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Friese frisiert ! Na dann ... 
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Sach ma Mykel ,

sind der Endtopf und Kat vom BlueT Original Teile ?

Ich war eben bei Fa. Hansaflex und hab die am Tresen von dem Projekt beiläufig erzählt und bin mit Wasserschläuchen und dem für mich wichtigen 16er Flexrohr aus der Restekiste mit nem Grinsen abgezogen.

Er sagt : " greif zu und zeig her den Bock , wenn er läuft ... is aus der Grabbelkiste " :angel:

Okidoki ... :up:

Is natürlich auch hilfreich , wenn man seinen Gegenüber vom Fussball, vom Sehen her kennt ... :angel:

" Ach, hier arbeitest Du ? " :angel: :D

" Bis auf die nächste Blutgrätsche ... !" sozusagen ... :angel:

Einfach mal Fragen , heißt es immer ... :mrgreen:

Und immer dran denken , das ist hier der : " ich bin ( fast ) blank Thread " oder "alternative thread" , falls Ihr Euch denkt , warum kauft der Spinner nich einfach die paar Teile und macht da so´n Wind drum ... 8-)

Tja, ... der Weg ist das Ziel ... auch ohne großartige Mittel ... ne wahr ... :angel:

hätt ich die Mittel, würd ich nen 993 fahren ... soviel ist mal sicher und würd meinen Lütten meiner Tochter zum Abi schenken ...

würde , hätte , wenn und wäre ... haha ...

Ja , ich weiß ... ;)

Ich bin sehr sicher ab ca. Juni , wie heißt es so schön , wieder "in Arbeit" und weiß leider nicht, ob ich das so richtig geil finden soll ... :roll:

Dann schlägt das Pendel wieder voll zur anderen Seite aus ... so´n Kack ... keine Zeit für nix ... :evil:

:mrgreen:

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Do 2. Apr 2015, 14:06
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Na dann pass mal auf dass dir der Bock nich unterm Arsch wegrostet. :D :D

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Gruß
Sepp

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Do 2. Apr 2015, 15:14
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Kat müsste original sein, Endtopf ist ein Scorpion. Für den TÜV kommt dann aber brav ein originaler drunter :angel:

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Do 2. Apr 2015, 16:32
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
@Sepp : wat meinste ? Das ich ab Juni keine Zeit mehr für all den Unsinn hab und er mir mangels Zuwendung wegrostet ? ;)

Sepp, ich hab mich original überhaupt nich ums Blech gekümmert , seitdem ich Ihn habe, OK Schande über mich , aber er hält sich wacker. Das sagen auch alle, die bisher hier waren.

Übrigens hat mich netterweise auch der Michael / Karl Ramsauer hier besucht ! Geiler Typ übrigens ! :up:

Immer wieder gern , Michael ! :up:

Michael hat mir empfohlen , die Kanäle mit Heißwachs zu fluten. Er bescheinigte meinem Mistbock eine " sieht doch gar nicht so Scheisse aus" Konstitution ...

Na ja , so ungefähr ... :lol:

Also Konservieren werd ich natürlich auch gern noch machen. Später ... das hat er verdient ! :up:

@Mykel : ich hätte die Frage genauer stellen müssen, mein Fehler , ähhh, oder einfacher : turbo , elbow , downpipe , original Kat und Endtopf passen problemlos zusammen, richtig , Mykel ?

Da erwartet mich nich noch im Normalfall irgendwas aus dem Gruselkabinett, oder ?

:mrgreen:

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Do 2. Apr 2015, 19:49
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Mach es gleich! Parallel zu allem anderen.
Du wirst es nicht bereuen.
Ich sags Dir!
:angel:

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Gruß
Sepp

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Do 2. Apr 2015, 21:04
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Cadde hat geschrieben:
@Mykel : ich hätte die Frage genauer stellen müssen, mein Fehler , ähhh, oder einfacher : turbo , elbow , downpipe , original Kat und Endtopf passen problemlos zusammen, richtig , Mykel ?

Da erwartet mich nich noch im Normalfall irgendwas aus dem Gruselkabinett, oder ?

