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Kühlmittelstand sehr niedrig - kritisch?
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Kühlmittelstand sehr niedrig - kritisch?
Guckst du hier: http://mg-rover-teile.de/Filterpakete-/ ... it-MGF-120da ist alles drin. Und wenn du dich beim Bernd (britischcarfan) registrierst, gibt's sogar noch Forumsrabatt. Wie das geht steht unter "Händler und Gewerbliches" hier im Forum. Beim derzeitigen Pfundkurs lohnt es kaum noch, sich in UK umzutun. 10W40 teilsynthetisch steht im Handbuch drin, und das wird auch genommen. Und solange du nicht permanent mit 200 über die Bahn brätst oder jedes Wochenende zum Trackday bist, reicht da auch ganz normales Öl aus. Man muss bedenken, dass die Motorkonstruktion aus den Achtzigern ist, und da waren die heute geforderten Normen noch gar nicht da. Ich kippe gern mal das hier rein, das Gebinde und die Adresse (89081 Ulm) ist identisch mit Liqui Moly ... wohl kein Zufall. Ansonsten weiß ich ja nicht, ob es sowas wie die Kette hier bei euch im Osten auch gibt. Wenn mir einer Öl- und Filterwechsel nach Herstellervorgaben für 30 Euro macht, dann mach ich mir nicht selbst die Finger dreckig. Dann lieber noch Verteilerkappe- und Finger wechseln. Wie alt ist der Zahnriemen übrigens?
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Mo 10. Aug 2015, 15:39 |
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Tomcatciller
Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58 Beiträge: 1130 Wohnort: Chemnitz
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Re: Kühlmittelstand sehr niedrig - kritisch?
Ok, vielen Dank für die Antwort. Ich habe mich mal im Shop umgesehen und einige Sachen gefunden die ich gleich mitbestellen würde. Wieviel Forumsrabatt gibt es denn? Außerdem würde mich interessieren ob folgende Teile für meinen MGF passen würden: ZündkabelsatzVerteilerkappeVerteilerfingerÄhm, ich habe gerade nochmal die alten Rechnungen durchgesehen. Zahnriemen mit Spannrolle und Wapu worden im August 2010 gemacht. Teilenummer Zahnriemenkit CT974K1 (Contitech) und Wasserpumpe 50791078. Da die Lage aber unklar ist wegen ZKD würde ich das erst nächstes Jahr machen oder mit der ZKD zusammen. Außerdem habe ich keine Erfahrung mit Zahnriemenwechsel und kein Spezialwerkzeug. Noch eine Frage. An dem Auto wurden 2010 4 Kugelgelenke (Teilenummer "QSJ10605" / Arbeitsaufwand "68.25.05/01" "68.25.27/91") gewechselt. Was ist das bzw. wie sieht das aus? Habe unter der Nummer im Netz nichts finden können! Öl muss ich mal sehen. Ich werde mich noch weiter informieren. Mfg TCC
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Mo 10. Aug 2015, 17:04 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Kühlmittelstand sehr niedrig - kritisch?
Ja, alle drei Teile passen. Rabatt ist ein bisschen unterschiedlich je nach Teil, so zwischen 8 und 10 % hatte ich bisher immer. Der Zahnriemen ist fünf Jahre alt und damit FÄLLIG (5 Jahre oder 100tkm bzw 60tmi). Einem Freund von mir hat es seinen Motor bei 59tmi nach 59 Monaten zerlegt, also knapp vor Fälligkeit. Und beim TF wurde das Intervall sogar auf 4 Jahre verkürzt, was ich für nicht unsinnig halte. Zum Zahnriemenwechsel brauchst du (normale Schrauberausrüstung vorausgesetzt) nur noch ne 18-er und 22-er Nuss (1/2", am besten ProTorque Ausführung) und die Sperrwerkzeuge auch. Das kleine ist recht günstig zu kriegen, z.B. bei eBay oder Amazon (Stichwort Rover K-Series locking tool), das große ist teuer. Hat sich der Linus hier aus dem Forum aber was selbst gebastelt. Bei der Teilenummer ist ein Schreibfehler drin, das muss QSJ1060 S heißen, ist die QH Entsprechung von RBG000020, oberes Traggelenk vorne und hinten (siehe EPC).
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Mo 10. Aug 2015, 17:39 |
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xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
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Re: Kühlmittelstand sehr niedrig - kritisch?
serviceteile wie filter kerzen kappen und co hättest auch bei mike mitnehmen können einzig der letzte satz zündkabel geht jetzt am wochenende raus... Öl nehmen wir immer das mobil super 2000 10w40 haben wir eigentlich auch immer was da
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Mo 10. Aug 2015, 18:17 |
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Tomcatciller
Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58 Beiträge: 1130 Wohnort: Chemnitz
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Re: Kühlmittelstand sehr niedrig - kritisch?
