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Einbau / Platzierung Ölkühler - Bilder gesucht
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MG TF 135
Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:13 Beiträge: 238
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Einbau / Platzierung Ölkühler - Bilder gesucht
Hallo zusammen, gestern ist mein Ölkühler von Brown&Gammons eingetroffen. Gekauft habe ich das Kit BGF5000T für den MGF/MG TF. Hat hier vielleicht jemand ein Bild oder sogar eine Einbauanleitung für diesen oder überhaupt einen Ölkühler? Wär klasse, wenn ich was erfahren würde, sonst gilt: Versuch macht kluch. Danke für Deine/Eure Unterstützung und Gruß Markus
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Mi 29. Apr 2009, 20:53 |
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IceTake
Registriert: Do 18. Dez 2008, 01:32 Beiträge: 32 Wohnort: Hannover
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Re: Einbau / Platzierung Ölkühler - Bilder gesucht
_________________ Green Devils Geburtsjahr 1998 / Meiner von 26.04.2000 bis 11.01.2008 Fotos
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Sa 2. Mai 2009, 01:02 |
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FXSTC
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 23:08 Beiträge: 831
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Re: Einbau / Platzierung Ölkühler - Bilder gesucht
IceTake hat geschrieben: Da hättest du besser dein Geld gespart und einen Öl-Wasser Tauscher von Mocal genommen.
Gruß IceTake Hi, und warum hätte er sich besser sein Geld gespart?? Bis jetzt hat anscheinend noch keiner in diesem Forum einen Ölkühler in der Front selbst verbaut, bis jetzt gibt es anscheinend nur Mutmaßungen. Es hat sich bis jetzt keiner gemeldet der hier sagen kann: jawoll, ich hatte das Teil verbaut und es war Mist! Ich denke immer noch das es funktioniert, also hast du einen Öl-Wasserkühler von Mocal verbaut und hast gute Erfahrungen gemacht oder kannst sogar einen Vergleich von beiden Systemen vorweisen? Ich hab bis jetzt noch keinen Bericht darüber gefunden da ich selbst an einer Ölkühlung interessiert bin. Gruß fxstc
_________________ Jetzt British Steel !!
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Sa 2. Mai 2009, 13:43 |
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olli256
Registriert: So 25. Jan 2009, 21:01 Beiträge: 113
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Re: Einbau / Platzierung Ölkühler - Bilder gesucht
in meinen MGF Bj.1999 120PS habe ich einen Ölkühlerverbaut. nur habe ich diesen nicht an der Front verbaut, sondern die hinteren abluftöffnungen vergrössert, den Wärmetauscher mit dem Kühlnetz nach oben drunter verschraubt und in den Deckel einen Lüfter eingebaut so das die warme Luft nach oben abgesaugt wird. Bei Verwendung eines Fächerkrümmer und eines Ölabgangsadapter passt,im übrigen der Ölfilter nicht mehr, ich habe einen anderen genommen, der kürtzer Baut, dafür hat dieser einen grösseren durchmesser.
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Sa 2. Mai 2009, 16:41 |
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IceTake
Registriert: Do 18. Dez 2008, 01:32 Beiträge: 32 Wohnort: Hannover
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Re: Einbau / Platzierung Ölkühler - Bilder gesucht
Mal ganz einfach: 1. Wenn man den Standard Ölkühler in der Front verbaut, so ist der Weg des Öles zu lang. Also der Ölkreislauf wird zu groß und die Standard Ölpumpe ist für so etwas nicht optimal bzw. nicht ausgelegt. 2. Beim Einbau eines Standard Ölkühler im Heck bzw. im Motorraum ist eine wirklich optimale Kühlung auch nicht gewährleistet. Da hier das Saunerverhalten des MGs der Kühlung entgegenwirkt! 3. Da ist eben der Mocal bzw. den welchen AMT mal angeboten hat am Besten, da dieser Kühler (Öl-Wasser Taucher System), dass hält was es verspricht. Und, ja es gibt welche im Board die den Mocal bzw. AMT bei sich verbaut haben. Anleitung Öl Kühler Front: http://www.mgfcar.de/oil_cooler/index.htmGruß IceTake
_________________ Green Devils Geburtsjahr 1998 / Meiner von 26.04.2000 bis 11.01.2008 Fotos
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Sa 2. Mai 2009, 20:21 |
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FXSTC
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 23:08 Beiträge: 831
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Re: Einbau / Platzierung Ölkühler - Bilder gesucht
