte mich heute an seine Worte erinnert , als er sagte : " prüf doch mal mit Bremsenreiniger in den Einlasstrakt , ob da nich doch ein Problem mit dem Kraftstoff vorliegt " ...

Man erinnert sich daran , das ich seinerzeit mit Kiteys Methode die Pins an Masse zu halten , die Funktion der Injektoren geprüft hatte ! Alle heil, Sprit kommt ! So , dachte ich das da der Fehle nicht mehr liegen konnte ... :arrow:

Das Dumme ist nur : ich hab das heute ausprobiert : Bremsenreiniger rein , der Motor fängt an zu laufen und ich denk : " das kann doch nicht wahr sein ! " :?

Alles wieder auseinander : dann die Injektoren wieder raus und mit dem Taschentuchtest geprüft !

Und zwar 2 Beige Injektoren + 2 red banded Injektoren in die Fuelrail eingesetzt und siehe da :

Beim Starten übers Emerald kein öffnen der Injektoren ! :roll: Nada nix ! Taschentücher trocken ! :evil:

Wenn ich die Injektor Pins gegen Masse halte, öffnen die , das hatte ich ja damals so auch getestet und somit das für gut befunden ... das funzt aber nur manuell ... Ich werd irre !

Ich hab die 12V an allen Injektoren anliegen und auch die 1342 Anordnung zu den Injektoren richtig, wie auch die Emerald Belegung triple checked ...

Jetzt liegt es echt im EMERALD ! ... NEIIIIIIIN ! :konfus:

Würd ich jetzt mal logisch begründen ... denn alles andere , ist OK ! :roll:

Ich hab die VVC Turbo MAP aufgespielt ; sequentiell eingestellt , wasted spark , bla bla !

Der müsste jetzt anspringen !!!

Aber die Injektoren öffnen sich nicht ! FUUUUUCK ! :idea: :arrow:

Emerald hinüber ? Sieht aber nicht danach aus ... Löppt, lässt sich alles einstellen ...

Nur das Ding scheint "nicht richtig" gegen Masse zu schalten ... deshalb kein Öffnen der Injektoren ...

Ich geh am Stock ...

:roll:

is nich wirklich so schlimm , der Escort läuft ja ...

:mrgreen:

Und : immer gern , Suat , Michael ; Uli ! Ich sag nochmal Bescheid wegen dem W-Ende !

;)

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So 27. Sep 2015, 22:00
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Cadde hat geschrieben:

ich hab das heute ausprobiert : Bremsenreiniger rein , der Motor fängt an zu laufen und ich denk : " das kann doch nicht wahr sein !


Doch kann es! Freu Dich! Kiste läuft und du weißt jetzt warum. :mrgreen:

du kommst deinem Ziel näher! :mrgreen: :mrgreen:

Jetzt legst du dir halt mal nen Schlauch vom Zündschloss zur Drosselklappe und nen Karton Bremsenreiniger auf den Beifahrersitz und dann geht's mal eine Runde über den Deich! :lol: :lol: :lol:

Danach sieht die Lage schon viel entspannter aus! :mrgreen: :mrgreen:

_________________
"Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?" - Marilyn Monroe

Mein F musste leider nem TF weichen.


Mo 28. Sep 2015, 23:48
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
hehe ! Thanks Kitey ! :mrgreen:

Ich hab natürlich dann nochmal den Briten gefragt, der mir die MAP nicht geschickt hat ...

Die MAP ist auch irgendwie auch überhaupt nicht mehr das Thema , wenn man mal ganz ehrlich is ... :angel:

Nun , da die Injektoren ja Ihr Sync Signal vom Nockenwellensensor bekommen , hab ich Ihm diese Frage gestellt ...

"Could a damaged vvc analogue camshaft sensor causing the Emerald to fail the injectors to open ?"

Er in fließendem Redeschwall : NO ! :mrgreen:

Müssten die Injektoren nun auch ohne Camsensorsync öffnen ? Falls der kaputt is / nicht funktioniert ? hmmm...

Ich prüf den Sensor nachher mal , denn das is doch auch nur so ne dusselige Spule , gell ?

Ich hab im MAP Flipmenü auch camshaftsync = vvc / analog eingegeben ...

Das sollte doch funzen ... ;) :arrow:

Ich hab mir von Jan so ein Unterdruckabsaugdingens geborgt , damit ich den Kupplungsflüssigkeit erneuern kann ... Danke Jan ! :up: ( Leider hat Schwiegerpapa die von Dir bekommenen und von mir gepflanzten Walnussbäumchen , einen Tag später mit seinem Aufsitzrasenmäher erlegt , sorry ! :down: )

Somit wäre nun alles fertig , man könnte sozusagen theoretisch losfahren, ähhh, wenn er denn mal anspringen würde ... :lol:

:mrgreen:

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Di 29. Sep 2015, 10:02
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Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Hamburger Stammtisch ginge bei mir ab 12h am Sonntag bis max. 16h30 !