Danke Mykel und XPower. Ja der Zahnriemen. Ich dachte bisher das Intervall wäre 6 Jahre. Bei meinem Ford sind es 10 Jahre und der ist auch fällig. Gut dann muss ich das dieses Jahr wohl auch noch machen. Aber jetzt ungern vor der Karosseriereparatur. Und selber mache ich das auch nicht weil ich sowas noch nie gemacht habe und wer weiß wenn ob ich das Auto in 5 Jahren noch habe zum nächsten Wechsel. Da MikeDD diesen Monat keine Zeit hat, wird es sowieso nix. Woanders würde ich es sowieso nicht machen lassen, weil nur dort kann ich zuschauen/mitmachen und selber lernen. Das geht beim Walther nicht. @ XPower: Naja, zu dem Zeitpunkt als ich bei Mike war wusste ich noch nicht ob ich das Auto behalte. Aber ok, weiß ich jetzt auch das es bei Mike Ersatzteile gibt. Wegen dem Öl; das hier? Mobil Super 2000 X1 10W-40Kurze Frage zum Ölwechsel; Muss die Ablassschraubendichtung und ggf. die Schraube jedes mal neu oder nur alle 2-3 Ölwechsel? Bei meinem Ford ist das so eine Sache... Mfg TCC
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Di 11. Aug 2015, 08:24 |
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xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
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Re: Kühlmittelstand sehr niedrig - kritisch?
Ja genau das Öl nehmen wir immer Scheibe für die ablassschraube bekommst beim ölfilter mit dazu - zumindest bei mike und mir Stimmt diesen Monat wird eng - Samstag steht erstmal ne Kopfdichtung auf dem Plan und Ende des Monats wollen wir mal wieder ein Garagentreffen machen
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Di 11. Aug 2015, 08:42 |
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Tomcatciller
Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58 Beiträge: 1130 Wohnort: Chemnitz
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Re: Kühlmittelstand sehr niedrig - kritisch?
Gut, Öl bestelle ich jetzt bei Ebay. Das Inspektionskit und die anderen kleinen Sachen aus dem Shop muss ich warten bis die Zuordnung zu meinem Namen hier im Forum erfolgt ist. Eine ganz kurze Offtopic frage noch; Gibt es für den MGF Front-/Seitenblinker und original Rückleuchten die wirklich weiße Blinkerflächen haben? Weil die Frontblinker und Rückleuchten die bisher bei mir verbaut sind, sind eher "smoked white". Ich hätte aber gern richtig weiß! Ich habe in meiner Bestellung die weißen Seitenblinker. Sind die mit Fassung oder kann ich die Fassung von meinen orangnen weiterverwenden? Mfg TCC
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Di 11. Aug 2015, 09:39 |
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xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
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Re: Kühlmittelstand sehr niedrig - kritisch?
Nein Frontblinker gibt es nicht in klarglas nur Smoke und Orange
Servicekit finde ich persönlich für 80€ zu teuer
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Di 11. Aug 2015, 10:46 |
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Tomcatciller
Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58 Beiträge: 1130 Wohnort: Chemnitz
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Re: Kühlmittelstand sehr niedrig - kritisch?
Hm ok. Und die Rückleuchten? Ich habe manchmal den Eindruck das einige bei Ebay angebotene Rückleuchen richtig weiße Blinker haben. Ggf. die vom TF? Bezüglich des Preises habe ich mich weiter erkundigt. Hier in Chemnitz gibt es einen Internetshop der sowohl bei Ebay oder auch im Internet recht günstig Teile anbietet. Ich kann dort zu Ebay Preisen einkaufen und direkt abholen und so das Porto sparen. Ich habe mich mal nach MG Teilen umgesehen. Ich würde dort ein Inspektionspaket aus Ölfilter / Luftfilter / Benzinfilter jeweils vom Herstellen "MANN" für 27 € bekommen. Öl Dichtung haben sie nicht einzeln, dafür eine Schraube mit Dichtung für 5 €. Im großen und ganzen würde ich mit dem Kauf von original Zündkerzen bei Ebay sicher 20 € billiger kommen. Aber so oder so komme ich um "mg-rover-teile.de" nicht herum, weil der Shop Teile anbietet, die kein normaler Internetshop hat. Sollten wir wirklich die ZKD zusammen machen, würde ich dort eine Großbestellung aufgeben mit z.B. ZKD/Edelstahlunterbodenrohr/Öldruckleitung/Schläuchen etc. Die einzige Frage die sich mir stellt ist, ob mg-rover-teile günstiger ist als wenn ich direkt beim Rover Händler Walther bestelle. Ich würde jetzt die 80 € im Shop bezahlen für Originalteile und dann bei den späteren Inspektionen Aftermarket Material verwenden. Und dann habe ich mir ein Wartungsintervall von 5 Jahren für Zündkerzen/Zahnriemen/Wapu/Benzinfilter gesetzt. Das sollte dann original "Stuff" sein. Bei so einem ÖL/Luft/Benzinfilter kommt es sicher nicht drauf an ob original oder Aftermarket. Mfg TCC
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Di 11. Aug 2015, 11:47 |
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xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
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Re: Kühlmittelstand sehr niedrig - kritisch?