[quote="IceTake"]Mal ganz einfach: 1. Wenn man den Standard Ölkühler in der Front verbaut, so ist der Weg des Öles zu lang. Also der Ölkreislauf wird zu groß und die Standard Ölpumpe ist für so etwas nicht optimal bzw. nicht ausgelegt. Hat wer hier im Forum ausprobiert???2. Beim Einbau eines Standard Ölkühler im Heck bzw. im Motorraum ist eine wirklich optimale Kühlung auch nicht gewährleistet. Da hier das Saunerverhalten des MGs der Kühlung entgegenwirkt! Hat Olli256 gemacht und scheint zu funktionieren.Olli berichte mal was es gebracht hat, bitte. 3. Da ist eben der Mocal bzw. den welchen AMT mal angeboten hat am Besten, da dieser Kühler (Öl-Wasser Taucher System), dass hält was es verspricht. Und, ja es gibt welche im Board die den Mocal bzw. AMT bei sich verbaut haben. Wo sind die denn, haben die auch einen in der Front verbaut und gesagt das geht nicht?? Hast du den überhaupt eingebaut und kannst berichten oder ist das wieder so ne ein Freund hat mal gesagt sein Schwager kennt einen der hat nen Bruder und dem seine Schwester ist mit dem Onkel usw. usw. Geschichte. Ich denke nicht das B&G das Zeug verkauft und es ist Mist.Ich bin immer mehr auf den Bericht von TF135 gespannt. Und nun ganz einfach: du hast weder das eine noch das andere Teil verbaut und Mutmaßt nur Gruß fxstc
_________________ Jetzt British Steel !!
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Sa 2. Mai 2009, 20:48 |
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IceTake
Registriert: Do 18. Dez 2008, 01:32 Beiträge: 32 Wohnort: Hannover
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Re: Einbau / Platzierung Ölkühler - Bilder gesucht
Noch, eine Info dazu. Beim MG-TF 160 gab es auch einen Öl-Wasser Tauscher von MGR. Siehe hier: http://www.mgfcar.de/index.htmDie haben sich auch etwas dabei gedacht und nicht einfach einen Standard Ölkühler verbaut, sondern eben einen ÖL-Wasser Tauscher. Es wird nun einmal verkauft nach dem verlangt wird und viele Denke, dass was für ein Auto gut ist ist auch für ein andere Auto gut. Ein Standard Ölkühler ist eben eine der günstigsten Entscheidungen in der Anschaffung und ein Öl-Wasser Tauscher ist eben etwas teurer. Somit ist eben immer ein Markt da, da viele nicht so tief in die Tasche greifen wollen. Da wie gesagt unser Auto über ein Saunerverhalten vefrügt ist ein Standard Öl Kühler nicht die beste Wahl. Ich habe meine Infos von Lotus Tuning Firmen, Tuning Firmen und von Leute die diese Tests gemacht haben. Mit Herr Anhalt selber von AMT hatte ich damals über das Thema diskutiert und er hat mit abgeraten vom Standard Öl Kühler, auch Scotty hat mir von diesem Öl Kühler abgeraten. Rotec hat auch schon einige Öl-Wasser Tauscher bei einem MG verbaut und bei Komo Tec hatte ich auch mal angefragt und es waren sich alle eigentlich einig, dass der Öl-Wassertauscher für den MG am Besten geeignet ist. Es besteht auch die Gefahr eines Motorschadens wenn man den Öl Kühler in die Front einbaut, da der Ölkreislauf zu groß ist und der MG hat schon einen zu grossen Kühlwasserkreislauf, welcher auch eine Gefahr bei der Kühlung darstellt. Und eine Gefahr reicht wohl hier einigen nicht aus! Aber wie gesagt! Die Ölpumpe ist nicht für so einen großen Kreislauf ausgelegt und somit kann es zu einen Motorschaden kommen. Zwar besteht die Gefahr nicht beim Heckeinbau, da dort der Kreislauf eben wieder klein ist, aber nicht die optimale Kühlung erreicht wird was sondst so ein Standard Ölkühler erreicht. Da eben die Hitze des Motors entgegenwirkt! Mit Erfahrungen brauche ich da leider nicht mehr kommen, da ich schon seit einiger Zeit keinen MG mehr habe. Somit habe ich diese Modifikation nicht mehr durchgeführt. Aber eine Erfahrung von ca. 8 Jahren läßt sich hier nicht abstreiten und eine rege Diskussion und kommunikation mit verschidenen Tuning Firmen und Fachleuten und Werkstätten. Gruß IceTake
_________________ Green Devils Geburtsjahr 1998 / Meiner von 26.04.2000 bis 11.01.2008 Fotos
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Sa 2. Mai 2009, 21:11 |
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FXSTC
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 23:08 Beiträge: 831
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Re: Einbau / Platzierung Ölkühler - Bilder gesucht
Hallo Ice Take wie schon gesagt, nur Mutmaßungen Du hast es selbst nicht probiert und kannst nur berichten was andere meinen. Die Wasserkühlung des TF160 scheint wohl auch nicht der Bringer zu sein, das habe ich schon live erleben dürfen Ebenfalls hatte ich soeben das Vergnügen per PN zu erfahren das der Fronteinbau wohl funktioniert. Ich denke jetzt wird es Zeit das mal jemand der das ein oder andere Teil verbaut hat sich zu Wort meldet und Fakten mitteilt die er selbst bestätigen kann. So long fxstc
