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Friese frisiert ! Na dann ... 
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
11,83 Volt !

Hatte ich gestern komplett durchgeladen ...

Hmm, vielleicht mal Überbrücken, meinst Du ?

Führen ja auch so ein Art Eigenleben , die Batterien ...

Tja siehste Uli , die Batterie , bin ich mal wieder selbst nicht drauf gekommen ... :konfus: :)

Ich warte noch auf meinen Bengel , dann kann ich auch mal Messen , ob bei Zündschlüssel umdrehen, da unten auch die 12v ankommen ...

;)

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1. Der neue Schwatte ist endlich ein Auto. Kommt von Vechta Uli. DANKE !
2. Noch´n Schwatter ist grün und kommt von Jan.
3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm

3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.


Mi 19. Aug 2015, 17:01
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Registriert: So 26. Apr 2015, 18:05
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Überbrücken wäre zumindest ein Versuch, die steht ja schon etwas in der Kälte.
Ich würd ja gern mal schnell rumkommen, muss aber heute auf meine Tochter aufpassen.


Mi 19. Aug 2015, 17:12
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Alles easy , Uli , hab ja noch den Escort ...

Probier ich morgen ...

;)

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Mi 19. Aug 2015, 18:42
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Überbrückt hab ich eben, das isses nich ... :?

Kack ...

:(

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Mi 19. Aug 2015, 19:23
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Registriert: Mo 9. Aug 2010, 21:27
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Bei der ersten "Anschmeissparty" drehte der Anlasser!!

_________________
Gruß Jan

der Klügere kippt nach


Mi 19. Aug 2015, 20:41
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Jan , ehrlich ? :lol:

Thorsten , erinnerst Du das auch so ? ;)

Und wo war ich da ? Kaffee machen ? :mrgreen:

Kann ich mich echt nich dran erinnern , aber wenn Du das sagst ! :D

OK ! :up:

Also : es wurde ja seitdem nix verändert und gedreht hat er laut Jan ja auch schon ...

Somit verwirrt mich das alles nur umso mehr ! :(

Die Strippen stimmen, die Kabelfarben stimmen , die Kabel sind heil, der Anlasser ist fast noch neu ... die Sicherungen vorn unter der Haube sind heil ...

Das Relais selbst ?

;)

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Mi 19. Aug 2015, 20:55
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Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Mal das Multimeter rausholen und nachmessen?

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Mi 19. Aug 2015, 22:31
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Mönsch Cadde!

An der ersten anlasserparty drehte der Anlasser erst, NACHDEM wir den Motor mit der KFZ Masse verbunden haben.

Du erinnerst dich? das war das, als das verwendete Starterkabel an dem Kofferraumbügel lustige Funken machte.
Schraub doch bitte mal ein Masseband zwischen dein Motor und deine Karosse!

Und dann : DREH den Schlüssel! :mrgreen: :mrgreen:

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"Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?" - Marilyn Monroe

Mein F musste leider nem TF weichen.


Mi 19. Aug 2015, 22:42
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Registriert: So 26. Apr 2015, 18:05
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
rheinkiter hat geschrieben:
Und dann : DREH den Schlüssel! :mrgreen: :mrgreen:



Genau, Turn baby, turn . . . . . . . . oder war es burn baby burn ?

Bei dem Sauwetter müsste inzwischen alles in HH Massekontakt haben, anbrennen kann aber nichts mehr. . . . . :mrgreen: :mrgreen:


Do 20. Aug 2015, 00:02
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Cadde hat geschrieben:
11,83 Volt !

Hatte ich gestern komplett durchgeladen ...
...

;)

Meine bescheidene Meinung: wenn die Batterie ohne Last nur 11,83 Volt hat, ist sie nicht voll; und wenn Du sie vorher ausreichend lange geladen hast, ist sie imho hin. Bleibatterien mögen es gar nicht gern, wenn sie auch nur einmal tiefentladen wurden. Mir sind dadurch schon zweimal Motorradnbatterien (über den Winter) gestorben.

_________________
Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.


Do 20. Aug 2015, 00:30
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Reinheit hat geschrieben:
...und wenn Du sie vorher ausreichend lange geladen hast, ist sie imho hin.

Todsicher.

_________________
Gruß
Sepp

MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut.
Hört jetzt auf den Namen "MGINE"
...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert

...und jetzt ein Jaguar MK2 240


Do 20. Aug 2015, 10:39
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
HAHAA ...

Drehte wohl doch der Anlasser, wenn wir schon 2 bestätigte Zeugen dieses Phänomens haben ... :lol:

Irgendwie dämmert es mir , auch evtl. dabei gewesen zu sein ... :angel:

JAAAAA, ich hab den Feuerlöscher schon in der Hand und geh jetzt runter ... 8-)

OK, und ich verbinde den Anlasser nochmal mit der Karosserie ...

