Hallo,
Hatte nun endlich mal die Möglichkeit meinen F auf einer Hebebühne von unten zu betrachten.
Ich war positiv überrascht, da ich mir die Rostproblematik deutlich schlimmer vorgestellt habe. Das einzige was mich etwas irritiert hat, war eine feuchte Stelle an diesen Schläuchen/Rohren. Ich konnte auch nicht ganz identifizieren welchen Zweck diese darstellen.
Sie laufen vom Motor, neben den Kühlwasserrohren, nach vorne, und gehen dann an der Reserveradmulde nach oben.
Vielleicht kann mir jemand kurz sagen was das ist, und ob das Leck dramatisch ist
Außerdem ist mir vor 3 Tagen, nach ein paar KM Autobahn dann auf dem Parkplatz vom Subway, aufgefallen, dass der Deckel am Ausgleichsbehälter abgeblasen hat. Habe dann am nächsten Tag alle mir bekannten Tests durchgeführt die einen HGF ausschließen durchgeführt (Kein Öl im Wasser, kein Wasser im Öl, Kein Glykol im Abgas, keine Veränderung im Motorlauf, kein weiterer Verlust von Kühlwasser, etc.). Das einzige Symptom was mir jetzt noch auffällt ist, dass das Kühlsystem keinen Druck aufbaut, meine Vermutung ist, dass lediglich das Ventil im Deckel defekt ist und nicht mehr schließt. Auf die schnelle konnte ich mir noch von einem Verwerter einen gebrauchten Deckel ergattern, welcher jedoch optisch noch schlechter aussieht als meiner (und mit dem auch kein Druck aufgebaut wird).
Was kann ich noch prüfen um einen HGF auszuschließen (ich muss morgen 650km wieder nach DD fahren
)
mfg
TheResistance