Autor |
Nachricht |
Reinheit
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 02:11 Beiträge: 804 Wohnort: Nasses Dreieck
|
Re: MGF Reparieren oder MGF Trophy kaufen - brauche RAT!
Joezapp hat geschrieben: Reinheit hat geschrieben: Heißt das, er ist noch (mindestens) genau so laut wie vorher?;) Also im Prinzip ja, vielleicht hätte ich höhere Drehzahlen gebraucht, um ihn los zu werden. Der MG als Tinnitus-Masker? Ich weiß nicht …
_________________ Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
|
Di 11. Aug 2015, 14:22 |
|
|
Joezapp
Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26 Beiträge: 2141 Wohnort: Wien
|
Re: MGF Reparieren oder MGF Trophy kaufen - brauche RAT!
Na mit Caddes Turboumbau und mit Deckel offen? Da sirrts schon ordentlich... Mein Pech. Kein Turbo.
_________________ Gruß Sepp
MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut. Hört jetzt auf den Namen "MGINE" ...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert ...und jetzt ein Jaguar MK2 240
|
Di 11. Aug 2015, 16:07 |
|
|
Tomcatciller
Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58 Beiträge: 1130 Wohnort: Chemnitz
|
Re: MGF Reparieren oder MGF Trophy kaufen - brauche RAT!
Nur eine ganz kurze Frage zur Motorisierung.
Ich habe gestern mal die original MGF Prospekte durchsehen und mir ist aufgefallen wie stark der Unterschied von 0 auf 100 km/h zwischen MPI und VVC ist.
Ich kann mir das technisch nicht vorstellen das der VVC durch 25 PS so ganze 1,5 Sekunden auf einen MPI gutmachen kann. Oder ist der VVC anders übersetzt?
Was von den Werksangaben ist also realistischer? Die 9,2 Sekunden für den MPi oder die 7,7 Sekunden für den VVC?
Mfg
TCC
|
Di 25. Aug 2015, 11:59 |
|
|
xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
|
Re: MGF Reparieren oder MGF Trophy kaufen - brauche RAT!
Beides wenn du den vvc richtig drehen lässt Bis 4.000 Upm ist der vvc auch nur ein mpi erst dann wird an den Nockenwellen scharf gestellt auf Feuer frei
|
Di 25. Aug 2015, 12:16 |
|
|
Joezapp
Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26 Beiträge: 2141 Wohnort: Wien
|
Re: MGF Reparieren oder MGF Trophy kaufen - brauche RAT!
Soweit ich bei mir gesehen habe sind beide Nockenwellen identisch (In und Ex gleich, MPI). Die Nockenwellen vom TF135 sind da unterschiedlich oder täusche ich mich da?
_________________ Gruß Sepp
MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut. Hört jetzt auf den Namen "MGINE" ...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert ...und jetzt ein Jaguar MK2 240
|
Di 25. Aug 2015, 17:46 |
|
|
xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
|
Re: MGF Reparieren oder MGF Trophy kaufen - brauche RAT!
der vvc hat eine geteilte einlassnockenwelle also nichts gleich mit mpi
|
Di 25. Aug 2015, 18:13 |
|
|
Joezapp
Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26 Beiträge: 2141 Wohnort: Wien
|
Re: MGF Reparieren oder MGF Trophy kaufen - brauche RAT!
Mann das weiß ich schon... Ich meinte die nicht VVC-Variante der MGFs und TFs, die mit den fixen Nockenwellen... Gibt es da Unterschiede oder sind die sowieso alle gleich, egal ob F oder TF oder 120, 135 PS?
_________________ Gruß Sepp
MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut. Hört jetzt auf den Namen "MGINE" ...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert ...und jetzt ein Jaguar MK2 240
|
Di 25. Aug 2015, 18:42 |
|
|
xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
|
Re: MGF Reparieren oder MGF Trophy kaufen - brauche RAT!
unterschied war der wechsel von verteilerkappe auf elektronische zündung und ab 2002 haben sie glaub die auslasswelle geändert ansonsten war ein und auslasswelle wohl immer ein und die selbe teilenummer
|
Di 25. Aug 2015, 18:54 |
|
|
Michael N.
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26 Beiträge: 1537 Wohnort: Düren, NRW
|
Re: MGF Reparieren oder MGF Trophy kaufen - brauche RAT!
Die NW vom TF 135/115 waren anders (etwas schärfer), als die vom MPI. Die werden gerne zum tunen genommen oder aber auch 2 Auslassnockenwellen vom VVC nehmen . Siehe auch hier: http://www.mgf.ultimatemg.com/group2/en ... ptions.htm
_________________ Gruß, Michael MGF/TF Stammtisch Köln
Bremsen macht die Felgen dreckig!
|
Di 25. Aug 2015, 19:30 |
|
|
Joezapp
Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26 Beiträge: 2141 Wohnort: Wien
|
Re: MGF Reparieren oder MGF Trophy kaufen - brauche RAT!
Na dachte ich mirs doch. Bei der nächsten HGF werde ich mal die schärferen vom TF nehmen...
_________________ Gruß Sepp
MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut. Hört jetzt auf den Namen "MGINE" ...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert ...und jetzt ein Jaguar MK2 240
|
Di 25. Aug 2015, 21:48 |
|
|
my01
Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19 Beiträge: 1072 Wohnort: 71642 Ludwigsburg
|
Re: MGF Reparieren oder MGF Trophy kaufen - brauche RAT!
zusätzlicher Unterschied zwischen MPI und VVC: MPI:Inlet valve diameter: 27.5mm Exhaust valve diameter: 24mm
VVC:Inlet valve diameter: 31.5mm Exhaust valve diameter: 26mm also...ich kann mir schon vorstellen, dass im Sprint (0-100 km/h) der Unterschied so groß ist. (btw vmax 193 km/h zu 212 km/h ist auch ne ganze Menge)
Anders siehts aber aus, wenn es um den Durchzug geht (z.B. 60-120 km/h im gleichen Gang).
_________________ Life is tooo short not to ;)
zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc
|
Mo 14. Sep 2015, 14:04 |
|
|