|
|
Aktuelle Zeit: Di 26. Nov 2024, 13:55
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
Till
|
Tach auch
Hallo, kurze Vorstellung meinerseits. Mein Name ist Till. Komme aus Heidelberg. Das Studium ist endlich rum (Dipl. Geograpie). Arbeit trotz Krise gefunden und auch sehr happy dabei. Ansonsten hab ich ein Fable für Modellbau und Flipperautomaten... Nun ja, irgendwie bin ich durch meinen Cousin auf MG gekommen. Der fährt seit nun 3 Jahren einen TF. Trotz seiner Körpergröße von 1,85 m sieht er noch recht gut aus in dem Auto. Liegt natürlich an dem sehr schönen KFZ und nicht an meinem eher mittelmäßigem Cousin . Nein, auf jeden Fall bin ich nun auch dieser sehr schönen und außergewöhnlichen Form, vor allem des MGF erlegen und suche nun ein entsprechendes Modell. Leider bin ich nicht sonderlich versiert im Auto suchen und kaufen. Allerdings sind mir schon einige kleinere Probleme mit dem MGF ins Auge gefallen (ZK Dichtung und Zahnriemen?). Korrigiert mich wenn ich falsch liege... Ich glaube ich kann sagen, dass mir durchaus bewußt ist, dass dieses Fahrzeug vl. etwas mehr Aufmerksamkeit braucht als andere... ich habe mir in jedem Fall die "Blut, Schweiß und Tränen"- Frage gestellt und komme zu einem positiven Ergebnis . Ich erhoffe mir durch die Anwesenheit in diesem Forum in jedem Fall mehr Hintergrundinfos zum MGF zu bekommen. Auf was muss ich achten wenn ich mir das Auto kaufe? Woran erkenne ich ggf. welche Mängel an dem Auto etc. Insgeheim hoffe ich natürlich auch, dass mich ein alter Hase unter seine Fittiche nimmt und mir bei der Kaufentscheidung zur Seite steht . Vielleicht hat auch ein Forenmitglied einen schönen MGF zu verkaufen. Ansonsten kann ich Euch als Mitglied sagen, dass ich immer bereit bin in Heidelberg mal auf Tour zu gehen (auch zu Fuß durch die berühmte untere Straße ). Und sollte irgendjemand geographisches Fachwissen brauchen... nur zu... So, ich werde jetzt mal die SuFu nutzen... Gruß, Till
|
So 3. Mai 2009, 11:24 |
|
|
Lars Steinke
Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:24 Beiträge: 668 Wohnort: Neu-Ulm
|
Re: Tach auch
Hi und erstmal willkommen bei den verrückten. Die hier: http://www.mgfcar.de/banxx/checkl.html solltest du einfach zu einer Besichtigung mitnehmen. Gruß Lars
|
So 3. Mai 2009, 12:21 |
|
|
Till
|
Hi Lars, danke... hatte ich auch schon gesehen. Ist schon mal eingepackt:) Gruß
|
So 3. Mai 2009, 17:42 |
|
|
Sven
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41 Beiträge: 1890 Wohnort: Renningen
|
Wenn du nen MG im Großraum Stuttgart besichtigen willst... meld dich.
_________________ The sun always shines in MG.
|
So 3. Mai 2009, 17:45 |
|
|
FXSTC
|
Hallo Till, auch von mir ein herzliches Willkommen. Wenn du magst kannst du öfter mal im Stammtischthreat schauen, wir sind im Raum Mannheim,Neustadt,Worms,Mainz Darmstadt angesiedelt und treffen uns zur Zeit belanglos zu Treffen und Ausfahrten. Schau mal bei Rhein-Neckar-Main vorbei, da werden sie evtl. geholfen. Gruß fxstc
_________________ Jetzt British Steel !!
|
Mo 4. Mai 2009, 05:14 |
|
|
Till
|
Hallo, kam gerade von der Arbeit heim... besten Dank für das herzliche Willkommen an alle. @Sven: Danke für das Angebot. Frau und ich planen eh einen kleinen Trip. Wahrscheinlich aber erst so um den 21. rum. Vorher is leider Killerstreß wegen Schuldienst von Frau und Hochzeitsplanungen. Würde dann gerne auf Dein Angebot zurückkommen. Denke ich werde mich auch mal bei einem der Stammtische blicken lassen. Vor allem wenns direkt um die Ecke ist. Ansonsten gestaltet sich die Suche eher schwierig. Denke ich werde das Thema vielleicht mal als einen kleinen Thread im entsprechenden Unterforum gestalten... so in Tagebuchform. Sollte das jemanden interessieren. Vielleicht kommen da hilfreiche Infos raus... wie manns machen sollte und wie besser nicht . Bin immernoch extrem neidisch auf meinen häßlichen Cousin in seinem schönen Auto Bis denn... Till
|
Mo 4. Mai 2009, 19:53 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
Also wenn der hässliche einen TF fährt, dann passt das doch _eigentlich_ zusammen .... So'n MGF in original streichelrunden Formen, ähhhhy, das ist schon was.. Viel Spass beim Suchen, und das hier auch verinnerlichen: etwas leichter geschrieben
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Mo 4. Mai 2009, 20:49 |
|
|
Sven
|
Danke Dieter *DieterNeZylinderkopfdichtungUmDieOhrenSchlag* :-p
|
Mo 4. Mai 2009, 21:02 |
|
|
Andreas TF160
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32 Beiträge: 1439 Wohnort: bei Stuttgart
|
Dieter hat geschrieben: Also wenn der hässliche einen TF fährt, dann passt das doch _eigentlich_ zusammen .... Hey Dieter, da hast Du vollkommen recht, Gegensätze ziehen sich halt an, der hässliche und der schöne ( TF ) @Till: sorry, ich hoffe Dein Cousin nimmt's nicht übel Dieter hat geschrieben: original streichelrunden Formen, ähhhhy, das ist schon was.. stimmt , die Formen gehören aber ins Innere. So in etwa: http://www.dresdencity.de/mgwiki/images ... ge0412.jpg @Till: Dem Angebot von Sven bzgl. Besichtigung in Großraum Stgt. schließe ich mich an. 6 Augen sehen schließlich mehr... Da wir schon einen MG haben, sind wir ja schon "gesättigt", und können einen Interessent mit akutem Anfall von "Diesen MG will ich haben" vielleicht etwas beraten/bremsen.
