|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 14:28
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 12 Beiträge ] |
|
Bremse vorne neu besohlen
Autor |
Nachricht |
Reinheit
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 02:11 Beiträge: 804 Wohnort: Nasses Dreieck
|
Bremse vorne neu besohlen
Am Wochenende habe ich mich endlich mal drum gekümmert, warum die vordere Bremse meines TF immer so quietscht. Nach Säubern und Schmieren der Bremsenteile (nur an den vorgesehenen Stellen!) ist das Quietschen praktisch weg, und ich weiß jetzt, daß ich bald mal neue Beläge montieren sollte. Dazu habe ich ein paar Fragen: - Soweit ich weiß, hat mein MG TF 135 spark die große Bremse; richtig? - Verschiedenen Beiträgen hier entnehme ich, daß die EBC Green Stuff keine schlechte Wahl sein sollen; richtig? Bessere Alternativen? - Wie wichtig ist es, Belag und Scheibe aufeinander abzustimmen? Ich weiß nämlich nicht, welche Scheiben verbaut sind. Das Auto wird nicht im Grenzbereich bewegt. - Sollte ich außer den Belägen noch andere Teile (Sicherungssplinte, Gleitbleche, …) austauschen? Schäden daran konnte ich nicht sehen. - Irgendwo las ich, es gebe (bei Bremsen-Heinz?) einen Forumsrabatt. Wie gelange ich daran?
Und eine letzte Frage: es gibt anscheinend auch Beläge, die pro Satz über 1.250,- € kosten. Was macht diese Beläge so teuer?
Vielen Dank für hilfreiche Antworten!
_________________ Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
|
Mo 30. Mär 2015, 01:21 |
|
|
xpower
|
Re: Bremse vorne neu besohlen
na mit den hohen Preisen das wird wohl eher daran liegen das die Teile nicht auf Lager sind und sie einfach die Preise hochsetzen ansonsten wenn es etwas sportlicher die Berge runter gehen soll sind die Green ok... wenn es nur gemütlich durch die Landschaft geht dann tun es auch die Black richtig gut... Fahre die Kombination im Moment auf meinem MG ZR der MGF hat jetzt rund rum Mintex drauf die für mich ein besseres Ansprechverhalten haben... muss aber dazu sagen hab einen ohne ABS da stehen sonst die Räder gern mal wenn ich in die Eisen gehe
|
Mo 30. Mär 2015, 02:44 |
|
|
Oberon
Registriert: Di 12. Aug 2014, 17:44 Beiträge: 62 Wohnort: Witten
|
mein TF quitscht auch wie die Hölle.
Aussage des "Freundlichen" 2x feste Bremsen, weg ist es.
Das klappt tatsächlich, macht mich aber gerade ein wenig nachdenklich.
Warum quitschen die Bremsen denn nun?
_________________ Den größeren Teil von dem, was meine Mitbürger gut nennen, halte ich innerlich für schlecht, und wenn ich irgend etwas bereue, so ist es höchstwahrscheinlich mein gutes Betragen. Henry David Thoreau
|
Mo 30. Mär 2015, 09:00 |
|
|
Reinheit
|
Oberon hat geschrieben: mein TF quitscht auch wie die Hölle.
Aussage des "Freundlichen" 2x feste Bremsen, weg ist es.
Das klappt tatsächlich, macht mich aber gerade ein wenig nachdenklich.
