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borderhai
Registriert: Do 12. Jan 2012, 01:51 Beiträge: 656 Wohnort: 59302 Oelde
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Motoroelstand zu hoch
Moin, ich habe mir wohl selber ein Ei gelegt beim letzten Oelwechsel. Ich habe bei meinem VVC beim letzten Oelwechsel etwas überfüllt 2-3 mm und noch so gedacht bei meinen Drehzahlen ist es nicht so schlimm, ich pflücke beim fahren immer Blumen, aber wie es so kommt . Auf der Rückfahrt om Fahrsicherheitstraining dachte ich ach geb mal etwas Gas damit der mal wieder richtig wasrm wird, gesagt getan etwa 2-3 Min ca 180-200 gefahren und dann wierder ca 100. Mit einmal 2.-3 dicke blaue Wolken ich denke Scheiße das ist Oel dann war wieder gut, ca 5km weiter wieder kleine blaue Wolken und keine richtige Leistung mehr. Der Motor lief nur noch auf 3 Pötten aber ich bin Zuhause angekommen. Vorgestern habe ich mal die Kerzen heraus geschraubt und die Masse Elektrode am 3 Zylinder war nicht mehr da aber dicke Oelkohle an den Kerzen vom 2 und 3 Zyl. Erst einmal neue Kerzen rein und versucht, der Motor läuft besser aber nicht gut also werde ich in den nächsten Tagen mal den Kopf entfernen und mir das Problem näher ansehen . Vermutlich sind die Oelabstreifringe das Problem aber mehr dazu wenn ich was genaues weiß. Wie ist das mit der Motorentlüftung bei unseren Autos gibt es da Probleme .
_________________ Lieber im Roadster sitzen als im Stau stehen
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Mo 25. Mai 2015, 18:13 |
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xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
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Re: Motoroelstand zu hoch
Vielleicht ist es ja auch die Ventilschadtdichtung
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Mo 25. Mai 2015, 18:19 |
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Uli
Registriert: Di 25. Okt 2011, 11:00 Beiträge: 167 Wohnort: Vechta
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Re: Motoroelstand zu hoch
Moin Franz,
vielleicht sind da 2 Probleme aufgetreten. Ölkohle von verschlissenen Ölabsteifern und zusätzlich auf der Rückfahrt die verlorene Masseelektrode. Hat die Elektrode evtl. Schäden angerichtet, mach doch einen Kompressiostest am 3. Zylinder. Bei 2-3mm über Max.-Marke am Messtab dürfte der Motor noch kein Öl über die Entlüftung rausdrücken. Fahre den Ölstand bei mir fast immer an der Max.-Marke, bin bei Einfüllen nicht besonders pingelig und deshalb auch schon über der Max.-Marke gewesen.
Uli
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Di 26. Mai 2015, 07:17 |
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Joezapp
Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26 Beiträge: 2141 Wohnort: Wien
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Re: Motoroelstand zu hoch
...verlorene Masse-Elektrode? Das is nicht gut, die muß ja wo abgeblieben sein. Hoffentlich nicht in der Laufbuchse oder im Kolben als tiefe Riefe....dann gibts blaue Wolken. Mach mal die Kerze raus und untersuche mit einem Periskop, ne, Stethoskop, nein ich weiß nicht wie das Teil heißt zum Einführen und Gucken mit Glasfaser und dranhängender Kamera. Da sollte man schon Furchen oder Riefen in der Laufbahn sehen, mit drehen des Motors auf UT im entsprechendem Zylinder, Kompressionstest ist auch hilfreich. Viel Glück!
_________________ Gruß Sepp
MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut. Hört jetzt auf den Namen "MGINE" ...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert ...und jetzt ein Jaguar MK2 240
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Di 26. Mai 2015, 10:36 |
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MG Newbie
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 12:18 Beiträge: 305 Wohnort: Schwelm
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Re: Motoroelstand zu hoch
Teleskop.......Nein...Endoskop kann man Dir nur wünschen, dass aus dem Endoskop kein Horrorskop wird Aber ein Endoskop hat der Franz da dat weiß isch.