Und tausche die Batterien vom Escort zur Flunder ... die vom Mistbock ist dann wohl hinüber ... :(

Thanks guys ! :up:

Zu meinem Verständnis : der Anlasser ist doch schon über das Massekabel zur Batterie mit der Karosserie verbunden ... :!: :?: :roll: :angel:

Ok, ich vestehe es nicht , machs aber trotzdem , ich vermute dunkle Mächte am Werk ...

Das ist dann wohl doch "der Elektrick" von dem Linus sprach ... :lol:

:mrgreen:

Und justalmente kommt mir die Erkenntnis , dassas Kabel nach vorne wohl das Pluskabel ist , da ROT , uHHHH , ICH IDIOT ! :? :!: :!: :twisted: :lol:

Ehrlich , eben gepeilt !!! :konfus:

Blitzmerker Cadde ! :evil:

Somit : Auffi BUAM !!

:mrgreen:

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Do 20. Aug 2015, 11:20
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
[/quote]Bei dem Sauwetter müsste inzwischen alles in HH Massekontakt haben, anbrennen kann aber nichts mehr. . . . . :mrgreen: :mrgreen:[/quote]

HAHAHA ...

Ich geh mit nem lauten Lachen runter , der war Klasse , Uli !

:mrgreen:

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Do 20. Aug 2015, 11:58
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Ihr seid alle Klasse und habt natürlich Recht ! :up:

Die Batterie ist Schrott ... ( und die andere is auch nich viel besser ... haha )

Masse war immer das Thema , Recht hat mien Schietbüddel Jan und natürlich auch der Kiter ! :up:

nun :

Nachdem ich vom Anlasser ne solide Masseleitung gezogen hab ( 4mm Lautsprecherkabel ) geht ZUMINDEST JETZT DER ANLASSER !

:up: :mrgreen:

aber wenn ich den Zündung drehe, höre ich nicht das Surren der Spritpumpe , kein Klacken , mir war so, als ich sowas hören sollte ... :angel:

Hab von PIN 20 Emerald die Strippe zu 154/1 gezogen. Zuerst dachte ich am Stecker selbst, ist PIN 1 zu 3oder4 , egal jetzt , gebrückt worden , hab die Isolierung abgemacht und fand das :

Dateianhang:
HÄ.jpg
HÄ.jpg [ 107.4 KiB | 8076-mal betrachtet ]


Aha ???

Hab mir dann die Enden pin20 und 154/1 gegriffen und zusammengelötet :

Dateianhang:
Rauchende Colts .jpg
Rauchende Colts .jpg [ 114.44 KiB | 8076-mal betrachtet ]


Und bei der ersten Anlassparty hatte Thorsten Strom auf nen PIN angelegt und dann höte man Klack und die Pumpe surrte , da allerdings , bin ich mir ganz sicher ... :twisted:

Ich werd ja schon ganz manisch ... :mrgreen:

Gibts da nen Trick , vielleicht selbst Pumpen ? haha ...

Evtl. schaltet das Emerald erst , wenn es den ersten Impuls vom Kurbelwellensensor bekommt und erst dann in den "richtigen" Betriebsmodus ( blaue LED anstatt rote schaltet ... )

Erde an Stiggy ! Bist Du im Orbit ? ;)

Ich lade gerade das Laptop vom Stig und füll schon ma Kühlwasser ein , wegen der Brandgefahr , haha und werd mal schauen, was man da alles in der Software kaputtoptimieren kann ... :angel: :mrgreen:

Geiles Wetter ! Ich hol mir jetzt ein Bierchen und neben dem Lötkolben liegen schon die nächsten Fragen bereit ...

Stay tuned ...

:mrgreen:

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Do 20. Aug 2015, 14:13
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Das entwickelt sich zum Alptraum ... :roll:

Hatte gestern ein cooles Gespräch mit Mykel und heute mit Dave von Emerald ...

Dummerweise hat Dave irgendwie keine Ahnung , denn er scheint nicht der Elektrik Fachkundige zu sein , das ist der , ( und nun ratet mal ... ) der im Urlaub ist ...

:evil:

Oh Mann ... :(

Ich mir gedacht , das geht natürlich auch so , aber es tut sich neues Unheil auf ( ich nenn das VOODOO ! :lol: )

Warscheinlich steht mein Carport auf nem uralten Friedhof ... :mrgreen:

Anders kann ich mir das nicht mehr erklären ... :angel:

1. das gestern noch stromführende Ignition Power Kabel führt ab heute keinen Strom mehr ... kein Witz ! :x C0162/10 Weiß ( 10 muss nicht stimmen , die Plugs sind alle verschieden , von wo man Sie liest auch ... egal , ich hatte es gemessen und das Emerald hatte ja auch oft genug mit der roten Betriebsleuchte angezeigt , das es funzt ... ) heute kein Strom mehr drauf ... WAT DATN ? :?: :roll:

Ich den ganzen Stecker durchgemessen und einen anderes Schaltplus gefunden ...
Grün / braun selber Stecker , ich den genommen ... :arrow:

Messe also an dem Pin und Masse :

Dateianhang:
Strom ist da .jpg
Strom ist da .jpg [ 133.51 KiB | 8022-mal betrachtet ]


Supi !