_________________ Jetzt British Steel !!
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Sa 2. Mai 2009, 21:23 |
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X-Power
Registriert: So 16. Nov 2008, 17:47 Beiträge: 841 Wohnort: 47807 Krefeld
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Re: Einbau / Platzierung Ölkühler - Bilder gesucht
Ich hab den Kleinen Ölkühler von Mocal vorne verbaut seid ca 35000KM und seiddem is die Öltemp bei 90-95 Grad wie festgenagelt egal ob Stadt oder MGRACING TOUR.
Weder Ölpumpe noch Öldruck machen Probleme.
Wobei mir der Platz in der Einbauanleitung nicht gefällt da er sehr tief sitzt. Da mein Trophy gottseidank nicht über eine Klimaanlage verfügt habe ich die vorhandende Halteaufnahmen des Klima kühlers benutzt so das er vor dem Kühler aber genau im unteren Luftstrom sitzt.
Habe heute das gleiche beim Lars montiert evtl kann er ja noch was sagen wenn er das Auto mal richtig warm gefahren hat.
_________________ Gruß Uwe
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Sa 2. Mai 2009, 21:33 |
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MG TF 135
Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:13 Beiträge: 238
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Re: Einbau / Platzierung Ölkühler - Bilder gesucht
Hallo Uwe,
kannst Du was zur Leistung der Ölpumpe sagen, wenn der Ölkühler vorne montiert wird? Kannst Du Auskunft über den Öldruck geben? Wie hoch ist der? Das könnte aus meiner Sicht das einzige "Problem" sein, daß die Ölpumpe nicht ausreichen könnte. Allerdings kann ich mir das bei Zahnradpumpe nicht wirklich vorstellen... Soweit ich weiss, liegt der Öldruck so zwischen 2 und 6 bar. Bei diesen Drücken kann ich mir nicht vorstellen, dass die ca. 4 Meter Schlauch + Ölkühler so viel ausmachen. Also Zahlen und somit ermittelbare Fakten würden mir wirklich sehr helfen.
Übrigens "vergrößert" sich der Ölkreislauf mit dem Ölkühler-Set um ca. 1,5 Liter.
Gruß Markus
_________________ ----------------------------------- Your mother wouldn't like it. -----------------------------------
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Sa 2. Mai 2009, 22:22 |
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Miro
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:24 Beiträge: 328 Wohnort: Oberhausen
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Re: Einbau / Platzierung Ölkühler - Bilder gesucht
Habe auch einen Ölkühler von Komo-Tec in die Front bei mir einbauen lassen.Würde sagen Perfekt....Bei mir ist die höchste Gradzahl 120 Grad.....Den Ölkühler in die Front einzubauen ist sehr optimal der er dort am besten Frischluft bekommt...
_________________ Gruß Miro
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Sa 2. Mai 2009, 22:33 |
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MG TF 135
Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:13 Beiträge: 238
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Re: Einbau / Platzierung Ölkühler - Bilder gesucht
X-Power hat geschrieben: Ich hab den Kleinen Ölkühler von Mocal vorne verbaut seid ca 35000KM und seiddem is die Öltemp bei 90-95 Grad wie festgenagelt egal ob Stadt oder MGRACING TOUR.