:mrgreen:

Jepp, das passt alles direkt, wenn se nich beim Mk2 die Ausrichtung des Kats geändert haben, was ich aber so nicht im Kopf habe. Also keine weiteren Einbrüche in die Piggy Banks der Kids :mrgreen:

Obwohl, ne Dichtung bräuchtest du noch ...

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Do 2. Apr 2015, 22:41
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Alles klaro , Mykel ... Dichtung hab ich schon hier ...

Piggy Banks der Kids :mrgreen:

Denen gehts gut, das glaubt mir mal ... :angel:

Ja, soweit so gut ...

Natürlich würd ich das Hohlraumversiegeln gern noch mitmachen, aber dafür sind derzeit keine Mittel da ...

Sepp, was benutzt man da so ? So ein probates Mittel, welches man nicht mit Spezialwerkzeug in die Hohlräume spritzen muss, ähem ... ich bin nämlich der Mann ohne Spezialwerkzeug ... ausser ich bau mir mein Spezialisten-Spezial-Weltraum-Werkzeug selbst und Ihr habt ja ne Ahnung wie das aussieht ...

:mrgreen:

oder ein MGF bezogener Link , wär auch gut ...

Das Geschläuch scheint übrigens zu funzen ... :

Dateianhang:
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not bad .jpg [ 100.58 KiB | 6703-mal betrachtet ]


Dateianhang:
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passt.jpg [ 139.63 KiB | 6703-mal betrachtet ]


und Wasser 15er Schlauch auf 14er Aussendurchmesser Turbo ... sieht aus, als ob das dicht hält , die Schläuche sind aber ganz schön hart, nich so wabbelig wie die Originalschläuche ... also ein 16er , den man mir auch mitgegeben hat , hält garantiert nicht dicht , lässt sich also nicht per Schelle zusammendrücken ...

Neue Erfahrungen eines Ahnungslosen ... :lol:

Mykel , die Längen .... das sind doch kurze Stücke so ich sag mal 30 cm Zulauf Rücklauf Turbo , mehr kann das doch kaum sein oder , liegen doch direkt gegenüber !?

Wat meinste ?

so Grobi , grob ... ich kauf ne 8 !

( Ich weiß auch das das einach is , das später zu machen , aber Fragen wollen gestellt werden ... )

oder besser : der Schlauch hat nur 75 cm ... :lol:

:mrgreen:

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Fr 3. Apr 2015, 11:03
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Ich habe meine MGINE mit Mike Sander Korrosionsschutzfett behandelt (Türen, Klappen, Deckel, Unterboden und sämtliche Hohlräume, ca. 6 Kg). Das tropft zwar im Sommer manchmal aus allen Ritzen raus, aber das ist mir allemal lieber als Rost.
Schau mal auf seine Website.
Das wirkt Wunder... :up:

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Sepp

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Fr 3. Apr 2015, 12:11
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Beim blauen sind die Verbindungsschläuche alle ultra-kurz, der vom Ölablauf ist eigentlich nur ein Verbinder, die Wasserteile auch nicht länger als 20 cm. Der hat aber auch ein PRT verbaut, da mach das etwas anders aussehen.

Ansonsten sieht das ja aus, als ob da nächste Woche der Starter drehen kann. Wenn ich doch nur auch schon soweit wäre, ich faule Socke. :angel: :oops:

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Fr 3. Apr 2015, 14:19
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
WAT ? Jetzt machst Du den Humoristen ? :lol:
Bald fertig ? LOL !

Ich verkack gerade die abgebrochenen Subframe ( 2 Stck ) Schraubenstümpfe anzuschweissen ....

ICH MUSS KOTZEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Der Lichtbogen zerlegt mir bis jetzt 3 Muttern die mit den Schrauben-Stumpf verschweisst werden sollten, in einen heissen Klumpen Eisen ... :cry: :cry: :cry:

Somit nächste Woche Auffi Buam Schlüssel starten ?

Ich glaub nich ... :roll:

Ausser ich verschweiss auf Teufel komm raus den Subframe mit dem Bodenblech/Aufnahmeblech wie auch immer ...