Interesse ? ;)

Wer Bock und Zeit hat , kann gern vorbeikommen !

Das gilt für übrigens für alle !

:mrgreen:

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Di 29. Sep 2015, 10:16
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Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Hab heute die Injektoren nochmal manuell geprüft , Druck von der Pumpe is da und gegen Masse gehen die alle auf ! :up:

Angeschlossen am Emerald geht nix ... :down:

Hab den VVC Sensor Pins gemessen , beide an den richtigen Stellen , sollte funzen ! Is klar , hatte ja auch damals Thorsten gemacht ! :up:

Nun hab ich tatsächlich den Karl von Emerald geschrieben und als ob nix wäre , hat er mir beide Maps und folgende Antwort auf die Injektorenfrage geschrieben :

"Hi Carsten,

Attached is a fresh base map and also a fresh configuration file.

It would be a good idea to make a backup of your current map/configuration settings before installing the new files in case you want to switch back.

The configuration file attached will set the ECU to expect the original Rover VVC MAP sensor – this sensor can only read a small amount of boost, e.g. 0.1bar – that is fine to get up and running but it will need a turbo MAP sensor before running any significant power. Do you have the VVC MAP sensor or the Rover turbo (250kPa) MAP sensor on the engine?

If the ECU has the attached configuration file installed (from the ECU configuration screen) and the VVC cam sensor is correctly connected then the injection status will change from grouped to sequential as the engine starts. If there is a problem with the VVC cam sensor/wiring then the injection status will stay on “grouped” but the engine should still start normally.

Best regards,

Karl"

Als ob nix gewesen wäre ... und ich ja nich zig mal nachgefragt hab .... wochenlang ...schräg ... 8-)

Ich hab irgendwie das Gefühl , der Gute ist einfach etwas verpeilt ... :lol:

So a la Professor Honigtau Bunsenbrenner ... :mrgreen:

Und wir haben nun endlich am Wochenende was zum dran rumspielen ... ;)

:mrgreen:

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Di 29. Sep 2015, 21:19
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Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Moin moin,

bei Mark von ehemals ZandF, welcher sich nun Kmaps nennt, gibt es neuerdings auch für VVC gemappte ECU MEMS3 zu ordern.
Entweder ein ECU mit Map drauf neu, oder man schickt seins hin und bekommt es gemappt.
Es ist für 1,8T -Motoren gedacht, die einen VVC-Kopf drauf haben.
200 PS u. 280 Nm werden angegeben. Immerhin, vielleicht eine nicht so problembehaftete Lösung, als ein Emerald zum laufen zu überreden ;)

_________________
-----------
Viele Grüße
Peter


MGF Trophy 2001 trophy yellow
MGF MPI 2001 solar red


Mi 30. Sep 2015, 12:28
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
ALLERDINGS ! :mrgreen:

Ich würd das jedem empfehlen , der sowas vorhat ... :up:

Ich muss mich mit den Gegebenheiten arrangieren , vor allen Dingen , da ich das ab heute im Reich des Voodoo , behandelt wissen will ... :angel:

Denn :

Ich hab die Konfig Datei und MAP vom Karl aufgespielt und siehe da , das erste Mal öffnen sich die Injektoren , ja tatsächlich , er hat in den Einstellungen einiges anders, ( Single tooth anstatt VVC + 36/4 anstatt 36/2 der Schwungscheibe , was immer das auch bedeutet ) soweit ich das durchgesehen hab. Hab sogar ein Vid gemacht , von den Injektoren , die Brennstoff in ein Taschentuch spritzen , nur um sicherzustellen , das ich nich schon Wahnvorstellungen hab ! :mrgreen:

Tatsächlich , eben kam mein Jung nach Hause und somit konnte ich noch mal die Zündfunken kontrollieren , YEP ,funzt auch ! :up:

Also Sprit und Funken , endlich ! Supi denkt man sich, den letzten Fehler gefunden !

Voller Vorfreude das Handy zum Vidmachen gezückt und , ähhh ,

NIX :evil: :lol:

Nich mal ein Sprötteln , Fehlzündungen ... nix ... :?

Ich nehm das mit Humor , als ob ich das nicht schon alles gehabt hab ... :lol:

Nun versteh ich das aber wirklich nicht mehr , alles ( scheint ) OK , MAP vom Meister , endlich Sprit + Funken, aber trotzdem nix ... :roll: :?:

Tja , ab zum Schamanen ... :roll:

Am Sonntag , kommt hoffentlich der Stig vorbei und schaut mal , was geht ... :angel:

Alles andere is triple checked und funzt ...

