|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 13:42
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 18 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
Matthias_S
Registriert: Do 28. Mär 2013, 22:10 Beiträge: 664
|
Hupenfrust
Hallo zusammen,
Ich habe einen wundervollen MGF, der perfekt fährt und dank großer Bremse ebenso gut verzögert. Was mich aber gerade in den Wahnsinn treibt, ist die Hupe. Sie hupt nämlich nicht. Weder, wenn ich die Huptasten am Lenkrad drücke, noch, wenn ich versuche, den Alarm auszulösen. Der naheliegende Schluss auf eine defekte MFU erwies sich als Trugschluss. Der Austausch gegen ein Neuteil änderte an dieser grundsätzlich unerfreulichen Situation nichts. Auch die Sicherung 7 ist in Ordnung. Wo würdet ihr mit der Suche beginnen?
Etwas genervte Grüße
Matthias
_________________ achteckige Grüße
Matthias
MGF (120 PS), brg, EZ 05/96 MGF (120 PS), amaranth, EZ 12/96 MGB Roadster, green mallard, EZ 03/73 MGC Roadster, dark burgundy, EZ 12/68
|
Di 7. Jul 2015, 23:06 |
|
|
Reinheit
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 02:11 Beiträge: 804 Wohnort: Nasses Dreieck
|
Re: Hupenfrust
Ich persönlich würde mit der Suche beim Objekt des Ärgers beginnen, der Hupe (davon hast Du noch nichts geschrieben); also testen, ob die Hupe tut, wenn man direkt Spannung anlegt. Wenn das in Ordnung ist, testen, ob der Minuspol mit der Fahrzeugmasse verbunden ist und der Pluspol beim Hupen mit Spannung. Dann sehen wir weiter …
_________________ Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
|
Di 7. Jul 2015, 23:34 |
|
|
xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
|
Re: Hupenfrust
yep die Hupen bekommen gern mal Wasser rein und dann geben sie den Geist auf
Blinkt er denn wenn du versuchst den Alarm auszulösen ?? wenn er das nicht macht ist vielleicht auf der Drehkoppler im Eimer das du nicht hupen kannst und die Alarmanlage hat ein anderes Problem
|
Mi 8. Jul 2015, 01:51 |
|
|
Matthias_S
Registriert: Do 28. Mär 2013, 22:10 Beiträge: 664
|
Re: Hupenfrust
Guten Morgen allerseits, das Thema hat mir keine Ruhe gelassen. Deswegen bin ich Peters Hinweis gefolgt und habe noch einmal versucht, den Alarm auszulösen. Ergebnis: Lediglich die rote LED im Kombi ändert ihre Blinkgeschwindigkeit. Ansonsten passiert nichts. Scheinen also tatsächlich zwei Probleme zusammengekommen zu sein
_________________ achteckige Grüße
Matthias
MGF (120 PS), brg, EZ 05/96 MGF (120 PS), amaranth, EZ 12/96 MGB Roadster, green mallard, EZ 03/73 MGC Roadster, dark burgundy, EZ 12/68
|
Mi 8. Jul 2015, 10:00 |
|
|
xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
|
Re: Hupenfrust
hab grad nochmal geschaut bei der lucas 5as hupt der echt nur noch bei der lucas 3as wie im rv8 hat er noch dazu geblinkt haben die echt was eingespart also schau mal was deine hupen sagen...