Ok ich sag nichts weiter... Mach weiter mit deinen Überlegungen... Ist mir bei den Temperaturen zu hoch deine Logik
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Di 11. Aug 2015, 12:23 |
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Tomcatciller
Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58 Beiträge: 1130 Wohnort: Chemnitz
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Re: Kühlmittelstand sehr niedrig - kritisch?
So, gestern schonmal bissl geschaut. Wie MikeDD bereits rausgefunden hat, ist nicht mehr die erste Zündung verbaut. Offenbar ist eine Beru Verteilerkappe und Zündkabel vom Typ "Leoni suppression 2015 silicone" drin. Aber ich weiß leider überhaupt nicht wann das gemacht wurde.
Dessweiteren habe ich mal den Luftfilter rausgeholt... Schön dreckig. Warum ist da eigentlich so ein Schaumstoff drunter? Der reduziert doch den Luftdurchsatz! Wasserschutz? Ich überlege eventuell gleich einen K&N Austauschfilter reinzumachen. Der müsste wesentlich weniger Wiederstand bieten. Von einem offenen Luftfilter sehe ich ab. Soll äußerlich original bleiben.
@ Mykel:
Wie erfahre ich ob ich im Shop bezüglich Forenrabatt freigeschaltet bin? Sehe ich den Rabatt direkt im Einkaufswagen oder muss ich erst bestellen und sehe dann den Rabatt auf der Rechnung?
Mfg
TCC
Dateianhänge:
Dateikommentar: Luftfilter
12082015055.jpg [ 174.71 KiB | 7240-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Zündkabel
11082015053.jpg [ 171.65 KiB | 7240-mal betrachtet ]
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Mi 12. Aug 2015, 09:45 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Kühlmittelstand sehr niedrig - kritisch?
Siehst du im Warenkorb. K&N Plattenfilter kann ich nur empfehlen! Und dann noch die Luftführung ändern, so wie ich das damals gemacht habe. Zusammen mit ner 52-er Drosselklappe bringt das etwas mehr Gaudi. Der elektronische Tacho lässt sich nicht verstellen. Soweit ich weiß geht das nur mit einem fabrikneuen per Testbook, aber wenn der mal Signal bekommen hat ist Schluss. Ist aber auch kein Problem: Ich habe beim Umbau von Meilen- auf Kilometertacho einfach je ein Foto vor und nach dem Umbau (mit Datumsstempel) gemacht und der Versicherung geschickt, fertig.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Mi 12. Aug 2015, 14:50 |
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Tomcatciller
Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58 Beiträge: 1130 Wohnort: Chemnitz
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Re: Kühlmittelstand sehr niedrig - kritisch?
So, heute Ölwechsel gemacht in der Selfmadewerkstatt. Das Öl zeigte keine Auffälligkeiten. Es roch nicht nach Benzin und es gab keine sichtbaren Wasseranteile. Es roch aber recht streng nach Abgasen, aber das kenne ich vom Focus, das ist normal. Haben mir auch die ansässigen Leute bestätigt.
Ich habe erstmal 4 Liter Motoröl reingekippt. Was ist so ein Erfahrungswert wieviel reinpassen. In der Anleitung steht 5 Liter. Nach 4 Litern zeigte der Ölpeilstab aber schon voll (über max) an. Auch Motor 5 min laufen lassen änderte wenig daran. Ich fahre ja keine Strecken mit dem Auto und werde morgen mal nachfüllen wenn er wirklich vollkommen kalt ist.
Mfg
TCC
Dateianhänge:
Dateikommentar: Hebebühne
WP_000094.jpg [ 163.51 KiB | 7170-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Altes Motoröl.
