Mysterium Klackernder Motor
So nach langer langer Zeit melde ich mich hier auch nochmal zu Wort
, mit dem altbekannten Thema. Motorklackern.
Auch wenn die Kiste mit starkem klackern schon lange fährt, reizt es mich langsam mal der Sache auf den Grund zu gehen.
Kurz nocheinmal die Vorgeschichte. Klackern besteht jetzt seit über einem Jahr. VVC Einheit hatte ich mal gewechselt. War kurze zeit leiser. Dann war Winter und wieder laut.
Von dem Gedanken VVC Einheit defekt bin ich jetzt schon länger weg, weil es langsam nicht mehr sein kann.
Sofern es kalt draußen ist, habe ich im Öl Auffüllbehälter ein wenig Majo an den Seiten. Hauchdünn. Ab und zu auch am Stam in Form von minimal.
Jetzt kommt der Witz an der Geschichte (Nein ZKD kann es auch nicht sein, denke ich). Nachdem ich die Hauchdünne Majo dann entfernt habe und es warm draußen ist, fahre ich meine 2 Wochen ohne das das klackern wirklich laut ist. Ich nenn es mal 90% Verbesserung und 0 Majo. Ich denke das geringe kann von 1-2 Kurzstrecken sein die ich ab und zu fahren muss.
Also einen Schritt weiter gedacht. Vll fehlt dem Motor an Schmierung. So bin ich auf die Ölpumpe gekommen.
Nun zu meiner Frage: Kann es sein, das der Dichtring der Ölpumpe nicht in Ordnung ist und dadurch der Motro nicht ordentlich geschmiert werden kann und... kann es sein das durch eine Defekte dichtung der Pumpe ebenfalls Feuchtigkeit mit in den Kreislauf gelangen kann?
Vll hat ja einer Erfahrung damit gemacht oder weiß Rat