Nur laufen , will er nich ...

Laufen tut er nur mit Bremsenreiniger ... haha ... so ein Schlawiner ... ;)

:mrgreen:

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Mi 30. Sep 2015, 16:45
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Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Hi Carsten,

I would not worry about the cam sensor for the moment. You might find that the ECU is not fully synchronising while the engine is turning slowly before starting.

So the injectors are injecting fuel but the engine will only fire if you add extra fuel into the inlet throttle?

Na ja , er macht es halt mit Bremsenreininger lieber !
:mrgreen:

I am guessing the engine only fires for a moment and then stops again?
Korrekt !

What you describe sounds like there is either a big air leak into the intake or the fuel pressure is very low.

OHHH ja , dieser Unterdruckschlauch zur , ähh , Bremskraftverstärkung (?) ( die Leitung , die in der Mitte vom Einlasskrümmer drin sitzt , die mit dem roten Plastik , die sitzt da so lose drin , da zieht der auf jeden Fall Luft ! Und ich hab halt nur die normale 3 bar Pumpe !


Check that the throttle is fully shut – it should be sitting on the stop when the cable is released. Check that there are no pipes missing on the inlet manifold. Look at the “live adjustments” of the PC software and check that the coolant temperature reading makes sense. The coolant temperature value should be coloured green and the reading should be similar to the air temperature value, e.g. 10-20°C would be normal for a cold engine at this time.
Das is alles OK !



Best regards,

Karl

Cool , jetzt läuft der Karl zur Bestform auf ! :up:


Next :

Hi Carsten,

If you could take a picture of the inlet manifold that would help.

From what you describe that could be a connection for a servo brake which you don’t have on the Elise.

If this is a pipe connection to the inlet manifold then it should definitely be sealed shut.

AHA ! :mrgreen:




The problem might also be low fuel pressure (not oil pressure) so the ECU is not injecting as much fuel as it thinks it is. This is a little emore difficult to check but if the car was running ok previously then I would look at the air leak possibility first.

Morgen ! :up:



Is the fuel itself ok? Is there any chance that water has got into the fuel tank?

Karl


Tja , über ein Jahr Kondensatbildung , hmmm , könnt sein ... dabei hab ich schon 10 Liter neu reingekippt ...

Muss man immer erst Meckern ! :lol:

Aber jetzt sach ich mal : :up: Danke , Karl !

:mrgreen:

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Mi 30. Sep 2015, 20:40
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Alter, was hab ich dir gesagt? Wechsel den gammeligen Sprit und spendier dem Grill nen Satz neue Kerzen!

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Gruß Jan

der Klügere kippt nach


Mi 30. Sep 2015, 20:46
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Mein Janni !

Würd ich bloß mal gleich auf Dich hören , wa ? :lol:

Ich dachte echt, 10 Liter langen ... der Tank war ja über ein Jahr lang fast leer .. ähem ... :angel:

Aber jetzt is Musike drin ! :up:

Ich mach morgen zuerst mal dieses Loch zu !

Ich glaub , ich hatte damals schon ne Lösung dazu gepostet ! :lol:

Die Schraube liegt hier noch irgendwo herum ! ;)

:mrgreen:

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Mi 30. Sep 2015, 20:52
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Ich hab gestern das "Nebenluftloch" dichtgemacht ...

Und ich wüsste nicht , wo er noch großartig Luft ziehen sollte/könnte , da alles offensichtliche am Einlasskrümmer dicht ist ... Dichtung neu , MAP Sensordichtring heil , etc.

So , bliebe nun noch der Druck in der Spritpumpe , ähem , wie prüft man denn diesen ?

;)

@Mykel : Diese Blaue Druckdose, die ja ein , wie war das :angel: , 3 bar Druckbegrenzer ist ... Das blaue Teil von Weber ... ich hatte das ganze Geschläuch ja so einfach eingebaut , ähem ...

Die hier :

Dateianhang:
file-4.jpg
file-4.jpg [ 57.59 KiB | 11024-mal betrachtet ]


Du erinnerst Dich , kann ich die nicht rauswerfen ? Vielleicht ist die verstopft , oder is sonstwie nicht OK ... denn nun sind wir hier auf der Suche nach dem Druck !

Anyone ?

;)

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Sa 3. Okt 2015, 21:21
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Cadde hat geschrieben:

Und : immer gern , Suat , Michael ; Uli ! Ich sag nochmal Bescheid wegen dem W-Ende !

;)


Gibts schon nen Plan ? Ich würde versuchen, nacher mal vorbeizuschauen.


So 4. Okt 2015, 09:30
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