Also... Durch die Tipps hier und durch das Durcharbeiten von 15 Jahre alten englischen MG-Foren
, hab ich die Lösung für die alte Persenning gefunden.
Zunächst befestigt man die Persenning wie gehabt:
Schlaufen um das Gestänge, mittleren Druckknopf auf der T-Bar befestigen (beim alten Windschott gab es drei Druckknöpfe, weshalb die äußeren nicht auf die Pinne der Fahrzeuge ab 1999 passen - kann man aber zurückrüsten), und die Druckknöpfe in den Türen befestigen.
Für die Befestigung des hinteren Teils der Persenning muss man nun - und das muss man eben wissen - den Draht, der die beiden Druckknöpfe in den Türen verbindet, um die Verdeckkante spannen. Kann etwas fummelig sein. Man sollte sich nicht zieren, ordentlich zu ziehen. Der Draht hält was aus.
Eine andere Möglichkeit ist, erst einen Druckknopf in der Tür zu befestigen, den Draht dann herumspannen und zuletzt den zweiten Druckknopf in der anderen Tür zu befestigen. Hat bei mir aber nicht geklappt.
Jetzt, wo es einmal sitzt, bin ich sogar froh, dass ich das alte erwischt hat, da es mMn noch etwas schicker aussieht.
Ich hoffe, geholfen zu haben, falls mal wieder jemand ungewollter Weise das alte erwischt.
Beste Grüße
Christian