Steck das Emerald an und : nix ... WAT ? :twisted:

Danach hab ich mir ne Versuchsanlage gebaut , obwohl Thorsten davon abgeraten hat, hab ich mich nur erstmal entschieden die Stromzuführung direkt an die Emerald Kontakt an der Platine zu löten ... denn ich habe schwer die Pins in Verdacht ... die sind , äh, lasst mich mal nach den richtigen Wort suchen .... : SCHEISSE ! :twisted:

Somit habe ich an denselben Kontaktpunkten , wo ich vorher noch Strom gemessen hab, keine Funktion am Emerald , hatte sogar extra Masse angelötet ...

Nix ... kein Leuchten ... :arrow: gibts hier nicht einen Smiley , welches wahnhafte Zerstörungswut ausdrücken kann ? :evil: brauchen wir ab jetzt ... Ich geh mental am Stock ...

Ich geh mit demselben "Versuchsaufbau " nach vorne an die Batterie und :

Dateianhang:
Emerald leuchtet.jpg
Emerald leuchtet.jpg [ 205.6 KiB | 8022-mal betrachtet ]


Da gehts ! :shock:

WAAAAS ? :twisted: AAALDER !!! DAS KANN DOCH NICHT WAHR SEIN !!!??? :evil:

Ich werd IRRE ! DAS IST TOTAL UNLOGISCH ! FUCK !! :evil:

Hat da jemand ne plausible Erkärung für ? :arrow: :?:

oder :idea:

oder doch wieder mal nen Exorzisten holen ... :lol:

Ehrlich, das macht mich kirre !

:(

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Fr 21. Aug 2015, 16:27
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Cadde hat geschrieben:
Das entwickelt sich zum Alptraum ... :roll:
:evil:
Hat da jemand ne plausible Erkärung für ? :arrow: :?:

:(

Wenn es vorne direkt an der Batterie funktioniert und hinten nicht mehr, würde ich als erstes als Grund für die Unterbrechung auf eine defekte Sicherung schließen. Ich weiß allerdings nicht, wie viele Steckkontakte auf dem Weg noch sind …
Ein verborgener Kabelbruch ist - je nach Leitungsquerschnitt - auch noch ein heißer Kandidat.

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Fr 21. Aug 2015, 16:37
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Danke für den Input , Reinhold ! :up:

Aber das kann nicht sein, denn mein Plus und Minus hinten lagen ja nachweislich an ! Hab dieselben Punkte ans Emerald gelegt , DIREKT AUF DIE PLATINE !! Nix ...

Und dieselben Punkte haben Strom, auch nachdem ich das Emerald nicht mehr dran habe ... da liegen immer noch die knapp 12V an !!

Ja, wirklich !

Aber vorne gehts ! Wie bitte ? :shock:

Das is sogar mir zu schräg ... :?

Mir platzt der Kopf , ehrlich ...

:?:

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Fr 21. Aug 2015, 16:46
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Hä ? les ich das richtig oder versteh ich das nur nicht .
Die Leitungen haben Strom und sobald die am Emerald hängen ist da Tote Hose ??
Dann kann das ja nur wie die Leuchte im Armaturenträger reagieren . Die geht ja auch aus weil , wenn der Motor läuft, Minus an Minus anliegt , wenn ich nicht ganz daneben liege .

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Gruß Thorsten
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Fr 21. Aug 2015, 17:05
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
JA , GENAU !!

Könnt sein , Thorsten !

Hmmm, aber interessant , was Du da sagst !!!

Das würde ja heissen, das meine neues Schaltungsplus was damit zu tun hat und ich mir besser ein anderes suche ?

Wie gesagt , das is jetzt ein gruen braunes an Pin 7 oder 8 ...

Ich bin nur völlig durch den Wind , weil mein ehemaliges Schaltungsplus ( weißes Kabel von C0162, gefunden mit Michael N´s Hilfe ) von heute auf morgen keinen Strom mehr führt , was allein schon mal erwähnenswert ist ... VOODOO ! :mrgreen:

Dieses hatte ich an C0157/8 anliegen, damit von dort alles mit Strom versorgt wird ... von 157/8 soll laut Mykel ja auch Pin 28 12V ans Emerald liefern , die besagte Kontrollleitung ... funktioniert ja auch .... bis gestern ... :?

und Alle !: GHOSTBUSTERS !

:mrgreen:

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Fr 21. Aug 2015, 17:40
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Vielleicht liegen ja auch hinten zwar 12 V an, aber der "Saft" reicht nicht, also A wie Ampere ;)
Weiß ja nicht, mit wieviel Leistung so ein Emerald betrieben wird.
Vielleicht geht der Strom von der Batterie nach hinten irgendwo durch Kriechströme verloren....?
"Creeping death" - yeah! Metallica :twisted:

_________________
-----------
Viele Grüße
Peter


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Fr 21. Aug 2015, 21:50
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