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HGF Motor fest nach langer Standzeit
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Cadde
Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30 Beiträge: 1877 Wohnort: auf ner Insel ...
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Re: HGF Motor fest nach langer Standzeit
hey Hein , Dein Avatar ist erste Sahne ! Mach mal erst mal , wie Sepp gesagt hat , dann bist Du schon mal gaaaaanz weit vorn ... Ich hab gestern und heute den ganzen Tag geschraubt und so vieles erklärt sich am Objekt dann von selbst , wenn man es einfach tut / sieht ... Mach erst mal sauber, die Schweinerei, ihhhh, da hilft doch bestimmt irgendwas aus dem Raab Karcher Dampfstrahlerkatalog ...
_________________ 1. Der neue Schwatte ist endlich ein Auto. Kommt von Vechta Uli. DANKE ! 2. Noch´n Schwatter ist grün und kommt von Jan. 3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm
3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.
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Fr 15. Mai 2015, 23:42 |
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hein
Registriert: So 26. Apr 2015, 18:05 Beiträge: 610 Wohnort: Hamburg
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Re: HGF Motor fest nach langer Standzeit
Einen hab ich noch, bevor ich selber messe, wie lang muss ich die Hülen sägen zur sicherung, hab gestern 15er Kupferrohr in einer Müllecke gefunden. Und was für eine Nuss brauche ich für die Kurbelwellenscheibe bzw deren Mutter ? Danke wie immer für technische und moralische Unterstützung Cadde hat geschrieben: hey Hein , Dein Avatar ist erste Sahne ! Jo, de is doch noch good, deit doch nich Not, dat de hier rumoxidiert, de bu ich wedder in, kan ja beten Tüddelband ummoken.
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Sa 16. Mai 2015, 17:05 |
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speedsgood
Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33 Beiträge: 2503
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Re: HGF Motor fest nach langer Standzeit
hein hat geschrieben: Und was für eine Nuss brauche ich für die Kurbelwellenscheibe bzw deren Mutter ?
Meine das wäre 22 gewesen, is ne Schraube.
_________________ MG TF
"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl
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Sa 16. Mai 2015, 20:02 |
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Cadde
Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30 Beiträge: 1877 Wohnort: auf ner Insel ...
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Re: HGF Motor fest nach langer Standzeit
hahaaa, ich erinnere mich gern an die Kurbelwellenschraube ... Is ne 22er ... Große Knarre + lange Verlängerung um aus dem Radkasten rauszukommen + am besten ein 2m 50mm Stahlrohr, um Archimedes zu huldigen , denn die is mit 210 NM fest ... geil, ne ? Bau schon mal den Anlasser aus , wenn du das Spezialwerkzeug nich hast ... ( wovon ich mal ausgehe ... ) Dafür kann man nen 2. Mann gut gebrauchen ... ich habs damals alleine nich hinbekommen , das Spezialwerkzeug wäre da schon hilfreich ... hey Hein , es warten jetzt wo Du Blut geleckt hast, noch lauter ähnlich schöne Abenteuer auf Dich ! Versprochen ! Herzlichen Glückwunsch, Willkommen im Team ! Schön, ich kann Dich von hier fluchen hören !
_________________ 1. Der neue Schwatte ist endlich ein Auto. Kommt von Vechta Uli. DANKE ! 2. Noch´n Schwatter ist grün und kommt von Jan. 3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm
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Sa 16. Mai 2015, 20:13 |
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Cadde
Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30 Beiträge: 1877 Wohnort: auf ner Insel ...
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Re: HGF Motor fest nach langer Standzeit
Uuuups , da war der Peter mal wieder schneller !
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Sa 16. Mai 2015, 20:19 |
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hein
Registriert: So 26. Apr 2015, 18:05 Beiträge: 610 Wohnort: Hamburg
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Re: HGF Motor fest nach langer Standzeit
Na abhaben worllte ich sie gr nicht, ging nur darum, die Serviceposition hinzudrehen. Wäre blöd, das beim Zusammenbau wieder zu vergessen.
