|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 01:37
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
John-Locke
Registriert: Mo 10. Aug 2015, 14:16 Beiträge: 108 Wohnort: Hannover
|
Bald stolzer MG-Besitzer
Tag Leute,
Mein Name ist Sascha und ich komme aus dem Raum Hannover. Durch den MG TF 135 eines Kumpels wurde ich ebenfalls mit dem MG Fieber infiziert. Nach langer Suche habe ich endlich den Richtigen gefunden und kann meinen Flitzer am 28.08 nun endlich abholen. Es wird ebenfalls ein 135er, dessen Vorbesitzer schon das ein oder andere gemacht hat. Da ich selbst auch schlecht die Finger vom Basteln lassen kann, bin ich ganz froh, dass dadurch mein Geldbeutel zumindest etwas verschont wird. Der MG wird ein reines Sommer bzw. Spaßauto. Im Alltag bewegt mich mein kleiner 1er BMW von A nach B. Habe schon kräftig im Forum mitgelesen und freue mich bald endlich auch als Besitzer mitreden zu dürfen!
Mit freundlichen Grüßen!
|
Do 20. Aug 2015, 15:23 |
|
|
Reinheit
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 02:11 Beiträge: 804 Wohnort: Nasses Dreieck
|
Re: Bald stolzer MG-Besitzer
Willkommen im Forum! Der 135er macht genügend Spaß, wie ich erfahren habe.
_________________ Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
|
Do 20. Aug 2015, 15:53 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Herzlich willkommen, Sascha. Schmeiß den BMW weg, du wirst nix anderes mehr fahren wollen.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Do 20. Aug 2015, 15:58 |
|
|
MarkusN
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 21:13 Beiträge: 196 Wohnort: Bad Camberg
|
Hi Sascha, Herzlich Willkommen aus dem Taunus und viel Spaß mit dem Gerät. Kann mich den Kollegen nur anschließen: Der 135er hat ausreichend Power - passt für jeden Bewegungsmelder der Firma "110" Allzeit Gute Fahrt Markus
_________________ Viele Grüße Markus
MG TF135, Bj 2003, RHD, Le_Mans_Green MB C200 BE
|
Do 20. Aug 2015, 20:08 |
|
|
borderhai
Registriert: Do 12. Jan 2012, 01:51 Beiträge: 656 Wohnort: 59302 Oelde
|
Hi Sascha, Raum Hannover klingt gut wenn du Lust hast am 4.9. gegen 19 Uhr ist unser Stammtisch auf dem Autohof Porta Westfalica.
_________________ Lieber im Roadster sitzen als im Stau stehen
|
Do 20. Aug 2015, 20:57 |
|
|
hein
Registriert: So 26. Apr 2015, 18:05 Beiträge: 610 Wohnort: Hamburg
|
Auch von mir herzlich wilkommen und natürlich Glückwunsch zum Auto
|
Do 20. Aug 2015, 21:18 |
|
|
Joezapp
Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26 Beiträge: 2141 Wohnort: Wien
|
Ein Hallo aus Wien und schmeiß den BMW weg...
_________________ Gruß Sepp
MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut. Hört jetzt auf den Namen "MGINE" ...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert ...und jetzt ein Jaguar MK2 240
|
Do 20. Aug 2015, 21:32 |
|
|
Tawineu
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29 Beiträge: 1321 Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
|
Hallo und einen Gruß aus der Pfalz. Was ist das "ein BMW"?
_________________ -------------------------------------------------- Gruß Tassilo
MGF/TF Rover 75/MG ZT 260 http://www.mg-stammtisch-rnm.de <<Life's too short not do!>>
|
Fr 21. Aug 2015, 10:18 |
|
|
hein
Registriert: So 26. Apr 2015, 18:05 Beiträge: 610 Wohnort: Hamburg
|
Tawineu hat geschrieben: Hallo und einen Gruß aus der Pfalz. Was ist das "ein BMW"? BMW ist eine Abkürzung für Bayrischer Maut Wunsch, Dobrint sozusagen . . .
|
Fr 21. Aug 2015, 13:58 |
|
|
Tawineu
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29 Beiträge: 1321 Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
|
aha, dachte Baader-Meinhoff Wagen
_________________ -------------------------------------------------- Gruß Tassilo
MGF/TF Rover 75/MG ZT 260 http://www.mg-stammtisch-rnm.de <<Life's too short not do!>>
|
Fr 21. Aug 2015, 15:09 |
|
|
Reinheit
|
Tawineu hat geschrieben: aha, dachte Baader-Meinhoff Wagen OT: Das erinnert mich an eines der wenigen Male, wo ich Angst um mein Leben hatte. Anfang der 70er Jahre, als ich in Münster wohnte, war dort ein BMW oder Porsche gesehen worden, der der Rote Armee Fraktion zugerechnet wurde. Als ich von Wuppertal zurückkam und die Autobahn in Münster Süd verliess, hatte die Polizei den Zubringer dicht gemacht und überprüfte alle Autos. Ein junger Polizist trat an meinen R4 heran, ein weiterer stand etwas entfernt mit Waffe im Anschlag, und rundherum lagen weitere Polizisten im Gras hinter Waffen. Der Polizist hatte Angst, ich könne einer der Bösewichte sein, und ich hatte Angst, er könne eine meiner Bewegungen mißdeuten und schneller sein wollen als ich. Es ist alles glatt gegangen; aber so etwas brauche ich nicht wieder. /OT edit: Posts zusammengeführt
|
Fr 21. Aug 2015, 16:20 |
|
|
John-Locke
|
Zunächst mal Danke für den netten Empfang hier. Kann es kaum noch erwarten, die letzte Woche, insbesondere bei diesem WEtter, wird so wirklich zur Tortur. Der 1er bleibt natürlich, zum einen als mein Arbeitsfahrzeug (ca. 18.000km jährlich, wofür der MG wirklich zu schade ist) und als mein erster Wagen hänge ich natürlich sehr an ihm, mal abgesehen von der Arbeit und Kohle, die in ihm steckt. Sobald der MG auf dem Hof steht, gibt es natürlich Bilder!
