|
|
Aktuelle Zeit: Mo 25. Nov 2024, 18:42
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Friese frisiert ! Na dann ...
Autor |
Nachricht |
Joezapp
Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26 Beiträge: 2141 Wohnort: Wien
|
Re: Friese frisiert ! Na dann ...
...ich sag da nur mehr: Jetzt beginnt die Jugend des Alters.
_________________ Gruß Sepp
MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut. Hört jetzt auf den Namen "MGINE" ...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert ...und jetzt ein Jaguar MK2 240
|
Fr 13. Mär 2015, 14:50 |
|
|
Cadde
Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30 Beiträge: 1877 Wohnort: auf ner Insel ...
|
Yep , sehr schön gesagt ! Es beginnt die 2. Spielhälfte ... hab die Hälfte rum ! Heute nich viel gemacht , kacken kalt gewesen ... hab von einem werten Mitglied den Tipp bekommen , die Liner Höhen zu checken. Also wenn die Münze so in der Mitte des ersten äusseren schwarzen Streifens zum Stehen kommt , is noch OK , oder wie ? Falls nicht , wären alle gleich weit abgesackt, wär´s eher ne Sensation , findet Ihr nicht ? Denn alle haben ca. die gleiche Höhe ... beim innen liegenden Metall ist definitiv immer Schluss ... das Metall scheint somit in der Mitte höher zu stehen ( Ach was ... ) na ja ... was soll mir das jetzt sagen ? ( Kauf Dir ne Meßlehre , Du Idiot ) JAAAA ... mach ich irgendwann ... aber nu muss das alles erst mal mit Bordmitteln an den Start gehen... und wenn sich der Stunt man nich schon wegen dem Look der Dichtung gelohnt hat , is ja fast zu Schade da den Krümmer drüberzuzwiebeln ... ( natürlich nich ! ) Legga, wa ? Chromie , Chromie , Homie ! Dateianhang:
fesch .jpg [ 149.1 KiB | 6082-mal betrachtet ]
Dateianhänge:
wat nu hoch genug oder wat.jpg [ 101.38 KiB | 6082-mal betrachtet ]
_________________ 1. Der neue Schwatte ist endlich ein Auto. Kommt von Vechta Uli. DANKE ! 2. Noch´n Schwatter ist grün und kommt von Jan. 3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm
3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.
|
Sa 14. Mär 2015, 00:08 |
|
|
Reinheit
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 02:11 Beiträge: 804 Wohnort: Nasses Dreieck
|
Meine Lebensweisheit dazu: midlife crisis ist die Phase im Leben, in der man sich, wenn zwei Versuchungen locken, für die entscheidet, bei der man sitzen bleiben kann.
_________________ Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
|
Sa 14. Mär 2015, 01:11 |
|
|
Cadde
|
haha , Klasse Reinhold ! Ja, genau ... Den könnte auch Georg Schramm gut gebracht haben ... Schade , das der aufgehört hat ...
_________________ 1. Der neue Schwatte ist endlich ein Auto. Kommt von Vechta Uli. DANKE ! 2. Noch´n Schwatter ist grün und kommt von Jan. 3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm
|
Sa 14. Mär 2015, 13:12 |
|
|
speedsgood
|
Ja, sehr schade das die Lederhand eingepackt hat Einer der letzten Auftritte, etwas ungewöhnlich. https://www.youtube.com/watch?v=-ZwsmVthQUs
_________________ MG TF
"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl
|
Sa 14. Mär 2015, 16:20 |
|
|
Cadde
|
Da isser in Bestform ! Er fehlt mir ...
|
Sa 14. Mär 2015, 19:04 |
|
|
Reinheit
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 02:11 Beiträge: 804 Wohnort: Nasses Dreieck
|
Cadde hat geschrieben: haha , Klasse Reinhold ! Ja, genau ... Den könnte auch Georg Schramm gut gebracht haben ... Schade , das der aufgehört hat ... Ich finde Herrn Schramm auch sehr toll, aber das paßt imho nicht zu ihm; es ist zu unpolitisch. Soweit ich weiß, stammt die Weisheit von einem anderen Menschen, der auch sonst noch so einige geistreiche Dinge gesagt hat, ohne dafür weithin bekannt gewesen zu sein („Wenn jemand, der Sie nicht kennt, Ihnen etwas verspricht, was er ebenfalls nicht kennt, sind Sie in einer Kirche!“): Robert Lembke.