Subframe hält aber auch mit 2 Schrauben vorn , wa ? Wolln wir mal nich so kleinlich sein ... :lol:

und ich glaub dafür sehe ich die Rote Karte ... :? ( JAAAAA , mach ich schon nich ... hehe , wer weiß , wer weiß ... hahaha )

Ich hab dem Oelder Einsatzteam versprochen , dassas bis morgen feddich is, wenn Sie kommen ...

Ich arbeite gerade dran ... :?

Und ich hab da gerade noch ne Idee ! :ugeek:

Und wieder raus ... :arrow:

:mrgreen:

Ach und von diesen Sanders fett hab ich auch schon mal was gelesen , Danke Sepp ! is in Arbeit !

Aber jetzt hurtig wieder raus, Mittagspause is vorbei !

8-)

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Fr 3. Apr 2015, 14:40
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
ALERT : An das Oelder Aussendienstteam :

Mein Handy ist seit gestern/heute morgen nicht auffindbar ( bin früh nicht auf der Höhe , such mir hier den Wolf !!! :evil: )

Falls Ihr versucht mich zu erreichen , das klingelt zwar geht , aber irgendwo , kommt trotzdem , bitte ! Ich hoffe ihr lest das hier !

Oh Mann , 9h morgens und ich funktioniere überhaupt nich ...

:mrgreen:

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Sa 4. Apr 2015, 10:46
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Zuerst schien die Sonne , aber dann gabs zum Schluss noch , man ahnt es kaum , GRAUPEL , Horizontalregen , kalte Füsse und natürlich einige neue Erkenntnisse !

Ich liege den beiden zu Füssen , denn wer bei Graupel mit mir unter meine Carport steht und friert , hat unser aller Hochachtung verdient ! :up:

Danke an Jan und Thorsten , man huldige dem gefürchteten Oelder Aussendienstteam ! :up:

Männer , Ihr seid ganz , gaaanz große Klasse ! :up:

Aber der Reihe nach ... :arrow:

Zuerst hab ich mitten in der Nacht ( 9h15 ) :lol: mein Handy bei meinem Kumpel vonnä WÄRFT verloren ... wir hatten dringlichst die Bohrungen am Turbo zu erweitern , da die Bolzen vom Krümmer nicht so einfach durchwollten ... keine große Sache , wenn man vernünftiges Werkzeug hat ... also flugs bei Ihm gemacht ... :mrgreen:

Später stellte sich heraus, das noch ein Bolzen zu lang war , kurz abgeflexxt und Gewinde geschnitten , da dachte ich , was soll noch groß passieren , löppt doch allns... :D

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ich fühlte mich fast wie der Gottkönig Ramses der 2. ... bei allerschönstem Morgensonnenschein ! :mrgreen:

Dann stellten wir einvernehmlich fest , das der Oilfeed hinter dem Krümmer nicht funktionieren kann , das Unterdruckgestänge kollidiert mit der Leitung. Das isn FAKT ! Also MUSS die Ölleitung vorne vorbei ... der Sache wird sich JimKnopf annehmen ... ansonsten hieße es , wenn man Geld im Überfluß hat , Ölflex Leitung kaufen und montieren wie beim BlueT ... easy !

Jetzt die schlechten Neuigkeiten : der Auspuff Elbow geht direkt ( keinen Millimeter ! ) am Ölfilter vorbei ... :evil: , da passt nich mal ein Hitzeschutzblech zwischen , selbst wenn man Gewalt anwenden wollte ... Kack ... Mykel , kannst Du mal die Teilenummer vom BlueT Ölfilter nennen, bitte !

Und ich hoffe, das ist einer von JimKnopfs Ventilfiltertechnik ...

Falls nich , hab ich solche Gruselgeschichten gehört wie : Ölfilter 90 Grad nach unten drehen und nen Zwischenteil bauen ... was sich im Grunde als nicht so schwierig anhört , aber das richtige Werkzeug voraussetzt ... BEEEP ! :(
Setzt ausserdem Zeit voraus und die hab ich langsam nicht mehr ....