|
Mi 8. Jul 2015, 14:40 |
|
|
TiefFlieger
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 14:48 Beiträge: 651 Wohnort: Kieler Speckgürtel
|
Re: Hupenfrust
Neee, im TF mit der 5AS blinkt der auch - zumindest meiner. Sonst hätten mich die Fehlalarme auch kalt gelassen ("Was, meiner hat gehupt? Neee, das war sicher ein anderer" - geht leider nicht, wenn das Verräterteil blinkt) PS: der Thementitel ist Bild-tauglich
|
Mi 8. Jul 2015, 15:06 |
|
|
xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
|
Re: Hupenfrust
Laut Diagnosehandbuch sollte der MGF nur Hupen bei Einbruchalarm
Siehe letzte Zeile
Dateianhänge:
image.jpg [ 176.98 KiB | 7371-mal betrachtet ]
|
Mi 8. Jul 2015, 15:58 |
|
|
TiefFlieger
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 14:48 Beiträge: 651 Wohnort: Kieler Speckgürtel
|
Re: Hupenfrust
Das Nicht-blinken ist dann eine Spezialität des MGF, mein 2003er TF mit Lucas 5AS blinkt. Da hat MGR beim TF was draufgelegt Wobei es jetzt interessant wäre, warum der TF blinkt - hatten die vorher einfach nur die 5AS beim MGF noch nicht richtig im Griff, gab es Änderungen bei den gesetzlichen Vorschriften oder hatten die mit der MEMS3 erst wieder die Möglichkeit, im Alarmfall die Blinker über die Motorsteuerung mit anzusteuern.
|
Mi 8. Jul 2015, 20:04 |
|
|
Thorsten_EF
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 15:06 Beiträge: 847 Wohnort: Erfurt
|
Re: Hupenfrust
Alex, die ersten Rover 200 haben auch nicht geblinkt. Spätere Modelle dann schon, von daher nicht weiter ungewöhnlich bei MGRover
_________________ Gruß Thorsten __________________ Home 52er DK /Bastuck/200 Zellen Metallkat/ Porsche Seitenblinker/S 2000 Startknopf/K-Tec Tachoscheiben im LE 500 Design Vinyl
|
Mi 8. Jul 2015, 20:09 |
|
|
MGFbazi
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 00:05 Beiträge: 149 Wohnort: Penzing - Epfenhausen
|
Re: Hupenfrust
Wenn ich mich recht erinnere kann man das Blinken mit Testbook programmieren. Hab vor ein paar Jahren mal ein 5AS erneuert, kann mich aber jetzt auch täuschen
_________________ Lesen gefährdet die Dummheit
Bin im Besitz einer Hydragaspumpe, Standort 86929 Penzing/Epfenhausen
|
Mi 8. Jul 2015, 20:30 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
Re: Hupenfrust
Blinken hin, Blinken her ... Der Drehkoppler (= Folienleiterband) hinterm Lenkrad wäre auch noch ein ggf. suspekter Kandidat. Wenn Hupen nicht mehr hupen, kann wie zuvor schon gesagt das Objekt selber der üble Nichttäter sein. Bei jedem MGF/TF der bei mir vorfährt guck ich eigentlich immer wie die Dinger ausgerichtet sind. Gucken die Tröte(n) horizontal, oder gar nach oben, wird konsequent runtergedrückt, bzw. Lasche lösen, Tröter runterdrücken, Lasche wieder festziehen. Sonst sieht das irgendwann so aus http://www.mgfcar.de/horn/
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Fr 10. Jul 2015, 13:15 |
|
|
Reinheit
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 02:11 Beiträge: 804 Wohnort: Nasses Dreieck
|
Re: Hupenfrust
Dieter hat geschrieben: …
Wenn Hupen nicht mehr hupen, kann wie zuvor schon gesagt das Objekt selber der üble Nichttäter sein. Deshalb hatte ich ja in Beitrag #2 vorgeschlagen, die Hupe selber direkt mal zu testen; eine Rückmeldung konnte ich nicht entdecken. Zitat: Bei jedem MGF/TF der bei mir vorfährt guck ich eigentlich immer wie die Dinger ausgerichtet sind. Gucken die Tröte(n) horizontal, oder gar nach oben, wird konsequent runtergedrückt, bzw. Lasche lösen, Tröter runterdrücken, Lasche wieder festziehen. Sonst sieht das irgendwann so aus http://www.mgfcar.de/horn/Oft hilft es, vorbeugend die Hupe so zu montieren, daß der Schalltrichter, wenn schon nach vorne offen, wenigstens unten ist. Dann ist der Wassereintritt zu den Kontakten erschwert. OT: der „Klingelkontakt“ heißt Wagner´scher Hammer. /OT
_________________ Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
|
Fr 10. Jul 2015, 14:32 |
|
|
Matthias_S
Registriert: Do 28. Mär 2013, 22:10 Beiträge: 664
|
Re: Hupenfrust
@Reinheit: Gibt auch noch keine Rückmeldung, weil ich gerade 600 km Luftlinie von meinem F entfernt in meiner 2. Heimat Berlin bin. Werde das aber nächste Woche prüfen. Glaube aber nicht wirklich, dass es die Hupen selbst sind. Zumindest ist es unwahrscheinlich, dass diese wegen Wassereinbruchs verendet sind. Der F lebt bei mir das Leben eines reinen Schönwetterautos Sollte es aber doch der Fall sein, habe ich noch zwei nagelneue Mixo-Tröten rumliegen.
