|
|
|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 13:17
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 8 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
badboystoy
|
ZKD u. Zylinderkopf MGF
Hi, habe mir vor Kurzem einen MGF von einer Freundin gezogen. Wasser im Öl... Ich habe den Kopf entfernt u. die Kopfdichtung. An der Kopfdichtung kann man nix ungewöhnliches sehen, dann habe ich den Zylinderkopf zum Motorenbauer gebracht. Dieser wurde abgedrückt u. als OK bestätigt, danach wurde er plan geschliffen. Der Motorenbauer sagte mir dass er quer hohl war (nur minimal), normalerweise kennt er es dass die Dinger sich längs verziehen. Ich habe den Kopf gestern abgeholt, Kopf ist gereinigt u. super plan geschliffen. Jetzt habe ich die Buchsen überprüft und ein Haarlineal drauf gelegt, mit einer Taschenlampe von einer Seite beleuchtet, alle stehen über wie es sein soll. Weiterhin sind alle auch fest.
Fakt ist aber dass er beim planen erst längsseitig abgenommen hat u. zum Schluss in der Mitte (Aussage vom Motorenbauer nur minimal). Wie soll ich das Einstufen?
Nun meine Frage: Langt es aus dass der Kopf wirklich nur minimal quer verzogen war und Wasser ins Öl gelassen hat? Oder soll ich vorher noch was anderes probieren bevor ich wieder zusammen baue?
Danke für alle Tipps im Voraus
Michael
|
Fr 25. Sep 2015, 09:22 |
|
|
xpower
|
Re: ZKD u. Zylinderkopf MGF
Na dann MLS Dichtung rein und Kopf drauf und gut ist Nicht immer so eine Wissenschaft draus machen
|
Fr 25. Sep 2015, 10:03 |
|
|
badboystoy
|
OK, dann werde ich mal los legen wenn da weiter nichts zu überprüfen ist
Danke
|
Fr 25. Sep 2015, 10:20 |
|
|
Michael N.
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26 Beiträge: 1537 Wohnort: Düren, NRW
|
Waren die Kopfschrauben alle gleichmäßig fest zu lösen und ist bekannt ob schon die verstärkte Ölschiene verbaut war?. Es könnte ja auch sein das ein Gewinde in der Ölschiene gerissen war, aber das wirst Du spätestens beim Anziehen der Kopfschrauben merken .
_________________ Gruß, Michael MGF/TF Stammtisch Köln
Bremsen macht die Felgen dreckig!
|
Fr 25. Sep 2015, 16:21 |
|
|
pavmi
Registriert: Do 29. Apr 2010, 21:15 Beiträge: 649 Wohnort: 64347 Griesheim
|
Deshalb immer Ölschiene mit erneuern würde ich sagen Gruß Michael
_________________ MG-Stammtisch-Rhein Neckar Main jeden 2. Samstag http://www.mg-stammtisch-rnm.eu MGF EZ96 White Diamond MK I Klima Teilleder MGF EZ00 BRG MK II Klima Leder schwarz MGF EZ98 RHD Teilespender MK I Leder beige MGF EZ01 BRG MK II Stepspeed Leder
|
Fr 25. Sep 2015, 17:19 |
|
|
Joezapp
Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26 Beiträge: 2141 Wohnort: Wien
|
Genau! Ich hab bei mir die verstärkte eingebaut, geht ganz easy. Die Buchsen habe ich mit Scotch-Brite gereinigt und die MLS drauf und gut wars. Keine Probleme seit 5500 Km.
_________________ Gruß Sepp
MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut. Hört jetzt auf den Namen "MGINE" ...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert ...und jetzt ein Jaguar MK2 240
|
Mo 28. Sep 2015, 09:56 |
|
|
Kombidirk
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 06:22 Beiträge: 23 Wohnort: Kirchheim/Weinstasse
|
Hi Männer, spring da mal mit rein. Bei mir ist die Buchse Zylinder drei leicht abgesackt. Motor wurde laut Vorbesitzer bei 140 000 von BMW überholt. Jetzt hat er 200 000 drauf. Schrauben waren alle gleichmäßig fest. Was sagt da der Profi ?
Gruß Dirk
|
Mo 28. Sep 2015, 12:13 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
badboystoy hat geschrieben: Fakt ist aber dass er beim planen erst längsseitig abgenommen hat u. zum Schluss in der Mitte (Aussage vom Motorenbauer nur minimal). Wie soll ich das Einstufen? Motorenbauer hin, Motorenbauer her ... das klingt für'n ehemaligen Mechaniker (Feinmechaniker!) aber schon irgendwie ... Speziell? Humm .... die Schleifmaschine die sowas kann dürfte sehr interessant aussehen. Aber ich kann mir aber eigentlich schon vorstellen wie die aussieht die sowas kann. Dateianhang:
Dateikommentar: etwa so?
grinder.JPG [ 40.42 KiB | 3916-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Dateikommentar: der würde ich was zutrauen, aber die tut sowas eher nicht.
grinder1.jpg [ 80.49 KiB | 3916-mal betrachtet ]
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Mo 28. Sep 2015, 22:20 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 8 Beiträge ] |
|