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Da sieht man auch schön den nach vorn gebogenen Oilfeed ... anners geiht dat nich, passt sonst nich ... ;)

während Jan die roten Einspritzdüsen reinquälte ...

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und ein Meister seines Fachs, die Strippen zog und flocht ... :up:

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lag ich unterm Auto und verschliss 4 Bohrer dabei , die abgerissenen Subframe Schrauben auszubohren ... Im Endeffekt 6 Bohrer Schrott ... viel Gelächter und is immer noch nich fertig ... nich mal eine Seite geschafft ... Shit ... aber zumindest haben wir ( meint in diesem Falle , ich ! ) nen Plan ...

Emerald Kabelbaum is ( in der grauen Theorie ) fertig ! :up: Good job !

Wir hatten vorher weitere Themen am Wickel :

Die einzige Lima, die heil is , passt an keinen von meinen Kabelbäumen ... und ich hab alle drei : VVC , ROVER 75 und EMERALD MEMS 3 vom BlueT und das ist ja man der mit Abstand wichtigste ... :?

Das is doch wohl ein Kracher, obwohl auch machbar ... ungefähr von da an, fings an zu Graupeln, wenn ich mich Recht erinnere ...

Frost inne Feut , is der Moral sien tot ... oder so ähnlich ...

Neben der Frage des richtigen Lichtmaschinenhalters ( das funzte bei uns nich , hat ein Telefonat mit Karl Ramsauer geklärt , wir tauschen ! ) , blieb noch eine Frage im Raum kleben :

hat der BlueT eine mechanische Unterdruckpumpe, die am MPI Kopf dran ist oder eine elektrische, um den Unterdruck für die Bremskraftverstärkung bereit zu stellen ?

Da ich jetzt den VVC Kopf verbaut hab und könnt Ihr sicher sein , da werd ich nix mehr dran ändern , muss ich wohl jetzt eine elektrische Unterdruckpumpe verbauen.

Sonst brems ich analog, sozusagen ... :mrgreen:

Dat wär ja man schlecht ... um nicht zu sagen , evtl. tödlich ...

uhhh ...

Kack ... :mrgreen:

Sieht wenigstens schon mal cool aus !

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Dann sind wir ab in mein Stammlokal, mit der heißesten Nachtspeicherheizung im Abendland und haben es uns , ein wenig zumindest, gutgehen lassen und die nächsten Schritte besprochen ...

Geiler Tach !

( Ich will ne Werkstatt haben, biddäää ... :lol: )

:mrgreen:

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Sa 4. Apr 2015, 21:53
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Hab den Sensor heute gemacht :

12er Loch gebohrt , war zu klein ...

zum Glück war mein Nachbar nich im Urlaub und hab mit das mit seinem 12,5er hinbekommen ... passt genau ... und die O-Ringe gehen mit sanftem Druck hinein ... ;)

zuerst hab ich dem Ding mir der Flexx die Flügel gestutzt ...

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dann :

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noch nich ganz.jpg
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Das hat allein nich gelangt , dann noch ein wenig Fleisch an den Seiten des Sensors weggeflexxt und et voila :

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Die Ölfilterproblematik, ähem , das hier schein zu gehen :

der ist nur 69mm , meiner muss raus , ist 93mm ... is auch ein 3/4 zoll 16 ( wie auch immer ... DINGS ! :lol: )

Werd ich mal damit machen , zur Not wird der eben öfters mal gewechselt ...

http://www.autoteiledirekt.de/mann-filter-963694.html

Passt dat ?

:mrgreen:

Auch wenn Mykel mir den Kopf abreisst und das ins "biete" Forum gehört , da a ber leider ohne Bild ... somit :

Ich verkauf jetzt alles zu Schleuderpreisen um das Abenteuer doch noch angehen zu können, deshalb eine kleine Werbepause , kennt ihr doch aus dem Fernsehen :

Dateianhang:
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Alles muss raus !.jpg [ 234.03 KiB | 6579-mal betrachtet ]


Wer was sieht PN und GO !

