Re: Überhitzen im Stop and Go
Hi zusammen,
ich habe jetzt mal die Messung gemacht, der externe Sensor wurde auf den Metallverbinder, in dem beide Sensoren geschraubt sind, aufgeklebt. Sieht eigentlich gut aus:
ECU [°C] Externer Sensor [°C] Widerstand Anzeigesensor [mOhm]
37 35 449
44 41 317
56 54 190
66 63 134
85 81 73
100 97 44
104 99 41
Zumindest spricht es dafür, dass mir der Motor nicht zu heiß wird, wenn die Nadel nach oben schnellt.
Was ich allerdings nicht verstehe, sind die Widerstandswerte, da diese viel höher sind, als es nach der Tabelle
http://www.mgfcar.de/sensor/index.htm sein müsste.
Andererseits würden sich zu hohe Widerstände ja in einer zu niedrigen angezeigten Temperatur widerspiegeln und nicht wie bei mir zu hohen (zumal der Sensor eh neu und ein Orginalteil ist). Daher werde ich aus diesen nicht schlau. Gemessen wurde übrigen direkt am Sensor, nicht über das Fahrzeug.
Beste Grüße
Finn