Warum quitschen die Bremsen denn nun? Da das Quietschen da war, seit ich den TF habe, und ich seit Mai 2013 schon mehrmals gebremst habe , hat es bei mir daran wohl nicht gelegen.
|
Mo 30. Mär 2015, 14:16 |
|
|
Reinheit
|
xpower hat geschrieben: na mit den hohen Preisen das wird wohl eher daran liegen das die Teile nicht auf Lager sind und sie einfach die Preise hochsetzen … Ich meinte diese hier.
|
Mo 30. Mär 2015, 14:21 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Hahaha, ja, die Endless sind schon was ganz besonderes, als ich den Kai mal danach gefragt habe (da stand da noch Preis auf Anfrage) hat er auch nur losgewiehert. Das Quietschen hatte ich beim TF auch mal (auch AP Bremse). Bei mir kam es wohl daher, dass die Scheiben schon ziemlich eingelaufen waren und der rostige Kranz dann irgendeine schleifende Schwingung verursacht hatte. Neue Scheiben und Beläge drauf und Ende Gelände.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Mo 30. Mär 2015, 16:27 |
|
|
Oberon
Registriert: Di 12. Aug 2014, 17:44 Beiträge: 62 Wohnort: Witten
|
Wie lange halten denn Scheiben im Tourenfahrer-Schnitt? Mein TF hat erst 45k gekaufen. Ich hatte so mit 80k bis zu den neuen Scheiben gerechnet.
_________________ Den größeren Teil von dem, was meine Mitbürger gut nennen, halte ich innerlich für schlecht, und wenn ich irgend etwas bereue, so ist es höchstwahrscheinlich mein gutes Betragen. Henry David Thoreau
|
Mo 30. Mär 2015, 17:29 |
|
|
Joezapp
Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26 Beiträge: 2141 Wohnort: Wien
|
Mikrometer nehmen und nachmessen. Und ich habe jetzt die Dritten drin - Bremsscheiben meine ich... (171.000 km) Und ich klopfe regelmäßig den rostigen Rand vorsichtig runter. Wirkt Wunder. Im Sommer kommt alles neu. Letztendlich entscheidet die Kombi aus Belag und Scheibe (für mich EBC USR Groove und EBC Green) ps: Ich hatte mal ne Amsel im rechten Vorderrad, es hat jedenfalls gequietscht wie eine. Scharfes Bremsen stellte es für kurze Zeit ab, kam aber wieder. Vor allem in Linkskurven. Fazit: Radlager total hinüber, Rost.
_________________ Gruß Sepp
MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut. Hört jetzt auf den Namen "MGINE" ...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert ...und jetzt ein Jaguar MK2 240
|
Mo 30. Mär 2015, 17:49 |
|
|
Koch
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:34 Beiträge: 341 Wohnort: Mülheim an der Ruhr
|
Reinheit hat geschrieben: xpower hat geschrieben: na mit den hohen Preisen das wird wohl eher daran liegen das die Teile nicht auf Lager sind und sie einfach die Preise hochsetzen … Ich meinte diese hier. Na wenn das Ziel ist bei einem 24 Stunden Rennen ohne Bremswechsel durchzufahren muss man eben etwas tiefer in die Tasche greifen Endless ist eben eine Klasse für sich Die Belagform des AP Sattel ist ja nicht nur beim MG TF verbaut Wegen dem Forumsrabatt PN an mich oder im Büro Anrufen 0208 43 960 824 Gruß der Koch
_________________ Wer langsam fährt wird länger gesehen! MG F Donkey Max
|
Mo 30. Mär 2015, 19:49 |
|
|
Joezapp
|
Koch hat geschrieben: Die Belagform des AP Sattel ist ja nicht nur beim MG TF verbaut Gruß der Koch Interessant! Wo denn?
MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut. Hört jetzt auf den Namen "MGINE" ...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert ...und jetzt ein Jaguar MK2 240
|
Mo 30. Mär 2015, 20:26 |
|
|
Koch
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:34 Beiträge: 341 Wohnort: Mülheim an der Ruhr
|
In Serie in ein paar Lotus Modellen und eben in AP Racing Bremssätteln. Belaggruppe: CP7600D46 Sattel Typ: CP7600, CP7606, CP7613
Gruß der Koch
_________________ Wer langsam fährt wird länger gesehen! MG F Donkey Max
|
Mo 30. Mär 2015, 20:35 |
|
|
Joezapp
|
Danke!
|
Mo 30. Mär 2015, 22:02 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 12 Beiträge ] |
|