_________________ Viele Grüße Sven
----- Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris
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Di 26. Mai 2015, 12:11 |
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borderhai
Registriert: Do 12. Jan 2012, 01:51 Beiträge: 656 Wohnort: 59302 Oelde
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Re: Motoroelstand zu hoch
So heute hatte ich mal etwas Zeit, und habe mal die Kompression geprüft. Zyl.1-2 und 4 haben 10 bar der 3.Zyl hat 0. also zerlegen
_________________ Lieber im Roadster sitzen als im Stau stehen
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Mo 1. Jun 2015, 21:23 |
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xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
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Re: Motoroelstand zu hoch
musst mal nen bar druck auf den zylinder geben und hören wo es rauspfeift... - auspuff - drosselklappe oder ölstutzen da weisst was es ist tippe aber mal auf auslassventil...
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Mo 1. Jun 2015, 21:27 |
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Joezapp
Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26 Beiträge: 2141 Wohnort: Wien
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Re: Motoroelstand zu hoch
Ich habs gewußt! Bei mir war bei Zylinder 3 die Kopfdichtung gaga. Der Auspuffkrümmer (original) hat genau über dem 3. Zylinder 3 Rohre (2 unterhalb) und daher jede Menge Hitze aufm Kopf. Jetzt kauf ich mir wirklich den 4-2-1-Krümmer.
_________________ Gruß Sepp
MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut. Hört jetzt auf den Namen "MGINE" ...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert ...und jetzt ein Jaguar MK2 240
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Mo 1. Jun 2015, 21:33 |
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borderhai
Registriert: Do 12. Jan 2012, 01:51 Beiträge: 656 Wohnort: 59302 Oelde
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Re: Motoroelstand zu hoch
der bläst durchs Oel
_________________ Lieber im Roadster sitzen als im Stau stehen
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Mo 1. Jun 2015, 22:17 |
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xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
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Re: Motoroelstand zu hoch
Joezapp hat geschrieben: Jetzt kauf ich mir wirklich den 4-2-1-Krümmer. mehr brauchst ja auch nicht wenn der zylinder 3 eh nie geht
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Mo 1. Jun 2015, 23:08 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Motoroelstand zu hoch
borderhai hat geschrieben: der bläst durchs Oel Also Kolbenringe durch oder Loch im Kolben. Letzteres hatte ich damals beim 45-er.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Di 2. Jun 2015, 14:59 |
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Reinheit
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 02:11 Beiträge: 804 Wohnort: Nasses Dreieck
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Re: Motoroelstand zu hoch
Mykel hat geschrieben: borderhai hat geschrieben: der bläst durchs Oel Also Kolbenringe durch oder Loch im Kolben. Letzteres hatte ich damals beim 45-er. Oder - was ich borderhai wirklich nicht wünsche - eine Riefe in Kolben und/oder Laufbuchse durch die verschwundene Masseelektrode?
_________________ Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
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Di 2. Jun 2015, 15:06 |
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borderhai
Registriert: Do 12. Jan 2012, 01:51 Beiträge: 656 Wohnort: 59302 Oelde
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Re: Motoroelstand zu hoch
Moin zusammen, gestern wurde der Kopf bei meiner Kiste entfernt um die Ursache fest zu stellen. Der Kolben hatte ein Loch ,das könnten wir schnell sehen. Der Thorsten unser Mc Totto vom Stammtisch Porta Westafrica hatte für Ersatz gesorgt und wir haben Kolben und Laufbuche erneuert. Wir haben auf gut Glück die Lagerschalen von meinem Pleul auf das Pleul von dem anderen Kolben gelegt. Lange Rede der Motor läuft rund. Mehr in kürze
_________________ Lieber im Roadster sitzen als im Stau stehen
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So 21. Jun 2015, 09:21 |
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ilro
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 16:07 Beiträge: 79
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Re: Motoroelstand zu hoch
Ein Loch im Kolben kann auch durch einen falschen Wärmewert einer Zündkerze kommen.
_________________ MGF 75th Limited Edition (Nr.1933) Sachs Roadster 800
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So 21. Jun 2015, 10:11 |
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Joezapp
Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26 Beiträge: 2141 Wohnort: Wien
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Re: Motoroelstand zu hoch
Eher selten heutzutage. Unsere Motoren laufen eh schon am Bulimie-Limit. Und wo ist die Masse-Elektrode abgeblieben? Im Sumpf oder atomisiert?
_________________ Gruß Sepp
MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut. Hört jetzt auf den Namen "MGINE" ...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert ...und jetzt ein Jaguar MK2 240
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Mo 22. Jun 2015, 09:08 |
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