|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 16:08
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Re: Kupplung spinnt :(
Dann hat das mit Luft im System nix zu tun. In dem Fall würde die Kupplung nicht richtig trennen, bei dir schließt sie aber nicht. Ich sag immer noch: Hebel.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Mi 11. Mär 2015, 15:20 |
|
|
Moehre821
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 22:22 Beiträge: 35 Wohnort: Köln Mülheim
|
So ich habe mal meine Rechnungs Historie durch gearbeitet und festgestellt das die kupplung von einer Werkstatt in Duisburg gemacht wurde und nicht von den Luxus autos, hat jemand Erfahrungen mit Coparts??
|
Do 12. Mär 2015, 14:34 |
|
|
jim_knopf123
Registriert: Fr 16. Mär 2012, 12:17 Beiträge: 612 Wohnort: Nienburg/Weser
|
Ähm mal ne dumme Frage was interessiert es dich? dein Ansprechpartner ist der Händler wo du dein Auto gekauft hast und nicht die Kfz Werkstatt die da mal dran rum geschraubt hat . Also schleunigst da hin und dehnen freundlich auf den Schaden hinweisen und machen lassen . ich würde bei erneuten Ausbau des Getriebes Fragen ob sie den kupplungshebel gegen einen tauschen der einen schmiernippel hat (Dehn müsstest du wahrscheinlich selber bezahlen) aber dann hast du Ruhe
mfg. Thorsten
_________________ Nur Kutschen werden gezogen
|
Do 12. Mär 2015, 19:25 |
|
|
Moehre821
|
Ich wollte auch nicht an die Werkstatt heran treten um sie in Regress zu nehmen sonder wollte ich wissen ob sie gut weil ich mir eine neue suchen wollte, und wenn sie schon an dem Wagen dran waren kennen Sie ihn ja schon!
Hatte aber trotzdem mal mit denen gesprochen wegen dem Kupplungs tausch der bei denen durch geführt wurde und sie haben mir bestätigt das der ausrückhebel getauscht wurde von ihnen, das war der Grund warum die Kupplung gewechselt werden musste.
|
Fr 13. Mär 2015, 12:02 |
|
|
Matthias_S
|
Moehre821 hat geschrieben: Ich kann ja noch schalten so ist es nicht. Und das Pedal auch betätigen nur das es halt dann stinkt im Auto wenn ich Gas gebe und der Wagen seher hoch dreht bevor was kommt! Marco, deine Kupplung rutscht durch. D.h. sie kann das Drehmoment des Motors nicht mehr ins Getriebe übertragen. Deswegen dreht dein Motor auch erst einmal hoch, "bevor etwas kommt". Und deswegen stinkt und qualmt die Kupplung auch. Die Ursache kann der hier schon des öfteren zitierte, festsitzende Ausrückhebel sein oder eine verschlissene Kupplungsscheibe. Letztere dürfte, nachdem sie offenbar schon mehrfach geraucht hat, jetzt aber auf jeden Fall austauschreif sein.
_________________ achteckige Grüße
Matthias
MGF (120 PS), brg, EZ 05/96 MGF (120 PS), amaranth, EZ 12/96 MGB Roadster, green mallard, EZ 03/73 MGC Roadster, dark burgundy, EZ 12/68
|
Fr 13. Mär 2015, 15:08 |
|
|
speedsgood
|
Wo steht der Wagen denn in Mülheim? Hast du ne Garage? Werkzeug da? Vorübergehend kann man auch versuchen, den Hebel von außen wieder gangbar zu machen.
Wenn die den Hebel erneuert haben, steht der mit auf der Rechnung (nur aus reinem Interesse)? Haben die einen neuen oder einen anderen gebrauchten verbaut? Wurde dieser mit geeignetem Fett an den kritischen Stellen gefettet? Das ein neuer Hebel nach so kurzer Zeit wieder fest geht, passiert nicht, wenn man den Job gut macht. Dazu gehört ggf. auch , dass sofern erforderlich Führungshülsen/Simmering in der Getriebeglocke erneuert, oder zumindest von außen so hartes Fett reinpresst, dass da keine Feuchtigkeit, Salz etc. mehr eindringen kann.
