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HGF Motor fest nach langer Standzeit 
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Registriert: So 26. Apr 2015, 18:05
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Beitrag Re: HGF Motor fest nach langer Standzeit
Mykel hat geschrieben:
hein hat geschrieben:
Da brauche ich dann aber einen Werkstattwagenhber oder ?

So ein Ding solle eh Pflicht sein. Gibt's ja schon für einen Appel und ein Ei im Baumarkt/ATU, z.T. auch als low profile und mit Böcken gleich dazu.



Klar, besser geht immer, aber man muss sich ja auch steigern können ;-) Das Seriending + Bretter und Böcke geht auch, dauert natürlich.
Taugt aber sogar zum Motorablassen ;-)

Thorsten hat geschrieben:
Also mit Bremse überholen meinte ich die Gummidichtungen im Bremssattel auszutauschen. Bei mir war es auch so, dass die Bremsklötze unterschiedlich abnutzten.


Ja, muss mir die Belege mal anschauen, wenn ungleichmässig dann ists wohl genau die Aktion.
Hab grad die Sommerreifen geholt und dann ist eh nochmal Räder abnehmen angesagt


Do 6. Aug 2015, 23:36
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Beitrag Re: HGF Motor fest nach langer Standzeit
So, es hat sich grad noch ein Thema ergebem, die Höge vorn ( gemessen von Radmitte zum Kotflügel 9 beträgt ca 300 mm.

Wer in und um HH kann so ein Ding aufpunpen und was braucht man dafür ?
Muss man auch an die Motorabdeckung, oder kann die schon wieder rauf ?


Und kann das auch den zu niedrigen Scheinwerfer erklären ?


Sa 8. Aug 2015, 15:32
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Beitrag Re: HGF Motor fest nach langer Standzeit
Die Abdeckung kann rauf - die Ventile zum Aufpumpen sind vorne unter dem dünnen Plastik 'Schmutzfänger'...und ich denke schon dass das für die Lichter wichtig ist - wobei er egtl auch hinten niedrig sein sollte, was es dann ja wieder augleichen würde......

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Beste Grüße,

Christian

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MGF 1.8i VVC MKI ('96) BRG (HAM) - Montag 7. Oktober 1996
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Sa 8. Aug 2015, 17:10
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Beitrag Re: HGF Motor fest nach langer Standzeit
Hallo,
ich hab da nochmal eine Frage, an welcher Schraube wird die Leutweite eigestellt, an der roten 2 oder an der 3 ?
Im Zweifel hat nämlich der Mann vom TÜV an der falschen Schraube gedreht.


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Scheinwerfer.jpg
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Sa 8. Aug 2015, 20:39
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Beitrag Re: HGF Motor fest nach langer Standzeit
So, gestern im Dunkeln getestet, an beiden Schrauben tut sich nichts. Grmpf, Mykel habe Deinen Tipp probiert, mit 1/8 Drehung kann man die ganze Schraube etwas rausziehen, aber dann blockiert sie.
Wie kriegt man das wieder hingebogen ?


So 9. Aug 2015, 22:29
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Beitrag Re: HGF Motor fest nach langer Standzeit
Soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo . . . .

Nach dem ausgesprochen schönen Treffen bei Cadde mit Speedsgood, Mikelino und BRG funktioniert die Scheinwerferhöhenverstellung wieder, man muss nur lang genug drehen, nun greift sie wieder.

Dann nochmal die Räder abgenommen und Bremsbeläge angeschaut - nachdem wir beim Griechen waren - bei Licht kann das ja jeder :mrgreen:
Cadde hat uns auf der gitarre begleitet.
Resultat - alles schön.

Damit wären also alle erheblichen Mängel abgestellt, also heute 13:30 zum TÜV, und nun hat das Ding eine nagelneue Plakette - juhu und Danke nochmal an Alle :up: :up: :up:

Ich wünsche ein sonniges Wochenende

Gruß

Uli


Fr 14. Aug 2015, 16:01
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Beitrag Re: HGF Motor fest nach langer Standzeit
Gratuliere!