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Sa 16. Mai 2015, 21:53 |
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Cadde
Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30 Beiträge: 1877 Wohnort: auf ner Insel ...
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Re: HGF Motor fest nach langer Standzeit
Uli, ich bring das alles mit, wenn es bei Dir an das Zusammenbauen geht ... Sagt mal Männer : sollte die Kurbelwellenscheibe nicht ab ? sonst bekommt man doch den Zahnriemen nicht so einfach wieder drauf und/oder nicht wieder richtig eingestellt... der wird doch von oben zuerst auf die beiden großen NW - Räder aufgelegt und unten ( hinter dem KWRad dann unten draufgeschoben ), äh , oder nich ? oder geht das auch anders ? Möge hier mal jemand mit fundiertem Fachwissen glänzen ... Anyone ?
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So 17. Mai 2015, 06:58 |
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hein
Registriert: So 26. Apr 2015, 18:05 Beiträge: 610 Wohnort: Hamburg
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Re: HGF Motor fest nach langer Standzeit
Cadde hat geschrieben: Möge hier mal jemand mit fundiertem Fachwissen glänzen ... Nach dem Video hier müsste man das Ding drauflassen können, wir wollen den Riemen ja nur wieder auf die Orgel schmeissen https://www.youtube.com/watch?v=CM5oA2X03z8Aber ein Kommentar von jemandem der sich auskennt wird gern genommen @Cadde, wir sollten demnächst mal einen Stammtisch in HH machen, sind ja zwei
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So 17. Mai 2015, 10:16 |
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Cadde
Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30 Beiträge: 1877 Wohnort: auf ner Insel ...
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Re: HGF Motor fest nach langer Standzeit
UNBEDINGT ! Käffchen oder Bierchen ? Bleibt also nur Bierchen , denn Kaffee hab ich mir gerade erfolgreich abgewöhnt ! Kannst auch gern hier mal vorbeikommen , ich plane ja sowieso ein kleines Event zum ersten Mal Anlasser anschmeissen , dann jeder nen Fuffi in Topf und dann heißt das Spiel , (b)rennt er ? Danach ne Wurst und ein Bierchen und evtl. ein kleines Konzert auf heimischen Boden ... dann lade ich meine Bandkollegen auch noch ein , die sind auch immer für nen Spruch gut , haha ... oder so ähnlich , ich sag Bescheid, wenn wir hier das Erste mal den Turbo anwerfen , Uli ! Gern gesehener Gast auf meinem Hof ! Wie so viele andere auch, die leider am Arsch der Heide wohnen ...
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So 17. Mai 2015, 10:31 |
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hein
Registriert: So 26. Apr 2015, 18:05 Beiträge: 610 Wohnort: Hamburg
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Re: HGF Motor fest nach langer Standzeit
Cadde hat geschrieben: ich sag Bescheid, wenn wir hier das Erste mal den Turbo anwerfen , Uli !
Das wäre cool Denke, hier muss ich mir auch was überlegen, wenn der Wagen wieder läuft.
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So 17. Mai 2015, 22:49 |
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hein
Registriert: So 26. Apr 2015, 18:05 Beiträge: 610 Wohnort: Hamburg
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Re: HGF Motor fest nach langer Standzeit
Joezapp hat geschrieben: Ps: zum Reinigen der Blockfläche habe ich Nitro und Scotch-Brite (das was die Installateure zum Reinigen der Kupferrohre vor dem Löten verwenden) genommen, gibts in verschiedenen Grobheiten, ich habs Feinste genommen, alles mit Vorsicht. Meinst Du sowas hier ? http://www.amazon.de/Scotch-Brite-Handp ... cotchbrite
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So 21. Jun 2015, 21:02 |
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Joezapp
Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26 Beiträge: 2141 Wohnort: Wien
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Re: HGF Motor fest nach langer Standzeit
Ja. Aber vorsichtig auf die Kanten aufpassen, sonst wirds rund. Und das Feinste...
