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Kühlmittelverlust 
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Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26
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Beitrag Re: Kühlmittelverlust
speedsgood hat geschrieben:
Gibt nämlich auch China-Böller, die nicht viel taugen.

Das war der Grund, warum ich die alten wieder genommen habe. Die Länge war eigentlich unverändert, daher keine Gewissensbisse. Die neuen kann wer haben, wenn er will, ich brauch sie net, maximal zum Wiederverwerten als Blumenständer... :D

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Gruß
Sepp

MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut.
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...und jetzt ein Jaguar MK2 240


Mi 2. Sep 2015, 09:38
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Beitrag Re: Kühlmittelverlust
Das mit dem Abholen aus der Werkstatt hat letzte Woche nicht mehr geklappt, da mein Sohnemann mich mit irgendeinem Ungarn-Rumänien-Kroatiien-Bakteriengemisch angesteckt hat, folglich ich krankgeschrieben war.
Jetzt heute früh ist's aber so weit.
Werde (natürlich) weiter berichten (müssen) :?
Gruß
Christof


Do 10. Sep 2015, 08:32
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Beitrag Re: Kühlmittelverlust
So, jetzt steht sie wieder daheim im Carport.
Bei der Abholung (bin natürlich schonend gefahren) über ca. 15km ist mir kein Verlust aufgefallen, hat nur am Anfang etwas gedampft aus dem Motorraum.
Heute jetzt war ich bei unserer Werkstatt, die im Dezember unseren Jaguar nach dem UK-Crash reanimiert...ähh, repariert hatte.
Dort hatten wir den Jaguar vor ein paar Wochen, weil die Lenkung sich komisch anfühlte und zudem quietschte er hinten wie ein alter Kinderwagen.
Daraufhin wurde die komplette Lenkung auf Kulanz getauscht und die Servopumpe erneuert (waren irgendwie Metallspäne drin). Weil die Reparatur eine ganze Woche dauerte, haben sie die Gummilager hinten nicht berechnet und noch kostenlos eine neue Batterie eingebaut.
Einer der Mechaniker (Eugen) fährt einen MG (ZR?; so'n umgebauter Rover 25). Dem Juniorchef hab' ich die ganze Story in Kurzform erzählt, und er meinte, so 'ne Dichtung sei ja schnell gemacht, der Eugen würde das schon hinkriegen.
Bei dem Dauerregen heute wollte ich nicht unbedingt fahren, aber die nächsten Tage werde ich sie dorthin bringen. Kommt ja jetzt auch nicht mehr drauf an. Mal schauen, ob Eugen das schafft.
Mit etwas hoffnungsvolleren Grüßen aus Tauberbischofsheim
Christof


Do 17. Sep 2015, 23:44
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Beitrag Re: Kühlmittelverlust
Nun ja, die Werkstatt muss scheinbar kein Geld verdienen, Glück gehabt.

Nochmal meine Frage, sicher das Wasser aus dem ZK austritt? Oder an anderer Stelle? Oder aufgrund der "Probefahrt" überhaupt noch Wasser austritt?

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"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Sa 19. Sep 2015, 10:14
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Beitrag Re: Kühlmittelverlust
Danke für die Gedanken, Peter, aber irgendwie hab' ich momentan gar keine Lust mehr, selbst nach dem Kühlmittelleck zu suchen. Der ganze Zahnriemenmist und das ausbleibende Erfolgserlebnis nach wochenlanger, akribischer Arbeit haben mir echt den Schneid abgekauft.
Drei Monate Arbeit und Suche und Tüfteln, in diesem Supersommer vielleicht 50km (Probe)gefahren - nä, da macht das Schrauben keinen Spaß mehr.
Grüße aus TBB
Christof


Sa 19. Sep 2015, 12:49
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Beitrag Re: Kühlmittelverlust
Leitungswasser und Frostschutzmittel. Letzteres kaufen die aber etwas günstiger ein, als wir. Kommt aber aus derselben Quelle, wie das, was wir an der Tanke oder beim Autoteilehändler kaufen.

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achteckige Grüße


Matthias

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Sa 19. Sep 2015, 20:07
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Beitrag Re: Kühlmittelverlust
So, vorhin hab' ich sie jetzt zu Eugen gebracht. Der bezweifelte sofort, dass ich eine Original-Dichtung und Original-Zylinderkopfschrauben erwischt hätte. Meinte, er würde nur Reinz-Dichtungen verbauen, nachdem er mit einer anderen mal eingegangen wäre. Leuchtete mit Lampe und Spiegel am Motor herum und stellte dann fest, dass die überall rausdrücken würde.
Kein Problem, meinte er, neue Dichtung rein.
Dann der Auspuff: da hatte ich letzten Winter einen Toyosports-Edelstahlauspuff reingebaut, da der andere durchgerostet war, komplett mit Lamda-Sonden und dann noch Kat. Alles aus England. Alles offenbar ohne E-Prüfzeichen. Eugen meinte, das gibt Probleme beim TÜV; Rost wäre egal gewesen, hauptsache Prüfzeichen.
Was meint ihr dazu?
Danke schonmal.
Christof


Mo 21. Sep 2015, 17:46
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Beitrag Re: Kühlmittelverlust
ich glaube nicht das auf dem originalen ein prüfzeichen war :mrgreen:


Mo 21. Sep 2015, 18:34
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Beitrag Re: Kühlmittelverlust
Hängt von der Prüfstelle ab. Der Toyo sieht ja noch sehr „original“ aus und tönt auch zivil. Ich würde einfach hinfahren, meinen Prüfer hat der DoubleS Supersports auch nicht gejuckt.

