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Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
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[ 11 Beiträge ] |
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Autor |
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Tawineu
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29 Beiträge: 1321 Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
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Ansaugbrücke
Moin, ich will die ASB wechseln, wie bekommt man die raus? Scheint mir zu groß für die kleinen Öffnungen beim F.
_________________ -------------------------------------------------- Gruß Tassilo
MGF/TF Rover 75/MG ZT 260 http://www.mg-stammtisch-rnm.de <<Life's too short not do!>>
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So 13. Sep 2015, 12:16 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Ansaugbrücke
Die Plastikbrücke geht mit viel Gewackel und Gefluche raus, wenn du den Ausgleichsbehälter und den Aktivkohlefilter rausnimmst. Vorher Drosselklappe und Steppermotor abbauen, das bringt die letzten nötigen Millimeter. Ölstutzen ist ja eh schon ab.
Die Alubrücke musst du erst teilen, die fünf Schrauben, die man von oben sieht. Wenn der obere Teil raus ist, passen die eigentlichen Ansaugrohre recht leicht durch die Öffnung.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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So 13. Sep 2015, 12:50 |
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Tawineu
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29 Beiträge: 1321 Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
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Re: Ansaugbrücke
Drosselklappe muss auch noch ab? Motor ausbauen ist fast einfacher!
_________________ -------------------------------------------------- Gruß Tassilo
MGF/TF Rover 75/MG ZT 260 http://www.mg-stammtisch-rnm.de <<Life's too short not do!>>
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So 13. Sep 2015, 13:24 |
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hein
Registriert: So 26. Apr 2015, 18:05 Beiträge: 610 Wohnort: Hamburg
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Re: Ansaugbrücke
Kopf abnehmen und mit dem rausnehmen geht auch
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So 13. Sep 2015, 16:44 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Ansaugbrücke
Tawineu hat geschrieben: Drosselklappe muss auch noch ab? Motor ausbauen ist fast einfacher! Sind doch nur 4 Schrauben … sowas tauscht man durch die Serviceöffnung.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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So 13. Sep 2015, 19:39 |
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Tawineu
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29 Beiträge: 1321 Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
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Re: Ansaugbrücke
außer der Drosselklappe sind das noch ein paar mehr Schrauben, Schläuche und Kabel
_________________ -------------------------------------------------- Gruß Tassilo
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Mo 14. Sep 2015, 08:17 |
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Joezapp
Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26 Beiträge: 2141 Wohnort: Wien
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Re: Ansaugbrücke
Ujegerl, Auto komplett rundherum abbauen und gut is! Im Ernst, des geht scho...
_________________ Gruß Sepp
MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut. Hört jetzt auf den Namen "MGINE" ...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert ...und jetzt ein Jaguar MK2 240
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Mo 14. Sep 2015, 10:09 |
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Tawineu
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29 Beiträge: 1321 Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
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Re: Ansaugbrücke
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Di 15. Sep 2015, 12:39 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Ansaugbrücke
Hab meinen alten Bericht gefunden, Tassilo: Mykel hat geschrieben: Nun war also alles vorbereitet und als erstes sollte die alte Brücke raus. Also alle Schrauben, Schläuche und Kabel ab, Schrauben gelöst und runter mit dem Ding. […] Dann das nächste Problem: Wie kriegt man das Teil bei eingebautem Motor raus? das letzte Mal hatte ich so eine komplett samt Zylinderkopf rausgenommen, kein Problem, aber wenn der Kopf im Weg ist … und hintenrum war auch nichts zu machen. Die Lösung war, den Aktivkohle-Kanister zu lösen und den Deckel vom Luftfilter zu entfernen, da kann man das Teil dann durchfriemeln, links am Motorblock vorbei. Vorher aber das Leerlaufregelventil und den MAP-Sensor abschrauben, sonst klemmt’s gewaltig. MAP-Sensor gilt natürlich nur bei MEMS3. Auf jeden Fall geht es irgendwie, ich weiß aber, dass ich seinerzeit auch geflucht habe wie ein altes Waschweib. Und wenn die dann irgendwann raus ist UNBEDINGT THERMOSTAT TAUSCHEN! Da kommst du NIE WIEDER so gut dran und irgendwann gibt der auf. Bei mir war es nach einem halben Jahr soweit.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Di 15. Sep 2015, 13:47 |
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Tawineu
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29 Beiträge: 1321 Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
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Re: Ansaugbrücke
Jo, ich bau dann noch den LuFi ab, eventuell hilft das. Thermostat? Ja, genau das war der Plan! Danke für die moralische Unterstützung!
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MGF/TF Rover 75/MG ZT 260 http://www.mg-stammtisch-rnm.de <<Life's too short not do!>>
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Di 15. Sep 2015, 14:24 |
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rheinkiter
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:45 Beiträge: 466 Wohnort: Düsseldorf
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Re: Ansaugbrücke
Tawineu hat geschrieben: Jo, ich bau dann noch den LuFi ab, eventuell hilft das. Thermostat? Ja, genau das war der Plan! Danke für die moralische Unterstützung! Willst du jetzt die Ansaugbrücke nur rausnehmen weil du das Thermostat tauschen willst?!? Das Ding kann man auch so tauschen. Durch die Serviceklappe. Ohne Die Brücke abzunehmen. Gut, ich gebe zu ist knapp, aber geht. Zumindest mit der Kunstoffbrücke. Wenn du natürlich aus anderen Gründen die Brücke rausnimmst, ( Dichtung, Tausch in Alu oder sowas ) dann ist das natürlich sinnvoll das Thermostat auch dann zu tauschen wenns noch geht. Kost ja fast nix und geht wesentlich besser. Wie auch immer, Ich wünsch dir viel Spaß. Grüße, Markus.
_________________ "Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?" - Marilyn Monroe
Mein F musste leider nem TF weichen.
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Di 15. Sep 2015, 17:43 |
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