Alles gebraucht und einiges neu und ungebraucht !

Sorry , das klemm ich hier mal rein , vielleicht kauft ja jemand dann mal aus reiner Hilfestellung ! :angel:

Der Trend geht ja definitiv zum Zweitkrümmer mit Lambda ! :lol:
Soll keiner sagen , ich hätt nich wirklich alles versucht ... noch 5 Wochen ...

tick , tack , tick , tack ...

:mrgreen:

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So 5. Apr 2015, 17:45
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Oh mannomann, du oller Grobschmied :mrgreen: :lol:

Na Hauptsache, dat is dicht.

Ich hab heute mal schön nach dem Ölfilter geschaut, so sieht der aus:
Dateianhang:
von oben.JPG
von oben.JPG [ 423.2 KiB | 6519-mal betrachtet ]
Dateianhang:
von unten.JPG
von unten.JPG [ 419.92 KiB | 6519-mal betrachtet ]

Dummerweise kann man keine Nummern erkennen. :evil: Also bei Comline nachgeschaut, welcher das wohl sein kann. Kommt eigentlich nur der EOF025 in Frage, Länge 48 mm, Außendurchmesser 76,7 mm, mit einem Rückflussventil, Gewinde M20 x 1,5
Zum Vergleich verschiedene für TF-passende Filter: Länge 89-94 mm, Außendurchmesser 76-78 mm, ebenfalls mit Rückflussventil, Gewinde UNF 13/16"-16

Durchmesser und Ventil müssten passen, aber was ist mit dem Anschluss, war nun die Frage. Zum Glück fiel mir die letzte Servicerechnung vom Blue T in die Hand, wo der derzeit verbaute Filter draufsteht, Artikelnummer war angegeben (7700274177), und ich landete beim selben Autotyp wie bei dem Comline Teil, also vor allem ältere Renault und ein Haufen Dacia. Wahre Sportwagen eben. :mrgreen: Aber der eine oder andere Alfa steht auch in der Liste.

Also bleibt noch zu checken, inwieweit sich die zwei Gewindemaße unterscheiden, 13/16 Zoll sind 20,65mm also einen M20 Filter auf einen 13/16" Anschlussflansch draufzuwürgen wäre ja schon sportlich. Andererseits sind’s ja nur ein paar Gewindegänge ... :angel:

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Mo 6. Apr 2015, 15:12
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Cadde ich will ja keinen Stress machen aber Deine Deadline läuft schon in 3 Wochen und 5 Tagen ab. Dann ist ADAC Training in Lüneburg. :lol:

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Gruß
Sebastian

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Mo 6. Apr 2015, 18:20
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Yeah , ich weiß ! :?

Ich komm mit dem Fahrrad ... setzt mich in Jana´s Kiste und brems ein wenig herum ...

Das wird GAAAANNNNNNZ knapp , ALLES ! :( 8-)

Nach dieser KackKonfirmation geht alles bergauf, ob das langt bis England ... who knows ... ( ich will aber !!! kennt Ihr Isnogud ,der kleine Kalif ? So fühl ich mich gerade ... :mrgreen: )

Wie Ihr merkt, setz ich ja nu alles daran , das hinzukriegen ... ;)

Und da es einige äußerst coole Leute hier m Forum gibt , die auch in Lösugen denken , keimt wieder mal ein wenig Hoffnung auf ... 8-)

Ein´ hab ich noch :

Dateianhang:
runtergewürgt ....jpg
runtergewürgt ....jpg [ 166.93 KiB | 6474-mal betrachtet ]


Mit ein bisschen fluchen und dem Weltraumwerkzeug gings dann ...

Jetzt is wirklich nur noch alles zusammenklöppeln , hehe , Jan , hörst du mich !?

Der schreit , wenn er das liest ! haha ...

"jetzt nur noch zusammenklöppeln" , OK , das mit dem Sensor war zwischen Tür und Angel , ich glaub ja nich ma , das das die optimale Position dafür is ...

Aber da war er ja vorher auch , wat solls , wird zur Not versetzt ...