WP_000092.jpg [ 229.01 KiB | 7170-mal betrachtet ]
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Fr 14. Aug 2015, 13:49 |
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xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
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Re: Kühlmittelstand sehr niedrig - kritisch?
Kommt's rauf an wo du eingefüllt hast 4,5 gehen eigentlich rein
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Fr 14. Aug 2015, 14:05 |
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Tomcatciller
Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58 Beiträge: 1130 Wohnort: Chemnitz
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Re: Kühlmittelstand sehr niedrig - kritisch?
Oben in den Motor, nicht den Einfüllstutzen an der Wartungsklappe. So wie es mir MikeDD gesagt hat.
Kurze Nebenfrage: Ich wollte zum dem Zeitpunkt wo das Öl komplett aus dem Motor war eigentlich diese Ölpeilstab/Einfüllstutzen Einheit ausbauen und die gebrochene Halterung schweißen. Ich habe es durch ziehen nicht abbekommen. Wie bekommt man diese Einheit ausgebaut und kann man das bei vollem Motoröl machen oder muss man Öl ablassen?
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Fr 14. Aug 2015, 14:17 |
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xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
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Re: Kühlmittelstand sehr niedrig - kritisch?
tja da muss man an der unterseite wo das rohr reingeht den verschluss reindrucken und dann kann man es abziehen.... oder unten am motor die schrauben lösen und komplett abbauen...
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Fr 14. Aug 2015, 16:49 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Kühlmittelstand sehr niedrig - kritisch?
Sei froh, dass der bei dir noch hält, bei gefühlt jedem dritten F oder TF ist der rote Clip hinüber und dann sifft’s da raus. Kannst du auch bei aufgefülltem Motor machen, sollte nur ne Weile gestanden haben.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Fr 14. Aug 2015, 19:56 |
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Tomcatciller
Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58 Beiträge: 1130 Wohnort: Chemnitz
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Re: Kühlmittelstand sehr niedrig - kritisch?
Hm, ok. Back to Topic! Um derartige Vorfälle wie hier in der Überschrift zu vermeiden wäre es sinnvoll den Alarmsensor für geringen Kühlflüssigkeitsstand nachzurüsten. Ich würde zunächst erstmal nach der MGFcar Anleitung vorgehen und dann später vielleich was eigenes entwerfen. Als teuerste Komponenten steht der Tank und der Sensor zu buche. Ich habe mich jetzt mal bei Ebay und bei Shops umgesehen und dabei ist mir aufgefallen, dass das Zeug in England doch recht günstig ist. Hier bei uns wird je nach Händler /Shop 115 - 140 € für eine neue Behälter-Sensor Kombination verlangt. In England bekommt man diese bereits für umgerechnet etwas weniger wie 80 € inkl. Versand. Ist da etwas faul, sind das andere Teile? Kann man das beruhigt kaufen? Der Shop hat noch viele andere Teile die für meinen Geschmack recht günstig sind im Vergleich. Kann man da beruhigt einkaufen oder gibt es etwas zu beachten? Wechselkurs macht ja Paypal und Versand nach Deutschland ist angegeben... Mfg TCC
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Fr 14. Aug 2015, 20:00 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Kühlmittelstand sehr niedrig - kritisch?
Das ist eine sehr sinnvolle Sache! Bei dem eBay-Angebot fehlt allerdings noch Stecker, Kabel und die Alarmelektronik. Besser gleich das Kit von Brown&Gammons holen, da ist alles dabei. Ist natürlich deutlich teurer.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Fr 14. Aug 2015, 20:09 |
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Tomcatciller
Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58 Beiträge: 1130 Wohnort: Chemnitz
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Re: Kühlmittelstand sehr niedrig - kritisch?
Hm, den Stecker habe ich meiner Meinung nach bereits in meiner Sammlung von Ford Focus Kabelbäumen. Wenn nicht kaufe ich den nach. Was Elektrik und Kabel angeht komme ich denke ich klar, habe ja genug. Wirklich! Wie gesagt ich würde erstmal Stur die Anleitung von MGFcar nachbauen. Den Summer hole ich mir von Conrad/Mykra. Ich werde dann im späteren Verlauf eine Schaltung machen bzw. einige zusätzliche Sachen anklemmen. Das B&G Kit ist mir viel zu teuer und viel zu unflexibel. Ich will selber was löten. Kann man also den Kühlmittelbehälter und den Sensor in England kaufen? Ist das Teilenummer PCJ000040/PCF000140 ? Gibt es noch günstigere Bezugsquellen für diese Neuteile? Mfg TCC
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Fr 14. Aug 2015, 20:36 |
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