_________________ MG TF
"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl
|
Fr 13. Mär 2015, 16:03 |
|
|
Michael N.
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26 Beiträge: 1537 Wohnort: Düren, NRW
|
jim_knopf123 hat geschrieben: Ähm mal ne dumme Frage was interessiert es dich? dein Ansprechpartner ist der Händler wo du dein Auto gekauft hast und nicht die Kfz Werkstatt die da mal dran rum geschraubt hat . Also schleunigst da hin und dehnen freundlich auf den Schaden hinweisen und machen lassen . Ähm, ich will jetzt nochmal an das da oben erinnern . Ist doch eigentlich erstmal egal ob die Werkstatt, die die Kupplung eingebaut hat, vielleicht was falsch gemacht hat. Dein Ansprechpartner ist der Händler wo Du den Wagen gekauft hast oder hast Du keine Gewährleistung auf den Wagen bekommen?. Schließlich hast Du den ja erst gute 2 Monate oder?.
_________________ Gruß, Michael MGF/TF Stammtisch Köln
Bremsen macht die Felgen dreckig!
|
Fr 13. Mär 2015, 16:36 |
|
|
Moehre821
|
Hi alle! So ich konnte heute das Auto nach dem Werkstatt Besuch mal Probefahrten!! Die Kupplung funktioniert wieder ohne probleme ( erstmal )
Wie kann ich kontrollieren ob er den Hebel gangbar gemacht hat oder sonst was gemacht hat?
Dafür funktioniert die Elektrik nicht mehr richtig Habe jetzt Probleme beim Anlassen, erst nach mehrmaligen Versuchen startet er, ich kann den Wagen nicht mehr abschließen weil dann die Alarmanlage angeht, das Radio geht nicht mehr und wer weis was noch nicht geht!
Langsam weis ich mir keinen Rat mehr jedesmal wenn der Wagen da hin kommt um ein Problem zu beheben hat er ein anderes!!!
|
Sa 14. Mär 2015, 17:41 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Wieder hinbringen, nerven, bis die dich vom Hof jagen.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Sa 14. Mär 2015, 18:10 |
|
|
Joezapp
Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26 Beiträge: 2141 Wohnort: Wien
|
...und für alle Fälle den großen Drehmomentschlüssel mitnehmen...
_________________ Gruß Sepp
MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut. Hört jetzt auf den Namen "MGINE" ...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert ...und jetzt ein Jaguar MK2 240
|
Mo 16. Mär 2015, 10:41 |
|
|
Moehre821
|
heute mal einen ausgiebigen Test mit der Kupplung gemacht scheint alles wieder ok zu sein:) Für den Rest wird ein neuer Termin mit Elektriker gemacht weil er da immer noch Probleme macht siehe vorherigen post! Bin mal gespannt was bei raus kommt
|
Mo 16. Mär 2015, 20:25 |
|
|
Mr. Riffler
|
Ich meld mich auch mal zu Wort. Glaube wir hatten am Stammtisch schon darüber gesprochen. Ich würde halt bzgl der Probleme schauen das du mit "allem" zum "Luxus" Autohändler gehst.
Sofern halt in der . ich nenn es mal Anfangsphase mehrere Köche am Werk sind, wirds ziemlich schwierig werden. Habe mal gehört das dort gerne Probleme mit deinem Fahrzeug dann auf andere Werkstätten geschoben wird.
Meine Meinung kennst du ja. Geh dem netten Verkäufer so lange aufn Sack bis der zum einen entweder Preislich was macht... immerhin deine Zeit, dein Sprit etc. oder das wenn du komplett unzufrieden bist die Kiste wieder bei Ihm aufn Hof stellst. Denke sonst wirst du nicht mehr glücklich werden. Lehrgeld ist zwar nichts schlimmes..aber wenn es andere Dimensionen annimmt mehr als nervig.
Und zum Schluss noch. Fahre ohne vorher anzurufen vorbei und und geh in den Hof. Gerne geht man mal nicht ran obwohl man da ist.
Hier heißt es, von neu erzähltem sch.. nicht mehr bequatschen zu lassen.
_________________ David MG TF 160 alias "Die fahrende Spardose" [color=#BF0040]
|
Fr 27. Mär 2015, 10:53 |
|
|