_________________ Gruss Andreas TF160
TF160, MY2005, x-power-grey
|
Mo 4. Mai 2009, 21:58 |
|
|
Lars Steinke
Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:24 Beiträge: 668 Wohnort: Neu-Ulm
|
Und wenn wir dort zu Viert auflaufen fühlt der Verkäufer sich überrannt Ausserdem kennen wir doch die Tricks wie man nen F im Preis drückt. Ich sag nur Hinterachse.
|
Di 5. Mai 2009, 07:29 |
|
|
Till
|
Hi,
das wär ja super, wenn da geballtes Fachwissen am Start is. Wichtig ist mir irgendwie, dass ich ein gutes Gefühl bei dem Auto hab. Wenn dann doch was kaputt is... tja, was das kommt halt vor. Dafür hab ich die Reserve. Wär aber echt toll, wenn Ihr mir bei der Entscheidung helft.
Hoffe ich komme am WE dazu einige MG im Raum S zu finden. Mein Schwager hat Jungesellenabschied am Samstag und ich heirate in 3 Wochen... Killerstreß.
Auf jeden Fall nochmal vielen Dank an Euch.
|
Di 5. Mai 2009, 07:43 |
|
|
Sven
|
Ui, klingt anstrengend. Wenn du was findest wo du Unterstützung willst/brauchst einfach melden.
Gruß, Sven
|
Di 5. Mai 2009, 08:05 |
|
|
BADBOY
Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49 Beiträge: 1381 Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
|
Lars Steinke hat geschrieben: Ausserdem kennen wir doch die Tricks wie man nen F im Preis drückt. Ich sag nur Hinterachse. Und ich Softtop......
_________________ Dirk, der neu-Provinzler ;-)
|
Di 5. Mai 2009, 08:20 |
|
|
Sven
|
Softtop? Auser das genau anzuschauen... was speziell meinst du?
|
Di 5. Mai 2009, 08:50 |
|
|
BADBOY
Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49 Beiträge: 1381 Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
|
Sven hat geschrieben: Softtop? Auser das genau anzuschauen... was speziell meinst du? Hast ne PN
|
Di 5. Mai 2009, 09:11 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
Till hat geschrieben: ... und ich heirate in 3 Wochen... Killerstreß. Hmm, und dann suchst Du so'n billigen MG und mußt womöglich hinterher auch noch arbeiten gehen = falschen Partner ausgesucht
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Di 5. Mai 2009, 17:28 |
|
|
Till
|
Naja, Mann kann nicht alles haben im Leben Dieter... Es ist eben ein täglicher Kampf. Nein nur Spaß. Dass so ne Hochzeitsplanung so viel Aufwand ist hätte ich nicht gedacht. Vor allem was, laut Frau, da alles ne Rolle spielt... Wenns nach mir gehen würde gäb´s 50 Kasten Bier, ein schönes Lagerfeuer und Steaks... und als Geschenk nen schönen MG
|
Mi 6. Mai 2009, 07:24 |
|
|
MGFan
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:14 Beiträge: 134 Wohnort: Düsseldorf
|
Till hat geschrieben: Dass so ne Hochzeitsplanung so viel Aufwand ist hätte ich nicht gedacht. Vor allem was, laut Frau, da alles ne Rolle spielt... Wenns nach mir gehen würde gäb´s 50 Kasten Bier, ein schönes Lagerfeuer und Steaks... und als Geschenk nen schönen MG Wie sich doch die Geschichten immer wieder wiederholen. Herrlich Eine Arbeitskollegin hat gerade eine eineinhalbjährige Marathonvorbereitung für ihre Tochter u. Schwiegersohn hinter sich. Da musste eine polnische mit einer sizilianischen Gesellschaft in Polen vereint werden!!! Da prallen Traditionen aufeinander. Ich sach dir........ das war drehbuchreif Dann wünsche ich euch alles Gute und dass es doch noch der "schönste Tag" in eurem Leben wird. Gruß Eva
_________________ ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ Gruß (gen.) Efah
Echte Roadster sind nie ganz dicht, genau wie ihre Besitzer
|
Mi 6. Mai 2009, 08:47 |
|
|
BADBOY
|
Ich will ja nicht unken...... 5-7 Jahre später (sagt meine Glaskugel ): Frau weg, Haus weg, F weg......
|
Mi 6. Mai 2009, 09:36 |
|
|
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
Nu sei nicht so pessimistisch, Dirk, auch wenn du scheinbar ein Verfechter der Orkantheorie bist. Es kann ja auch klappen und so eine junge Liebe ist doch etwas schönes! Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass das ein Leben lang hält, ebenso wie die Liebe zum f!
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Mi 6. Mai 2009, 09:51 |
|
|