Weder Ölpumpe noch Öldruck machen Probleme.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Und wenn es hier einer wissen sollte, dann uns Uwe. Hast Du Fotos parat? Danke Uwe Gruß Markus
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Zuletzt geändert von MG TF 135 am Sa 2. Mai 2009, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
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Sa 2. Mai 2009, 22:34 |
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MG TF 135
Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:13 Beiträge: 238
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Re: Einbau / Platzierung Ölkühler - Bilder gesucht
Miro hat geschrieben: Habe auch einen Ölkühler von Komo-Tec in die Front bei mir einbauen lassen.Würde sagen Perfekt....Bei mir ist die höchste Gradzahl 120 Grad.....Den Ölkühler in die Front einzubauen ist sehr optimal der er dort am besten Frischluft bekommt... 120°C kommt mir aber immer noch 'n bischen hoch vor. Aber hatte nicht der F ein Problem mit der Öltemperaturanzeige? http://www.mgfcar.de/oil/temp_failure.htm
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Sa 2. Mai 2009, 22:35 |
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MG TF 135
Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:13 Beiträge: 238
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Re: Einbau / Platzierung Ölkühler - Bilder gesucht
Doppelpost eliminert.
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Sa 2. Mai 2009, 22:36 |
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IceTake
Registriert: Do 18. Dez 2008, 01:32 Beiträge: 32 Wohnort: Hannover
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Re: Einbau / Platzierung Ölkühler - Bilder gesucht
@FXSTC Zum ersten solltest du den Unterschied zwischen Mutmaßung und Berichten, Erkentnissen, Erfahrungen und Test anderer unterscheiden. Der Öl-Wassertauscher beim MG-TF 160 war eben ein netter Versuch das HItzeproblem des MG etwas in den Griff zu bekommen. Darum habe ich auch auf den von Mocal oder AMT verwiesen, da dieser eine ganz andere Bauform hat und auch und um weiten besser Entwickelt wurde! Und auch an einer andere Stelle montiert wird. @MG TF 135 Es kann schon sein, dass die Pumpe hält! Aber eine schwachstelle soll wohl auch das Stirnräder für die Öl-Pumpe sein. Hier sollte man dann wohl auf ein Stirnrad aus Stahl ausweichen. Gruß IceTake
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Sa 2. Mai 2009, 22:38 |
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MG TF 135
Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:13 Beiträge: 238
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Re: Einbau / Platzierung Ölkühler - Bilder gesucht
IceTake hat geschrieben: Aber eine schwachstelle soll wohl auch das Stirnräder für die Öl-Pumpe sein. Hier sollte man dann wohl auf ein Stirnrad aus Stahl ausweichen.
Gibt es zu diesem Sachverhalt näheres zum Nachlesen? Und ist es sehr kompliziert, das Stirnrad auszutauschen? Ist es wirklich nur ein Stirnrad? Ich hätte eher gedacht, dass es zwei Stirnräder sind. Gruß Markus
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Sa 2. Mai 2009, 22:47 |
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IceTake
Registriert: Do 18. Dez 2008, 01:32 Beiträge: 32 Wohnort: Hannover
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Re: Einbau / Platzierung Ölkühler - Bilder gesucht
Da kann ich dir nichts genaues zu sagen. Wie FXSTC gesagt hat. Nur Mutmaßungen oder gehört bei der Tante von dem Onkel und der Bruder der Schwester! Such mal bei Komo-Tec nach dem Stirnrad für die Ölpumpe des K-Engine! Gruß IceTake
_________________ Green Devils Geburtsjahr 1998 / Meiner von 26.04.2000 bis 11.01.2008 Fotos
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Sa 2. Mai 2009, 22:52 |
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FXSTC
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 23:08 Beiträge: 831
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Re: Einbau / Platzierung Ölkühler - Bilder gesucht
Hallo IceTake, zu deinen Berichten gehört das Herr Anhalt geagt hat blah blah blah, den gibt es nicht mehr, auch nicht in Bensheim, warum wohl?? Miro hat von Komo-Tec einen Ölkühler der in der Front verbaut wird eingebaut, obwohl nach deinen Ausführungen sich alle einig waren ( auch Komo-Tec ) das der Wasser-Ölkühler besser geeignet ist, warum verkaufen die dann so etwas?? Es besteht auch die Gefahr eines Motorschadens wenn man den Öl Kühler in die Front einbaut, da der Ölkreislauf zu groß ist und der MG hat schon einen zu grossen Kühlwasserkreislauf, welcher auch eine Gefahr bei der Kühlung darstellt. Und eine Gefahr reicht wohl hier einigen nicht aus! Aber wie gesagt! Die Ölpumpe ist nicht für so einen großen Kreislauf ausgelegt und somit kann es zu einen Motorschaden kommen.