_________________ Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
|
Mo 16. Mär 2015, 00:42 |
|
|
Cadde
|
Reinhold , was willst Du trinken ? Wasser auf meine Mühlen ! "Wenn jemand, der Sie nicht kennt, Ihnen etwas verspricht, was er ebenfalls nicht kennt, sind Sie in einer Kirche!“: Robert Lembke HAHAAA, da bin ich ganz bei Dir ! Ich geb gern zu, so einen hätt ich von Dir nicht wirklich erwartet, freu mich aber deshalb umso mehr !
|
Mo 16. Mär 2015, 12:59 |
|
|
Cadde
|
Ab die Post ! Nun kommt endlich wirklich Bewegung in die Sache ! Hab heute den Turbokrümmer passend gemacht , der wollte zuerst nich auf die Bolzen flutschen ... Hab nen Tag bei meinem Kumpel gebucht und schlussendlich haben wir , der Einfachheit halber , die Bohrung aussen aufgeflexxt. Ob nu die Bolzen gerade standen , oder die Bohrung nich 100% waren , wen juckts , is halt Custom und wird passend gemacht. Einige Bohrungen von 11mm auf 12 mm erweitert. Uhhh , na ja , ich hab halt von den Bohrungen und dem Krümmer ne Schmiege gezeichnet und die in alle Welt verschickt , na die werden sich freuen ... haha ... Dateianhang:
Aufgeflexxt.jpg [ 140.2 KiB | 5897-mal betrachtet ]
Und somit war er das erste Mal richtig drauf : Dateianhang:
Aller Anfang .jpg [ 144.25 KiB | 5897-mal betrachtet ]
Und da Jan68 mich heute nochmals ins Gebet genommen hat , habe ich , JAAAAA ich gebs ja zu , alles nochmals richtig saubergemacht ... Dateianhang:
Saubä.jpg [ 158.41 KiB | 5897-mal betrachtet ]
Morgen gehts endlich heiter weiter , die Flächendichtung ist auch endlich eingetrudelt ( hat ja auch wieder mal nur 2 Wochen gedauert ) und morgen werde ich zusammenschrauben , soweit ich eben , bis zur nächsten biblischen Katastrophe , komme. " Vertraue der Macht , Luke ! " ... Wat ich ? Nee, Luke , Du Idiot ! Aber ungefähr so fühl ich mich gerade , kurz davor den Todesstern zu erledigen ... " My Lord , er hat den Zielcomputer ausgeschaltet " "WAAAAS ?" " Vertraue der Macht , Luke " .... " halt den Rand , Opa und quatsch nich andauern dazwischen , ich muss mich konzentrieren ... " gazoink ... Fertigmachen zum Verkacken ... " Bin fast da ... " haha ... Jetzt gehts endlich los ...
|
Di 24. Mär 2015, 20:29 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Und morgen jag ich dir dann auch noch den Ölrüssel rauf ...
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Di 24. Mär 2015, 21:57 |
|
|
Cadde
|
Klasse ! Danke , Mykel ! Dann brauch ich nur noch ein paar Silikon Schläuche , 50mm Alurohr , ne 65mm auf 50mm Verjüngung und nen Haufen Schellen und vor allen Dingen noch mehr Glück als Schellen ... Die Liste ist irgendwie natürlich nicht komplett , ist klar ...