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Mo 21. Sep 2015, 18:35
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Beitrag Re: Kühlmittelverlust
Es gab auch welche, die mit einem TT MK7 den TÜV bestanden haben :shock: , nicht wahr Steffi :mrgreen: .

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Gruß, Michael
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Mo 21. Sep 2015, 18:40
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Beitrag Re: Kühlmittelverlust
Gerade Anruf von der Werkstatt, MG ist fertig, kann abgeholt werden.
Nach TÜV zu fragen hab' ich mich nicht getraut.
Bleibt spannend.
Grüße
Christof


Fr 25. Sep 2015, 09:03
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Beitrag Re: Kühlmittelverlust
Besser fertig, als fix und... :mrgreen:
Viel Glück :up:

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Fr 25. Sep 2015, 10:34
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Beitrag Re: Kühlmittelverlust
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Dateikommentar: So, geht doch!
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:up:


Mo 28. Sep 2015, 11:38
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Beitrag Re: Kühlmittelverlust
Glückwunsch! :up:

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Mo 28. Sep 2015, 16:01
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Beitrag Re: Kühlmittelverlust
Naja, war aber nicht ganz billig :down: . Allein der Reinz-Dichtungssatz mit ZK-Schrauben schlug mit 246 Euern plus Mwst zu Buche.
Im TÜV-Bericht stand überhaupt nichts an Hinweisen, wie sonst immer (z.B. Bremsleitungen pflegen), alles paletti (wohl auch die Auspuffanlage).
Was mir auffiel: die Bremskraft erste Achse lag bei 130/120, zweite Achse 180/170. Früher waren's vorne jeweils 220 bzw. 240 (große Bremsanlage 304mm). Könnten das die Beläge sein, dass die abgenutzt sind? Stand , wie gesagt, kein Hinweis drin im Bericht.
Und wenn ja, welche würden die Experten empfehlen? Am besten welche, die nicht so sehr stauben. Bei den 11-spoke-Felgen putzt man sich ja zu Tode ;)
Immerhin kann ich jetzt beruhigt fahren, ist ja auch was wert.
Grüße aus dem (wieder) sonnigen Tauberbischofsheim
Christof


Mi 30. Sep 2015, 10:26
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Beitrag Re: Kühlmittelverlust
Ich als "Super-Experte" :lol: :lol: hab die EBC USR (Black Dash) Scheiben drin (die mit den Nuten und schwarz) mit Greenstuff-Belägen. Am Anfang sehr schlechte Werte, aber nach 500 Km super, bremst wie Sau, da fliegen dir die Falschen aus dem Gesicht. Kann ich nur empfehlen. :up:

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Gruß
Sepp

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Mi 30. Sep 2015, 10:39
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Beitrag Re: Kühlmittelverlust
c.steffan hat geschrieben:
Am besten welche, die nicht so sehr stauben. Bei den 11-spoke-Felgen putzt man sich ja zu Tode ;)

wie Joezapp fahre ich auch greenstuff. Weniger Staub als Original-Beläge.

11-spoke putzen, ja, das macht Spaß. :mrgreen: :mrgreen:
die 11-spoke in schwarz sehen auch gut aus, zumindest bei x-power-grey.
Man könnte den Farbton auch "Bremsstaub-Farbig" nennen. ;)

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Gruss
Andreas TF160

TF160, MY2005,
x-power-grey


Mi 30. Sep 2015, 10:49
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Beitrag Re: Kühlmittelverlust
Danke für die Vorschläge.
Aber nochmal die Frage: kann die Bremswirkung durch Abbau bzw. Abreiben der Beläge so weit absinken, also von 240 auf 120 bis 130?
Grüße aus dem herbstsonnigen Tauberbischofsheim
Christof


Fr 2. Okt 2015, 12:40
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Beitrag Re: Kühlmittelverlust
Hallo Cristof,
auf dem Bremsenprüfstand beim TÜV wird die gleichmäßige Bremswirkung
der Vorder- bezw. Hinterachse für linke und rechtes Rad gemessen,
dabei wird lediglich bewertet, ob die Abweichung noch im Tolleranzbereich liegt.
Wie fest das Bremspedal getreten wird, bleibt dem Prüfer überlassen.
der eine tritt mit 240 drauf, ein anderer vielleicht nur mit 140.
Wie gesagt, die Abweichung zu links und rechts ist relevant.

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Ich will immer Alles selber machen! Natürlich nur am "F-chen"


Fr 2. Okt 2015, 13:51
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Beitrag Re: Kühlmittelverlust
Danke für die Auskunft! :up:
Christof


Fr 2. Okt 2015, 18:58
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