Hmm, da brauche ich wohl zu dem Thema Mutmaßungen nichts mehr hinzufügen. So, jetzt noch die Berichte das es sehr wohl geht und du wohl die falsche Auskünfte erhalten hast, dazu noch die Aussage das die ÖL-Wasserkühlung vom TF160 extra deswegen entworfen worden ist und ( diese Sch..ße ) die nicht richtig funktioniert. Wie oft soll ich mich noch wiederholen?? Ich habe keinen Bock mehr auf Geschwätz, sieh mal ein das es geht und gut isses. Gruß fxstc
_________________ Jetzt British Steel !!
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Sa 2. Mai 2009, 23:05 |
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MG TF 135
Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:13 Beiträge: 238
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Re: Einbau / Platzierung Ölkühler - Bilder gesucht
Hallo fxstc, komm mal wieder runter. Zumindest ich habe IceTakes Antworten als Hilfestellung empfunden. Nicht mehr und nicht weniger. Und überdenk doch auch nochmal den Text Deiner Signatur, auch wenn dieser Deinem Naturell entspricht. Also: Einmal durchatmen und positive Gedanken machen und dann geht's wieder freundlich weiter. OK? Deeskalierende Grüße Markus FXSTC hat geschrieben: Hallo IceTake, zu deinen Berichten gehört das Herr Anhalt geagt hat blah blah blah, den gibt es nicht mehr, auch nicht in Bensheim, warum wohl?? Miro hat von Komo-Tec einen Ölkühler der in der Front verbaut wird eingebaut, obwohl nach deinen Ausführungen sich alle einig waren ( auch Komo-Tec ) das der Wasser-Ölkühler besser geeignet ist, warum verkaufen die dann so etwas?? Es besteht auch die Gefahr eines Motorschadens wenn man den Öl Kühler in die Front einbaut, da der Ölkreislauf zu groß ist und der MG hat schon einen zu grossen Kühlwasserkreislauf, welcher auch eine Gefahr bei der Kühlung darstellt. Und eine Gefahr reicht wohl hier einigen nicht aus! Aber wie gesagt! Die Ölpumpe ist nicht für so einen großen Kreislauf ausgelegt und somit kann es zu einen Motorschaden kommen.
Hmm, da brauche ich wohl zu dem Thema Mutmaßungen nichts mehr hinzufügen. So, jetzt noch die Berichte das es sehr wohl geht und du wohl die falsche Auskünfte erhalten hast, dazu noch die Aussage das die ÖL-Wasserkühlung vom TF160 extra deswegen entworfen worden ist und ( diese Sch..ße ) die nicht richtig funktioniert. Wie oft soll ich mich noch wiederholen?? Ich habe keinen Bock mehr auf Geschwätz, sieh mal ein das es geht und gut isses. Gruß fxstc
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Sa 2. Mai 2009, 23:11 |
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IceTake
Registriert: Do 18. Dez 2008, 01:32 Beiträge: 32 Wohnort: Hannover
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Re: Einbau / Platzierung Ölkühler - Bilder gesucht
Ok, es geht! Ich laß mich ja belehren! Natürlich geht es. Gehen tut fast alles. Aber vielleicht nur bis zum nächsten Motorschaden! Jedenfalls versuche ich hier zu helfen und alle nützlichen Infos anzugeben, welche ich selber gemacht habe, was ich selber versucht habe, was ich aufgeschnappt habe und wo ich mit Fachleuten drüber gesprochen habe und welche Erkenntnisse die gemacht haben oder auch noch nicht. Warum der Anhalt weg ist, dass sind Gründe die dich und mich nix angehen. Sondern sind ganz die des Herrn Anhalt. Jedenfalls hat er immer gut beraten und nützliche Infos gegeben. Und ob es AMT dort gibt oder dort und ob sein Sohn oder ein Angestellter den Laden weiterführt ist auch egal. Gruß IceTake
_________________ Green Devils Geburtsjahr 1998 / Meiner von 26.04.2000 bis 11.01.2008 Fotos
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Sa 2. Mai 2009, 23:19 |
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