"4 Einspritzdüsen zum Preis von 3en !" gröhl ... :mrgreen:

wart Ihr schon ma aufm Hamburger Fischmarkt !

"Nockenwellendichtungen schwatt und braun... JÜNSTISCH " gaschrei ! :lol:

:mrgreen:

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Mo 6. Apr 2015, 19:31
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Es geschehen noch Zeichen und Wunder ! :mrgreen:

Ich hab ein Teil verkauft von dem ich´s mit als Letztes erwartet habe ...

Der ROVER75 Turbokrümmer is vom Hof für 60 Locken ... :up: ( TANZ ! )

Ob das nu viel oder zu wenig ... is völlig Banane ... der is wech , supi !

Das Geile war eher, das der Typ zuerst auf richtig doof gemacht hat, als wir ins Faseln gerieten , er sich doch als heiliger Hamburger Underground Pimpmeister entpuppte ...

Der macht die alten Mini´s auf ... :up: und den find ich ja auch echt kultig ...

Er wollt nich weg und ich ließ Ihn nich gehen, oder so ähnlich : Laber Rhabarber ... ein Wort ergab das andere... kurz : sind wir noch aufm Bierchen zum Griechen , den ja nu auch schon einige von Euch kennen und haben ein bisschen ( darf ich das Wort in den Mund nehmen ? :mrgreen: )

gefachsimpelt ... :mrgreen:

GEILER TYP , der Klas ! :up:

Aus HH - Horn , ich glaubs nich , nur 2 Stau´s entfernt ...

"Ich mach da ein bisschen" ... uhhh, ich konnte sein Understatement förmlich riechen ... 8-)

Egal , ABÄ : er erzählt mir ... : " warum nimmste nich für nen Turbo nen 1.4 er Block , die Laufbuchsen sind auch von Westwood und sind ( irgendwas ) 5mm dicker ... , damit sind die Briten auf nem Salzsee umhergeschmirgelt und das hält ! 340 PS : 1 Stunde Dauerlast ! :up:

Meine Ohren wurden immer größer ... :mrgreen:

Block muss vor 92 gebaut worden sein , dann sind oben noch irgendwie Verstärkungsringe bei/drauf, wenn ich das noch richtig zusammenkriege ...

Aber der 1.4er als geeignete Turbo-Basis ... :idea: weniger Hubraum , mehr Druck ...

hatte ich so noch überhaupt nicht aufm Zettel ... find ich interessant ...

Ich weiß , was Ihr gerade denkt ! :twisted:

Der Knaller hat die erste Möhre noch nich am Laufen und denkt schon über weiteren Unsinn/Schwachsinn/Blödsinn nach ... ts ts ts ... :roll: :arrow:

Yep , mach ich ... is nicht wirklich wichtig, ich weiß ...

Aber die Idee , hat doch was ... oder nich ?

Gooogeling , tipp , tipp ...

K Series 1.4 ... mal sehen was da kommt ...

Ich glaub der DJWILMA aus dem rover.org Forum hat das schon gemacht ... 1.4 Turbo ...

Vielleicht kann man da ja noch was entdecken ... "

gesteigerter Vortrieb für fortgeschrittene Keingeldinhaber

oder so ähnlich ...

Drück ich auf senden ? hmmmm , warum nich ... :geek:

Eine kleine Story zwischen den Storys ...

:mrgreen:

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1. Der neue Schwatte ist endlich ein Auto. Kommt von Vechta Uli. DANKE !
2. Noch´n Schwatter ist grün und kommt von Jan.
3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm

3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.


Di 7. Apr 2015, 23:12
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Danke Mykel, wegen dem kurzen Ölfilter ...

Ich nehm jetzt den MANN 914 , die 24 mm Differenz sollten reichen , um da was zwischenzusetzen ...

Jetzt schifft das hier wieder wie Schlauch ...

und draußen warten meine 2 Subframe Schrauben auf mich ...

"mach ich morgen , mach ich morgen, mach ich morgen ..."

" das schaff ich morgen alles gar nich ... "

" mach ich übermorgen ! "

Einige kennen den schon , aber der ist echt zu geil !

