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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Hilfe ZKD!
medaber hat geschrieben: Er sagte auch "rein das sprudeln" kann auch eher normal sein Exactement, so soll das auch sein. Wenn's nicht so wäre, würde wahrscheinlich das jiggle valve am Einlasskrümmer dicht.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Mo 15. Jun 2015, 15:02 |
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medaber
Registriert: Do 27. Nov 2014, 10:36 Beiträge: 169 Wohnort: Chemnitz
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Re: Hilfe ZKD!
So, ich erhalte jetzt bitte einen Doppelten Honk in Gold. 1. habe nun seit dem Forenpost 40km abgespult. Alles unauffällig. Kühlwasser bleibt unverändert in Farbe, Form und Konsistenz, keine Auffälligkeiten, wirkt alles gut. Ich bin kurz davor das ganze als "falschen Alarm" bzw. die Spuren unten am Motor als "Altspuren" ab zu tun... Jetzt aber Honk Nummer 1: Vorn habe ich bisher garnicht im Kühlwasser gesucht sondern die Bremsflüssigkeit untersucht Superhonk Nummer 2: Habe also eben die Entlüftungsschraube direkt am Lüfter geöffnet.... gaaaanz vorsichtig... dabei keinerlei auffälligkeiten. Kühlerflüssigkeit gleichmässig, flüssig, nicht ölig, keine Luft, garnix. Beim vorsichtigen reindrehen der Schraube ist mir ohne großartigen Druck- der Kopf der Schraube abgegangen.... Klasse . Sprich das Gewinde steckt drin, der Kopf ist ab... Ab jetzt bitte lachen... und mir im Anschluss nen Tipp geben wo ich schnellstmöglich ne Ersatzschraube herbekomme und vor allem dit alte Schräubchen rauspopeln kann
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Mo 15. Jun 2015, 16:37 |
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Joezapp
Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26 Beiträge: 2141 Wohnort: Wien
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Re: Hilfe ZKD!
Zum rauspopeln gibts net viel zu sagen. Schraubenzieher flach, kleiner als Gewinde, mit Lötlampe heiß machen und in den Stumpf im Kühler reindrücken. Dann rausdrehen. Oder Loch bohren und mit Linksdreher rausholen (die professionellere Methode). Als Ersatz kannst jede Schraube nehmen die passt.
_________________ Gruß Sepp
MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut. Hört jetzt auf den Namen "MGINE" ...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert ...und jetzt ein Jaguar MK2 240
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Mo 15. Jun 2015, 16:55 |
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xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
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Re: Hilfe ZKD!
also in Dresden liegen noch 1-2 Schrauben rum
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Mo 15. Jun 2015, 17:03 |
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medaber
Registriert: Do 27. Nov 2014, 10:36 Beiträge: 169 Wohnort: Chemnitz
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Re: Hilfe ZKD!
yep, stehe via whatsapp in Kontakt
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Mo 15. Jun 2015, 17:49 |
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xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
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Re: Hilfe ZKD!
Lach ich weiss
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Mo 15. Jun 2015, 18:52 |
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medaber
Registriert: Do 27. Nov 2014, 10:36 Beiträge: 169 Wohnort: Chemnitz
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Re: Hilfe ZKD!
xpower hat geschrieben: Lach ich weiss Also hier fehlen a) Klarnamen und b) ein "Danke" Button Ich fasse jetzt mal das eigentliche ZKD Thema zusammen: 1. der Ausgleichsbehälter war praktisch leer, wobei mir genau die Kenntnis fehlt in welchem Zeitraum er sich entleert hat 2. das Kühlmittel sieht aus wie -siehe Bild auf Seite 1 3. der Motor läuft ruhig, stinkt nicht, qualmt nicht, muckt nicht 4. im Kühler ist keine Luft, Kühlmittel sieht an dem Ende noch besser aus wie im Ausgleichsbehälter- keine weißen Friemeln 5. dafür hab ich unten am Motorblock rote eingetrocknete Flüssigkeitsspuren, die sich jetzt nach 1 Woche aber scheinbar nicht verändern 6. seit dem auffüllen scheinbar kein erneuter Wasserverlust Sollte ich jetzt mal in der Werkstatt Test (Drucktest Kühlsystem), Agbastest etc. machen lassen, oder einfach mal abwarten wie es sich entwickelt?
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Mo 15. Jun 2015, 18:59 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Hilfe ZKD!
Abwarten, wie es sich entwickelt.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Mo 15. Jun 2015, 19:44 |
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xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
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Re: Hilfe ZKD!
genau sobald da ne Werkstatt dran rum spielt wirds nur noch schlimmer beobachten und weiter fahren und wenns schlimmer wird kann man immer noch in Panik ausbrechen
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Mo 15. Jun 2015, 20:00 |
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medaber
Registriert: Do 27. Nov 2014, 10:36 Beiträge: 169 Wohnort: Chemnitz
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Re: Hilfe ZKD!
...um die Geschichte hier dann mal zu Ende zu führen... ich bin wie mir geraten, beobachtend weiter gefahren, bis mir schon wenige Tage später eine weiße Rauchwand aus dem Motorraumlüftungsgitter quoll. Sofort angehalten, Kühlmittelbehälter gecheckt- kaum Wasserverlust, Werkstatt angerufen, die haben die kleine vorsichtshalber gleich auch abgeschleppt. Ende vom Lied, ein Kühlschlauch war gerissen, der hat auch das falsche Symptom der "vermeintlich schwitzenden Wapu" verursacht. Getauscht und Voila, die kleine ist wieder auf der Straße
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Mo 6. Jul 2015, 14:42 |
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waldi
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 00:45 Beiträge: 284
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Re: Hilfe ZKD!
Zitat: Also hier fehlen a) Klarnamen und b) ein "Danke" Button c) ein "Gefällt mit" Button :up:
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Mo 6. Jul 2015, 16:40 |
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