|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 14:40
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 8 Beiträge ] |
|
HGF und Benzingeruch beim Beschleunigen
Autor |
Nachricht |
TheResistance
Registriert: So 28. Dez 2014, 00:13 Beiträge: 102 Wohnort: Erkelenz
|
HGF und Benzingeruch beim Beschleunigen
Hallo, Es kam wie es kommen musste, gestern ist mir die Kopfdichtung um die Ohren geflogen. Auf einmal keine Leistung mehr und bevor ich reagieren konnte sah ich im Rückspiegel schon nurnoch die Nebelwand.. Jetzt steht der Wagen dank ACE wieder bei meinen Eltern und freut sich auf ne frische Dichtung Habe zwar verstanden dass es für mehrere Zustände des Motors mehrere Kopfdichtungen gibt, aber ich hab noch nicht ganz verstanden welche man wann nimmt Es gibt ja einmal diese "normale" rote, die vom Elise und die vom Landrover wenn ich das richtig verstanden habe, wie finde ich jetzt raus welche für meinen Motor angezeigt ist?:) Die zweite Sache die mir aufgefallen ist wäre, wenn ich das Fenster unten habe und beschleunige (RPM> 3800) dann hats immer furchtbar nach frischem Benzin gerochen. Habe hinten mal die Zuleitungen vom Sprit gecheckt, aber da ist nix zu erkennen? Gibt es eine Rückleitung von der Benzinpumpe zurück zum Tank wo vielleicht was austreten kann? Vermutlich lässt sich dadurch auch mein hoher Verbrauch erklären, habe auf 600Km BAB durchschnittlich 10,4l/100km verbraucht, bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 120/130.. Danke schonmal für die Antworten lg TheResistance
Dateianhänge:
Dateikommentar: A45 km137,8 Fahrtrichtung Hanau :(
IMG_4471.JPG [ 251.11 KiB | 3732-mal betrachtet ]
|
Mo 20. Apr 2015, 10:03 |
|
|
TheResistance
|
Re: HGF und Benzingeruch beim Beschleunigen
Habe ich irgend eine Regel missachtet oder die falschen Fragen gestellt oder weshalb antwortet mir niemand?:(
|
Di 21. Apr 2015, 22:32 |
|
|
jim_knopf123
Registriert: Fr 16. Mär 2012, 12:17 Beiträge: 612 Wohnort: Nienburg/Weser
|
TheResistance hat geschrieben: Habe ich irgend eine Regel missachtet oder die falschen Fragen gestellt oder weshalb antwortet mir niemand?:( Hm könnte es sein das es einfach untergegangen ist ? Und an was machst du die defekte kopfdichtung fest ? Nur wegen der Nebelwand ? Ein geplatzter Schlauch macht das auch und wenn man schnell genug reagiert passiert nichts Und was die kopfdichtung angeht wenn alles top grade und der überstand ok ist hällt die verstärkte besser Aber wenn da irgendwas im Argen ist gleicht das die mit der roten Dichtung besser aus Mfg. Thorsten
_________________ Nur Kutschen werden gezogen
|
Di 21. Apr 2015, 22:52 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Genau, erstmal alle anderen Verdächtigen ch checken, ehe es an die ZKD geht. Und wegen dem Benzingeruch, prüfe mal, ob die Dichtung von der Benzinpumpe richtig sitzt. Mein TF stank auch bestialisch, als ich den gekauft hatte, und da passten auch 56 Liter in den Tank . Da war gar keine Dichtung verbaut worden.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Di 21. Apr 2015, 23:48 |
|
|
TheResistance
|
@jim_knopf123 war ja keineswegs als Vorwurf gemeint, habe mich halt nur was gewundert dass so Grazien Feedback kam Nein, ich mache das nicht nur an der Nebelwand fest, aber der Motor ist sofort ausgegangen als ich angehalten habe, wollte dann auch nicht mehr anspringen, und halt das öl welches sich aus dem Peilstab gedrückt hat war voll mit Wasser. Also einen geplatzten Schlauch würde ich sowohl intuitiv und anhand des Fehlerbildes ausschließen, werde aber natürlich schnellst möglich (der Wagen steht bei meinen Eltern am anderen Ende von DE) mal checken obs nicht vielleicht doch was anderes ist Werde den Kopf mal ausmessen lassen und gucken obs reicht den plan zu schleifen, oder ob der hinüber ist, dann kann ich ja entscheiden wegen der KD @Mykel Hm, ja da Richtung Benzinpumpe hätte ich fast schon was erwartet, das ist nämlich nur beim durchbeschleunigen, und wenn man hinten durchs Gitter die Leitungen nachgeht sieht man nix... Gibts beim F ne Rückführung von der Pumpe in den Tank, sone art "Wastegate"? Wenn ich das ding eh zerlegen werde kann ich da ja direkt auch mal nach schauen
|
Di 21. Apr 2015, 23:59 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Ja, es gibt ne Rückleitung, das ist die, die unter dem Einlasskrümmer läuft. Aber wenn der eh hier in HS steht, dann hau den dem Händler um die Ohren, der soll den zurücknehmen. War da nicht was, dass der Motor extra aufgearbeitet worden sein soll?
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Mi 22. Apr 2015, 00:16 |
|
|
Joezapp
Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26 Beiträge: 2141 Wohnort: Wien
|
Abgesehen davon: Wenn Wasser im Öl, dann ZKD gaga...
_________________ Gruß Sepp
MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut. Hört jetzt auf den Namen "MGINE" ...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert ...und jetzt ein Jaguar MK2 240
|
Mi 22. Apr 2015, 09:22 |
|
|
TheResistance
|
@mykel: Naja ich glaub nicht dass man da noch was erreichen kann, bin ja locker über 10tkm gefahren jetzt seid Januar Außerdem ist der Motor nicht aufgearbeitet worden, sondern "nur" ein Austauschmotor reingekommen.. Wie gesagt, ich werds mir mal anschauen und werde dann weiterhin berichten
|
Mi 22. Apr 2015, 14:51 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 8 Beiträge ] |
|