_________________ achteckige Grüße
Matthias
MGF (120 PS), brg, EZ 05/96 MGF (120 PS), amaranth, EZ 12/96 MGB Roadster, green mallard, EZ 03/73 MGC Roadster, dark burgundy, EZ 12/68
|
Sa 11. Jul 2015, 19:25 |
|
|
xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
|
Re: Hupenfrust
Also entweder mit dem MGF nach Berlin fahren oder ne Frau um die Ecke suchen
|
Sa 11. Jul 2015, 20:29 |
|
|
Matthias_S
Registriert: Do 28. Mär 2013, 22:10 Beiträge: 664
|
Re: Hupenfrust
Meinen F in Berlin an der Straße parken????? Im Leben nicht. Aber heute Abend bin ich wieder Zuhause, dann suche ich weiter.
_________________ achteckige Grüße
Matthias
MGF (120 PS), brg, EZ 05/96 MGF (120 PS), amaranth, EZ 12/96 MGB Roadster, green mallard, EZ 03/73 MGC Roadster, dark burgundy, EZ 12/68
|
Mo 13. Jul 2015, 07:10 |
|
|
bohli
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:49 Beiträge: 1124 Wohnort: Rockenhausen
|
Re: Hupenfrust
Matthias_S hat geschrieben: Glaube aber nicht wirklich, dass es die Hupen selbst sind. Zumindest ist es unwahrscheinlich, dass diese wegen Wassereinbruchs verendet sind. Der F lebt bei mir das Leben eines reinen Schönwetterautos Hat mit schönem Wetter nix zu tun... Ich nutze meinen F auch nur bei gutem Wetter, aber die original Tröten haben bei mir vor einigen Jahren schon den Geist aufgegeben. Ich vermute mal, dass Dein Problem mit der neuen Fanfare gelöst ist.
_________________ MG F VVC / 1999 / tahiti blue 22. Hunsrücktreffen 2024 ==> der Thread zum Treffen HOMEPAGE Hunsrücktreffen
|
Mo 13. Jul 2015, 12:53 |
|
|
Matthias_S
Registriert: Do 28. Mär 2013, 22:10 Beiträge: 664
|
Re: Hupenfrust
Ich geb's ja nur höchst ungern zu, aber beide Hupen sind mausetot. Auch direkt an die Batterie angeschlossen machen die keinen Mucks mehr. Spannung liegt übrigens am lila Kabel an, wenn ich die Huptasten drücke. Hätte ich gleich prüfen sollen. Aber manchmal will man die Realität halt nicht wahrhaben, vor allem, wenn die Welt so einfach ist Dabei sind die Dinger doch erst 19 Jahre alt Vielen Dank für Eure Tipps!
_________________ achteckige Grüße
Matthias
MGF (120 PS), brg, EZ 05/96 MGF (120 PS), amaranth, EZ 12/96 MGB Roadster, green mallard, EZ 03/73 MGC Roadster, dark burgundy, EZ 12/68
|
Mo 13. Jul 2015, 22:12 |
|
|
xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
|
Re: Hupenfrust
Weißt doch warum einfach wenn's auch umständlich geht
|
Di 14. Jul 2015, 09:50 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 18 Beiträge ] |
|
Wer ist online? |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|
|