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Beste Grüße,

Christian

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Fr 14. Aug 2015, 18:03
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Beitrag Re: HGF Motor fest nach langer Standzeit
Ich auch ! :D

Gratulation ! :up:

Bin ausserdem neidisch ! :lol:

:mrgreen:

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1. Der neue Schwatte ist endlich ein Auto. Kommt von Vechta Uli. DANKE !
2. Noch´n Schwatter ist grün und kommt von Jan.
3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm

3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.


Fr 14. Aug 2015, 19:12
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Beitrag Re: HGF Motor fest nach langer Standzeit
Jo Gratulation :up:
und Cadde, Dein Tag wird auch noch kommen 8-)

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Gruß, Michael
MGF/TF Stammtisch Köln

Bremsen macht die Felgen dreckig!


Fr 14. Aug 2015, 19:14
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Beitrag Re: HGF Motor fest nach langer Standzeit
Hey Uli,
Glückwunsch!!2 Jahre Ruhe.

Caddes Asphaltburner kommt bestimmt auch wieder auf die Räder,
Suhat´s Räucherofen gewöhnen wir das Rauchen auch noch ab und dann:
burning down the Deich!!!!!!!!!!!!!!!!! :lol:
Sacht bloß rechtzeitig bescheid!!Bin bestimmt dabei!!!!!!!!!!!! :up:

Habt ein schönes WE!
Gruß
Michael


Fr 14. Aug 2015, 21:08
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Beitrag Re: HGF Motor fest nach langer Standzeit
Michael N. hat geschrieben:
Jo Gratulation :up:
und Cadde, Dein Tag wird auch noch kommen 8-)


Genau, diesmal stell ich mich daneben und spiel Gitarre, bei dem Krach müsstest Du schnell fertig sein ;-)

Aber ich kann verstehen, das Du fertig werden willst.


Fr 14. Aug 2015, 22:23
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Beitrag Re: HGF Motor fest nach langer Standzeit
Genau, diesmal stell ich mich daneben und spiel Gitarre, bei dem Krach müsstest Du schnell fertig sein ;-)

LOL !

Uli, Deinen Gitarrenklangzauber nehme ich dann auf und poste dass hier als Soundfile, damit Ihr Alle was davon habt ... 8-)

Vieleicht als "alternative Startthilfe" für die Kisten die nich wollen, hehe ... :arrow: :angel:

Und Michael N. : Dich werde ich demnächst mal wieder Kontakten ...

Ich werd gleich mal drüben bei mir posten , was bei mir so Sache ist ... nich das Ihr denkt, der Bengel hat die Segel gestrichen ...

:mrgreen:

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Fr 14. Aug 2015, 22:36
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Beitrag Re: HGF Motor fest nach langer Standzeit
Danke an Euch alle für die Unterstützung und die Glückwünsche, ich bin auch froh, das der kleine wieder im Leben ist.
Heute beim TÜV hat der Blick von unten dann natürlich gleich Rost gezeigt, hier muss ich dann auch dringend bei.

Insofern wirds wohl nichts mit zwei Jahren Ruhe, aber das er wieder läuft und TÜV hat, ist schon genial.

Danke nochmal an euch alle für die ganze Unterstützung, insbesondere natürlich an Cadde.

Ich denke, der nächste Hamburger Stammtisch sollte demnächst stattfinden. Gibt ja genug zu tun ;)

Gruß

Uli


Fr 14. Aug 2015, 23:01
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Beitrag Re: HGF Motor fest nach langer Standzeit
Also bei Meikolinos TF ging die Auspuffklappe nicht auf, denke Ansteuerung wird nicht i.o. sein, mechanisch war sie o.k., wie Cadde fachmännisch geprüft hat :up: Fehlerbehebungsstrategie war dann, das der U-Schlauch von der Klappe entfernt wurde, nun hat der Bock endlich 2 offene Rohre und auch schon im Stand nen guten Klang. Was den Motor angeht, der scheint Öl rauszurotzen, denke Schaftdichtungen oder Abstreifringe, genauer Ölverbrauch sollte festgestellt werden um entscheiden zu können, ob man es so lässt oder nicht. Zudem Kompression prüfen.
Ja dem Hein sein Scheinwerfer, und die Bremsen, und der Grieche, und überhaupt, komische TÜV-Köppe da oben, machen die Welle wegen den hinteren Bremsen und Handbremse, obwohl da nix war. Haben die dann wohl jetzt beim zweiten Besuch auch einsehen müssen :mrgreen: :up:
Und zu Caddes Bastelobjekt enthalte ich mich jetzt besser mal, hab von Elektrik eh nicht so die Ahnung, sah aber schon lecker aus, dat Gekabelse... :(
Da sehe ich eher ein to do bei unseren Michaels, also N+Mykel :up: Jungs, 4 Stunden, und der Cadde küsst euch die Füsse :puh: :!:

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"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
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Fr 14. Aug 2015, 23:37
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Beitrag Re: HGF Motor fest nach langer Standzeit
Nur für die Akten... War natürlich nicht von Meikolino, der TF, sondern vom BRG :konfus:

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So 16. Aug 2015, 22:47
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Beitrag Re: HGF Motor fest nach langer Standzeit
Soooooooooo, die ersten knapp 1000 km sind runter, läuft immer noch ;-)

Nun stellen sich noch ein paar Fragen:

1. Das Öl und der Filter müssen ja neu, welches Öl nimmt man am besten, stand grad bei Matthies vorm Regal, war aber schon bei der Frage Syntetisch oder mineralisch überfordert
2. Beim Kühlwasser befüllen hatte ich Leitungswasser genommen, das muss vermutlich nochmal raus oder ? Ist destiliertes Wasser besser ?

Gruß

Uli


Fr 11. Sep 2015, 18:43
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Beitrag Re: HGF Motor fest nach langer Standzeit
Öl? Fahr da hin, für 30 Euro inkl Filter und Entsorgung machst du es nicht selbst.

Kühlmittel kaufe ich immer bei opaplette auf eBay, 5 Liter fertig gemischt, meist gleich 6 Kanister wegen der Versandkosten. Dann hat man, wenn man braucht. 8-)

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Sa 12. Sep 2015, 10:49
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Beitrag Re: HGF Motor fest nach langer Standzeit
30 Euro wären gut.
Da gehen aber die Fragen los, wenn ich den Shell Ölfinder bemühe, dann spuckt der für den F das Helix Ultra 0W40 aus.
Das kostet dann 70 Euro bei dem Laden.
5 Liter von dem Zeug kriegt man aber ab ca 25 Euro. bei Shell original gibts das für 44 Euro.
Sind die billigen echt ?

Zudem ist der Öldruckschalter ziemlich versifft, ich weiss nicht, ob der leicht undicht ist, was bräuchte ich da ?


Sa 12. Sep 2015, 11:10
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Beitrag Re: HGF Motor fest nach langer Standzeit
Vergiss den Ölfinder, unsere Kisten laufen mit nahezu allem, wo 10W40 draufsteht. Teilsynthetisch. Die Motoren stammen technisch aus den Achtzigerjahren, da muss man keine Hi-Tech Brühe reinkippen. Es sei denn, du hast nen Turbo dran und fährst jedes WE full speed auf der Nordschleife. :mrgreen:

Am Öldruckschalter ist ein Dichtring (P/N MDY100080), den musst du ersetzen. Kriegst du beim XPart Händler deines Vertrauens, ein passender Kupferring (12/16) sollte es aber auch tun. Eventuell erledigen die das bei MacOil gleich mit, wenn du den Dichtring dabei hast und was für die Kaffeekasse springen lässt. Die sind ja eh am Filter zugange.

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Sa 12. Sep 2015, 17:13
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Beitrag Re: HGF Motor fest nach langer Standzeit
Mykel hat geschrieben:
Vergiss den Ölfinder, unsere Kisten laufen mit nahezu allem, wo 10W40 draufsteht. Teilsynthetisch.

Ich fahr seit ewigen Zeiten das Castrol 10W40 und det läuft gut.

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Gruß
Sepp

MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut.
Hört jetzt auf den Namen "MGINE"
...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert

...und jetzt ein Jaguar MK2 240


Mo 14. Sep 2015, 09:57
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