|
Fr 21. Aug 2015, 19:01 |
|
|
Lloyd
Registriert: Sa 9. Mai 2015, 16:29 Beiträge: 153 Wohnort: Pécs (Ungarn)
|
Wir freuen uns auf Bilder und ich wünsche Dir verdammt viel Spaß mit dem MG. Dein Arbeitsfahrzeug wirst Du bald überdrüssig
_________________ _______________________ MGF MK II (I.5) VVC BRG (Bj2000)
|
Sa 22. Aug 2015, 19:08 |
|
|
John-Locke
|
Ahoi, Leider hab ich erst gestern geschafft mal ein paar halbwegs gescheite Fotos von dem Kleinen zu machen. Winterreifen mit den 6 Spokefelgen sind drauf und gefallen mir ganz gut. Bin mir noch nicht sicher, ob ich die Felgen auch für die Sommerreifen nutze oder doch die 11 Spoke fürn Sommer nehme. Erstmal hab ich ja nun etwas Bedenkzeit. Ansonsten hier erstmal die Bilder nachem Waschen. Von Außen fast Standard, außer die Eibach Federn und die X-Power Anlage
|
So 25. Okt 2015, 19:43 |
|
|
Haelge
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 14:01 Beiträge: 152 Wohnort: Münster / Westfalen
|
Komisch glänzendes Vereck, das du da hast..... Anosnten:
_________________ -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-* MGF 120, BJ 6/2000
|
Mo 26. Okt 2015, 09:20 |
|
|
Reinheit
|
Haelge hat geschrieben: Komisch glänzendes Verdeck, das du da hast..... Anosnten: Hat aber eine schön große heizbare Heckscheibe …
|
Mo 26. Okt 2015, 16:11 |
|
|
the wiz
|
Hallo, Gratuliere! Habe diesen Sommer auch zugeschlagen und muss sagen soviel Spaß hatte ich noch nie mit einem Wagen. Er entspricht meiner Meinung genau einem englischen Sportwagen: Klein, Leicht, nicht übermotorisiert und mit etlichen kleinen Macken die für ein Auto aus Little Britain notwendig sind. Ideal für Landpartien und Ausflüge jenseits der Autobahn. Viel Spass damit. Bei mir ist kommendes Wochenende Schluß für ein halbes Jahr.
_________________ mit lieben Grüßen Norbert
MG TF 1,8i 135 06/2003, british racing green "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung." - Wilhelm II.
|
Mi 28. Okt 2015, 16:42 |
|
|
Tawineu
|
schick, schick!
|
Mi 28. Okt 2015, 17:06 |
|
|
Joezapp
Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26 Beiträge: 2141 Wohnort: Wien
|
...und was den BMW betrifft: Bei uns heißt der "Bayrischer MistWagen" ahnlich dem "VurtWurschtler" Ich bin sicher, dass wird dein Favorit, der MG. Duck und weg...
_________________ Gruß Sepp
MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut. Hört jetzt auf den Namen "MGINE" ...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert ...und jetzt ein Jaguar MK2 240
|
Mi 28. Okt 2015, 19:56 |
|
|
John-Locke
|
So, ich nutze den Thread hier weiterhin gleichzeitig als kleinen Umbauthread was Veränderungen von meinem Kleinen angeht. Nach einem kleinen Malleur im November war ich. früher als erhofft, gezwungen den kleinen wieder fit zu machen. Da ich die Stoßstange tauschen musste, entschied ich mich die LE 500 zu kaufen, da ich sie von der Form her etwas sportlicher und moderner finde, als die TF Standardstoßstange. Nach einigen Problemen mit der Stoßstange konnte ich Sie nun doch vor 2 Wochen montieren. Die Gitter lackierte ich in schnwarz, da ich generell eigentlich kein Fan dieser "Racing-Gitter" bin und diese so unauffällig wie möglich sein sollten. Was die Spaltmaße angeht: an den Übergängen zu den Kotflügeln bin ich für nen Engländer recht zufrieden, nur am Übergang zur Motorhaube (sieht man auf dem Bild auch) in Fahrtrichtung links, passt das noch nicht so ganz, werde dort nochmal ansetzen. Insgesamt bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden und wenn ich heute noch Zeit habe die Sommerreifen drauf zu ziehen und das Softverdeck zu montieren, wird er mal wieder für ne größere Ausfahrt bewegt! Derzeit habe ich lediglich das Problem mit der Verfügbarkeit von Frontlogos für den LE 500. Bisher hatte kein Shop in Europa, bei dem ich angefragt habe, die Logos mehr auf Lager und niemand konnte mir sagen, ob die nochmal lieferbar sein werden. Falls also hier noch jemand eines aufgabelt, ich nehme es gerne Ansonsten hier mal ein Foto von letzter Woche, derzeit noch ohne Logo. Mit dem normalen, kleinen TF, Logo gefällt mir das ganze nicht, weshalb ich mir erstmal einen Aufkleber in Größe des LE 500 Logos bestellt habe und diesen aufkleben werde, sobald die Temparaturen wieder durchgehend etwas höher sind (dieser "gecleante" Look gefällt mir nämlich überhaupt nicht.
Dateianhänge:
20160402_205912-1.jpg [ 209.21 KiB | 9845-mal betrachtet ]
|
Sa 9. Apr 2016, 11:30 |
|
|