:mrgreen:

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Mi 8. Apr 2015, 10:30
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Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Oh , Steckerschach ...

Dateianhang:
Steckerschach Endspiel.jpg
Steckerschach Endspiel.jpg [ 227.84 KiB | 6368-mal betrachtet ]


Ich seh grad bei den offenen Steckerblitzschach Weltmeisterschaften kein Land ... :arrow:
Mein Motor hat wohl Hr. Kasparov als Berater , ich lieg hinten , aber sowas von ! :evil:

:mrgreen:

Ich mach jetzt erst mal kleine Häppchen ...

Erklärt sich gleich von selbst :

Da ich den Emerald Kabelbaum bekommen hab und auf die irsinnige Idee gekommen bin , den VVC Kopf zu verbauen, aus der Not OK , aber trotzdem wirds jetzt gerade deshalb spannend :

Der VVC Kopf hat die HCU, an der drei Anschlüsse sind :

Sensor braun = ÖL temp... Stecker+Leitung vorhanden,
Sensor blau = ? Stecker+ Leitung vorhanden ( obwohl MPI ... )
Sensor schwarz = ? kein Stecker, keine Leitung vorhanden , falls wichtig muss die nachgerüstet werden ...

Wofür ist der schwarze Sensor an der HCU ? isser , ähem , wichtig ? :angel:

Ja , so blöde kann man fragen ... :mrgreen:

Ich hab noch mehr,, keine Bange :

unten beim Ölfilter ist dieser Stecker , zu dem ich Original in der Nähe aber goar nix zum Steckern gefunden hab ... ist der vielleicht für die Klima, huh ? was war denn da am BlueT dran ? huh, Mykel , wer is er denn ?

Der hier, kurz vor der Lichtmaschine :

4 polig , rund ? ? knärrrrz , YARAK ?! :mrgreen:

Dateianhang:
was bin ich.jpg
was bin ich.jpg [ 181.05 KiB | 6368-mal betrachtet ]


Und geht weiter :

auf der Suche nach dem 4 pol Anschluss , heb ich den Subframe an und was seh ich :

UNTER dem Ölfilterflansch , kann man normal von vorn gar nicht sehen ... da fehlt was , sieht eher aus als ob da was abgebrochen ist ...

Gehört das was hin ? Das ist ein LOCH , meine Herren ! :mrgreen:

Und wenn ja , was !? Das is aber kein Gewinde ... mir dreht sich alles und dabei bin ich nüchtern ...

Willkommen bei " was bin ich ? "

:mrgreen:

Dateianhang:
was bin ich.jpg
was bin ich.jpg [ 181.05 KiB | 6368-mal betrachtet ]


ehrlich Männer , ich schau auch schon bei rein bei Rimmerbros , aber vielleicht weiß ja das ja einer so ad hoc ...

:mrgreen:

Tja , "höher , schneller, weider ..." wie das Rödelheimer Hartreim Projekt einst fabulierte ...

hier :

Dateianhang:
Steck mich .jpg
Steck mich .jpg [ 171.55 KiB | 6368-mal betrachtet ]


Steck mich ? Alder , ich werf Dich gleich ... :twisted: :lol:

Man sieht den Kurbelwellensensorstecker hinten winken , der vorn ist 3 polig und weiß nich wohin mit sich ...

Und ich auch nicht wohin mit IHM ! :lol:

YARAK !

Ich schein ja überhaupt keine Ahnung zu haben, wa ? :angel:

YAP, genauso ist es , Männer !

HÄLLLLP !

:mrgreen:

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Mi 8. Apr 2015, 18:32
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
So, wenn Turbo und MPI Öl-Flansche gleich sind ... ? und wer weiß das schon ...

http://www.mgfcar.de/sensor/oil.jpg

dann fehlt da die Nummer 56 ... aber Öltemeratur hab ich doch oben schon an der HCU ?

Brauch ich den ? Einer langt doch wohl , oder nich ?

:mrgreen:

Ach sorry , oben war ein Bild doppelt ...

:konfus:

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Mi 8. Apr 2015, 18:51
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