|
Di 24. Mär 2015, 22:31 |
|
|
Peter B
Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29 Beiträge: 1381 Wohnort: Südhessische Idylle
|
Moin moin Cadde! Hast du denn schon ein passendes Hosenrohr? Habe gestern im englischen Forum gelesen, dass Rob Bell ein Angebot von einer Auspuff-Schmiede bekommen hat für Krümmer und Downpipe. Dürfte summa summarum auf 900 -1000 GBP kommen, das Späßle. Bei mehreren Interessenten auch etwas weniger. Ich warte zur Zeit noch auf eine Antwort eines Krümmerherstellers aus Hockenheim, mal sehen, was es dort kostet... Das sind dann allerdings Krümmer aus Rohren gebogen und verschweißt und im Fall von custom-exhausts in Hockenheim wäre es den Krümmerspezialisten am liebsten, wenn das Auto zum direkten anpassen vor Ort wäre. Mal sehen, wie's weitergeht
_________________ ----------- Viele Grüße Peter
MGF Trophy 2001 trophy yellow MGF MPI 2001 solar red
|
Mi 25. Mär 2015, 08:32 |
|
|
Cadde
|
Glücklicherweise kommt Turbo, 90 Grad Knick und Hosenrohr tutto kompletto vom Blauen. Hinten kommt der Einfachheit halber mein alter Endtopf dran. Das spart mir einiges an Zeit. Somit brauch ich keinen Auspuff bauen, was ich aber noch nachholen werde ... so ein Gewaltrohrdingens von 76mm für Leistung/ früheres Ansprechverhalten ( so sagt man ) und um den 90 Grad Knick/Elbow zu umgehen ... na ja, irgendwann in der Zukunft ...( sollte das eh schon genug Spass machen , evtl. auch gar nicht ... ) 1000 Pfund ? Ach Du meine Güte ! Dann lieber nach Hockenheim ... Nochmals, DANKE MARKUS !
|
Mi 25. Mär 2015, 12:48 |
|
|
speedsgood
|
Wat dem Brösel sin Motorrad dat is dem Cadde sin Turbo-MGF In diesem Sinne... "kick mool, die Auspuffanloooge, die ist ouch nich original" "Spax ma´fest die Scheiße!“
_________________ MG TF
"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl
|
Mi 25. Mär 2015, 15:58 |
|
|
Cadde
|
hehe , Peter ! Demnächst starten hier hoffentlich die "HurtigRouten" ... hätt ich nen Bock, wär ich wohl schon lange nicht mehr ...
|
Mi 25. Mär 2015, 19:29 |
|
|
Cadde
|
uhhhh ... na ja , hab die Dinger an 2 unterschiedlichen Orten gelagert , eins in der Kiste , eins unterm Carport gefunden ... Kleines Quiz : von welchem Ort ist das wohl das fast komplett verrostete NWrad? Und irgendwo las ich , das das Sintermetall ist ... stimmt das ? Also auf deutsch : dat geiht wohl somit nich, wa ? Hab Land in Sicht ! Hab heute fast den Motor komplett zusammengeschraubt bekommen, fehlen nur noch die Zahnriemen, nun hab ich allerdings das "Red devil Kack Rad " am Start : Dateianhang:
ach du Scheisse ....jpg [ 132.94 KiB | 5802-mal betrachtet ]
|
Mi 25. Mär 2015, 19:49 |
|
|
Uli
Registriert: Di 25. Okt 2011, 11:00 Beiträge: 167 Wohnort: Vechta
|
Moin Cadde, schön das es weiter geht. Zahnflanken musst du entrosten, schleift dir sonst den Zahnriemen ab Aufnahme für die Welle wär auch nicht schlecht, Passungen und Rost stellen eine stabile Verbindung her Innenseite wegen der Optik und den Rest kannst so lassen Falls du Sonne brauchst, sag Bescheid. Bin ab Samstag am Gardasee, könnte eine Tüte voll davon mitbringen. Uli
|
Mi 25. Mär 2015, 20:19 |
|
|
Uli
Registriert: Di 25. Okt 2011, 11:00 Beiträge: 167 Wohnort: Vechta
|
Moin Cadde, schön das es weiter geht. Zahnflanken musst du entrosten, schleift dir sonst den Zahnriemen ab Aufnahme für die Welle wär auch nicht schlecht, Passungen und Rost stellen eine stabile Verbindung her Innenseite wegen der Optik und den Rest kannst so lassen Falls du Sonne brauchst, sag Bescheid. Bin ab Samstag am Gardasee, könnte eine Tüte voll davon mitbringen. Uli
|
Mi 25. Mär 2015, 20:19 |
|
|
Joezapp
Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26 Beiträge: 2141 Wohnort: Wien
|
..is dat nich verkehrt rum?
_________________ Gruß Sepp
MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut. Hört jetzt auf den Namen "MGINE" ...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert ...und jetzt ein Jaguar MK2 240
|
Mi 25. Mär 2015, 20:49 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Naa, Seppi, dös baßt scho. Im Bild rechts ist die Einlassnocke, da sitzt die VVC-Einheit drunter.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Mi 25. Mär 2015, 21:54 |
|
|