_________________ Gruß Sepp
MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut. Hört jetzt auf den Namen "MGINE" ...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert ...und jetzt ein Jaguar MK2 240
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Mo 22. Jun 2015, 09:25 |
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hein
Registriert: So 26. Apr 2015, 18:05 Beiträge: 610 Wohnort: Hamburg
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Re: HGF Motor fest nach langer Standzeit
So, heute war Kopftag, bei mir hat der Friseur 1 cm genommen, beim Kopf 2/10tel . Bei ihm siehts gut aus Das Wochenende ist leider schon wieder voll, da wirds nichts mit schrauben.
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Mi 24. Jun 2015, 20:34 |
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hein
Registriert: So 26. Apr 2015, 18:05 Beiträge: 610 Wohnort: Hamburg
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Re: HGF Motor fest nach langer Standzeit
So, heute ist Tag des Schraubens. Eine Frage stellt sich da gleich, ich habe eben den Wagen aufgebockt und das Kühlwasser abgelassen. ( Schläuche nach vorn entfernt ) Die Hoffnung war, das dabei auch das Wasser / Öl gemisch rund um die Laufbuchsen abläuft. Wie krieg ich das am besten raus ?
Danke und Gruß
Uli
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Sa 11. Jul 2015, 09:20 |
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jim_knopf123
Registriert: Fr 16. Mär 2012, 12:17 Beiträge: 612 Wohnort: Nienburg/Weser
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Re: HGF Motor fest nach langer Standzeit
Das bekommst du nur raus gesaugt oder mit Lappen da weg Mfg. Thorsten
_________________ Nur Kutschen werden gezogen
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Sa 11. Jul 2015, 10:02 |
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hein
Registriert: So 26. Apr 2015, 18:05 Beiträge: 610 Wohnort: Hamburg
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Re: HGF Motor fest nach langer Standzeit
Ok, Danke , Cadde war schon so freundlich Gleich kommt der Kopf wieder an seinen angestammten Platz, wir sind gespannt
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Sa 11. Jul 2015, 11:09 |
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hein
Registriert: So 26. Apr 2015, 18:05 Beiträge: 610 Wohnort: Hamburg
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Re: HGF Motor fest nach langer Standzeit
Und wir sind nicht umsonst gespannt. Der alte kopf war mit Kunststoffbuchsen, beim Dichtsatz sind Metallbuchsen. Alles eingebaut, nun wackelt der Kopf auf den Metallbuchsen, statt plan aufzuliegen.
Trotzdem festziehen, setzt sich das ?
Oder andere Buchsen besorgen ?
Dankje und Gruß
Uli + Cadde
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Sa 11. Jul 2015, 12:36 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: HGF Motor fest nach langer Standzeit
An sich sollten die Passstifte im Block sitzen, ggf mit nem kleinen Kupferhammer oder mit untergelegtem Holz vorsichtig reintreiben. Die gucken nur so ’nen guten halben cm aus dem Block raus.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Sa 11. Jul 2015, 15:06 |
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hein
Registriert: So 26. Apr 2015, 18:05 Beiträge: 610 Wohnort: Hamburg
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Re: HGF Motor fest nach langer Standzeit
So, das Thema mit den Pssstiften hatte sich nach dem Post erledigt, die Schwerkraft hats gerichtet, als ich wieder runterging saß der Kopf plan.
Nun hat sich eine "winzige" Komplikation ergeben. eine der hinteren Befestigungsschrauben für den Zahnriemenkasten ist nach unten geporzelt, vermutlich an der WaPu vorbei. Diverse Fischversuche mit einem Magnetstab haben leider kein Glück gebracht, die untere Verkleidung scheint nur nach Abnahme der Riemenscheibe auf der Kurbelwellle möglich zu sein.
Hat jemand eine schlaue Idee, wie man an die ( nicht sichtbare ) Schraube kommen könnte ?
Gruß
Uli
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Sa 11. Jul 2015, 22:10 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: HGF Motor fest nach langer Standzeit
Riemenscheibe und untere Abdeckung müssen doch eh runter, um den neuen Zahnriemen aufzulegen.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Sa 11. Jul 2015, 22:35 |
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