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MGF - Stoßdämpfer 
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Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
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Beitrag Re: MGF - Stoßdämpfer
na hast du denn eine Luftfederung ?? :D


Di 14. Jul 2015, 21:33
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Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29
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Beitrag Re: MGF - Stoßdämpfer
Nö - aber ich dachte die würden das so nennen?!? Hat mich doch zumindest verunsichert....oder schreiben die das bei allen dazu nur weil Merc / Audis und Beamer gerne heute auch mal luftgefedert sind?

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Beste Grüße,

Christian

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MGF 1.8i VVC MKI ('96) BRG (HAM) - Montag 7. Oktober 1996
MGF 1.8i MPI MKI ('98) BRG (HFF) - Donnerstag 29. Oktober 1998
MG TF 135 Spark ('04) XPower Grey (LEF) - Mittwoch 20. Oktober 2004


Di 14. Jul 2015, 21:42
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Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19
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Wohnort: 71642 Ludwigsburg
Beitrag Re: MGF - Stoßdämpfer
@xpower...also ich hab nur nen handschlagschrauber...und damit schaff ich´s net :o

_________________
Life is tooo short not to ;)

zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige
jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc


Di 14. Jul 2015, 22:07
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Registriert: Mo 17. Sep 2012, 12:42
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Beitrag Re: MGF - Stoßdämpfer
Hier habt ihr mal eine Kompatibilitätsliste von Bilstein für welche Modelle es welche Dämpfer gibt.
http://web1.carparts-cat.com/default.as ... 4=1&12=100

Da sind definitiv die Bilstein Dämpfer mit der von xpower angegebenen Nummer aufgelistet und mindestens einen kenne ich ja auch der diese Dämpfer auf seinem MGF mit Hydragasfederung und voller Begeisterung fährt. ;)

Das mir vorliegende Angebot was ich bekommen habe ist eigentlich recht gut und die haben mir nach Fahrzeugschein ebenfalls bestätigt, dass die Dämpfer bei mir passen. Das einzige was nicht mehr passen wird sind eben die Abschmiernippel, da muss man dann abgeknickte einbauen, sonst wird es zu eng mit den dicken Bilstein Dämpfern. :)
Woher bekomme ich denn die Info welches Gewinde diese Abschmiernippel haben, sind das wirklich M6?

_________________
Viele Grüße,
Oliver

MGF Trophy Bj. 2001 in FAR gelb


Mi 15. Jul 2015, 08:34
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Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
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Beitrag Re: MGF - Stoßdämpfer
Mit den nippeln ist ja nicht so tragisch
Einfach die Schraube am Stoßdämpfer unten lösen etwas beiseite ziehen und man kommt ran


Mi 15. Jul 2015, 09:11
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Registriert: Mo 17. Sep 2012, 12:42
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Beitrag Re: MGF - Stoßdämpfer
Ja das ist klar, nur hätte ich gerne vorher das Gewindemaß gewusst zum bestellen der 45° Nippel. Aber wenn es keiner genau kennt, im Teilekatalog steht es auch nicht, dann kaufe ich einfach alle 45° Nippel die ich finde und probiere es aus, auf die 20 Euro mehr oder weniger sollte es dann ja auch nicht mehr ankommen, oder weißt du welches Gewinde es ist?

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Viele Grüße,
Oliver

MGF Trophy Bj. 2001 in FAR gelb


Mi 15. Jul 2015, 09:14
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Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4924
Beitrag Re: MGF - Stoßdämpfer
Du hast mich nicht verstanden :)
Vergiss die 45grad nippel :mrgreen:
Vorn kommst so ran und hinten halt unten die Schraube mal fix lösen und gut ist
Hab die 45grad nippel irgendwo rumliegen
Die kommen vielleicht mal dran wenn ich die querlenker mal überarbeiten muss aber vorher tu ich mir das nicht an :mrgreen:


Mi 15. Jul 2015, 09:23
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Registriert: Mo 17. Sep 2012, 12:42
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Beitrag Re: MGF - Stoßdämpfer
Woher hast du die 45° Nippel gekauft und kannst du mal nach dem Gewinde schauen?

Da ich die Dämpfer eh wechsle ist das Wechseln der Schmiernippel ja nur eine "Nebensache", wenn ich eben wüsste, welche ich bestellen kann, würde ich diese dann gleich mitmachen wollen, wenn auch die neuen Dämpfer da sind.
Das man das Abschmieren im Moment mit den Standarddämpfern noch so hinbekommt ist mir bewusst, dass dies aber mit den normalen Nippeln und den Bilstein Dämpfern vorne auch noch ohne Abbau des Dämpfers gehen soll, kann ich mir aufgrund der engen Platzverhältnisse gar nicht vorstellen.

Zum Abschmieren jedesmal die Dämpfer zu lösen wäre mir aber auch zu aufwendig, da ich das abschmieren mindestens 2 Mal im Jahr mache. Mit den 45° Nippeln gehe ich davon aus, dass ich das Abschmieren sogar ohne Abbau des Rades vornehmen kann und das wäre schon eine enorme Arbeitserleichterung für die es sich lohnt die Nippel zu wechseln.

Solltest du deine Nippel gar nicht mehr verbauen wollen, dann kaufe ich sie dir gerne ab, wenn du sie behältst wäre es gut wenn du mir das Gewinde kurz messen könntest, vielen Dank.

_________________
Viele Grüße,
Oliver

MGF Trophy Bj. 2001 in FAR gelb


Mi 15. Jul 2015, 10:25
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